FC Red Bull Salzburg vs. SCR Rheindorf Altach


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Find ich gut... atanga soll noch bis Sommer bei Liefering, spielpraxis sammeln, und körperlich noch etwas zulegen.

Und im Sommer werden dann die Karten neu gemischt. Mittrainieren wird er ja bei den Profis, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich waer's spannend gewesen zu sehen, wie sich z.B. Atanga schlaegt.

Aber wir haben jetzt schon im Kader jede Menge Junge, die sich so wie's ist mal besser zusammen finden sollten, gemeinsame Spielpraxis sammeln sollten. Darum wuerde ich jetzt nicht mehr zu viel mixen - ausser natuerlich wenn's noetig waere.

Atanga soll sich zunaechst mal bei Liefering wirklich einspielen und durchsetzen. Gleiches gilt fuer Lazaro, Laimer, Pires, Minamoto & Co bei RBS.

Die Teams sollten zunaechst mal wieder wie sie sind eine eingespielte Einheit werden, das sollte Prioritaet haben.

Dann kann man wieder einzelne Versuche starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

long story short: wir spielen (NOCH) kein 4-2-2-2

Das ist zwar nicht der richtige Thread dafür, aber mir wäre mit dem momentanen Kader auch ein 4-2-3-1 lieber, gerade weil die Spieler sonst zum Teil in unpassende Rollen gedrängt werden:

* es gibt keine Zehnerposition, für die Berisha und Bruno prädestiniert wären

* die Flügelspieler sollen eher spielmachend als tororientiert agieren (wie Kampl eben), was aber Takumi und auch Sabitzer nicht entgegen kommt

Das ist insofern ärgerlich, als das 4-2-2-2 ja nicht systemimmanent ist, sondern erst übernommen wurde weil man keinen der beiden Stürmer in Überform (Alan und Soriano) auf die Bank setzen wollte.

Jetzt hat man im Winter echte Flügelspieler als Ersatz für Kampl und Mané geholt und mit Berisha einen zweiten Zehner zu Bruno zurückbekommen und man kehrt in der Vorbereitung trotzdem zum 4-2-2-2 zurück (wurde zumindest so kommuniziert, von der Vorbereitung habe ich nicht viel live gesehen). Das ist entweder eine massive Fehlplanung, oder die Herrschaften sehen in den Spieler mehr/anderes als wir. Laimer hätte ich den Sechser ja auch nicht derart zugetraut.

Ich schreib die Aufstellung also immer nur deswegen im 4-2-2-2, weil es halt so zu erwarten ist, nicht weil ich es mir wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Werde in Zukunft versuchen immer auch hier zu posten wenn ich Plätze frei hab. Man kann mich auch gerne per PM kontaktieren. Bin auf fast jedem Spiel und nehme gerne jemanden mit - jede Stimme zählt im Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.