23. Runde - SK Sturm Graz - FK Austria Wien


black_nord

Recommended Posts

ASB-Legende

anyway, zum Spiel: Genau so muss ein Spiel gegen die Austria enden. Mit einem Doppelpack (inklusive Abseitstor) von einem Spieler der schon bevor der Transfer offiziell wurde als absoluter Fehlkauf abgestempelt wurde...

Genauso ist es. Und diese Torquote (seit Foda da ist) für einen DM ist wirklich sehr stark. Ich muss sagen, da haben sehr viele (auch ich natürlich) wieder zu früh geschimpft. Jedoch gibt's auch für ihn noch sehr viel Luft nach oben. Vorallem was den Spielaufbau angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

die internet-experten, die sich nie ins Stadion verirren helfen dem Verein ja viel mehr indem sie jeden Transfer schon kritisieren bevor sie überhaupt fertig sind die Transfermarkt Statistik zu lesen...

Sign

Btw. Habe ich Piesinger auch verteufelt. Er hat den Eindruck in den ersten paar Spielen auch bestätigt. Ihm ist aber der Knopf aufgegangen und in Sachen Defensivverhalten, Abschluss und auch Passspiel um eine Klasse stärker geworden. Jung ist er auch noch.. Des passt schon fuers erste.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werd auch wieder mal im Stadion sein, meistens bring ich der Mannschaft eher Glück.

:v:

1. HZ, war ganz okay, aber nat. nicht überragend. was der Schiri so vor allem in der 1.HZ gepfiffen hat, war ja ein wahnsinn und ständig nur pro Austria.

2.HZ. Die ersten 15 minuten waren eine katastrophe, ein Fehlpass nach dem anderen. das Tor war dann leider die Folge draus. die wechsel brachten sodann den nötigen bums und man spielte wider mehr nachvorne, auch viel aggresiver. schließlich wurde man dann noch durch des Siegestreffer belohnt. der Sieg geht für mich in Ordnung (auch wenn er vl. ein bisschen glücklich war), auch weil Schörgenhofer uns nicht gerade wohlgesonnen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

A Dram, bin no immer komplett aus dem Häuschen!!!! :allaaah::allaaah::allaaah::stoesschen:

Danke, einfach nur geil!!!!! Zumindest bis Samstag gibt es Dauergrinsen :D

Auch wenn es kein gutes Spiel war: Der Sieg war verdient, wir hatten ein Chancenplus - und die letzte Chance Gott sei Dank genutzt.

Mit solchen Siegen kann man etwas erreichen. Denkt nur an unsere Meisterjahr zurück: Wenig berauschende Spiele, aber Effizienz in entscheidenden Momenten! Auch so kann es gehen!

PS. Simon Piesinger Fußballgott :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Das darf so aber nie fallen. Regel #1 für jeden Verteidiger: Du musst den Gegner bei der Ballannahme stören, aber genau da ist Klem dann wieder ein paar Meter weg, und kommt dann nicht mehr in den Zweikampf. Da darf man ruhig mal den Ukrainer probieren.

Kamavuaka für mich übrigens stärkster Defensivspieler heute. Normal müsste er am Wochenende wieder spielen, das hat er sich verdient.

schau dir mal die szene schön langsam an.

der bock avdijaj, stankoTrabovic, offi i wanna do a helicopter und royer auf speed ^^

der rest pfffff

Gwunna :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Schrecklich fand ich nur unsere 2. Halbzeit bis zur 65. Minute.... da wurde, warum auch immer, plötzlich alles über rechts (Spendl, Schloffer) gespielt....

Die erste Halbzeit fand ich wirklich in Ordnung, da kann man nicht viel mehr erwarten. Stanko/Avdijaj haben fußballgespielt.... wirklich gespielt.... dass dennoch jeder 4 Ballberührung dann ein haarsträubender Fehlpass folgt ist nun mal so, sonst würden wir häufiger Dienstag Abends spielen....

Ps: Kama war bis zur Verletzung sehr stark! Macht auch etwas Hoffnung.... er ist kein "Duckmäuser" sondern spielt auch gute lange Bälle und dirigiert. Das gefällt....

Punkt 1) Man darf den Ball nicht verlieren - Weisheit Ernst Happel. Das geht an Avdijaj - ist aber normal, auch wenn es eine Standfest-Flanke war. (sprich besonders schlecht).

Punkt 2) Offenbacher verliert viel zu einfach im Mittelfeld den Zweikampf gegen Royers Patenthaken - und hat plötzlich gut 10m aufgerissen!

Punkt 3) Niemand hat Offenbachers Fehlverhalten kaschiert, kein Mittelfeld, kein Herausrücken oder Nachrücken..... was zu

Punkt 4) führt.... Klem wollte rausrücken (sonst war niemand auf seiner Seite), der Pass kommt zu Grünwald, der macht einen guten Haken und trifft den Ball ideal ins lange Eck. Schwer zu verteidigen dann für Klem. Sowas passiert immer, vl. Klem öfters, aber sicher auch in Deutschland, England etc....

Die Hauptschuld liegt somit klar (also klar für mich) bei Punkt 2 + 3.

review anschauen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@mauerbauer, hast mit dem einen oder anderen bier auf den sieg angestoßen ? :D

Wer hat das gestern nicht? Selten genug gewinnt man gegen die Austria zu Hause, auswärts tut man sich warum auch immer meist leichter.

Mich würde nur die Erwartungshaltung einiger hier interessieren? Zwei verunsicherte Mannschaften treffen aufeinander, ein Spektakel war daher absolut nicht zu erwarten. Sturm hat es meiner Ansicht nach genau richtig gemacht, über Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit sich ins Spiel gekämpft und auch einen Rückstand weggesteckt, Respekt dafür an die Mannschaft.

Die vielen Lobpreisungen für Donis kann ich auch nicht verstehen, 1 gute Aktion, 3 schlechte Aktionen. Der Bursche hat gewiss großes Potential, deutet das immer wieder an, kann Fußball spielen, aber es ist alles noch ein großes Auf und Ab. Salmutter lässt grüßen! V.a. nach einer Stunde körperlich komplett fertig, ok, er war eine Zeit lang krank, aber konditionell gefällt er mir generell (noch) nicht.

Kamavuaka spielt schnörkellos seine Partie herunter, sicherlich ein update zu Barbaric, ob's zu mehr reicht wird ein Gegner mit aktiverer Offensive zeigen. Edi gefällt mir halt nach wie vor nur sehr bedingt, v.a. wirkt er technisch nicht immer sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jössas da Roman :facepalm:

Man stelle sich vor, Piesinger haut den ball danach nicht rein.......

btw. täuscht das oder jubelt die austria nach dem 0:1 wirklich als hätten sie gerade die champions-league gewonnen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.