Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Sry Leitgeb wurde als Spieler fürs Gegenpressing geholt.

So ein unnötiger begriff.

Vielleicht kann man mir versuchen das zu erklären?

Was ist ein Gegenpressing!?

Pressing: Mannschaft stört den Gegner bei ballbesitz relativ früh um so ,schnell wie möglich vors gegnerische tor zu kommen,wenn sie den ball erobern.

Gegenpressing müsste dann ja eine Mannschaft sein-die widerum die andere gegnerische Mannschaft die presst früh stört,um so schnell vors Tor zu kommen.

Was aber wioderum falsch sein müsste-denn wenn ich ihn Ballbesitz bin kann ich ja kein pressing betreiben?

Also dürfte es den Ausdruck Gegenpressing nicht geben

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Sry Leitgeb wurde als Spieler fürs Gegenpressing geholt.

So ein unnötiger begriff.

Vielleicht kann man mir versuchen das zu erklären?

Was ist ein Gegenpressing!?

Pressing: Mannschaft stört den Gegner bei ballbesitz relativ früh um so ,schnell wie möglich vors gegnerische tor zu kommen,wenn sie den ball erobern.

Gegenpressing müsste dann ja eine Mannschaft sein-die widerum die andere gegnerische Mannschaft die presst früh stört,um so schnell vors Tor zu kommen.

Was aber wioderum falsch sein müsste-denn wenn ich ihn Ballbesitz bin kann ich ja kein pressing betreiben?

Also dürfte es den Ausdruck Gegenpressing nicht geben

:D

Wenn du im eigenen Ballbesitz den Ball verlierst und den Ball so schnell wie möglich zurückerobern willst = Gegenpressing

Ein Taktisches Mittel ist ja auch im letzten Drittel - absichtlich einen Fehlpass zu spielen - um dann genau ins Gegenpressing zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ein Taktisches Mittel ist ja auch im letzten Drittel - absichtlich einen Fehlpass zu spielen - um dann genau ins Gegenpressing zu kommen.

:eek:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:D

Wenn du im eigenen Ballbesitz den Ball verlierst und den Ball so schnell wie möglich zurückerobern willst = Gegenpressing

Ein Taktisches Mittel ist ja auch im letzten Drittel - absichtlich einen Fehlpass zu spielen - um dann genau ins Gegenpressing zu kommen.

Ja, wurde vor kurzem in Deutschland diskutiert. Ist aber mehr ein Gag, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

:D

Wenn du im eigenen Ballbesitz den Ball verlierst und den Ball so schnell wie möglich zurückerobern willst = Gegenpressing

Ein Taktisches Mittel ist ja auch im letzten Drittel - absichtlich einen Fehlpass zu spielen - um dann genau ins Gegenpressing zu kommen.

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ja, wurde vor kurzem in Deutschland diskutiert. Ist aber mehr ein Gag, finde ich.

Damals bei Salzburg ( unter der Schmidt Ära) konnte man dieses öfters begutachten.

:lol: :lol:

Kannst bissel konkreter werden ? Dass deine Beiträge zu 90 % nur aus Smileys bestehen , ist ja nichts neues. Aber ein bissel Abwechslung würde selbst dir nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sry Leitgeb wurde als Spieler fürs Gegenpressing geholt.

So ein unnötiger begriff.

Vielleicht kann man mir versuchen das zu erklären?

Was ist ein Gegenpressing!?

Pressing: Mannschaft stört den Gegner bei ballbesitz relativ früh um so ,schnell wie möglich vors gegnerische tor zu kommen,wenn sie den ball erobern.

Gegenpressing müsste dann ja eine Mannschaft sein-die widerum die andere gegnerische Mannschaft die presst früh stört,um so schnell vors Tor zu kommen.

Was aber wioderum falsch sein müsste-denn wenn ich ihn Ballbesitz bin kann ich ja kein pressing betreiben?

Also dürfte es den Ausdruck Gegenpressing nicht geben

Gegenpressing kann und will ich nicht erklären.

Da sind eben kompetentere als ich daran gescheitert ;-)

M Leitgeb würde ich aber nicht auf dieses system reduzieren. Ich bin auch kein fan vin ihm, aber das hat er sich echt nicht verdient.

Die gleichsetzung AG10 ="ballbesitzorientiertesspiel" ist genau so deppat, brw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Kannst bissel konkreter werden ? Dass deine Beiträge zu 90 % nur aus Smileys bestehen , ist ja nichts neues. Aber ein bissel Abwechslung würde selbst dir nicht schaden.

Sei froh, ohne Smileys sind sie mit Beschimpfungen gefüllt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:D

Wenn du im eigenen Ballbesitz den Ball verlierst und den Ball so schnell wie möglich zurückerobern willst = Gegenpressing

Ein Taktisches Mittel ist ja auch im letzten Drittel - absichtlich einen Fehlpass zu spielen - um dann genau ins Gegenpressing zu kommen.

Stimmt genau. Und ich finde es nicht einmal so humorvoll wie die anderen, die nur einen Smiley posteten. ;)

Wobei dieses taktische Mittel des Fehlpasses schon noch ein wenig differenziert und skeptisch zu beäugen ist. So ein richtig taktisches Mittel ist es dann doch noch nicht ganz und wird es meiner Meinung nach auch nie, denke nicht, dass sich das so etablieren kann.

P.S.: Die Austria setzt heuer sehr oft auf dieses Mittel des Fehlpasses... Könnte man zumindest glauben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Damals bei Salzburg ( unter der Schmidt Ära) konnte man dieses öfters begutachten.

Kannst bissel konkreter werden ? Dass deine Beiträge zu 90 % nur aus Smileys bestehen , ist ja nichts neues. Aber ein bissel Abwechslung würde selbst dir nicht schaden.

Deine zu 90% aus Schwachsinn. Ergo Powidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Deine zu 90% aus Schwachsinn. Ergo Powidl

http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/der-absichtliche-fehlpass-taktisches-mittel-frank-wormuth-oliver-glasner-maehlich-klopp/page/101250-437-63-63-.html

In Zukunft könnte der Ball aber auch absichtlich zum Gegner gespielt werden. Das meint zumindest Frank Wormuth. Der Chef der deutschen Trainerausbildung ließ im Sommer mit einer gewagten These aufhorchen.

„Ich rechne mit dem geplanten Fehlpass als taktischem Mittel“, erklärte der 54-Jährige gegenüber der „FAZ“ am Rande eines Trainerkongresses des Bunds deutscher Fußballlehrer in Mannheim.

Absichtlich zum Gegner passen? Was hat das für einen Sinn?

Gezielt einen Konter provozieren

Das Zauberwort heißt Gegenpressing – die sofortige Balleroberung nach Ballverlust

Wie gesagt , konkreter werden , oder sprangerst jetzt jeden an um deine eigene Unwissenheit zu rechtfertigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/der-absichtliche-fehlpass-taktisches-mittel-frank-wormuth-oliver-glasner-maehlich-klopp/page/101250-437-63-63-.html

Wie gesagt , konkreter werden , oder sprangerst jetzt jeden an um deine eigene Unwissenheit zu rechtfertigen ?

Was eine These ist weißt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Was eine These ist weißt du?

Die These wird damit noch untermauert: „Ich weiß von Mainz, dass sie das unter Thomas Tuchel gemacht haben. Zwar nicht permanent, aber zum Beispiel nach dem Anstoß, um schneller ins Gegenpressing zu kommen“, so Glasner.

Außerdem ging es mir darum , was ich gesehen habe , wie bereits erwähnt Salzburg unter der Schmidt Ära...

Hast es jetzt endlich gecheckt ? Oder kommt wieder ein nichtssagender Einzeiler - Oder doch das erwartet unerwartete, ein Smiley ?

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau. Und ich finde es nicht einmal so humorvoll wie die anderen, die nur einen Smiley posteten. ;)

Wobei dieses taktische Mittel des Fehlpasses schon noch ein wenig differenziert und skeptisch zu beäugen ist. So ein richtig taktisches Mittel ist es dann doch noch nicht ganz und wird es meiner Meinung nach auch nie, denke nicht, dass sich das so etablieren kann.

P.S.: Die Austria setzt heuer sehr oft auf dieses Mittel des Fehlpasses... Könnte man zumindest glauben :=

Also soweit wird's vermutlich eher nicht kommen, würde schon zu sehr ins extreme gehen, höchstens eben vereinzelt. Aber Trainer wie Klopp z.b. fordern auch indirekt speziell im letzten Drittel ein gewisses Risiko einzugehen, da es selbst bei Fehlpässen aufgrund des Gegenpressings gefährlich werden kann für den Gegner. Von solchen Trainern wirst du auch fast nie Vorwürfe aufgrund eines Fehlpasses zu hören bekommen sondern warum das anschließende Gegenpressing nicht funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das taktische ball verlieren hat auch guardiola bei barca öfter praktizieren lassen.. dabei gehts primär um das verschieben der spieler in der gegenmannschaft wenn diese den ball gewinnt.

mannschaft A verliert absichtlich in einer bestimmten zone den ball an mannschaft B.

mannschaft B's mechanismen schalten ein und die mannschaft verschiebt wie sie es sonst auch bei ballbesitz machen würden. schiebt nach vorne und in die breite.

mannschaft A lauert in einer bestimmten zone darauf um dann mit überzahl den ball schnell wieder zu gewinnen UND danach schnell in die gefährliche zone zu spielen, weil mannschaft B zu langsam zurückschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.