Recommended Posts

the likes of you

http://www.sksturm.at/news/singleviewfallback/news/spendlhofer-wird-ein-echter-schwoazer/

Spendlhofer wird ein echter Schwoazer

Nach einem Jahr beim SK Puntigamer Sturm Graz auf Leihbasis, wechselt Lukas Spendlhofer nun fix vom FC Internationale Mailand zu den Schwarz-Weißen. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2018 plus Option.

28 Teamspiele
Im schwarz-weißen Trikot hat der gebürtige Niederösterreicher 30 Spiele (28 Bundesligaspiele, 2 Cup-Spiele) in der aktuellen Saison absolviert und zwei Tore erzielt. In seiner bisherigen Karriere wurde Spendlhofer bereits 28 Mal in ÖFB-Nachwuchsauswahlen einberufen, wo ihm ebenfalls zwei Tore gelangen. „Lukas ist einer der besten Innenverteidiger Österreichs und hat sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Deshalb haben wir alles daran gesetzt, ihn von Inter Mailand fix zu erwerben. Lukas hat inklusive seinem Berater alles dazu beigetragen, um ein echter Schwoazer zu werden. Ich freue mich, dass uns das gemeinsam gelungen ist.“, so General Manager Gerhard Goldbrich über den Transfer.

"Geile Mannschaft - Super Fans"

Diese Qualitäten unterstreichen die Statistiken des 23-jährigen: Mit einer Passquote von 76 Prozent und 79 Prozent erfolgreichen Tacklings zählt Spendlhofer zu den Top-Verteidigern der Liga, der sich auf seine Aufgaben beim SK Sturm freut: „Nach meinem ersten Jahr hier in Graz hat mich sowohl der Verein als auch das Umfeld voll überzeugt. Für mich gab es keinen Grund lange mit der Unterschrift zu zögern. Gemeinsam mit unserer geilen Mannschaft und den super Fans möchte ich in Graz noch viel erreichen." Auch Cheftrainer Franco Foda sieht in Spendlhofer einen wichtigen Spieler für seine Mannschaft: "Sein Verbleib beim SK Sturm ist wichtig für die Kontinuität. Außerdem hat er trotz seiner starken Leistungen noch Entwicklungspotential nach oben."

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ablösesumme wär interessant aber ja, freut mich für ihn. Wenn er sich nächstes Jahr noch steigert, sind wir hinten wirklich gut besetzt, sollten wir mit Kamavuaka auch verlängern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

spendmadlvuaka wäre schon schwer ok für nächste saison! :) wozu der mini david luiz wieder da ist? der müsste schon noch besser als kama. oder gibt ein angebot für madl??

interessant wär wie viel man inter gezahlt hat. hoffentlich ist gebug geld für 1-2 AVs, einen OM (grad bei avdijaj abgang sollts wirklich einer marke mura sein, kann auch 30 sein von mir aus) und einen spielstarken stürmer (sporar nur zu vernünftigen konditionen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sportlich freut es mich sehr, dass wir Spendlhofer halten können! :clap:

Ob man den Verein dafür loben darf/kann hängt schlussendlich aber von der bezahlten Ablösesumme bzw. möglichen Ausstiegsklausel ab. Solange hier keine Infos vorliegen kann man das ganze seriös einfach nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich vermute realistisch gesehen, dass das ähnlich wie bei Schildenfeld aussehen wird.

Wir zahlen nicht viel für ihn, dafür kassiert Inter bei einem Weiterverkauf ordentlich mit.

Wäre eine vernünftige Aktion, bei der nicht viel schief gehen kann.

Alles in allem toll natürlich dass Spendlhofer bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr gute Verpflichtung. Zumindest die IV nimmt langsam Formen an und das Duo Madl/Spendlhofer scheint auch gut zu funktionieren. Auch bei Kamavuaka sehe ich Luft nach oben. Hoffentlich reagiert man auch auf den AV-Positionen.

Bezüglich Avdijaj: Der dürfte aktuell wohl eher froh sein in Graz "geparkt" zu werden. Bei Schalke brennt es lichterloh und ob die in dieser Form überhaupt das internationale Geschäft schaffen, darf man bezweifeln. Sollte auch einem Avdijaj nicht entgehen. Aber die Entscheidung liegt bei Schalke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das der Vertrag entsprechend lang ist, ist mir auch die bezahlte Ablösesumme eher "egal", weil wohl gut investiert.

Außer man hat sich Punkto AK und Weiterverkaufs-Beteiligung extrem übern Tisch ziehen lassen, aber auch da ist bei 3+1 Spielraum...

Bin jedenfalls sehr erfreut, frag mich aber, ob uns das jetzt quasi schon als Lösung des Problems RV verkauft werden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bezüglich Avdijaj: Der dürfte aktuell wohl eher froh sein in Graz "geparkt" zu werden. Bei Schalke brennt es lichterloh und ob die in dieser Form überhaupt das internationale Geschäft schaffen, darf man bezweifeln. Sollte auch einem Avdijaj nicht entgehen. Aber die Entscheidung liegt bei Schalke.

Der ist noch lange nicht bereit für Schalke. Wenn ich mir anschaue, wie ein Kevin Kampl die Liga zerlegt hat, und jetzt gerade mal Mitläufer beim schwächelnden BVB ist, dann hat Avdijaj dort genau garnix verloren. Talent alleine ist viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag