Recommended Posts

ASB-Gott

diese "charakter" vorwürfe sind doch lächerlich

wer würde seinen job freiwilig wechseln, wenn er damit in zukunft auf zb 30% seines gehalts verzichten müsste.

und wie shankly richtig angemerkt hat : neuer trainer, neue chance

Der letzte Satz ist richtig.

Aber zum Rest:

Wenn ich in der Karriere vorankommen möchte würde ich persönlich schon überlegen ob ein Schritt zurück, speziell in finanzieller Hinsicht, nicht doch mehr bringt als wichtige Zeit zu verlieren.

Und es ist ja nichtbso dass er bei der Admira verhungern müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

wer würde seinen job freiwilig wechseln, wenn er damit in zukunft auf zb 30% seines gehalts verzichten müsste.

, dass Fink merkt untauglich für unsere Erste.

Der letzte Satz ist richtig.

Aber zum Rest:

Wenn ich in der Karriere vorankommen möchte würde ich persönlich schon überlegen ob ein Schritt zurück, speziell in finanzieller Hinsicht, nicht doch mehr bringt als wichtige Zeit zu verlieren.

Und es ist ja nichtbso dass er bei der Admira verhungern müsste...

Also Leitgeb denke ich hat mit uns bereits das höchstmögliche erreicht, ein Schritt zurück wär ein dauerhafter. Denke nicht dass er noch eine große Auslandskarriere startet und ansonsten wär in der Liga grad noch RB auch finanziell ein Aufstieg für ihn. Wie reell das ist weiss ja vermutlich jeder hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Zeigt aber sehr gut seine Einstellung und warum wir vorige Saison so schlecht waren.

Kassiert mit 27 lieber anstatt zu spielen. Und eine große Rolle wird er ja hoffentlich nicht mehr spielen.

Was hat das mit seiner Einstellung zu tun? Was heisst lieber kassieren statt spielen?

Er hat ja sehr oft gespielt. Warum sollte er dann freiwillig den Verein verlassen?

Warum sollte er von sich aus davon ausgehen, dass er nicht mehr spielen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit seiner Einstellung zu tun? Was heisst lieber kassieren statt spielen?

Er hat ja sehr oft gespielt. Warum sollte er dann freiwillig den Verein verlassen?

Würde er so denken, wäre er nicht einmal so weit gekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube nicht, dass es beim Wechsel zur Admira (schon) um Geld ging. Wenn die Admira 70% zahlt, hätte die Austria eben 30% weiterbezahlt. Ist ja nicht unüblich. Aber dazu ist es ja scheinbar gar nicht gekommen. Er will es wohl lieber allen beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

warum gehen alle davon aus, dass es leitgeb ums geld geht und dass austria mehr bezahlt als admira? leitgeb sollte dort kerschbaumer ersetzen, der eben nach england gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil ein international extrem erfahrener Mann genau auf seiner Position geholt wurde, ein relativ junger Bursche mit Potenzial (Serbest) auch im Kader steht und ein Windbichler auch seine Position kurzfristig ohne Probleme übernehmen kann.

Und die Austria anscheinend Willens ist, ihn ziehen zu lassen ohne groß Probleme damit zu haben was nicht gerade als Vertrauensbeweis gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wahr JC, aber wo heute Vukojevic steht, hatte Leitgeb letztes Jahr Holland vor sich, der Meister, Teamspieler und in der CL war. Dazu noch Mader. Da musste er sich letztes Jahr nicht weniger Sorgen machen als heute. Dass die Austria mit einem Wechsel einverstanden wäre, muss egal sein. Leitgeb wird ja selbst auch andere Ansprüche an sich gehabt haben. Jetzt gibt es zwei Szenarien: entweder bleibt er, um es allen zu zeigen, oder um sich auf die faule Haut zu legen.

Ich kenn ihn zu wenig um abschätzen zu können, was wahrscheinlicher ist. Aber man muss nicht darüber diskutieren, was besser für die Austria wäre.

Ich find es auch relativ sinnlos, darauf zu warten, dass Fink sieht, "dass er nix kann". Im Gegenteil, ich hoff darauf, dass er etwas kann und der Austria was bringt. Wenn er über sich hinauswächst, darf er alle 36 Runden spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Ich find es auch relativ sinnlos, darauf zu warten, dass Fink sieht, "dass er nix kann". Im Gegenteil, ich hoff darauf, dass er etwas kann und der Austria was bringt. Wenn er über sich hinauswächst, darf er alle 36 Runden spielen.

Ich hoffe es und gehe auch davon aus, dass Fink aus einigen Spielern mehr rausholen wird, als dies letzte Saison zu sehen war. Hoffentlich lag es auch bei Leitgeb nur daran, dass er nicht richtig eingesetzt wurde. Solche Szenarien sollen ja schon des öfteren passiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hör auf jetzt. Finde dich damit ab, dass er nach Danzig geht!

schön langsam werden die danziger heiß auf uns sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Korrekt, der verdient bei uns sicherlich das 3-4 fache von dem was er bei seinem nächsten Verein verdienen wird. Das ist eine logische und rationale Entscheidung von ihm. Wenn schon müsste man ihm seinen Abgang mit einer entsprechenden Abfertigung versüßen oder die Differenz des Gehalts für die restliche Vertragslaufzeit weiter bezahlen.

Leitgeb ist fußballerisch eine Beleidigung für meine Augen, aber ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Wir sind selber schuld wenn wir solch einem Spieler einen Dreijahresvertrag geben und so insgesamt (mit Ablöse und Vertragskosten) über eine Million Euro verpulvert haben. Das fängt schon damit an, dass der Spieler zur falschen Zeit (nach der Vertragsverlängerung in Grödig) verpflichtet worden ist und, so sehr ich Parits auch schätze und als Vereinsikone ewig lieben werde, wir zu dieser Zeit im Scoutingbereich in der Steinzeit unterwegs waren (wobei ich glaube, dass die ein Mammut länger und ausführlicher gescoutet bevor sie es erlegt haben). Einen 26-jährigen Spieler der bei einer motivierten Aufsteigertruppe an ihrem Zenit nicht einmal besonders auffiel (selbst im Aufstiegsjahr nicht, und ich habe mir damals die Spiele als FM Researcher alle ansehen müssen x( ) darf eine Wiener Austria nicht verpflichten (und doppelt nicht wenn man dann noch Ablöse zahlen muss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Absolut richtig.

Wobei, das gestehe ich schon, nach der letzten Saison startet er nicht bei Null sondern bei -10.

Zumindest was meine Gunst anbelangt.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Absolut richtig.

Wobei, das gestehe ich schon, nach der letzten Saison startet er nicht bei Null sondern bei -10.

Zumindest was meine Gunst abbelangt.

Werden wohl die meisten so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wobei Leitgeb ja unfreiwillig ja auch den Rucksack "Taktgeber" von GB umgehängt bekam, hat wohl auch die Erwartungshaltung steigen lassen. ;)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten