aneuling - Geschrieben 23. Februar 2015 Jetzt wird im Geisterstadion des Vereins den keiner haben will auch noch eine Rasenheizung eingebaut. Und die Bundesliga ist noch dazu gezwungen, den Unfug finaziell zu fördern. interessant zu sehen, wie tolerant doch Leute sein koennen. Mit dieser Einstellung muesste man praktisch die Sinnhaftigkeit aller Vereine in Frage stellen, angefangen mit Wr. Neustadt, Admira, etc. Aber auch nicht zu vergessen Rapid und die Austria, die ja ausserhalb der eigenen Fans Pest und Cholera repraesentieren und vorallem ersteres zuletzt auch keinen groesseren Beitrag fuer oesterreichs Standing international geleistet hat, als Groedig dies getan hat. Wie waer's somit mit dem einfachen "leben und leben lassen". Vielleicht zu viel verlangt, aber wie waer's ev. sogar mit ein bisschen Respekt fuer die Leistung. Immerhin leistet Groedig sportlich sehr gute Arbeit und die Wr. Grossclubs bedienen sich auch kraeftig (und billig) daran. Und Seitens Red Bull halte ich es fuer sehr weitsichtig zu erkennen, dass Investitionen in die Infrastruktur rund herum sich indirekt wieder positiv auswirken, egal ob's nun eine weitere Anzahl an Liga-tauglichen Plaetzen ist, oder ueberhoehte Transfersummen, die den Rubel auch in unserer BuLi zum rollen bringen. Groedig hatte die Zuschauer angezogen, bis sie von aussen in Skandale gezogen wurden. Deshalb freue ich mich ueber die jetzige Loesung. Und ich finde auch der Rest (Clubs aber auch deren Fans) sollten anfangen sich gegenseitig zu respektieren, Konkurrenz als HERAUSFORDERUNG zu sehen die hilft sich selbst zu verbessern - und nicht sie einfach als laestig weg zu wuenschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 23. Februar 2015 Postet da gerade der 1. Grödig Fan überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2015 Grundsätzlich: Es ist eine gute Entscheidung, dass jetzt sofort die Rasenheizung eingebaut wird. Allerdings würde ich es nicht verstehen wenn Grödig ohne saftige Strafe davon käme. Denn ein Eingriff in den Spielbetrieb während die Saison voll im Laufen ist darf nicht sein. Egal ob der Verein Grödig, Salzburg, Rapid, Austria, oder sonst wie heißt. interessant zu sehen, wie tolerant doch Leute sein koennen. Mit dieser Einstellung muesste man praktisch die Sinnhaftigkeit aller Vereine in Frage stellen, angefangen mit Wr. Neustadt, Admira, etc. Aber auch nicht zu vergessen Rapid und die Austria, die ja ausserhalb der eigenen Fans Pest und Cholera repraesentieren und vorallem ersteres zuletzt auch keinen groesseren Beitrag fuer oesterreichs Standing international geleistet hat, als Groedig dies getan hat. Wie waer's somit mit dem einfachen "leben und leben lassen". Vielleicht zu viel verlangt, aber wie waer's ev. sogar mit ein bisschen Respekt fuer die Leistung. Immerhin leistet Groedig sportlich sehr gute Arbeit und die Wr. Grossclubs bedienen sich auch kraeftig (und billig) daran. Und Seitens Red Bull halte ich es fuer sehr weitsichtig zu erkennen, dass Investitionen in die Infrastruktur rund herum sich indirekt wieder positiv auswirken, egal ob's nun eine weitere Anzahl an Liga-tauglichen Plaetzen ist, oder ueberhoehte Transfersummen, die den Rubel auch in unserer BuLi zum rollen bringen. Groedig hatte die Zuschauer angezogen, bis sie von aussen in Skandale gezogen wurden. Deshalb freue ich mich ueber die jetzige Loesung. Und ich finde auch der Rest (Clubs aber auch deren Fans) sollten anfangen sich gegenseitig zu respektieren, Konkurrenz als HERAUSFORDERUNG zu sehen die hilft sich selbst zu verbessern - und nicht sie einfach als laestig weg zu wuenschen. Das Grödig die Zuschauer angezogen hat ist mir was Neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2015 Grundsätzlich: Es ist eine gute Entscheidung, dass jetzt sofort die Rasenheizung eingebaut wird. Allerdings würde ich es nicht verstehen wenn Grödig ohne saftige Strafe davon käme. Denn ein Eingriff in den Spielbetrieb während die Saison voll im Laufen ist darf nicht sein. Egal ob der Verein Grödig, Salzburg, Rapid, Austria, oder sonst wie heißt. Völlig richtig. Die Aufregung, dass Red Bull aus öffentlich bekanntgegebenem Eigennutzen die Sache (mit-)finanziert, erschließt sich mir jedoch wirklich nicht. Red Bull kann man nicht mögen, als vernunftbegabter Mensch , aber hier sehe ich wirklich kein tatsächliches Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Februar 2015 Das ist Katastrophenhilfe für Nachbar in Not 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Februar 2015 mich würde ein punktabzug nicht überraschen. es wurde ein A-lizenzkriterium verletzt, weshalb der spielbetrieb nicht geordnet stattfinden konnte. das ist schon ein ziemlich harter regelverstoß. zum vergleich: die Admira hat letztes jahr wegen der steuergeschichte einen abzug in höhe von acht punkten erhalten, der dann auf fünf punkte reduzierte wurde. auch damals wurde ein A-kriterium verletzt. Sehe ich auch so. Werden wohl keine 8 bzw 5, aber hoffentlich zumindest 3. Auch wenn mich bei der Bundesliga ein Ausbleiben eines Abzuges auch nicht überraschen würde.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauerEdi Wichtiger Spieler Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Diejenigen, die volle Härte des Gesetzes oder Punkteabzüge bzw. (!) Strafverifizierungen bei temporärer Nichterfüllung eines A-Kriteriums fordern, tun ihrem Verein selbst nichts Gutes. Dann gibts nämlich nur mehr 2 Vereine (RB Salzburg, RB Liefering), die 36x gegeneinander spielen. bearbeitet 23. Februar 2015 von BlauerEdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 23. Februar 2015 Seit wann sind das 2 Vereine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 23. Februar 2015 Ich bin auch gegen einen Punkteabzug, es sollte alles am Spielfeld entschieden werden und nicht am grünen Tisch, eine ordentliche (aber verkraftbare) Geldstrafe ist allerdings angebracht, die Liga hat ja Einsicht auf die finanzielle Lage des Vereines und daran soll sie die Strafe anpassen, bei Grödig und bei Rapid (Rapid weil auch da aktuell Strafen drohen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2015 Diejenigen, die volle Härte des Gesetzes oder Punkteabzüge bzw. (!) Strafverifizierungen bei temporärer Nichterfüllung eines A-Kriteriums fordern, tun ihrem Verein selbst nichts Gutes. Dann gibts nämlich nur mehr 2 Vereine (RB Salzburg, RB Liefering), die 36x gegeneinander spielen. Lieber BlauerEdi! Ich stehe Grödig bis jetzt sehr neutral gegenüber. Aber das was da abgelaufen ist kann ich so nicht akzeptieren. Mir kommt hier Präsident Haas so wie LASK Ex-Präsident Reichel vor - alle anderen sind schuld. Wenn ich mitten unter der Saison A-Kriterien (und ja - es sind A-Kriterien, also meiner Meinung nach die wichtigsten) nicht erfülle, Mist baue, dann soll ich es auch eingestehen und zu den Konsequenzen stehen. Und ja - das betrifft auch meinen Verein - wenn der Mist baut, dann hat der gefälligst gerade zu stehen. Wenn Haas vor das versammelte Fußballpublikum tritt und das Verschulden seines Vereines eingesteht, dann bin ich der erste, der mildernde Umstände fordert. Aber Uneinsichtigkeit nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 23. Februar 2015 Das ist Katastrophenhilfe für Nachbar in Not :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 23. Februar 2015 Keine Sorge, wenn Grödig mal absteigen sollte wird, falls Liefering Meister der Ersten Liga wird, plötzlich der FC Liefering zum SV Grödig und umgekehrt und er bleibt trotzdem oben. Dann wird die Bundesliga ein weiteres mal ausgetrickst. Scherz beiseite, sollte das passieren, ist der Bundesligawettbewerb so verzerrt, dass man ihn schmeißen kann. Des Weiteren, nichts gegen Red Bull, aber früher oder später wird so ne Verschwörungstheorie kommen. Lizenz-kuhhandl ist ja im bundedland noch erlaubt, also alles kein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 23. Februar 2015 Diejenigen, die volle Härte des Gesetzes oder Punkteabzüge bzw. (!) Strafverifizierungen bei temporärer Nichterfüllung eines A-Kriteriums fordern, tun ihrem Verein selbst nichts Gutes. Dann gibts nämlich nur mehr 2 Vereine (RB Salzburg, RB Liefering), die 36x gegeneinander spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Februar 2015 Völlig richtig. Die Aufregung, dass Red Bull aus öffentlich bekanntgegebenem Eigennutzen die Sache (mit-)finanziert, erschließt sich mir jedoch wirklich nicht. Red Bull kann man nicht mögen, als vernunftbegabter Mensch , aber hier sehe ich wirklich kein tatsächliches Problem. Admira, WAC, Neustadt und Co müssen ihre Rasenheizung ohne Hilfe von RB, obs jetzt über Miete oder sonstwas geht, finanzieren. Grödig kann die anderen Mittel jetzt mal für Strafe oder Kader oder sonstwas anderweitig verwenden. Sehe da schon eine Wettbewerbsverzerrung, wenn da ein direkter Mitkonkurrent der selben Liga Finanzspritzerln zur Lebensverlängerung im monetären Bereich gibt, eigentlich sogar einen massiven wenns so 400k sind, die man nicht sofort selbst brennen muß. In Grödig und bei RB findens sowas wahrscheinlich aber komplett normal und keinen Eingriff in die Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Wie vom Senat 5 gefordert, hat der SV Scholz Grödig bei der Österreichischen Bundesliga angesucht, das Heimspiel der 23. Runde gegen den SC Wr. Neustadt am Mittwoch, 04.03.2015 um 18:30 Uhr im EM-Stadion Wals-Siezenheim auszutragen.Für die Spiele gegen des SK Sturm Graz (20. Rd./11.03.2015) und RZ Pellets WAC (21. Rd./18.03.2015) wurden der Bundesliga das EM-Stadion Wals-Siezenheim und die Keine-Sorgen-Arena in Ried als Ausweichstadien genannt. bin gespannt, was die BL jetzt macht. Salzburg kann ja eigentlich nicht gehen, weil dort schon zwei vereine spielen. hier noch einmal die entsprechende passage aus der BL-aussendung vom freitag: Unabhängig davon ist darauf hinzuweisen, dass gemäß des derzeit geltenden Kriteriums 7.4.1. der BL-Lizenzierungsbestimmungen ein Stadion für maximal zwei Lizenznehmer als Heim- oder Ausweichstadion für Bewerbsspiele der Bundesliga zugelassen werden darf und Stadien außerhalb des Gebietes des jeweiligen Landesverbandes, die weit mehr als 100 km vom Vereinssitz entfernt sind, nicht als Ausweichstadion zugelassen werden dürfen. Salzburg und Liefering sind zwei lizenznehmer. bearbeitet 23. Februar 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts