LASK - SKN St. Pölten


Bohemian Flexer

Recommended Posts

V.I.P.

Das stimmt einfach nicht.

Schau dir die Bewertungen von Erbek an. Für mich war er der beste Mann am Platz.

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein:

Dass die Meinungen auseinander gehen ist normal. Was mir nicht gefällt ist, dass sich offenbar Einige schon vor dem Spiel auf gewisse Spieler eingeschossen haben. Sie wollen ihre Freunde und Lieblinge auflaufen sehen. Macht das der Trainer nicht, dann wird der auch gleich angegriffen. Wenn ich jetzt schon tatsächlich was von Trainerablöse lese, dann haut es mir echt den Vogel außa.

Der Vorstand wurde auch schon von einigen "Fans" kritisiert. Das nenne ich Unruhe hinein bringen. Wir stehen sportlich und wirtschaftlich top da, aber Einigen kann man es scheinbar sowieso NIE recht machen.

Ich habe gehofft, dass die Zeit der "schönen" Trauerreden endlich vorbei ist, jetzt geht auf einmal die Suderei schon wieder los!?

Ich spreche jetzt niemanden persönlich an. Will ich bewusst nicht! Kritik ist erlaubt und notwendig. Nur braucht man nicht was Gutes schlecht machen. Das ist jetzt leider der Fall.

Eines sollte auch klar sein, Erfolg kann man nicht erzwingen. Auch nicht kaufen. Er braucht seine Zeit. Trainingslager sind super. Testspielsiege sind super. Aber die Wahrheit liegt nur am Platz in der Meisterschaft. Nach dem gestrigen Spiel kann man reagieren. Jetzt weiß man wo der Hebel zum Ansetzen ist. Daxbacher ist der beste Mann dafür.

Die Freunde haben zusätzlich in die Tasche gegriffen, weil die Zuschauer nicht in der erwarteten Anzahl kommen. Da dürfte das Fernsehen auch ordentlich hinein spielen. Macht vermutlich so um die 1000 Leute aus.

Bleibts positiv! Emotionen und Enttäuschungen gehören zum Fußball. Das weiß ich bestens. Im Prinzip ist ein Traum für uns wahr geworden. Dafür bin ich sehr dankbar und den werde ich nicht leichtfertig zerstören.

ich glaub hier passt es besser rein.

Ich fühle mich von deinem Beitrag angesprochen. Meine Meinung dazu :

Wie man Erbek gestern bei gefühlten 70% Fehlpässen, die gegen andere, bessere Mannschaften wahrscheinlich ins Auge gehen, gut gesehen haben kann ist mir rätselhaft. Aber gut....jeder wie er meint.

Den Vorstand habe ich nie kritisiert.

Daxbacher hingegen schon. Schon seit der verpatzen Relegation gegen Lieferung, in der wir 2x taktisch vorgeführt wurden, stehe ich Daxbacher sehr kritisch gegenüber.

Ich sehe seit 2 Jahren keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Wie ich schon geschrieben habe beruhen unsere Erfolge in letzter Zeit nur auf Grund einiger aussergewöhnlicher Spieler.

Mit dieser Mannschaft wären wir auch mit einem Zirkusaffen als Trainer Meister geworden und aufgestiegen........

Was man Daxbacher gutschreiben kann ist, dass er einen ausgezeichneten Ruf geniesst und wir den einen oder anderen Spieler wahrscheinlich ohne ihn nicht bekommen hätten.

Und ja, ich traue es der Mannschaft zu dass sie Meister werden und aufsteigen. Aber man muss nicht immer alles schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das einzige was ich jetzt noch immer nicht verstehe ist, wenn ich (als trainer) sehe das das nichts wird warum nehm ich dann meine 3 Auswechsel möglichkeiten nicht wahr ?? :ratlos:

wie drazan ausgewechselt wurde dachte ich so jetzt müssen die anderen 2 auch bald kommen aber nur der verltezte Fabiano wurd ausgewechselt :facepalm:

da könnte doch mit den ein oder anderen noch mal ein frischer wind gebracht werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub hier passt es besser rein.

Ich fühle mich von deinem Beitrag angesprochen. Meine Meinung dazu :

Wie man Erbek gestern bei gefühlten 70% Fehlpässen, die gegen andere, bessere Mannschaften wahrscheinlich ins Auge gehen, gut gesehen haben kann ist mir rätselhaft. Aber gut....jeder wie er meint.

Den Vorstand habe ich nie kritisiert.

Daxbacher hingegen schon. Schon seit der verpatzen Relegation gegen Lieferung, in der wir 2x taktisch vorgeführt wurden, stehe ich Daxbacher sehr kritisch gegenüber.

Ich sehe seit 2 Jahren keine Weiterentwicklung der Mannschaft. Wie ich schon geschrieben habe beruhen unsere Erfolge in letzter Zeit nur auf Grund einiger aussergewöhnlicher Spieler.

Mit dieser Mannschaft wären wir auch mit einem Zirkusaffen als Trainer Meister geworden und aufgestiegen........

Was man Daxbacher gutschreiben kann ist, dass er einen ausgezeichneten Ruf geniesst und wir den einen oder anderen Spieler wahrscheinlich ohne ihn nicht bekommen hätten.

Und ja, ich traue es der Mannschaft zu dass sie Meister werden und aufsteigen. Aber man muss nicht immer alles schönreden.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Statistik. 70% Fehlpässe kann ich mir nicht vorstellen, das wäre sogar mir aufgefallen ;)

Fehlpässe gab es gestern mehr als genug. Ergab sich (auch) durch die Spielweise von St. Pölten. Sie haben die Räume sehr eng gemacht und mit 11 Mann verteidigt. Sofort wenn wir im Ballbesitz waren, haben sie gestört. Deshalb hat unser Kombinationsspiel überhaupt nicht funktioniert, was dann zu vielen hohen Bällen geführt hat. Das ist ja bekanntlich nicht unbedingt gut.

Es fehlte einfach der Ideengeber, einer der das Auge für den entscheidenden Pass hat. Alleingänge (wie am Schluss) sind zwar schön zum ansehen, führen aber selten zum Erfolg.

Das Einzige was ich mir mehr wünsche ist, dass man dann, wenn endlich einmal Platz ist, sofort schnell nach vorne spielt. Das dauert oft viel zu lange.

Die Relegation gegen Liefering war ein eigenes Kapitel. Hätten wir sie gewonnen, wäre entweder Reichel noch Präsident oder er hätte das doppelte verlangt. Kennst di aus?

Daxbacher lässt sein System spielen. Das kann einem gefallen oder nicht - OK! Auf alle Fälle ist er ein Trainer, der Meistertitel zusammen bringt. Das ist wie bei einem Stürmer, der eine macht immer wieder seine Tore, der andere ist und bleibt ein Chancentod. Ich habe beim LASK schon so viele Trainer erlebt. Mit den meisten haben wir gegen den Abstieg gespielt. Bei Daxbacher ist das anders!!!!! Deshalb hat er einen guten Ruf! Den hat er sich erarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht gibt es irgendwo eine Statistik. 70% Fehlpässe kann ich mir nicht vorstellen, das wäre sogar mir aufgefallen ;)

Fehlpässe gab es gestern mehr als genug. Ergab sich (auch) durch die Spielweise von St. Pölten. Sie haben die Räume sehr eng gemacht und mit 11 Mann verteidigt. Sofort wenn wir im Ballbesitz waren, haben sie gestört. Deshalb hat unser Kombinationsspiel überhaupt nicht funktioniert, was dann zu vielen hohen Bällen geführt hat. Das ist ja bekanntlich nicht unbedingt gut.

Es fehlte einfach der Ideengeber, einer der das Auge für den entscheidenden Pass hat. Alleingänge (wie am Schluss) sind zwar schön zum ansehen, führen aber selten zum Erfolg.

Das Einzige was ich mir mehr wünsche ist, dass man dann, wenn endlich einmal Platz ist, sofort schnell nach vorne spielt. Das dauert oft viel zu lange.

Die Relegation gegen Liefering war ein eigenes Kapitel. Hätten wir sie gewonnen, wäre entweder Reichel noch Präsident oder er hätte das doppelte verlangt. Kennst di aus?

Daxbacher lässt sein System spielen. Das kann einem gefallen oder nicht - OK! Auf alle Fälle ist er ein Trainer, der Meistertitel zusammen bringt. Das ist wie bei einem Stürmer, der eine macht immer wieder seine Tore, der andere ist und bleibt ein Chancentod. Ich habe beim LASK schon so viele Trainer erlebt. Mit den meisten haben wir gegen den Abstieg gespielt. Bei Daxbacher ist das anders!!!!! Deshalb hat er einen guten Ruf! Den hat er sich erarbeitet.

aber spielerisch sind wir unter jeder kritik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber spielerisch sind wir unter jeder kritik!

Sehe ich nicht ganz so. Das wurde im Herbst auch schon geschrieben, dabei hat die Mannschaft Phasenweise schon ganz feines Pressing gespielt. Jetzt haben wir wieder ein paar neue Spieler, die sich erst integrieren müssen. Mir fehlt nach wie vor ein Denker und Lenker. Ich schreib halt jetzt wieder Vastic, damit ein jeder versteht was ich meine.

PS: Ergänzend zu Daxbacher möchte ich noch sagen, dass er ja eher der ruhige Typ an der Outlinie ist. Trotzdem arbeitet es ihn oft her, weil einfach nicht das umgesetzt wird was er sich vorstellt. Das liegt aber dann schon an den Spielern. Was kann er dafür wenn einer einen Fehlpass macht oder einen Zweikampf verliert? Da hilft dir das beste System nichts.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@MEISTER 1965

70% Fehlpassquote ist natürlich übertrieben. Darum hab ich auch "gefühlte " geschrieben. Gefühlt deshalb, weil er zweite Halbzeit direkt vor meiner Nase rumgetanzt ist und da waren die Häufigkeit seiner Fehlpässe sehr, sehr auffallend.

Und da waren auch einige unerzwungene dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

@MEISTER 1965

70% Fehlpassquote ist natürlich übertrieben. Darum hab ich auch "gefühlte " geschrieben. Gefühlt deshalb, weil er zweite Halbzeit direkt vor meiner Nase rumgetanzt ist und da waren die Häufigkeit seiner Fehlpässe sehr, sehr auffallend.

Und da waren auch einige unerzwungene dabei.

Er hatte in diesem Spiel auch die schlechteste Passquote von allen. 55% Fehlpässe in der gegnerischen Hälte und 50% Fehlpässe in der eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man kann nur hoffen, dass die nächsten Gegner nicht auch so ein Pressing ausüben wie gestern St. Pölten, denn daturch hat es im Prinzip keinen geordneten Spielaufbau gegeben. Also am Meisten enttäuscht war ich gestern von Erbek und Fabiano, würde im nächsten Spiel auf die Beiden verzichten und wie folgt starten:

-----------------------Pervan---------------------------

Kerschbaumer--Barry--Neuhold--Ullmann(Tako)

------------------------Hinum----------------------------

Dovedan-------------Savic-------------------Drazan

--------------Vujo---------------Harrer-----------------

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er hatte in diesem Spiel auch die schlechteste Passquote von allen. 55% Fehlpässe in der gegnerischen Hälte und 50% Fehlpässe in der eigenen.

Viel besser werden die anderen auch nicht gewesen sein. Nur an den Fehlpässen kann man eine Leistung auch nicht messen. Man muss ja die Zweikämpfe und die Laufarbeit über das ganze Spiel sehen. Es stimmt allerdings, dass Erbek gegen Ende der Spiele meist etwas abbaut. Was ich mich bei seinem enormen Einsatz nicht wundert. Das war der Grund, warum ich ihm keine 7 gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

schlechtes spiel keine frage. und eine Steigerung muss unbedingt her.

nur

ich halte mir dann schon auch vor augen mit welcher Zielsetzung und welchen Erwartungen man in diese Liga gegangen ist. ich hätte am anfang mit einem platz im oberen Mittelfeld gerechnet, und den haben wir ja. aber durch die guten Leistungen wurden die ansprüche (auch meine) höher.

ergo: zahts an burschen, da geht was und das wichtigste spiel gegen mattersburg steht noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Viel besser werden die anderen auch nicht gewesen sein. Nur an den Fehlpässen kann man eine Leistung auch nicht messen. Man muss ja die Zweikämpfe und die Laufarbeit über das ganze Spiel sehen. Es stimmt allerdings, dass Erbek gegen Ende der Spiele meist etwas abbaut. Was ich mich bei seinem enormen Einsatz nicht wundert. Das war der Grund, warum ich ihm keine 7 gegeben habe.

Bei der Passquote waren fast alle um mindestens 10% besser aber egal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das wichtigste spiel gegen mattersburg steht noch an.

Wichtigste Spiel? Glaub ich nicht.

Im direkten Duell werdet ihr eh gewinnen.

Es wird aber (außer Mattersburg?) kein Team offensiv auf der Gugl auftreten.

Und wenn die Angriffe so leicht durchschaubar aufgezogen werden wie gegen uns, werden da sicher nicht immer 3 Punkte in Linz bleiben.

Nächsten Freitag wird man schlauer sein.

Lustenau schätze ich gleich stark ein wie uns.

Die werden sich nach dem Heimdebakel wohl viel weiter hinten reinstellen.

Und wenn sich der Vorarlberger Trainerstab die St. Pöltner Taktik "Vujanovic zudecken und vorbei ist´s mit dem Zauber" kopiert, wirds nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wichtigste Spiel? Glaub ich nicht.

Im direkten Duell werdet ihr eh gewinnen.

Es wird aber (außer Mattersburg?) kein Team offensiv auf der Gugl auftreten.

Und wenn die Angriffe so leicht durchschaubar aufgezogen werden wie gegen uns, werden da sicher nicht immer 3 Punkte in Linz bleiben.

Nächsten Freitag wird man schlauer sein.

Lustenau schätze ich gleich stark ein wie uns.

Die werden sich nach dem Heimdebakel wohl viel weiter hinten reinstellen.

Und wenn sich der Vorarlberger Trainerstab die St. Pöltner Taktik "Vujanovic zudecken und vorbei ist´s mit dem Zauber" kopiert, wirds nicht leicht.

Entscheidend wird halt sein wie sich Mattersburg in solchen Spielen schlägt weil bei denen deckt dann jeder Onisiwo zu. ;)

Weil der Vastic ist auch nicht gerade bekannt sehr offensiv zu spielen und gegen Hartberg waren es auch zwei sehr glückliche Tore.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.