Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ein Abgang von Grünwald wäre mMn leichter zu verkraften als ein möglicher von Gogo.

Und mit Ritzmaier hätte man auch den passenden Ersatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

http://m.laola1.at/index.php?c=news&f=news_75882

Austria-Talent geht nach England

Austria Wien hat den Kampf um eines der größten Talente verloren. Arnel Jakupovic wechselt von den violetten Amateuren nach England zum Championship-Klub FC Middlesbrough, wo der 17-jährige Stürmer vorerst in der Reserve zum Einsatz kommen soll. Nach einem absolvierten Probetraining verliefen die Verhandlugen schlussendlich erfolgreich. Die Vertragslänge ist vorerst nicht bekannt. Ralf Muhr, Nachwuchsleiter des FAK, bezeichnete Jakupovic bei LAOLA1 als "absoluten Perspektivspieler".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

http://m.laola1.at/index.php?c=news&f=news_75882

Austria-Talent geht nach England

Austria Wien hat den Kampf um eines der größten Talente verloren. Arnel Jakupovic wechselt von den violetten Amateuren nach England zum Championship-Klub FC Middlesbrough, wo der 17-jährige Stürmer vorerst in der Reserve zum Einsatz kommen soll. Nach einem absolvierten Probetraining verliefen die Verhandlugen schlussendlich erfolgreich. Die Vertragslänge ist vorerst nicht bekannt. Ralf Muhr, Nachwuchsleiter des FAK, bezeichnete Jakupovic bei LAOLA1 als "absoluten Perspektivspieler".

Unser Output an Akademiespielern war in der Vergangenheit besser. Kein Wunder wenn man die jüngste Abgangswelle betrachtet. Da läuft einiges nicht sehr geschmeidig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon wieder ist wer dem Pfund(s)-Angebot erlegen. Leider die völlig falsche Liga für die junge Karriere, aber Reisende kann/soll man nicht aufhalten...

P.S: Pichler, Knasmüllner und in wenigen Jahren dann wohl leider...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unser Output an Akademiespielern war in der Vergangenheit besser. Kein Wunder wenn man die jüngste Abgangswelle betrachtet. Da läuft einiges nicht sehr geschmeidig.

Was willst denn tun wenn die Engländer usw. sich alles unter den Nagel reißen ? Du kannst so junge Spieler ja ned wirklich binden, von daher bist komplett davon abhängig ob die dem ruf des geldes erliegen oder nicht meiner Meinung nach. Als ausbildender Verein hast da einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn er nach Deutschland geht kann ich das nachvollziehen, aber nach England?

Aber jeder wie er will.

Wie viel haben wir für ihn bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn er nach Deutschland geht kann ich das nachvollziehen, aber nach England?

Aber jeder wie er will.

Wie viel haben wir für ihn bekommen?

ein seidl bier vermutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ein herber Verlust. Ich kann verstehen, dass er gewechselt ist, immerhin bekam er diese Saison in der RLO überhaupt noch keine Spielzeit, aber dass sein Weg nach England führt, mag etwas kurzfristig sein. Noch hat England einen großen Aufholbedarf in den Akademien (insbesondere die Vereine abseits der CL Kandidaten) und insbesondere im "Reservefußball". Es soll uns zu denken geben, dass ein Spieler die Erstbeste Möglichkeit in Betracht zieht und nach Middlesbrough "flüchtet". Wie man aktuell mit Kvasina umgeht ist auch kein Ruhmesblatt für den Verein. Man verleiht ihn nicht, weil Fink ihn angeblich braucht, aber er sitzt nicht einmal auf der Bank, während ein Zulechner, der zwar bemüht, aber aktuell alles andere als ein Stürmer ist, und ein Friesenbichler, der bisher eher durch Unsportlichkeiten auffiel, Chance um Chance bekommen. Förderung von Talenten sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ja, wir spielen in dieser Saison einen schönen Fußball, die Transferpolitik ist mehr als nur in Ordnung, aber vorhandene Missstände müssen dennoch angesprochen werden. Der Großteil, auch der Verein selbst, hat bereits unter Stöger den Fehler gemacht, aufgrund des Erfolges all diese Kleinen Misstände auszublenden und zu ignorieren. Was dabei rauskam wissen wir und darum müssen wir gerade in Zeiten des Erfolges penibel solche Misstände aufzeigen. Wie man diesbezüglich im Erfolg agiert, unterscheidet die langfristig erfolgreichen Vereine von denen die nur alle paar Jahre die Sonne zu Gesicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Was willst denn tun wenn die Engländer usw. sich alles unter den Nagel reißen ? Du kannst so junge Spieler ja ned wirklich binden, von daher bist komplett davon abhängig ob die dem ruf des geldes erliegen oder nicht meiner Meinung nach. Als ausbildender Verein hast da einfach Pech.

Wobei ja gerade in Englands Profifussball selten auf junge Spieler gesetzt wird. Setzen eher auf fertige Spieler, gab da auch einen Sportbildartikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei ja gerade in Englands Profifussball selten auf junge Spieler gesetzt wird. Setzen eher auf fertige Spieler, gab da auch einen Sportbildartikel.

Ich hab ja auch nicht von der perspektive sondern der kohle gesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein herber Verlust. Ich kann verstehen, dass er gewechselt ist, immerhin bekam er diese Saison in der RLO überhaupt noch keine Spielzeit...

aus sicht des spielers ist das wohl das dümmste argument, hier weiß er, dass er eine aktie ist und als perspektiven spieler besonders gefördert wird. wenn es sportlich noch nicht reicht muss er an sich arbeiten wie es dragovic getan hat, in middlesbrough wird es noch schwerer als bei uns weil er eine nummer ist. er hätte sich auch informieren können, wieviele spieler der reserve oder academy in den letzten jahren eine chance in der mb kampfmannschaft bekamen und eine rolle in dieser ohnehin schon recht schwachen mannschaft spielen konnten. die fluktuation ist ohnehin beachtlich. abgesehen davon, dass die aktuelle fak strategie der engen zusammenarbeit mit der kampfmannschaft von fink eine top chance bietet. wer auch immer ihm den kopf verdreht hat, ich halte die entscheidung für falsch, wünsche ihm aber natürlich das beste - vielleicht ergibt sich eine rückkehr wenns passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten