syndicate Style und das Geld Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Es gibt eh keinen anderen Weg. Was mMn nicht zielführend ist, ist wenn man jetzt den komplett anderen Pfad einschlägt ( im Gegensatz zu z.B. dem riesigen Druck die CL erreichen zu müssen, der immer rund um die Mannschaft aufgebaut wurde) und bei jedem schwereren Los meint, dass die Mannschaft halt noch ein Jahr braucht. Es wird so gut wie keine Spielerkonstanz geben, die richtig Guten werden uns auch die nächsten Jahre wieder verlassen, deswegen sollten sie im hier und jetzt erfolgreich agieren. Es ist der gleiche Weg wie in der Schmidt Era. Man braucht man sich nur mal überlegen wie unüberlegt die Mannschaft im ersten Schmidt Jahr agiert hat. Da werden einem einige Parallelen auffallen zu der jetzigen. Es ist nunmal unfair eine Mannschaft die seit kurzem erst zusammenspielt, mit einer zu Vergleichen die eine komplette Probe Saison hinter sich hatte. Wann hatten wir bitte jemals eine Spielerkonstanz Da ist es mir zehnmal lieber, dass uns die Spieler weggekauft werden, als dass man schauen muss wie man sie wieder losbringt. bearbeitet 26. Februar 2015 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Februar 2015 Es ist der gleiche Weg wie in der Schmidt Era. Man braucht man sich nur mal überlegen wie unüberlegt die Mannschaft im ersten Schmidt Jahr agiert hat. Da werden einem einige Parallelen auffallen zu der jetzigen. Es ist nunmal unfair eine Mannschaft die seit kurzem erst zusammenspielt, mit einer zu Vergleichen die eine komplette Probe Saison hinter sich hatte. Wann hatten wir bitte jemals eine Spielerkonstanz Da ist es mir zehnmal lieber, dass uns die Spieler weggekauft werden, als dass man schauen muss wie man sie wieder losbringt. Genauso "unfair" ist es das erste Jahr von Schmidt mit dem ersten Jahr von Hütter zu vergleichen. Das Wort Pressing kannte man nur vom Hörensagen. Hütter hat eine Mannschaft übernommen die 2 Jahre lang zusammengespielt hat und Pressing nahezu der Perfektion praktizierte. Ich habe rein gar nichts dem eingeschlagenen Weg entgegenzusetzen, jedes Ausscheiden in Zeichen irgendeines Umbruches zu setzen und auf das nächste Jahr zu verweisen halte ich hingegen für nicht gscheid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 26. Februar 2015 Zurück vom Stadion: Ist nicht alles aufgegangen wie es hätte müssen um weiter zu kommen. Villarreal war besser. Uns fehlt etwas das kreative Element bzw. die Qualität. War aber grundsätzlich mit dem Spiel und dem Einsatz unseres Teams sowie der Aufstellung und Wechsel von Hütter zufrieden. Genickbruch war eigentlich schon das 1:1. Eigentlich hätte Ramalho einfach das Foul vor diesem Standard nicht machen sollen und dafür dann beim Konter zum 1:2 dafür schon ;-) Jetzt Vollgas in der Meisterschaft und dann freu ich mich schon auf die Quali-Spiele im Sommer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 27. Februar 2015 Also meine kurze Ansicht des Spiels: Ramahlo war der Matchwinner.... an 4 von 5 Toren der Hauptakteur, er hat den Unterschied ausgemacht. sonst ausgeglichene Partie, wobei bei villa doch 2-3 sehr starke Kicker sind, die nach dem Wegfall von Kampl, Alan es ausgemacht haben. Aber wenn ma sich anschaut beim 2ten Gegentor, wo Ramahlo 5 Sekunden bevor der Spieler den Ball allein vorm Tormann bekommt, blöd hinten nach trabt, dann weiß man wieso man verloren hat wenn ich in der 70min als IV nicht 20m sprinten kann, dann ist man mit dem Kopf gar nicht dabei... danke AH für einen unmotivierten Mitarbeiter der schon gekündigt hat und nur mehr die Zeit absitzt..... wenn man das als Chef nicht bemerkt, dann hat man den falschen Beruf um Mitarbeiter unter sich zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 27. Februar 2015 Macht euch nichts draus. Ihr wart die einzigen die uns überhaupt im Rennen um den fünften Platz gehalten haben hust HJK hust Rapid hust. Dafür verdient die Mannschaft auf jeden fall Respekt. Wie vor ein paar Monaten versprochen rege ich mich nicht mehr über RBS auf (über Grödig und das Bundesligakonzept als gesamtes schimpfe ich trotzdem, keine Sorge, es kriegen andere viel Fett ab), da sie uns im Gegensatz von Rapid und Sturm in den letzten zwei Jahren nicht blamiert hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 27. Februar 2015 Also alles in allem kann man gegen diese spanische Mannschaften ausscheiden... wie es mit Alan und Kampl ausgesehen hätte kann ich nicht beantworten, aber schon allein das Spiel in Spanien war für mich eine Sensation... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 27. Februar 2015 bei manchen kommt es mir vor, sie haben noch nie zuvor ein spiel von villareal in der liga gesehen. wir sind gegen einen extrem starken gegner trotz 2 richtig starken leistungen ausgeschieden. und das mit einer mannschaft, wo wir alle wissen, wie lange die in dieser form schon eingespielt sind ... dass da taktisch nicht alles toll war, ist auch klar. dieses übertriebene geheule a la ab+ lasse ich aber nach gestern absolut nicht gelten. nach diesen beiden spielen sollten wir eher stolz auf diese leistung sein. in einem punkt bin ich allerdings bei fast allen hier: ramalho will ich KEIN EINZIGES mal mehr in der startaufstellung sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 27. Februar 2015 Ich sag danke für eine schöne EL-Saison. Und was ich insgesamt gegen eine spanische Topmannschaft wie Villareall gesehen habe stimmt mich sehr sehr optimistisch für die unmittelbare Zukunft. Salzburg hat gestern eigentlich alles richtig gemacht. Villareall hat halt gerade im 1:1 sehr gute Verteidiger wo sich nicht viele zwingende Torchancen ergeben. Und dass man dann eine viertel Stunde vor Schluß noch weiter hat aufrücken müssen hätte wohl jeder Trainer so gemacht, du kannst hier nicht bis zur 89 Minute warten. Das aufgrund dieses Aufrückens das erhöhte Risiko prompt bestraft wurde ist bitter aber nun mal nicht auszuschließen. Seis wies ist, abhacken, auf Grödig freuen... Mit einer halben Kindertruppe im Fruchtzwergecup, der 2. Liga im europäischen Fußball, so überdeutlich auszuscheiden, ist bei dieser Konstellation keine Schande. Wunderdinge kann man nicht erwarten, Zeit braucht dieses Team auch keine, weil da einfach nichts Überragendes im Kader steht, das man nicht zukaufen könnte, wenn man nur den Willen dazu aufbringen könnte. Für mich ist das Kapitel Rangnick bei RBS seit heute endgültig erledigt. Seine idiotische Pressingidee mit Mannschaften, wo eher ein Pädophiler und nicht der Fußballconnaisseur mit der Zunge schnalzt, durchzuexerzieren, koste es, was es wolle, zeigt doch eindeutig den Irrweg, der da wiederum eingeschlagen worden ist. Die Abwehr ist Kernstück dieses Problems. Ein Himmelfahrtskommando, das aber von Hütter ganz passabel geleitet worden ist. An seinem Coaching lag es heute nicht. Die Sinnfrage in Salzburg stellt sich einmal mehr.... Ich dachte im Stadion gab es nur alkfreies Bier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gioachino Rossinis Barbier Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Februar 2015 Für Adi Hütter und seine Buam beginnt jetzt die Stunde Null. Ab jetzt muss geliefert werden. Die Rücksichtnahme auf den internationalen Bewerb fällt weg - personell sind jetzt Duftmarken zu setzen (Stichwort Ramalho). Hütter hat bei Grödig bewiesen, dass er mit jungen Fußballern überdurchschnittliches erreichen kann, deshalb wurde er engagiert. Dies ist nun umzusetzen. Die Meisterschaft ist Pflicht, geht dass in die Hose muss Hütter gehen. Ich sprech jetzt mal was an was vielleicht viele nicht gerne hören aber gesagt werden muss. Egal ob CL Quali erreicht wird oder nicht: Hinteregger muss ab Sommer in eine der 2 Topliegen wechseln, ansonsten frag ich mich ob der Grund, warum er Österreich nicht verlassen will die hohe Dichte an Hirschen und Gemsen in der Alpenrepublik ist. So gern ich ihn weiter bei Salzburg sehen würde - aber für ihn persönlich und die Nationalmannschaft ist dieser Schritt zu machen. In diesem Zusammenhang würd ich den Ramalho zu Grödig verleihen (bei Liefering verstellt er einen Jungen den Platz) und auch Guganig und Sörensen forcieren. Sabitzer und Bruno sind zwar gut, machen jedoch nicht den Unterschied aus. Wechseln diese zeitnah nach Ostdeutschland bin ich nicht traurig. Von den Jungen wie Laimer, Lazaro, Atanga, Pires, Keita usw... wird sich im Laufe des Frühjahres zeigen wer Qualität hat und sich durchsetzt. Da die lukrativen Abgänge nicht reinvestiert wurden waren meine Erwartungen sehr tief angesetzt. Klar ist aber auch dass mich ein RR oder sonst wer von den Red Bullern mit der Marketingrhetorik nicht blenden können. Wäre es das Ziel gewesen in dieser EL Saison so weit als möglich zu kommen hätte man nachjustiert. 'Weltenereignisse' wie gegen Ajax voriges Jahr wirds wohl nicht regelmäßig geben. Von der CL zu träumen mit einer Mannschaft die im Schnitt 20 Jahre aufweist fällt unter das Stichwort Marketingrhetorik. Der eingeschlagene Weg ist der des Ausbildungsvereins für Leipzig. Aber mal sehen wie es dort weitergeht. Denn spätestens 2015/2016 muss RR dort liefern. Schafft er das nicht kanns auch dort sehr schnell ungemütlich für ihn werden. Ich für mich freu mich jedenfalls auf die anstehenden Begegnungen gegen Rapid, Austria usw.. mit unserer jungen Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Für Adi Hütter und seine Buam beginnt jetzt die Stunde Null. Ab jetzt muss geliefert werden. Die Rücksichtnahme auf den internationalen Bewerb fällt weg - personell sind jetzt Duftmarken zu setzen (Stichwort Ramalho). Hütter hat bei Grödig bewiesen, dass er mit jungen Fußballern überdurchschnittliches erreichen kann, deshalb wurde er engagiert. Dies ist nun umzusetzen. Die Meisterschaft ist Pflicht, geht dass in die Hose muss Hütter gehen. Ich sprech jetzt mal was an was vielleicht viele nicht gerne hören aber gesagt werden muss. Egal ob CL Quali erreicht wird oder nicht: Hinteregger muss ab Sommer in eine der 2 Topliegen wechseln, ansonsten frag ich mich ob der Grund, warum er Österreich nicht verlassen will die hohe Dichte an Hirschen und Gemsen in der Alpenrepublik ist. So gern ich ihn weiter bei Salzburg sehen würde - aber für ihn persönlich und die Nationalmannschaft ist dieser Schritt zu machen. In diesem Zusammenhang würd ich den Ramalho zu Grödig verleihen (bei Liefering verstellt er einen Jungen den Platz) und auch Guganig und Sörensen forcieren. Sabitzer und Bruno sind zwar gut, machen jedoch nicht den Unterschied aus. Wechseln diese zeitnah nach Ostdeutschland bin ich nicht traurig. Von den Jungen wie Laimer, Lazaro, Atanga, Pires, Keita usw... wird sich im Laufe des Frühjahres zeigen wer Qualität hat und sich durchsetzt. Da die lukrativen Abgänge nicht reinvestiert wurden waren meine Erwartungen sehr tief angesetzt. Klar ist aber auch dass mich ein RR oder sonst wer von den Red Bullern mit der Marketingrhetorik nicht blenden können. Wäre es das Ziel gewesen in dieser EL Saison so weit als möglich zu kommen hätte man nachjustiert. 'Weltenereignisse' wie gegen Ajax voriges Jahr wirds wohl nicht regelmäßig geben. Von der CL zu träumen mit einer Mannschaft die im Schnitt 20 Jahre aufweist fällt unter das Stichwort Marketingrhetorik. Der eingeschlagene Weg ist der des Ausbildungsvereins für Leipzig. Aber mal sehen wie es dort weitergeht. Denn spätestens 2015/2016 muss RR dort liefern. Schafft er das nicht kanns auch dort sehr schnell ungemütlich für ihn werden. Ich für mich freu mich jedenfalls auf die anstehenden Begegnungen gegen Rapid, Austria usw.. mit unserer jungen Mannschaft. da sind ein paar Hoppalas drin würde ich sagen bearbeitet 27. Februar 2015 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide_sbg Banklwärmer Geschrieben 27. Februar 2015 Gutes Spiel bis zur 75sten! Redets euch nur ein, dass ihr ein gutes Spiel gemacht habt ... dann werdets auch weiterhin regelmäßig gegen Teams, die ein geringeres Budget als ihr habt, ausscheiden. Das 10. Spiel des Jahres in der 10-jährigen Vereinsgeschichte zu verlieren ist auch bezeichnend - mir scheint fast dem Konstrukt fehlt es an so etwas wie einer "Seele" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 27. Februar 2015 Redets euch nur ein, dass ihr ein gutes Spiel gemacht habt ... dann werdets auch weiterhin regelmäßig gegen Teams, die ein geringeres Budget als ihr habt, ausscheiden. Wie Villarreal - genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 27. Februar 2015 Dont feed the idiot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 27. Februar 2015 Ich dachte im Stadion gab es nur alkfreies Bier? glaubst Du wirklich, dass er schon mal im Stadion war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 27. Februar 2015 Wenn Ramalho solche Leistungen in der deutschen Buli bringt, dann findet er sich auf Tribüne wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts