Recommended Posts

Posting-Pate

Beric wurde gestern von einem englischen Traditionsverein beobachtet. (muss ja nix bedeuten).

ein englischer verein hätte wohl auch kein "problem" mit der wohl geforderten ablösesumme. durch den neuen fernsehvertrag zahlen die dort auch 10 mille aus der portokasse, wenn sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein englischer verein hätte wohl auch kein "problem" mit der wohl geforderten ablösesumme. durch den neuen fernsehvertrag zahlen die dort auch 10 mille aus der portokasse, wenn sie wollen.

Nicht das ich glaube das diese Summe auch geboten wird, aber wenn gibts eh keine Diskussion, dann geht er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube ebenfalls, dass Schobesberger leider nur mehr 3 Spiele im Rapid Dress bestreiten wird.

Beric wird über den Sommer bleiben, trotz phänomenaler Torquote.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn ich Müller und dem Trainerteam zutraue, dass sie einen geeigneten Ersatz für Beric schon im Kopf haben - Im Sinne der EC Quali würde ich mir schon stark wünschen, dass er bleibt.
Durch den neuen Sponsor bis/im Sommer, 0€ Transferkosten, und die LLM dieses Jahr erwarte ich mir in der Finanzbilanz in etwa eine Null, sprich keine Angewiesenheit auf zusätzliche (Transfer)-Einnahmen.

Keine AKs (bis auf Schaub, die durch die Verletzung und die eher sinkende Formkurve) - keine Verkäufe wie Burgstaller oder Sabitzer letztes Jahr - Nur Verkaufen, wenn das Angebot so lächerlich hoch ist, dass das Allianzstadion mit 500€ Scheinen überdacht werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich beruhigt ist, dass Schuitemann in einem Interview mal erwähnt hat, dass man schon 3 fertig gescoutete Spieler in der Hinterhand hat falls Beric gehen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das mit adäquaten Ersatz ist halt auch so eine Sache. Ab und zu hat man Glück und holt für relativ wenig Geld einen besseren (bzw. besser passenden) Spieler (Beric statt Boyd), manchmal greift man aber total in den Gatsch und kann einen Spieler überhaupt nicht ersetzen (Damari bei der Austria als Beispiel der jüngeren Vergangenheit). Lieber wäre mir also doch, dass wir einen Spieler halten können und nicht handeln müssen, weil uns jemand abhanden kommt.

Da vertraue ich mal einfach Müller, dass er uns einen Spieler holt, der ebenfalls durch ein, zwei herausragende Fähigkeiten besticht und das Potenzial hat, in einer noch eingespielteren, besser funktionierenden Mannschaft als sie es diese Saison war, auf das Level vom Bertl kommt.

Das ändert natürlich nix daran, dass deine Aussage absolut der Wahrheit entspricht und man nie zu 100% weiß, wie ein Spieler ersetzt werden kann. Mir wärs auch am liebsten, man hält Beric noch die nächste Saison, aber nachdem er früher oder später sowieso weiterziehen wird find ich es zumindest sehr angenehm zu wissen, dass man durch eine günstige Vertragskonstellation und einen kompetenten SD zumindest keinen totalen Schiffbruch im Sturm zu befürchten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da vertraue ich mal einfach Müller, dass er uns einen Spieler holt, der ebenfalls durch ein, zwei herausragende Fähigkeiten besticht und das Potenzial hat, in einer noch eingespielteren, besser funktionierenden Mannschaft als sie es diese Saison war, auf das Level vom Bertl kommt.

Das ändert natürlich nix daran, dass deine Aussage absolut der Wahrheit entspricht und man nie zu 100% weiß, wie ein Spieler ersetzt werden kann. Mir wärs auch am liebsten, man hält Beric noch die nächste Saison, aber nachdem er früher oder später sowieso weiterziehen wird find ich es zumindest sehr angenehm zu wissen, dass man durch eine günstige Vertragskonstellation und einen kompetenten SD zumindest keinen totalen Schiffbruch wie Sturm zu befürchten hat.

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also i kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Schobi im Sommer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur Verkaufen, wenn das Angebot so lächerlich hoch ist, dass das Allianzstadion mit 500€ Scheinen überdacht werden kann

da schenk ich den beric lieber her bevor unser stadion ein violettes dach bekommt! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also i kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Schobi im Sommer geht.

Wenn ich mir vorstellen, auf wie vielen Notizblöcken der Name Schobesberger wohl mittlerweile draufsteht, bin ich mir da leider nicht so sicher. Es wäre extrem gut für uns (und ihn), wenn er noch eine Saison bleiben würde! Gleiches gilt aus meiner Sicht für Beric.

Als Rapid Anhänger weiß man aber auch, dass das sehr sehr schnell gehen kann, sobald ein Klub mit dem vollen Geldkoffer wachelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach den Galavorstellungen gegen Altach und die Austria werden wohl Beric und Schobi schwer zu halten sein. Beiden würde es mMn aber dennoch gut tun, noch eine Saison bei uns zu spielen, sollten wir eine der beiden Gruppenphasen in Europa erreichen und dort punkten, könnten beide zu wirklich guten Vereinen wechseln.

Beric hat wirklich eine sagenhafte Saison bei uns gespielt, immer wieder ein Leckerbissen was er abliefert. Alleine das 3:1 gestern, sowas von lässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dieses emotionale "es wäre noch gut wenn er noch eine Saison bleiben würde" Denken kommt ja nur von Rapidlern. Objektiv gesehen müsste Beric jetzt schon wieder den nächsten Schritt in eine bessere Liga gehen. Bei Schobesberger ist es was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Dieses emotionale "es wäre noch gut wenn er noch eine Saison bleiben würde" Denken kommt ja nur von Rapidlern. Objektiv gesehen müsste Beric jetzt schon wieder den nächsten Schritt in eine bessere Liga gehen. Bei Schobesberger ist es was anderes.

Seh ich ein bissl anders. Jetzt ganz weg von Rapid-Sicht: Beric hat international noch gar nichts gezeigt, und aus Erfahrung weiß man, dass eine starke Saison leider noch nichts heißen muss. Ein zweites Jahr, in dem er die Leistung von heuer in der Liga bestätigt und international aufzeigt, und er hat die idealen Voraussetzungen für einen Wechsel. Jelavic oder Boyd wurden auch erst richtig interessant für ausländische Klubs, nachdem sie auch international getroffen haben.

Und die Gefahr, die ein zu früher Wechsel birgt, würd ich nicht unterschätzen. Jetzt ist er am aufsteigenden Ast, aber ein verschissenes Jahr beim Klub X, und er fängt wieder fast bei 0 an. Wo sind die Drazans, Korkmaz´ oder Pehlivans jetzt?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mit 23 Toren ist Beric sicher einer er der erfolgreichsten Stürmer bei Rapid der letzten 5 Jahre oder?

ed: innerhalb einer Saison versteht sich..

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten