Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Irgendwie kenne ich mich nicht aus. Einerseits möchte Care-Energy ein Teil des Geldes

mit dem sie den Verein vorm Konkurs bewahrt hat, mit Hilfe dieser Vermarktungsgesellschaft

wiederholen, was meiner Meinung größere Sprünge der Vienna verhindert, weil eben

ein Teil der Vereinseinnahmen der Schuldentilgung dient, andererseits spricht man vom

Sprung in die höchste Spielklasse, der aber mit einem 500 T Erstligabudget vollkommen

illusorisch ist. Um dies zu bewerkstelligen muss man bereit und fähig sein viele

Millionen zu investieren. Näheres kann man wohl derzeit vom Lask erfahren.

Aber von wem sollen diese Millionen kommen, wenn nicht von Care Energy?

Da ich diesen Verein für chronisch unfähig halte, für den Fast-Konkurs bei gleichzeitiger

Verschleuderung des Familiensilbers(die Pachtrechte) an Vereinsfunktionäre trägt

der gesamte Vereinsvorstand und nicht nur Dvoracek die Verantwortung, hätte

ich gegen seine Entmündigung durch Care-Energy wenig einzuwenden. Was aber nichts

daran ändert, dass ein erfolgreicher Verein ein erfolgreiches Management braucht sonst

verpuffen auch viele Millionen im Nichts.

Kurt Gager scheint gewillt zu sein, da eine tragende Rolle zu spielen. Ich tue mir schwer

zu beurteilen ob das gut ist, halte ihn aber immerhin fähiger als etwa Wohlfahrt(damit der

schwer leidende Nebenerwerbsaustrianer in mir auch noch zu Wort kommt)

P.S.

FemFan spitzt zur Zeit die Ohren...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

.. was meiner Meinung größere Sprünge der Vienna verhindert, weil eben

ein Teil der Vereinseinnahmen der Schuldentilgung dient, andererseits spricht man vom

Sprung in die höchste Spielklasse, der aber mit einem 500 T Erstligabudget vollkommen

illusorisch ist.

Is es nicht eher so, dass mit einem Budget kalkuliert wird, dass um 500.000 € HÖHER is als das jetzige is und zu dem noch die Fernsehgelder kommen würden. Zumindest hätte ich das so verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Is es nicht eher so, dass mit einem Budget kalkuliert wird, dass um 500.000 € HÖHER is als das jetzige is und zu dem noch die Fernsehgelder kommen würden. Zumindest hätte ich das so verstanden...

Vollkommen richtig ! ... und diese zusätzlichen 500.000.- sind nur für die zweite Liga erforderlich. Für die Bundesliga bräuchte man sicher 1,5-2 Mio mehr wie jetzt. Das geht nur mit zumindest einem weiteren Großsponsor, aber auch CE würde in diesem Fall (Bundesliga) deutlich mehr beisteuern. Daran wird aber angeblich bereits intensiv gearbeitet und daraus leite ich auch die Zuversicht und die Aussage ab, daß man durch die zweite Liga durchmarschieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Das wird interessant werden.

Ich halte einen Durchmarsch in der Ersten Liga eher unrealistisch. Natürlich möchte ich unserer Mannschaft nicht zu Nahe treten, aber welche Spieler von uns würden derzeit in der Startelf eines Aufstiegsaspiranten der Ersten Liga spielen. Wahrscheinlich keiner im Moment. Wo will man den Kader herzaubern? Und die Kohle um sich einen Kader zammzukaufen wird CE auch nicht locker machen wollen. Ich sage bewusst kaufen, weil eine Aufstiegsmannschaft wird nicht vereinslos oder ablösefrei im Sommer zu Verfügung stehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaub, einige sind hier doch noch etwas sehr traumatisiert durch die Ära Dvoracek... Auch wenn eine gesunde Portion -Misstrauen ist das falsche Wort, also nenn ich es jetzt Mitdenken, ein passenderes Wort will mir gerade nicht einfallen -Mitdenken nie fehl am Platz ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Irgendwie kenne ich mich nicht aus. Einerseits möchte Care-Energy ein Teil des Geldes

mit dem sie den Verein vorm Konkurs bewahrt hat, mit Hilfe dieser Vermarktungsgesellschaft

wiederholen, was meiner Meinung größere Sprünge der Vienna verhindert, weil eben

illusorisch ist. Um dies zu bewerkstelligen muss man bereit und fähig sein viele

Millionen zu investieren. Näheres kann man wohl derzeit vom Lask erfahren.

Aber von wem sollen diese Millionen kommen, wenn nicht von Care Energy?

Da ich diesen Verein für chronisch unfähig halte, für den Fast-Konkurs bei gleichzeitiger

Verschleuderung des Familiensilbers(die Pachtrechte) an Vereinsfunktionäre trägt

der gesamte Vereinsvorstand und nicht nur Dvoracek die Verantwortung, hätte

ich gegen seine Entmündigung durch Care-Energy wenig einzuwenden. Was aber nichts

daran ändert, dass ein erfolgreicher Verein ein erfolgreiches Management braucht sonst

verpuffen auch viele Millionen im Nichts.

Kurt Gager scheint gewillt zu sein, da eine tragende Rolle zu spielen. Ich tue mir schwer

zu beurteilen ob das gut ist, halte ihn aber immerhin fähiger als etwa Wohlfahrt(damit der

schwer leidende Nebenerwerbsaustrianer in mir auch noch zu Wort kommt)

P.S.

FemFan spitzt zur Zeit die Ohren...

Das gelingt jedenfalls besser, als der Gruß der Vulkanier. :=

Hab dein Posting editiert, weil Du den Text dreimal abgesetzt hast.

ad Garger

Halt von ihm als Trainer nichts, und auch als Sportdirektor hat er mich nicht überzeugt, so hat er als dieser in der Vorsaison den Trainer Garger viel zu spät abgelöst.

Vielleicht überrascht er ja durch Managerqualitäte, mal sehen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Tut mir leid, aber das ist eine selten dämlich Aussage.

+1

Ich glaube, dass IHR BEIDE dem Kollegen Antoine eher unrecht tut, oder missverstanden habt, da ihr einen Satzteil statt der Gesamtaussage heraus genommen habt,

stimmt, es ist auch leicht verbogen, verschachtelt formuliert,

der Kern auch dieser Aussage (2.Absatz) bleibt für mich stimmig,

nämlich, dass die welche dem Verein in windschiefe Abhängigkeiten gebracht haben, und auch mitverantwortlich sind, am Desaster,

nicht zur Verantwortung gezogen wurden, daher eine Abhängigkeit von CE keine Verschlechterung darstellt.....usw usf

dem kann ich zwar nicht ganz zunicken, aber besser die Abhängigkeit, als unterklassig, mit einer verscherbelten HOWA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ich glaube, dass IHR BEIDE dem Kollegen Antoine eher unrecht tut, oder missverstanden habt, da ihr einen Satzteil statt der Gesamtaussage heraus genommen habt,

Ich hab den Absatz natürlich ganz gelesen und finde das Posting dadurch auch nicht viel gescheiter.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tut mir leid, aber das ist eine selten dämlich Aussage.

Wir sollten die Netiquette wahren, und versuchen mit sachlichen Argumenten dagegenzuhalten, wenn man nicht des anderen Meinung ist. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da es offenbar überrascht, dass kurt garger eine starke position einnimmt: das darf niemanden wundern. er ist in der vereinsführung als einziger in der heimischen fußballwelt bestens vernetzt und "sportlich vom fach"

ein lizenzantrag (sowie die davor liegende erfüllung/abarbeitung fordernder kriterien) ist sehr umfassend und bindet große kapazitäten. es ist angesichts unserer eingeschränkten personalressourcen gut, dass kurt garger - in enger abstimmung mit dem präsidium - hier auch maßgeblich mitwirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Wir sollten die Netiquette wahren, und versuchen mit sachlichen Argumenten dagegenzuhalten, wenn man nicht des anderen Meinung ist. :winke:

Wenn jemand der Meinung ist, dass Probleme im Verein nicht mit der jeweiligen Vereinsführung sondern mit dem Verein per se zu tun haben, ist eine sinnvolle Diksussion nur schwer möglich. Ich hab mich sogar eh präventiv entschuldigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

da es offenbar überrascht, dass kurt garger eine starke position einnimmt: das darf niemanden wundern. er ist in der vereinsführung als einziger in der heimischen fußballwelt bestens vernetzt und "sportlich vom fach"

ein lizenzantrag (sowie die davor liegende erfüllung/abarbeitung fordernder kriterien) ist sehr umfassend und bindet große kapazitäten. es ist angesichts unserer eingeschränkten personalressourcen gut, dass kurt garger - in enger abstimmung mit dem präsidium - hier auch maßgeblich mitwirkt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag