Recommended Posts

V.I.P.

Glaube weniger, das gerade Gorgon abgehen würde. Ev der Gorgon aus der Meistersaison, aber den gibts leider, befürchte ich, nicht mehr.

Das positive an ihm ist, dass er viele Positionen bekleiden kann. Aber seine Statistik heuer liest sich in Wahrheit besser als seine Leistungen wirklich waren. Trotzdem ein wichtiger Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ich will das alles gar nicht hören: "kurzfristig keine adäquter Ersatz", "Legionär nur wenn Stronati verliehen wird".

Der Abgang war doch vorhersehbar, hat man da nicht wenigstens einen nicht ganz so adäquaten Ersatz in der Hinterhand?

Wenn Stronati verliehen wird stehen wir mit 3 IV plus Stark da - gefällt mir auch nicht. Stark habe ich einige male bei den Amas gesehen und da hat er mir gefallen. Ob's für die BL reicht ist eine andere Frage. Stronati ist natürlich auch noch nicht das gelbe vom Ei, jedoch hoffte ich dass er regelmäßig als Backup zu Einsätzen kommt und sich so bei uns entwickeln kann.

Mir wird ganz schwummrig, vor allem wenn uns auch Grünwald verlassen sollte.

Ich bemerke gerade: das war Frustabbau.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ein Verkauf von Tajouri wär für mich absolut nicht nachzuvollziehen! Versteh nicht warum wir unser ganzes Tafelsilber einfach so verscherbeln! Wozu hamma dann überhaupt eine Akademie?

Sorry, aber das haben wir schon so oft gehört. Tatsächlich ist dann aus den meisten dieser Supertalenten nichts geworden. Siehe aktuell: Speedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Sorry, aber das haben wir schon so oft gehört. Tatsächlich ist dann aus den meisten dieser Supertalenten nichts geworden. Siehe aktuell: Speedy

Speedy ist da aber ein sehr schlechtes Beispiel!

1.) alles andere als Aktuell und 2.) hatte der wirklich mehr als genug Talent! Bei ihm hats einzig und allein in der Birne gemangelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Glaube weniger, das gerade Gorgon abgehen würde. Ev der Gorgon aus der Meistersaison, aber den gibts leider, befürchte ich, nicht mehr.

Lt. der heutigen Krone wurde Gogo gestern in Kaiserslautern gesichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube/hoffe, dass Tajouri und De Paula die Lücke füllen können, die Gorgon hinterlassen würde. Speziell für Tajouri wäre es die Chance sich zu beweisen.Zum Glück wurde er nicht schon nach Altach verkauft.

Grünwald zu ersetzen wäre insofern schwerer weil es mit Kehat eigentlich nur einen Spieler für diese Position gibt. Da müsste definitiv Ersatz her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ich glaube/hoffe, dass Tajouri und De Paula die Lücke füllen können, die Gorgon hinterlassen würde. Speziell für Tajouri wäre es die Chance sich zu beweisen.Zum Glück wurde er nicht schon nach Altach verkauft.

Grünwald zu ersetzen wäre insofern schwerer weil es mit Kehat eigentlich nur einen Spieler für diese Position gibt. Da müsste definitiv Ersatz her.

ich brauche solche experimente zur zeit nicht. wir haben viel durchgemacht die letzen 2 jahre. einfach nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wir haben viel durchgemacht die letzen 2 jahre. einfach nein.

gut da waren die beiden abwanderungswilligen aber auch live dabei und hatten ihren anteil.

mit kehat und zb tajouri würden wir in der offensive unsere geschwindigkeit deutlich erhöhen - vorallem im umschaltspiel wäre das ein immenser vorteil. imo wäre kehat sogar eine deutliche verbesserung wenn er seine qualitäten auf den platz bringt. er ist technisch sehr stark, hat ein gutes auge und ist torgefährlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Gorgon wäre in mehrerlei Hinsicht bitter. Führender der Torschützenliste mit 6 Toren ist nicht leicht zu ersetzen. Ja, da waren Elfer dabei, aber ich muss Austrianer nicht extra daran erinnern, dass diese zu verwandeln nicht selbstverständlich ist. Grünwald hat mehrmals gezeigt, dass er es nicht kann und dem Verein einmal davon wohl sogar den EC gekostet, Holzhauser hat gezeigt, dass er es nicht kann. Am ehesten würde ich noch sagen Zulechner, dann kann er sein Torkonto aufbessern. :davinci:

Zweitens überzeugen mich die internen Ersätze nicht unbedingt. Meilinger, pff, unkonstant, kein Führungsspieler und eigentlich auch kein Teamplayer. Tajouri hat in Altach sein Können gezeigt und hat mir auch in einem Testspiel ganz gut gefallen, aber ob er es bei der Austria schafft ist ein großes Fragezeichen. Bisher hat man ihn ja nicht probiert. De Paula ein braver, relativ konstanter Spieler, aber nicht mit dem gewissen Etwas, das Gorgon für österreichische Verhältnisse dann doch hat. Vl wärs eh an der Zeit einfach auf Tajouri zu setzen, Gorgon ist auch in ähnlichem Alter in der BuLi durchgestartet.

Mir wäre lieber Gorgon ginge nächstes Jahr ablösefrei, aber ich verstehe auch seine Seite. Er will ins Team, die Zeit bis zur (wahrscheinlichen) Euro drängt und bei Koller muss man sich vorher im Ausland bewiesen haben (mit weniger Ausnahmen) um nominiert zu werden.

Auf der anderen Seite hat er eine schwangere Frau, ist Führungsspieler bei "seinem" Verein, der gerade eine positive Entwicklung durchmacht. Dazu hat er einen international erfahrenen Trainer, der ihm einiges beibringen könnte.

Es ist schon ärgerlich. Da hat der Franz den Kader zu Trainingsstart bereits zusammengestellt um eine optimale Vorbereitung/Integration zu gewährleisten und dann kannst du Tage vor Transferschluss zwei Stammspieler verlieren. Eh nichts neues im Fußball, aber halt suboptimal für eine Mannschaft im Umbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gorgon UND grünwald dürfen mMn keinesfalls mehr gehen

schlimm genug wenn uns zum jetzigen zeitpunkt einer der beiden abhanden kommt, aber beide wäre sportlich ein gewaltiges problem

bei gorgon sind sich eigentlich eh alle einig, grünwald wird hingegen (eh schon seit jahren) von sehr vielen austrianern massiv unterschätzt bzw. seine wichtigkeit für die mannschaft nicht wahrgenommen; das wären schon recht große fußstapfen für kehat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

----------Kayode

Onisiwo-Kehat-Tajouri

Holzhauser-Vuko

Meilinger, DePaula, Friesenbichler, Zulechner als Ersatz

würd mir jetzt nicht grade schlaflose Nächte bereiten

Voraussetzung wär halt, dass man Onisiwo an Land ziehen kann, und da Pucher sicher wieder auf einer absurden Ablöse beharrt scheint das unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mir wäre lieber Gorgon ginge nächstes Jahr ablösefrei, aber ich verstehe auch seine Seite. Er will ins Team, die Zeit bis zur (wahrscheinlichen) Euro drängt und bei Koller muss man sich vorher im Ausland bewiesen haben (mit weniger Ausnahmen) um nominiert zu werden.

Auf der anderen Seite hat er eine schwangere Frau, ist Führungsspieler bei "seinem" Verein, der gerade eine positive Entwicklung durchmacht. Dazu hat er einen international erfahrenen Trainer, der ihm einiges beibringen könnte.

Gorgon ist nicht einmal im erweiterten Kader, wo durchaus auch Spieler aus der heimischen Liga sind. Wie kommst du/man drauf, dass er realistischte Chancen auf das NT hat?

Viel mehr geht es bei ihm um einen Tapetenwechsel, nachdem er bei euch groß geworden ist und schon eine gefühlte Ewigkeit in Favoriten tätig ist, will er den Sprung ins Ausland schaffen.

Ich denk auch, dass Grünwald von einigen unterschätzt wird und für euch neben einem Gorgon-Abgang ein entsprechendes Loch hinterlassen würde.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für mich ist Gorgon weit vom NT entfernt, zum mindest in der momentanen Form. Die Spiele bis dato waren noch nicht so berauschend trotz der 6 Tore. Würde auch nicht wissen wen er im NT ersetzen soll.

Sollten wir Onisiwo bekommen, denke ich, dass wir beide Abgänge verkraften werden und zudem müssen wir auch in der Lage sein, junge Burschen aus der Akademie zu integrieren. Kann ja nicht sein, dass wir eine der besten Akademie im Land haben und es kommt nix raus.

Sollte das Finanzielle nicht passen, würde ich jedoch die beiden Herrn nicht gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten