Das Phänomen Dorfverein


OoK_PS

Recommended Posts

Wien nur du allein!
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Sind die Stehplätze auf der Haupttribüne nicht einfach ganz oben, über den Sitzplätzen (plus der Fanblock)? Oder ist es nur der Fanblock? Und ist dieser baulich getrennt von den Sitzplätzen? Sonst könnte man ja einfach ein Stehplatzabo nehmen und sich einen Sitz schnappen...

Soweit ich weiß gibt es Stehplätze nur mehr im Fanblock in der Ecke. Bauliche Trennung gibt es da nicht wirklich und natürlich ist diese Umgehung immer eine Möglichkeit, wenn das Stadion nicht ausverkauft ist. In Hütteldorf kann man sich beispielsweise auch Karten für den Sektor 14 (Ecke neben BW) um 29 Euro kaufen und sich dann in den Sektor 10 (Mittellinie) setzen, wo die Karte 46 Euro kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Neocon schrieb am 22.7.2019 um 09:11 :

Soweit ich weiß gibt es Stehplätze nur mehr im Fanblock in der Ecke. Bauliche Trennung gibt es da nicht wirklich und natürlich ist diese Umgehung immer eine Möglichkeit, wenn das Stadion nicht ausverkauft ist. In Hütteldorf kann man sich beispielsweise auch Karten für den Sektor 14 (Ecke neben BW) um 29 Euro kaufen und sich dann in den Sektor 10 (Mittellinie) setzen, wo die Karte 46 Euro kostet.

Es gibt auch auf der Haupttribüne selber noch Stehplätze, allerdings nur in der letzten Reihe hinter den Sitzplätzen, quasi wo der Durchgang ist. Ist aber nur mehr eine Reihe über die ganze Tribüne.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Was haltet ihr denn von Wattens? Wird es möglich sein, sich als Swarovski Tirol zu etablieren? Wieviel Kohle ist Diana Langes bereit zu investieren?

Kommen da viele Zuschauer im Erfolgsfall?

Der Verein will sich ja tatsächlich bis 2025 FC Tirol nennen, einen 7000er Zuschauerschnitt haben und auch langfristig im Tivoli spielen.

https://kurier.at/sport/fussball/tirol-coach-silberberger-wir-haben-eine-historische-chance/400557374

Kann mir aber kaum vorstellen dass es gelingt, Wacker Innsbruck ist ja auch in der zweiten Liga noch immer ein Name der zieht, werden vermutlich immer mehr Fans haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Kommen da viele Zuschauer im Erfolgsfall?

Im Erfolgsfall kommen immer Leute. ;) 

Die Frage ist, wie viele es tatsächlich sind. Ob man gegen Hartberg wirklich mehr als 3.000 Leute begrüßen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Simon96 schrieb vor 3 Minuten:

Der Verein will sich ja tatsächlich bis 2025 FC Tirol nennen, einen 7000er Zuschauerschnitt haben und auch langfristig im Tivoli spielen.

https://kurier.at/sport/fussball/tirol-coach-silberberger-wir-haben-eine-historische-chance/400557374

Kann mir aber kaum vorstellen dass es gelingt, Wacker Innsbruck ist ja auch in der zweiten Liga noch immer ein Name der zieht, werden vermutlich immer mehr Fans haben.

Ich würde einiges drauf wetten, dass dieser Verein 2025 nicht mehr in der Bundesliga spielt. Reiht sich dann bei Grödig, Austria Kärnten etc. ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde einiges drauf wetten, dass dieser Verein 2025 nicht mehr in der Bundesliga spielt. Reiht sich dann bei Grödig, Austria Kärnten etc. ein.

Also ich sehe da weder zu Grödig noch zu Austria Kärnten viele Parallelen. Das eine war zum Scheitern verurteilt, weil zu große Konkurrenz im direkten Umfeld (Red Bull, die Violetten), das andere war ein Polit-Projekt. Kann ich bei Wattens beides nicht erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strategisch ganz falsch! Ich bin enttäuscht.

Ein WSG Wattens mit einem kleinen aber feinen Stadion hätte echt Potential. Man könnte ein sympathischer "Dorfverein" werden wie SV Ried oder Altach. Oder wie der SV Pasching in seinen besten Zeiten. 

Der neue "FC Tirol" wird nie ein Budget haben um einen Titel zu gewinnen. Man wird auch vom Budget klar hinter Salzburg, Rapid, Austria, Sturm und dem LASK liegen. Ein Projekt "FC Tirol" ist daher reiner größenwahn! Es gibt einen Verein in Innsbruck und der heißt Wacker Innsbruck.

Auf ein solches Kunstprojekt wartet in Tirol wirklich niemand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Strategisch ganz falsch! Ich bin enttäuscht.

Ein WSG Wattens mit einem kleinen aber feinen Stadion hätte echt Potential. Man könnte ein sympathischer "Dorfverein" werden wie SV Ried oder Altach. Oder wie der SV Pasching in seinen besten Zeiten. 

Der neue "FC Tirol" wird nie ein Budget haben um einen Titel zu gewinnen. Man wird auch vom Budget klar hinter Salzburg, Rapid, Austria, Sturm und dem LASK liegen. Ein Projekt "FC Tirol" ist daher reiner größenwahn! Es gibt einen Verein in Innsbruck und der heißt Wacker Innsbruck.

Auf ein solches Kunstprojekt wartet in Tirol wirklich niemand.

 

Offensichtlich doch, sonst würde dieses Kunstprojekt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb am 23.7.2019 um 22:07 :

Strategisch ganz falsch! Ich bin enttäuscht.

Ein WSG Wattens mit einem kleinen aber feinen Stadion hätte echt Potential. Man könnte ein sympathischer "Dorfverein" werden wie SV Ried oder Altach. Oder wie der SV Pasching in seinen besten Zeiten. 

Der neue "FC Tirol" wird nie ein Budget haben um einen Titel zu gewinnen. Man wird auch vom Budget klar hinter Salzburg, Rapid, Austria, Sturm und dem LASK liegen. Ein Projekt "FC Tirol" ist daher reiner größenwahn! Es gibt einen Verein in Innsbruck und der heißt Wacker Innsbruck.

Auf ein solches Kunstprojekt wartet in Tirol wirklich niemand.

 

 

Als der Gernot Langes das letzte mal so "größenwahnsinnig" war hat er es der Bundesliga aber schön besorgt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Als der Gernot Langes das letzte mal so "größenwahnsinnig" war hat er es der Bundesliga aber schön besorgt ....

Nur ist das 30 Jahre her. Damals hatte man ein TOP TOP TOP Budget. Man konnte einen Ernst Happel und Top Spieler verpflichten. Diana Lange scheint aber nur das Budget von einen Dorfverein aufstellen zu können. Swarovski buttert nicht mehr so viel Geld rein.

Hier passen anspruch und Wirklichkeit einfach nicht zusammen.

Ein WSG Wattens mit einem kleinen aber feinen Stadion hätte meine Sympathien.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hütteldorf

In Mattersburg gibt es auch ein eigenes Abo für die nächsten 7 Heimspiele:

Zitat

Sitzplatz Zone B (Haupttribüne)

Vollpreiskarte 184,00 €

Ermäßigte Karte 154,00 €

Kinder 76,50 €

Stehplatz Zone B (Haupttribüne)

Vollpreiskarte 154,00 €

Ermäßigte Karte 122,50 €

Kinder 38,50 €

Stehplatz Zone A

Vollpreiskarte 122,50 €

Ermäßigte Karte 100,00 €

Kinder 30,50 €

VIP-Abo

Vollpreiskarte 1.260,50 €

Partner 787,50 €

Jugendliche 525,00 €

Kinder 357,00 €

http://web.svm-fan.net/index.php?m=53&id=8511

Macht eine Ersparnis im Vergleich zu den Einzeltickets von: 

Knapp 70 Cent pro Spiel auf einen Sitzplatz auf der Haupttribüne bei einem Vollpreisabo. Bei einem ermäßigtem hat man gar keine Ersparnis und Kinder haben eine Ersparnis von ganzen 8 Cent. 

Beim Stehplatz auf der Haupttribüne hat man gar keine Ermäßigung beim Vollpreis, 50 Cent bei der ermäßigten und 50 Cent Aufschlag! Bei Kinderkarten :lol: 

Auf der Wiese hat man 50 Cent Ersparnis beim Vollpreis, 28 Cent Aufschlag bei der Ermäßigten und 35 Cent Aufschlag bei den Kinderkarten.

Sowas kannst eigentlich nicht erfinden und der Sinn eines Abos wurde im Burgenland wohl noch nicht so ganz verstanden. Wer ist so blöd und nimmt sich eines? Da verpasst du ein Spiel und hast ein Minus stehen :lol: . Wohlgemerkt geht es hier ums untere Playoff. 

Bei Rapid kostet mir ein Abo im Block West pro Spiel knapp 11€, die regulären Ticketpreise sind 21€ bzw. 24€ für ein Topspiel. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
TomTom90 schrieb vor 37 Minuten:

Sowas kannst eigentlich nicht erfinden und der Sinn eines Abos wurde im Burgenland wohl noch nicht so ganz verstanden.

Ich würde mal ganz doof davon ausgehen, dass da überhaupt keiner wirklich gerechnet hat, sondern einfach die Preise pi-mal-daumen irgendwie festgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 42 Minuten:

Auf der Wiese hat man 50 Cent Ersparnis beim Vollpreis, 28 Cent Aufschlag bei der Ermäßigten und 35 Cent Aufschlag bei den Kinderkarten.

Sowas kannst eigentlich nicht erfinden und der Sinn eines Abos wurde im Burgenland wohl noch nicht so ganz verstanden. Wer ist so blöd und nimmt sich eines? Da verpasst du ein Spiel und hast ein Minus stehen :lol: . Wohlgemerkt geht es hier ums untere Playoff. 

Noch dazu gibt es für die Wiese (Zone A) am Samstag eine eigene Aktion. Da macht das Frühjahrsabo noch weniger Sinn.

 

8414C3F1-9B88-4215-A4D0-C5FD54903B15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.