Knalleffekt: Goldberg-Stadion verliert Zulassung


OoK_PS

Recommended Posts

Also siehst du ein Vorhaben wie Liefering durchaus als legitim an?

Wenn du mit legitim meinst, den Regeln entsprechend, dann ja. Denn andernfalls wäre es nicht den Richtlinien entsprechend und somit nicht erlaubt. Die Bundesliga hat ja auch lange genug Zeit gehabt, um dieses Schlupfloch rechtzeitig zu schließen. Es war ja schon ein bisschen vorher bekannt, wie es RBS versucht mit Liefering/Anif.

Von daher kam das ja nicht unvorbereitet auf den Ligaverband zu, sondern sie haben sehenden Auge nichts dagegen unternommen. Hätten sie diese Hintertür rechtzeitig und für immer zugestoßen, was hätte RBS dann machen können? Nichts, gar nichts.

Wenn man RBS also für Liefering kritisiert, dann muss man die Liga im selben Atemzug für ihre Versäumnisse in dieser Richtung kritisieren. Es ist also nicht so, dass Salzburg sich eigene Regeln schafft, sondern nur innerhalb dieser das Maximum ausnutzt. Das mag Neider oder Missgünstlinge auf den Plan rufen, aber damit kann RB glaube ich ganz gut leben, wenn sie ihre Ziele erreichen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn du mit legitim meinst, den Regeln entsprechend, dann ja. Denn andernfalls wäre es nicht den Richtlinien entsprechend und somit nicht erlaubt. Die Bundesliga hat ja auch lange genug Zeit gehabt, um dieses Schlupfloch rechtzeitig zu schließen. Es war ja schon ein bisschen vorher bekannt, wie es RBS versucht mit Liefering/Anif.

Von daher kam das ja nicht unvorbereitet auf den Ligaverband zu, sondern sie haben sehenden Auge nichts dagegen unternommen. Hätten sie diese Hintertür rechtzeitig und für immer zugestoßen, was hätte RBS dann machen können?

Wenn man RBS also für Liefering kritisiert, dann muss man die Liga im selben Atemzug für ihre Versäumnisse in dieser Richtung kritisieren.

:laugh:

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eh, ich hege auch eine Missgunst gegen die Bundesliga! Man hat ja wahrlich den Eindruck, jeder 14-jähriger der Fifa auf der Playstation spielt... könnte die Liga besser führen! Nedmal so abwägig... wenn man den Ist-Zustand betrachtet!

Mal schauen, maybe gehts ja mit dem Projekt "Bundesliga2020" aufwärts! Aber wahrscheinlich ist das nur ein kleiner Hoffnungsschimmer in unserer Operettenliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann Haas nur ein Kompliment machen. Er hat in den letzten anderthalb Jahren mehrere Probleme außerhalb des Platzes bzw. mit dem Platz gehabt als die anderen Klubs und ist immer noch voll mit Herz dabei, während die Wiener Klubs und auch Sturm von einer Krise in die nächste torkeln.

Rapid baut sich ein neues Stadion mit einer Kapazität von über 25k, die Austria baut auf knappe 17k aus. Andernorts wird im Schnellverfahren ohne vernünftigen Plan Schnee geräumt und der Platz so zerstört, dass man nun den kompletten Rasen tauschen und irgendwie in 4 Wochen noch die Rasenheizung installieren muss. In Wien herrschen ja wirklich desaströse Zustände, die man nur Krise nennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid baut sich ein neues Stadion mit einer Kapazität von über 25k, die Austria baut auf knappe 17k aus. Andernorts wird im Schnellverfahren ohne vernünftigen Plan Schnee geräumt und der Platz so zerstört, dass man nun den kompletten Rasen tauschen und irgendwie in 4 Wochen noch die Rasenheizung installieren muss. In Wien herrschen ja wirklich desaströse Zustände, die man nur Krise nennen kann.

Das war rein auf das Sportliche bezogen, die Infrastruktur in Wien ist absolut in Ordnung. Aber: Nur weil ich ein neues, großes Stadion habe, garantiert das noch gar nichts im sportlichen Bereich. Dass Grödig bei der Schneeräumung Fehler gemacht hat, sehe ich auch absolut so. Sonst würde der Rasen nicht so ausschauen bzw. das, was davon übrig geblieben ist.

Wie gesagt: Das Thema Krise im Bezug auf Austria und Rapid war nur auf das Sportliche bezogen und dabei bleibe ich auch. Besonders bei den Violetten braucht man nur den Trainerverschleiß nach Stöger anschauen, das sagt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hintertür ist immer noch offen, als ja, es geht immer noch gleich. Somit: Ja, auch andere Klubs können es genau nach dem Vorbild machen.

nein können Sie nicht, wir werden weder eine Lizenz kaufen wollen noch wird sich ein anderer erste Liga Verein es gefallen lassen, dass die Spieler einfach wie man sie braucht mit den 10+ Kooperationsspielern herumgeschoben werden. Klar ist die Hintertür offen, in Wirklichkeit kann dies aber nur rbs machen und sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als Ausweichstadion dürfte jetzt ja wieder Klagenfurt ins Spiel kommen, da das Spiel gegen den WAC ja schon wieder in Grödig stattfinden sollte. Wäre sicher die beste Lösung! Gegen Neustadt würden sie halt vor 100 Zuseher spielen, aber gegen Sturm könnten schon 3-4k Zuseher zusammenkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein können Sie nicht, wir werden weder eine Lizenz kaufen wollen noch wird sich ein anderer erste Liga Verein es gefallen lassen, dass die Spieler einfach wie man sie braucht mit den 10+ Kooperationsspielern herumgeschoben werden. Klar ist die Hintertür offen, in Wirklichkeit kann dies aber nur rbs machen und sonst niemand.

Es geht mir hierbei um die theoretische Möglichkeit und die ist sehr wohl noch gegeben. Ob das ein Klub dann mitmacht oder nicht, ist dann Verhandlungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein können Sie nicht, wir werden weder eine Lizenz kaufen wollen noch wird sich ein anderer erste Liga Verein es gefallen lassen, dass die Spieler einfach wie man sie braucht mit den 10+ Kooperationsspielern herumgeschoben werden. Klar ist die Hintertür offen, in Wirklichkeit kann dies aber nur rbs machen und sonst niemand.

Weil hier eh schon alles OT ist: Salzburg hat sich damals keinen erste Liga Verein zum Lizenztausch gesucht sondern einen aus der dritten Liga. Du wirst auch in der RLO einen Verein finden, der keine Aufstiegsambitionen hat. Der tauscht mit den Rapid Amas die Lizenz. Die Rapid Amas sind dennoch die selben und das andere Team ist auch das selbe.Es ändert sich dadurch nur dass dieses andere Team nicht mehr aufsteigen darf (was es eh nicht will) und eure Amateure dann schon. Ihr könnt dann in weiterer Folge sogar auf die Amas-Lizenz ganz verzichten und das andere Team ist wieder total unabhängig. Jeder größere Verein kann das machen - wahrscheinlich sogar relativ easy. Das soll jetzt keine Bewertung sein ob das gut oder schlecht ist, sondern nur ein Hinweis, dass nicht soo viel dahinter steckt. Sportlich aufsteigen muss der Verein halt dann noch, was wohl das schwierigste an der Sache sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn der Haas das mit der Rasenheizung durchzieht, dann heißt das für mich nur, dass er seinen Verein (der unausweichlich absteigen wird - in einer Saison oder in vier, wie auch immer) nicht mehr geordnet in den Amateurfußball zurückziehen kann. Vielmehr steuert der gute Mann auf einen Kollaps zu, der den Verein vernichten wird.Übrig bleibt ein "Stadion" (minus Stahlrohrtribünen ein besserer Sportplatz), das von Liefering zumindest eine Zeit lang genutzt wird, sobald die weg sind hamwa eine neue Fußballruine in Österreich. Mit Rasenheizung. Und niemand kann was dafür. Weil es hat geschneit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meinen Übel-Kübel hab ich jetzt schon vier Mal entleeren müssen, so schlecht wird mir, wenn ich Eure Posts lese. Was hier teilweise für Dreck abgesondert wird, ist nicht mehr zu fassen.

Macht man in Grödig nix, wird - teilweise ziemlich unter der Gürtellinie - gemeckert.
Macht man in Grödig aber was, wird noch mehr gemeckert.

Euch geht es eigentlich nur ums Grödig-Bashing und um nichts anderes.

Aber dann jammern, dass hier kein Grödig-Fan was hereinschreibt. Und ganz nebenbei: Das ist auch mein letztes Posting, von mir aus kann Danyo diesen Channel ganz schließen. In Grödig hat man Besseres zu tun, als sich mit einem Haufen von Vollkoffern herumzuärgern.

bearbeitet von Papageno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Stadion von Austria Salzburg(steigen wohl auf) dürfte ja mit den 16/17 Bedingungen nicht konform gehen. Die müssen daher sowieso spätestens übernächste Saison ausweichen. Dass sich die mit den Grödigern die Hütte teilen ist für mich vorstellbarer als Liefering.

16/17 Bedingungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Meinen Übel-Kübel hab ich jetzt schon vier Mal entleeren müssen, so schlecht wird mir, wenn ich Eure Posts lese. Was hier teilweise für Dreck abgesondert wird, ist nicht mehr zu fassen.

Wer Fehler macht muss sie A zugeben, B an einer Lösung arbeiten und C mit den Konsequenzen leben.

@ A

so den Schnee zu räumen, ist ja vielleicht bei tohuwabohu sinnvoll aber nicht wnn man in der 1. Spielklasse Fußball spielen will.

@ B

Ein Ersatzstadion, muss zur Verfügung stehen und zwar rechtzeitig bevor der Hut brennt, Grödig sucht erst danach wenn der Hut schon abgefackelt ist und stellt dann auch noch Ansprüche.

@ C

Eine Bestrafung muss her und sie muss hart sein, ich denke da an eine Geldstrafe und 3 Punkte Abzug, Dummheit schützt vor Strafe nicht, das Wetter ist nicht Schuld an den Platzverhältnissen.

Aber wenn der schnelle Einbau mit der Rasenheizung hin haut, keine weiteren Spiele mehr verschoben werden müssen und sich Grödig sportlich in der Liga hält, dann sehe ich keinen Grund warum Grödig absteigen sollt/müsste.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.