m4ri0 Surft nur im ASB Geschrieben 29. August 2015 Leute, übertreibt's nicht.Ihr schaut's doch nicht erst seit gestern Fußball. Solche Last-Minute-Transfer-Geschichten sind (leider) völlig normal. Keiner von uns weiß genau, was tatsächlich passiert ist, wer was genau gesagt und ausgemacht hat etc. Und von wegen "Ersatz parat halten": Wie soll das ausschauen? Hätte Müller mit 3 Stürmern in Verhandlungen treten sollen und ihnen allen sagen: "Ja, wenn der Beric geht, dann holen wir halt dich, musst aber warten, kann auch am 30.8. sein." Bzw. die Idee, ihm eine Frist zu setzen, bis dahin er sich entschieden haben muss, ist zwar prinzipiell gut, nur leider machte uns da der eigene sportliche Erfolg einen Strich durch die Rechnung (Cl-Quali-Rückspiel am 25.8.).Und ich weiß ganz genau, was hier losgewesen wäre, wenn Müller es "zugelassen" hätte, dass wir ohne Beric gegen Schatchtjor oder vielleicht sogar schon gegen Ajax hätten spielen müssen. Und niemand zweifelt im Übrigen daran, dass Beric geblieben wäre, hätten wir uns für die CL qualifiziert. In letzterem Fall hätte Müller wieder "alles richtig gemacht".Der Zeitpunkt, an dem Beric, aus welchen Gründen auch immer, entschieden hat, zu AS St. Etienne zu wechseln, ist natürlich für uns denkbar schlecht. Allerdings werfe ich Müller nichts vor und sehe auch nichts, was er hätte besser machen können. Und einen Spieler zu halten, obwohl er wechseln will, halte ich für nicht zielführend. Dass ich das prinzipiell nicht gutheiße und ich mir auch wünschen würde, dass Spieler Verträge "ernster" nehmen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und von einem Last-Minute-Einkauf mit den Beric-Millionen halte ich in der verbleibenden Zeit mal gar nichts. Da vertraue ich lieber auf unsere vorhandenen 3(!) Stürmer. Möchte auch noch festhalten, dass ich den Wechselwunsch von Beric grundsätzlich nicht verstehe und da auch eher "falsche" Beratung durch den "Manager" ausmachen würde. AS St. Etienne ist nicht gerade ein Top-Verein, er wird dort weder Meister noch Cup-Sieger werden und vermutlich um die internationalen Startplätze kämpfen müssen. Zudem ist die Ligue 1 jetzt nicht gerade vom Format der Bundesliga oder der Premier League. Beric wird AS St. Etienne natürlich als Sprungbrett zu einem besseren Verein sehen, allerdings wäre es da meiner Meinung nach schlauer gewesen, noch die Saison bei Rapid fertig zu spielen und dann gleich direkt zu diesem Verein, welcher auch immer es dann sein möge, zu wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 29. August 2015 Hat nicht irgendwer vor einiger Zeit geschrieben das es einen Ersatz gibt, falls Beric geht ? Bzw. das man da wem im Auge hat. So in die Richtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. August 2015 Mag mich jetzt nicht durch die letzten 20-30 Seiten seit ca 18:00 kämpfen - gibt es was neues? Ist Berit jetzt 100%ig weg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2015 Leute, übertreibt's nicht. Ihr schaut's doch nicht erst seit gestern Fußball. Solche Last-Minute-Transfer-Geschichten sind (leider) völlig normal. Keiner von uns weiß genau, was tatsächlich passiert ist, wer was genau gesagt und ausgemacht hat etc. Und von wegen "Ersatz parat halten": Wie soll das ausschauen? Hätte Müller mit 3 Stürmern in Verhandlungen treten sollen und ihnen allen sagen: "Ja, wenn der Beric geht, dann holen wir halt dich, musst aber warten, kann auch am 30.8. sein." ich bin immer für die sicherheitsvariante und am liebsten hätte ich schon lange einen 4 IV im fall von beric hätte man sich tomi einfach sparen können und das geld von lienhart nehmen und sich schon vor wochen einen beric ersatz holen sollen fast 2mio transferPLUS und ein sponsor der nochmal 2mio bezahlt und keiner macht was damit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Möchte auch noch festhalten, dass ich den Wechselwunsch von Beric grundsätzlich nicht verstehe und da auch eher "falsche" Beratung durch den "Manager" ausmachen würde. AS St. Etienne ist nicht gerade ein Top-Verein, er wird dort weder Meister noch Cup-Sieger werden und vermutlich um die internationalen Startplätze kämpfen müssen. Zudem ist die Ligue 1 jetzt nicht gerade vom Format der Bundesliga oder der Premier League. Beric wird AS St. Etienne natürlich als Sprungbrett zu einem besseren Verein sehen, allerdings wäre es da meiner Meinung nach schlauer gewesen, noch die Saison bei Rapid fertig zu spielen und dann gleich direkt zu diesem Verein, welcher auch immer es dann sein möge, zu wechseln. den spieler kann ich absolut verstehen, ist mittlerweile auch 24, ist mittlerweile 2 Jahre in österreich (perfekter zeitpunkt für den nächsten schritt) und hat jetzt die möglichkeit in eine deutlich stärkere liga zu wechseln, der trainer will ihn unbedingt haben und dort ist er ganz klar viel stärker in der auslage int. top clubs, als bei uns. ganz einfach! er wird er auch sicher, trotz unseres neuen vertragsangebot, dort sicher um einige mehr verdienen. ich finde das sind schon genug argumente was ich noch anmerken möchte, einen 4 IV könnten wir echt gebrauchen, dagegen hätte ich auch echt nichts... bearbeitet 29. August 2015 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 29. August 2015 Mag mich jetzt nicht durch die letzten 20-30 Seiten seit ca 18:00 kämpfen - gibt es was neues? Ist Berit jetzt 100%ig weg? Nein. Es fehlt noch ein letztes Detail, das ASSE erfüllen muss. Eine Forderung, die wir stellen, eine letzte Hürde. Keiner weiß genau, um was es geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green65 Bester Mann im Team Geschrieben 29. August 2015 trotzdem bleibt am schluß die frage wofür längerfristige verträge ohne ausstiegsklausel zu vereinbaren wenn sie das papier nicht wert sind auf dem sie geschrieben wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) ergo hättest du heute wie aufgestellt? und vor allem warum? Interessante Frage! Um 00:39 Uhr eine Herausforderung ! Aber bitteschön: Strebinger (man hat ihn als zukünftigen Einser geholt, also muss man ihm auch Spielpraxis geben) - Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Auer (mangels Alternativen) Grahovac, Nutz (einfach, um Petsos eine Pause zu geben. mir wirkte er schon gegen Donezk ein wenig müde, heute bleib er in vielen Situationen einfach stehen) Huspek, Schaub, Schobesberger (auch Kainz ist in meinen Augen "tot", was aber aufgrund seines Laufpensums in jedem Spiel logisch ist) Prosenik / Alar (bin mir nicht sicher, wer von den beiden als Solospitze mehr bringt. MMn keiner von beiden) Und dann bleibt noch immer die Frage, was mit Tomi ist. Zumindest auf die Bank hätte er es doch schon mal schaffen können. bearbeitet 29. August 2015 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. August 2015 Nein. Es fehlt noch ein letztes Detail, das ASSE erfüllen muss. Eine Forderung, die wir stellen, eine letzte Hürde. Keiner weiß genau, um was es geht. Danke Also alles wie gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2015 Nein. Es fehlt noch ein letztes Detail, das ASSE erfüllen muss. Eine Forderung, die wir stellen, eine letzte Hürde. Keiner weiß genau, um was es geht. haltest du eine weiterverkaufbeteiligung für realistisch, sowas lehne ja einige vereine kategorisch ab, teils auch verständlich. ich war den ganzen sommer darauf vorbereitet, dass er wechselt, aber egal wie sehr man sich darauf vorbereitet, so einen guten spieler zu verlieren, tut einfach immer wieder aufs neue weh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2015 Nein. Es fehlt noch ein letztes Detail, das ASSE erfüllen muss. Eine Forderung, die wir stellen, eine letzte Hürde. Keiner weiß genau, um was es geht. Ich schätze es wird wohl eine Beteiligung am Weiterverkauf sein.... Wäre halt am logischsten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. August 2015 Interessante Frage! Um 00:39 Uhr eine Herausforderung ! Aber bitteschön: Strebinger (man hat ihn als zukünftigen Einser geholt, also muss man ihm auch Spielpraxis geben) - Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Auer (mangels Alternativen) Grahovac, Nutz (einfach, um Petsos eine Pause zu geben. mir wirkte er schon gegen Donezk ein wenig müde, heute bleib er in vielen Situationen einfach stehen) Huspek, Schaub, Schobesberger (auch Kainz ist in meinen Augen "tot", was aber aufgrund seines Laufpensums in jedem Spiel logisch ist) Prosenik / Alar (bin mir nicht sicher, wer von den beiden als Solospitze mehr bringt. MMn keiner von beiden) Und dann bleibt noch immer die Frage, was mit Tomi ist. Zumindest auf die Bank hätte er es doch schon mal schaffen können. im nachhinein lässts sich halt immer leicht reden hehe nein ich schätze deine Ausführungen und Bemühungen, ich hätte fix nicht so aufgestellt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 30. August 2015 Sag ich ja schon seit Mittags. Er ist ähnlich wie beric, weiß wo das tor steht,kann den ball halten,ist auch ein wandspieler,paßt ins system,mit seiner routine braucht er auch nicht lange um sich auf unser spiel einzustellen. Für ein jahr als übergangslösung mehr als brauchbar,wenn er sogar bei Bayern mit seinen Alter einsatzzeit hatte.Sowie kann man dann in ruhe einen neuen suchen. Carsten mach wos. und du glaubst pizarro tut sich das noch an ein jahr durch die äcker der österreichischen dorfplätze zu gondeln? lächerlich sich über sowas überhaupt gedanken zu machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. August 2015 Mag mich jetzt nicht durch die letzten 20-30 Seiten seit ca 18:00 kämpfen - gibt es was neues? Ist Berit jetzt 100%ig weg? ja, wie gesagt es fehlt nur ein kleines wirtschafltiches detail..aber das liegt nimmer an rapid. ja ich bin fett und hoffe auf das gegenteil aber es ist einfach so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 30. August 2015 http://kurier.at/sport/fussball/transfer-poker-um-robert-beric-warum-rapid-den-slowenen-gehen-lassen-duerfte/149.765.949 Der erwartete kurier artikel, tatsächlich jelic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts