Bundesligalizenz 2015/2016


cmo

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Am Montag ist Ende der Einreichfrist für die Bundesligalizenz. In der heutigen Krone ist Präs. Kristek zuversichtlich, dass man alles zusammenbekommt. 4 neue Flutlichtmasten müssen bis Juli her, und als Ersatzstadion wird die Südstadt angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Werden wir somit bis zum Ende der Saison Heimspiele in er Südstadt austragen?

Wohl kaum. Für die Errichtung der Flutlichtmasten sollte die mehrwöchige Sommerpause ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, heut ist Abgabetermin, man wird sich aber bis Ende April gedulden müssen. Dann, Ende April wird durch den Senat 5 erstinstanzlich entschieden. Anschließend: 10 Tage Protestfrist Mitte Mai dann Entscheidung Protestkomitee (2. Instanz) Anschließend: Innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung des Protestkomitee-Bescheides Einreichung der Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Bis 31. Mai: Entscheidung Ständiges Neutrales Schiedsgericht.

So der ungefähre Fahrplan ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt es, dass aufstiegswilligen Regionalligisten schon jetzt 15 Profis im Kader haben müssen? In der OÖ-Krone gibt's heute diesen Artikel zum Thema:

Aufgrund der Lizenzierungs-Kriterien der Bundesliga:
BW Linz hat bereits 15 Profis im Kader!
Rien ne va plus – nichts geht mehr! Weil der Stichtag mit 15. März heuer auf den gestrigen Sonntag fiel, endet die Frist für das Einreichen der Bundesliga-Lizenz heute. Kurios: Nur sechs von 48 Drittligisten suchen an! Brisant: Gewisse Auflagen sorgen für Unmut. Schlecht für BW Linz: Bei Austria Klagenfurt schaut’s gut aus...
Ex-Vize Matthias Dollinger senior zog alle Klagen zurück, mit Dollinger junior einigte sich Klagenfurt außergerichtlich. Auch sonst scheint der Leader der Regionalliga Mitte stabil. „Wir werden die Saison mit einem Plus abschließen. Ich bin überzeugt, die Lizenz zu bekommen“, sagt Klagenfurt-Boss Svetits. Schlechte News für den FC BW Linz, der auf ein Lizenz-Nein für die Kärntner und einen Aufstieg als Zweiter spitzt, selbst die Unterlagen vorm Wochenende einreichte.
BW-Linz hätte in 1. Liga
1,7-Millionen-Budget
Das Erstliga-Etat wäre 1,7 Millionen € hoch. Problem schon jetzt aber: Es wird gefordert, dass mit Stichtag 15. März mindestens 15 Nicht-Amateure im Kader stehen müssen – weshalb Linz aufgestockt hat! „Kann am Ende viel Geld kosten, weil man nun bei Transfers keine Ausbildungsentschädigung mehr erhält“, so Teammanager Kindlinger. „Eine unglaubliche Forderung, obwohl man vielleicht ja nicht aufsteigt“, so Steyr-Manager Perzy, dessen Klub nicht ansucht. Wie 43 andere Drittligisten. Mit Klagenfurt, Linz den West-Klubs Austria Salzburg und Wattens sowie Ost-Klub Parndorf wollen fünf von 48 fix das Pickerl, Ritzing wackelt. Boss Reiszner: „Ich lass’ mich nicht von den Spielern erpressen, die bessere Verträge wollen, um zu bestätigen, dass sie keine offenen Forderungen haben.“ O.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stimmt es, dass aufstiegswilligen Regionalligisten schon jetzt 15 Profis im Kader haben müssen? In der OÖ-Krone gibt's heute diesen Artikel zum Thema:

Aufgrund der Lizenzierungs-Kriterien der Bundesliga:
BW Linz hat bereits 15 Profis im Kader!
Rien ne va plus – nichts geht mehr! Weil der Stichtag mit 15. März heuer auf den gestrigen Sonntag fiel, endet die Frist für das Einreichen der Bundesliga-Lizenz heute. Kurios: Nur sechs von 48 Drittligisten suchen an! Brisant: Gewisse Auflagen sorgen für Unmut. Schlecht für BW Linz: Bei Austria Klagenfurt schaut’s gut aus...
Ex-Vize Matthias Dollinger senior zog alle Klagen zurück, mit Dollinger junior einigte sich Klagenfurt außergerichtlich. Auch sonst scheint der Leader der Regionalliga Mitte stabil. „Wir werden die Saison mit einem Plus abschließen. Ich bin überzeugt, die Lizenz zu bekommen“, sagt Klagenfurt-Boss Svetits. Schlechte News für den FC BW Linz, der auf ein Lizenz-Nein für die Kärntner und einen Aufstieg als Zweiter spitzt, selbst die Unterlagen vorm Wochenende einreichte.
BW-Linz hätte in 1. Liga
1,7-Millionen-Budget
Das Erstliga-Etat wäre 1,7 Millionen € hoch. Problem schon jetzt aber: Es wird gefordert, dass mit Stichtag 15. März mindestens 15 Nicht-Amateure im Kader stehen müssen – weshalb Linz aufgestockt hat! „Kann am Ende viel Geld kosten, weil man nun bei Transfers keine Ausbildungsentschädigung mehr erhält“, so Teammanager Kindlinger. „Eine unglaubliche Forderung, obwohl man vielleicht ja nicht aufsteigt“, so Steyr-Manager Perzy, dessen Klub nicht ansucht. Wie 43 andere Drittligisten. Mit Klagenfurt, Linz den West-Klubs Austria Salzburg und Wattens sowie Ost-Klub Parndorf wollen fünf von 48 fix das Pickerl, Ritzing wackelt. Boss Reiszner: „Ich lass’ mich nicht von den Spielern erpressen, die bessere Verträge wollen, um zu bestätigen, dass sie keine offenen Forderungen haben.“ O.G.

Und hätten bzw. haben wir auch 15 Profis im Kader, bezweifel ich fast ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wurde diese während der Saison neu aufgesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 15 Profis in die Saison gestartet sind?

Wie definiert man einen Profivertrag?

Gute Frage,ich glaub, wenn man von Fixum und Prämien leben kann, sprich keiner anderen Arbeit nachgeht bzw gehen muss. Zumindest war das früher so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.