Das Phänomen Dorfverein


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

Nicht mehr ins Stadion kommen, wie man die letzten Jahre sieht. Kenn genug denen die Warterei bei Spielen gegen die Topklubs zu blöd ist und sie gleich drauf pfeifen. Vor allem wenn dann nur eine Tageskassa bei der Wiese offen ist und die Schlange bis zum Zebrastreifen zurückreicht. 

 

Ich finde das eigentl ziemlich gut, dass man die Kunden zum Aboverkauf animiert.

TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

 

Grade wenn es gegen die Topklubs geht, würden wohl viele den Shop nutzen, vor allem die Fans der Auswärtsmannschaft, die auch immer zahlreich im ganzen Stadion vertreten sind. 

Durch dieLigareform wird sich die Anzahl der Topspiele für Mattersburg höchst wahrscheinlich eh reduzieren. Da löst sich das Problem von selbst.

Und die Anzahl an Auswärtsfans ist ja jetzt eh schon so minimalst, dass das nicht ins Gewicht fällt.

 

Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Mattersburg hatte einmal einen Schnitt von 10.000. Es gibt einen Grund warum es online-shops gibt. Natürlich hat man weniger Zuschauer ohne. Und wenn man in allen Bereichen so agiert (Infrastruktur etc) dann kommen in Summe einfach signigikant weniger Leute ins Stadion. 

Schade um Mattersburg, am Anfang war Pucher einmal ein moderner Präsident. Aber zuletzt ist er nur mehr ein Sturkopf.

ja genau. der onlineshop ist schuld. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 1 Minute:

 

ja genau. der onlineshop ist schuld. :facepalm:

Kannst du nicht lesen? Es ist ein Teilaspekt. Und wenn dadurch nur 100 Leute weniger pro Spiel kommen. Durch diese Denkweise (ja nicht in Infrastruktur investieren etc) verliert man in SUMME viele Zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Kannst du nicht lesen? Es ist ein Teilaspekt. Und wenn dadurch nur 100 Leute weniger pro Spiel kommen. Durch diese Denkweise (ja nicht in Infrastruktur investieren etc) verliert man in SUMME viele Zuseher.

...und sRb alzburg hat den besten onlineshop und es werden trotzdem immer weniger zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Atonal schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde das eigentl ziemlich gut, dass man die Kunden zum Aboverkauf animiert.

Jap absolut. Wer leistet sich nicht gerne ein Stehplatz-Abo auf der unüberdachten Wiese um 280€ oder ein Sitzplatz-Abo um 420€ oder gleich eine VIP-Karte um 2.880€ :lol: ?

Die sind wirklich komplett jenseitig da unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Und ohne wären es noch weniger. Was verstehst du nicht?

was verstehts du nicht ?

mattersburg hatte ohne onlineshop viele zuschauer und ohne onlineshop wenier zuschauer. Aber du kanns gerne weiter mit deinen Hausfrauenanalysemethoden Zuschauerpotentiale beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb Gerade eben:

was verstehts du nicht ?

mattersburg hatte ohne onlineshop viele zuschauer und ohne onlineshop wenier zuschauer. Aber du kanns gerne weiter mit deinen Hausfrauenanalysemethoden Zuschauerpotentiale beschreiben.

Gegen deine Engstirnige Art zu denken kann ich nicht viel machen. Ich hoffe nur du bist Beruflich in keiner leitenden Position, du würdest deinem Unternehmen viel Geld kosten. Wer im Jahr 2018 glaubt einen Onlineshop hat keinen Einfluss auf die Zuseherzahlen, hat einfach rein gar nichts verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Jap absolut. Wer leistet sich nicht gerne ein Stehplatz-Abo auf der unüberdachten Wiese um 280€ oder ein Sitzplatz-Abo um 420€ oder gleich eine VIP-Karte um 2.880€ :lol: ?

Die sind wirklich komplett jenseitig da unten. 

mag schon sein. trotzdem sind sie damit trotzdem sehr erfolgreich im profifußball unterwegs. 2-3 Saisonen noch und man ist in der Top 10 der ewigen Tabelle. Hat eine der besten Akademien, wo sich andere Vereine die Finger abschlecken können.

Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Gegen deine Engstirnige Art zu denken kann ich nicht viel machen. Ich hoffe nur du bist Beruflich in keiner leitenden Position, du würdest deinem Unternehmen viel Geld kosten. Wer im Jahr 2018 glaubt einen Onlineshop hat keinen Einfluss auf die Zuseherzahlen, hat einfach rein gar nichts verstanden.

Es behauptet ja keiner das es keine Auswirkungen hat. Es wird halt eine einfache Kosten - Nutzen Rechnung sein. Du musst ja dafür ja auch Leute anstellen, dass Kostet Geld. Für eine handvoll Extrafans zahlt sich das nie aus.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

2-3 Saisonen noch und man ist in der Top 10 der ewigen Tabelle.

Da würde ich nochmal zum Taschenrechner greifen.
Oder ich schaue nochmal ein bisschen genauer. Mea culpa.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Da würde ich nochmal zum Taschenrechner greifen.

uups.stimmt. es sind ja nur mehr 3 punkte :D es stehen halt keine genauen Angaben dort von wann der letztsand ist.

rapdi könnte dann heuer auch noch auf Platz 1 stoßen ?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb vor 11 Minuten:

 

Es behauptet ja keiner das es keine Auswirkungen hat. Es wird halt eine einfache Kosten - Nutzen Rechnung sein. Du musst ja dafür ja auch Leute anstellen, dass Kostet Geld. Für eine handvoll Extrafans zahlt sich das nie aus.

Ja genau.

Die paar Tausend Euro für das Erstellen des Shops sollte sich ein Bundesligist schon leisten können. Und die laufenden Kosten dafür  sind auch überschaubar. Da das alles automatisiert passiert, ist der Arbeitsaufwand sicher geringer als bei der "SVM-Variante".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Bitte lassts ihn. Das ist einfach ein Troll, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Diskussion in egal welchem Thema sinnlos. Ignorieren und gut ists. 

Tja manche vertragen halt keine andere Meinung als die Eigene.

MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Ja genau.

Die paar Tausend Euro für das Erstellen des Shops sollte sich ein Bundesligist schon leisten können. Und die laufenden Kosten dafür  sind auch überschaubar. Da das alles automatisiert passiert, ist der Arbeitsaufwand sicher geringer als bei der "SVM-Variante".

Tja warum wirds dann nicht gemacht. Weils in Mattersburg kein Internet gibt ? Weil der Pucher so bösartig ist ? Warum ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bestreitet ja auch keiner, dass sie erfolgreich sind, aber trotzdem interessiert es keine Sau, was ja mal anders war. Wenn jetzt auch noch 10.000 im Schnitt das Pappelstadion stürmen würden, gäbe es nichts zu beanstanden. Aber trotz gutem Fußball und einer Siegesserie heuer kommen keine Leute. Also muss es ein tiefgründiges Problem geben. Ich denke trotzdem, dass es viele Leute satt haben, dass man abseits des Sportlichen wie ein Amateurklub auftritt und rein gar nichts macht um von diesem Image wieder wegzukommen. Angefangen von den Stahlrohrtribünen, dem katastrophalen Umbau der Haupttribüne vor 10 Jahren, dem Fehlen eines ordentlichen Internetauftritts, der Karten-Thematik und dem generellen Umgang mit den Fans.

Dort gibt es so viele Baustellen, dass man wohl gar nicht wüsste, wo man anfangen soll, was ewig schade ist, denn ich sehe auch heute noch das Potenzial für einen ziemlich hohen Schnitt, aber irgendwann muss man anfangen, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, sonst ist das Zuschauerinteresse bald komplett tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.