23. Runde - SK Sturm Graz - FK Austria Wien


black_nord

Recommended Posts

Das darf so aber nie fallen. Regel #1 für jeden Verteidiger: Du musst den Gegner bei der Ballannahme stören, aber genau da ist Klem dann wieder ein paar Meter weg, und kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Da darf man ruhig mal den Ukrainer probieren.

Kamavuaka für mich übrigens stärkster Defensivspieler heute. Normal müsste er am Wochenende wieder spielen, das hat er sich verdient.

Zum Tor: agree. Klem lässt sich allgemein bei jeder sich bietenden Gelegenheit billigst aus- oder umspielen. Der Schuss selbst von Grünwald war aber saustark, das meinte ich damit. Foda hat lt. Konrad btw gemeint er muss so und so schon aufgrund der Sperren soviel umstellen, dass er nicht Klem auch noch erset,zen wollte. Vl. seh ma ja am WE OshpöklmöALKNSM, oder so.

Zu Waka Waka: agree. Bärenstark. Da würd ich jederzeit Madl oder auch Spendlhofer draussen lassen für unsere neue schwarze Perle (Edi hat diese Bezeichnung für mich ehrlich gesagt nach 3 Spielen schon verwirkt......). Die Frage wird eher sein: KANN er spielen am Wochenende, hatte ja ein paar Probleme körperlicher Natur.

Aber wie er gleich zu Beginn Holzhauser verräumt hat hat mir direkt imponiert. Auch ansonsten, einwandfrei. Sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schreckliches Match

Schrecklich fand ich nur unsere 2. Halbzeit bis zur 65. Minute.... da wurde, warum auch immer, plötzlich alles über rechts (Spendl, Schloffer) gespielt....

Die erste Halbzeit fand ich wirklich in Ordnung, da kann man nicht viel mehr erwarten. Stanko/Avdijaj haben fußballgespielt.... wirklich gespielt.... dass dennoch jeder 4 Ballberührung dann ein haarsträubender Fehlpass folgt ist nun mal so, sonst würden wir häufiger Dienstag Abends spielen....

Ps: Kama war bis zur Verletzung sehr stark! Macht auch etwas Hoffnung.... er ist kein "Duckmäuser" sondern spielt auch gute lange Bälle und dirigiert. Das gefällt....

Das darf so aber nie fallen. Regel #1 für jeden Verteidiger: Du musst den Gegner bei der Ballannahme stören, aber genau da ist Klem dann wieder ein paar Meter weg, und kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Da darf man ruhig mal den Ukrainer probieren.

Kamavuaka für mich übrigens stärkster Defensivspieler heute. Normal müsste er am Wochenende wieder spielen, das hat er sich verdient.

Punkt 1) Man darf den Ball nicht verlieren - Weisheit Ernst Happel. Das geht an Avdijaj - ist aber normal, auch wenn es eine Standfest-Flanke war. (sprich besonders schlecht).

Punkt 2) Offenbacher verliert viel zu einfach im Mittelfeld den Zweikampf gegen Royers Patenthaken - und hat plötzlich gut 10m aufgerissen!

Punkt 3) Niemand hat Offenbachers Fehlverhalten kaschiert, kein Mittelfeld, kein Herausrücken oder Nachrücken..... was zu

Punkt 4) führt.... Klem wollte rausrücken (sonst war niemand auf seiner Seite), der Pass kommt zu Grünwald, der macht einen guten Haken und trifft den Ball ideal ins lange Eck. Schwer zu verteidigen dann für Klem. Sowas passiert immer, vl. Klem öfters, aber sicher auch in Deutschland, England etc....

Die Hauptschuld liegt somit klar (also klar für mich) bei Punkt 2 + 3.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Punkt 1) Man darf den Ball nicht verlieren - Weisheit Ernst Happel. Das geht an Avdijaj - ist aber normal!

Punkt 2) Offenbacher verliert viel zu einfach im Mittelfeld den Zweikampf gegen Royers Patenthaken - und hat plötzlich gut 10m aufgerissen!

Punkt 3) Niemand hat Offenbachers Fehlverhalten kaschiert, kein Mittelfeld, kein Herausrücken oder Nachrücken..... was zu

Punkt 4) führt.... Klem wollte rausrücken (sonst war niemand auf seiner Seite), der Pass kommt zu Grünwald, der macht einen guten Haken und trifft den Ball ideal ins lange Eck. Schwer zu verteidigen dann für Klem. Sowas passiert immer, vl. Klem öfters, aber sicher auch in Deutschland, England etc....

Die Hauptschuld liegt somit klar (also klar für mich) bei Punkt 2 + 3.

Gut, dass Offenbacher im Defensiv- und Zweikampfverhalten extrem beschissen ist, sag ich schon öfters... :D

Dann halt Offenbacher + Klem, beide Schuld. Einem Offensivspieler muss man einen Ballverlust verzeihen, die müssen schließlich was versuchen, wobei dem Avdijaj der Ball da wirklich extrem ausgekommen ist.

Bei Klem fällts halt so oft auf, dass er nicht beim Gegenspieler ist, sondern irgendwo herumwerkelt, dass mir das einfach noch mehr auffällt, wenns dann wieder passiert, und ein Gegentor zur Folge hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

3 Sachen freuen mich besonders:

1. Doppelpack Piesinger! Wär hätte sich zu Beginn gedacht, dass der bei uns so aufblühen wird!

2. Das Spielglück war einmal auf unserer Seite!

3. Die Austria Fanszene ist offensichtlich im braunen Sumpf ertrunken.Gut so, ich hoffe es ist den restlichen Idioten in österreich eine Lehre, was passiert wenn man Fussball politisiert und sich mit rechtsextremen Volltrotteln ins Bett legt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wohlfahrt attestiert der Austria in halbzeit zwei eine gute leistung. die saufen ja alle zusammen.

Umso besser so zu gewinnen, wie man gewonnen hat. Sonst würden sich die Violetten noch Gedanken über Trainer und Vorstand machen.

Ansonsten war das heute ein wenig Licht mit immer noch deutlich mehr Schatten und einem traumhaften Ergebnis. Piesinger for President!

Generell waren das wiedermal Schörgenhofer-Festspiele, unglaublich, wie man bei fast jeder (noch so eindeutigen) Entscheidung daneben liegen kann. Bis zum Siegestreffer klar zugunsten der Austria, umso passender so ein Spiel durch ein Abseitstor zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute kann und darf es nur einen Spieler des Spiels geben: PIESINGEEEEEEEEER :D

...und nicht wie im Stadionvoting den schwachen, fehleranfälligen Madl.

Außerdem gefiel mir Willson wirklich sehr gut. Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Trotz seiner Verletzung immer sofort da wo es brennt. :clap:

Schade, dass Edo den Sitzer so kläglich vergeben hat. Schön langsam sollte er mal in Fahrt kommen. ;) Kienast war sichtlich bemüht, gelang aber (vorallem in HZ2) sehr wenig.

Klem halt schwach wie immer, zum Verhalten beim Gegentor sagen wir mal lieber nichts. Gruber war auch recht brav, strahlt aber absolut NULL sicherheit am ball aus. Hab da genau nie das Gefühl, dass er mit einer Einzelaktion mal was herzaubert.

Im Grunde aber ein verdienter Sieg, der ganz sturm-ungewöhnlich durch den unbedingten Willen und durch ein komplettes Nudel-Tor passierte. :clap:

ps: Täuscht der Blick durch die Sturm-brille so sehr, oder war der Schiri heute SEHR wienlastig in seinen Entscheidungen. Da kann er dann das Abseits ja nicht pfeifen, zwegs ausgleichender Gerechtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahnsinn. Was war dass denn für die Nerven. Unglaublich. 0:1 in Rückstand gehen (Traumtor von Grünwald btw), ich brennhas, die Trümmer durchs Wohnzimmer geflogen, die Red Bull Dose hat grad noch so den Bildschirm verfehlt. Ausgleich konnte mich auch nicht beruhigen.

Und dann ein Abseitstor in der 95. Minute. Wahnsinn. Unfassbar. Blutdruck messen hätt ich ned sollen während dem Spiel.

Aber scheissegal, die 3 Punkte waren bitter nötig, längst überfällig. Bin einfach nur fucking erleichtert und froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Über das WIE, hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens denn die Leistung selbst bedarf eh keiner weiteren Worte, war halt a schwacher Gegner auch. Darüber redet in ein paar Tagen aber keiner mehr, wir haben die 3 Punkte geholt und am Wochenende gibts Tschugg auf's Gugg für die Wolfsberger. Mark my words!

Willst was reißen, dann musst eben die "Schweinspartien" gewinnen. WAC kann kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kamavuaka heute mit Abstand unser bester in der Defensive!

Sucht immer die vertikale Eröffnung, und sein Stellungsspiel um Welten besser als das von den Anderen.

Spendlhofer hat dafür auf außen überhaupt nichts verloren, da fehlt einfach die Schnelligkeit, wenigstens hinten solide im Gegensatz zu Klem der das 0:1 verschuldet hat.

Piesinger Matchwinner, laut Sky 70% Zweikämpfe. Aber die Fehlpässe teilweise sind echt grauslig, trotzdem ist er für mich zur Zeit über Offenbacher.

Schloffer ist komplett für nichts, Kienast heute ebenso, Edmowonyi der neue Beric anscheinend, der muss bald ein Tor machen sonst wird das zum Krampf.

Avdijaj möcht ich über 90 Minuten sehen, richtig feine Technik!

Nächstes Spiel müsste eigentlich so aussehen:

Gratzei

???-Kamavuaka-Madl-???

Piesinger-Hadzic

Schick-Stanko-Avdijaj

Edomwonyi

Richtig schlimm unsere Außenverteidiger, am besten irgendeinen Amateur reinhauen oder Schick nach hinten und Schmerböck davor.

Unheimlich schwach auch der Schiedsrichter.

Was da für lächerliche Fouls gegeben werden ist Wahnsinn.

Kein Wunder dass die Liga so unattraktiv ist, wenn jeder 2. Zweikampf abgepfiffen wird weil sich jeder fallen lässt (nona wenns eh immer gepfiffen wird)

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Foda hat Donis zum glück eine gute leistung bescheinigt, sodass man hoffen kann, dass er weiterhin von anfang zum einsatz kommen wird. auch wenn ihm noch nicht alles aufgegangen ist, sieht man eindeutig, dass der bub eine waffe sein kann. und wenn er im strafraum gelegt wird, weil sich die verteidiger nicht anders behelfen können.

für ihn persönlich sicherlich auch wichtig, dass sein fehlpass schlussendlich keine negativen folgen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schade, dass Edo den Sitzer so kläglich vergeben hat. Schön langsam sollte er mal in Fahrt kommen. ;) Kienast war sichtlich bemüht, gelang aber (vorallem in HZ2) sehr wenig.

Ja, leider, aber den beiden muss man noch Zeit geben. Edomwonyi muss erst in der Bundesliga ankommen, das kann schon mal eine halbe Saison dauern und Kienast ist auch erst bei 95%.

Schade auch, dass Donis den Volley übers Kreuzeck gehämmert hat. Da ist er eigentlich ideal zum Abschluss gekommen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Szene des Tages ohne Zweifel dieser elegante und unfassbar überlegte "Querpass" nach hinten von Kienastinho auf Piesinger vor dem 2:1. Selten in einer Szene so gelacht und gejubelt.

Ansonsten wurde das meiste eigentlich schon erwähnt - besonders auffällig war heute das nichtvorhandene Mittelfeld. Und wenn dann doch mal jemand von den 5 an den Ball kam landete selbiger in regelmäßigen Abständen beim Gegner. Da kann einem Edo/Kienast da vorne schon ein wenig Leid tun. Aber hey: Die beiden Standards zu den Treffern waren tatsächlich gut! (....wobei. Der zweite eigentlich ja doch nicht :D)

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Richtig schlimm unsere Außenverteidiger, am besten irgendeinen Amateur reinhauen oder Schick nach hinten und Schmerböck davor.

Schick/Schmerböck vs. Rapid (in Überzahl - ok) war grausam, sehr grausam. Klem switchen und vl. Oschypko (oder den switchen) wäre eine Lösung.

Kienast war sichtlich bemüht, gelang aber (vorallem in HZ2) sehr wenig.

Ich fand Kienast hatte gerade am Ende, als viel Hektik im Spiel war, die Austria in Unterzahl spielen musste (Stryger-Verletzung) und wir auch etwas auf "Kick and Rush" umgestellt haben, gute Szenen. Da konnte er gut abtropfen lassen. Einmal wurde er herrlich von Stankovic in Szene gesetzt - normalerweise spielt er den schwindligen Shikov aus und schiebt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir gfallt der Bright. Super Antritt!

naja, laufduell gegen Rotpuller (!!!!!) verloren. das würd ich nicht gerade unterschreiben. :facepalm:

Ja, leider, aber den beiden muss man noch Zeit geben. Edomwonyi muss erst in der Bundesliga ankommen, das kann schon mal eine halbe Saison dauern und Kienast ist auch erst bei 95%.

Schade auch, dass Donis den Volley übers Kreuzeck gehämmert hat. Da ist er eigentlich ideal zum Abschluss gekommen.

Ja da hast schon recht. Wollt ihn jetzt auch sicher noch nicht abschreiben. Man weiß aber, wie schnell das in Graz gehen kann. Einen Soriano 2 (erste halbsaison pfui - danach HUI) nimm ich aber gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.