Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Und wenn sich der Heinz verletzt ist plötzlich einer der beiden Nr.1 und soll plötzlich gut genug sein?

Tut mir Leid aber dass stinkt doch zum Himmel.

Nein, aber mann kann sich nun mal finanziell einen potentiellen 1er Goalie der den wahren 1er Goalie 1:1 ersetzen kann auf der Bank nicht leisten, kapierst das nicht?

Und für den Fall das Lindner geht, es wird bestimmt schon daran gearbeitet, vermutlich wird man intern gar schon wissen das Lindner im Sommer weg is oder bleibt, also Keep cool. Trink an Majorantee und beruhig dich.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein, aber mann kann sich nun mal finanziell einen potentiellen 1er Goalie der den wahren 1er Goalie 1:1 ersetzen kann auf der Bank nicht leisten, kapierst das nicht?

Und für den Fall das Lindner geht, es wird bestimmt schon daran gearbeitet, vermutlich wird man intern gar schon wissen das Lindner im Sommer weg is oder bleibt, also Keep cool. Trink an Majorantee und beruhig dich.

Und trotzdem kann ich nicht mit einer Nr.2 in die Saison gehen von dem ich nicht überzeugt dass er bei Verletzung od. Versagen des 1-er Goalies einspringt und nur das Prinzip Hoffnung walten lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Und trotzdem kann ich nicht mit einer Nr.2 in die Saison gehen von dem ich nicht überzeugt dass er bei Verletzung od. Versagen des 1-er Goalies einspringt und nur das Prinzip Hoffnung walten lasse.

Sag stellst dich absichtlich so Dumm? Mit dir ist es echt sinnlos zu diskutiern.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aha, rekonstruieren wir:

Wir haben einen 1-er Goalie. Lindner, eh klar.

Dem 2-er und 3-er Goalie traut man die Aufstellung noch nicht zu, laut FW himself.

Verletzt sich unser 1-er Goalie stehen wir mit diesen beiden dann da von denen man es noch keinem zutraut eigentlich 1-er zu sein.

Also hoffen wir im Ernstfall das es gut geht, stoßen einen der beiden ins kalte Wasser und schaun mal ob er schwimmen kann.

Aha, das nennt man also zukunftsorientiertes, vorausschauendes Arbeiten. Jetzt wundert es mich nicht warum wir da stehen wo wir stehen...

Und nein, ich hab nirgends was geschrieben dass wir zwei gleich starke Goalies bräuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Aha, rekonstruieren wir:

Wir haben einen 1-er Goalie. Lindner, eh klar.

Dem 2-er und 3-er Goalie traut man die Aufstellung noch nicht zu, laut FW himself.

Verletzt sich unser 1-er Goalie stehen wir mit diesen beiden dann da von denen man es noch keinem zutraut eigentlich 1-er zu sein.

Also hoffen wir im Ernstfall das es gut geht, stoßen einen der beiden ins kalte Wasser und schaun mal ob er schwimmen kann.

Aha, das nennt man also zukunftsorientiertes, vorausschauendes Arbeiten. Jetzt wundert es mich nicht warum wir da stehen wo wir stehen...

Und nein, ich hab nirgends was geschrieben dass wir zwei gleich starke Goalies bräuchten.

Ist jede Feldposition immer 2 bis 3fach gleich stark besetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist jede Feldposition immer 2 bis 3fach gleich stark besetzt?

Najo, von 3-Fach besetzt schreib schon mal überhaupt nix falls du nicht lesen kannst. Auch nicht von gleichwertigen Ersatz. Und bei im Normalfall 2 IV in der Mannschaft sollten zumindest ein Ersatz da sein dem man es zutraut jederzeit zu spielen.

Beim Goalie ist es halt so dass man nur einer am Feld steht also bräuchte man einen zweiten dem man es ebenfalls zutraut würd ich mal meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Najo, von 3-Fach besetzt schreib schon mal überhaupt nix falls du nicht lesen kannst. Auch nicht von gleichwertigen Ersatz. Und bei im Normalfall 2 IV in der Mannschaft sollten zumindest ein Ersatz da sein dem man es zutraut jederzeit zu spielen.

Beim Goalie ist es halt so dass man nur einer am Feld steht also bräuchte man einen zweiten dem man es ebenfalls zutraut würd ich mal meinen.

Was mich interessieren würde. Kannst du aus dem Stegreif sagen wir 5-10 Mannschaften weltweit aufzählen, die deiner Meinung nach bedenkenlos den Zweier-Goalie spielen lassen könnten? Deiner Meinung nach und natürlich nur rein theoretisch laut Papierform. bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Aha, rekonstruieren wir:

Wir haben einen 1-er Goalie. Lindner, eh klar.

Dem 2-er und 3-er Goalie traut man die Aufstellung noch nicht zu, laut FW himself.

Verletzt sich unser 1-er Goalie stehen wir mit diesen beiden dann da von denen man es noch keinem zutraut eigentlich 1-er zu sein.

Also hoffen wir im Ernstfall das es gut geht, stoßen einen der beiden ins kalte Wasser und schaun mal ob er schwimmen kann.

Aha, das nennt man also zukunftsorientiertes, vorausschauendes Arbeiten. Jetzt wundert es mich nicht warum wir da stehen wo wir stehen...

Und nein, ich hab nirgends was geschrieben dass wir zwei gleich starke Goalies bräuchten.

1.) Auch im von dir immer wieder erwähnten Meisterjahr hatten wir nur einen wirklichen 1er Goalie, genau genommen hatten wir niemals 2 gleichwertige also was willst du eigentlich? Du bist schizo Kollege

2.) Was brauchen wir dann deiner Meinung nach :ratlos:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er technisch beschlagen scheint, über eine gute Spielübersicht verfügt und es ein logischer Transfer wäre. Auch wenn es sehr spekulativ ist, habe ich bei ihm ein ähnlich gutes Gefühl wie beim Jun Transfer aus Altach damals.

:super: eine Direktverpflichtung wär schon ziemlich Risikoreich gewesen, hab ihn aber jetzt jede Runde etwas genauer angesehen und sehs genauso, fast immer anspielbar, bewegt sich sehr gut, Ballannahme ansehnlich. Hat sich sehr schnell in der ÖBL eingefunden und seine Spielanlagen lassen auch vermuten dass er sich gegen tieferstehende Gegner gut durchsetzen kann.

Würde daher eine Verpflichtung begrüssen, denke wird nicht die Welt kosten. Ronivaldo kann ich noch nicht einschätzen auch Zulechner wohl nicht bei 100% := , aber bin auch kein Fan von Zulechner, sehe in ihm aber keine endgültige Lösung im Sturm.

Aha, rekonstruieren wir:

Wir haben einen 1-er Goalie. Lindner, eh klar.

Dem 2-er und 3-er Goalie traut man die Aufstellung noch nicht zu, laut FW himself.

Verletzt sich unser 1-er Goalie stehen wir mit diesen beiden dann da von denen man es noch keinem zutraut eigentlich 1-er zu sein.

Also hoffen wir im Ernstfall das es gut geht, stoßen einen der beiden ins kalte Wasser und schaun mal ob er schwimmen kann.

Aha, das nennt man also zukunftsorientiertes, vorausschauendes Arbeiten. Jetzt wundert es mich nicht warum wir da stehen wo wir stehen...

Und nein, ich hab nirgends was geschrieben dass wir zwei gleich starke Goalies bräuchten.

Wobei ich im fettmarkierten Teil schon mal einen Fehler sehe, HL ist für mich einfach kein starker 1er Goalie, dafür seine Schwächen in der Luft und punkto Strafraumbeherrschung einfach zu groß.

Edit: Und anscheinend kann er seine Schwächen nicht ausmerzen, bzw. schafft es der TW-Trainer nicht. Da tut sich einfach nichts.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was mich interessieren würde. Kannst du aus dem Stegreif sagen wir 5-10 Mannschaften weltweit aufzählen, die deiner Meinung nach bedenkenlos den Zweier-Goalie spielen lassen könnten? Deiner Meinung nach und natürlich nur rein theoretisch laut Papierform.

Also gibt's keine oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt's keine oder wie?

Natürlich gibt es die, aber sind dann doch fast ausschließlich die "ganz großen" (Chelsea mit Cech, ManUnited mit Valdes, Real mit Navas, Barcelona mit Ter Stegen, Arsenal mit Szeczny usw). In Österreich dann sicher noch Red Bull. Prinzipiell sehe ich es aber auch nicht als großes Muss, sich einen teureren Ersatzgoalie zu halten, nur falls der Notfall eintrifft, der bei Torhütern eher selten eintrifft. Und nur weil man es wem nicht zutraut 1er zu sein, heißt es nicht dass einer für die Rolle als #2 nicht gut sein kann, auch wenn prinzipiell etwas Konkurrenzkampf sicher nicht schaden würde. Ist halt die Frage, ob man einen Ersatzgoalie als Legionär haben will (wohl kaum) und welcher starke Österreicher sich gerne hinter Lindner auf die Bank setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.