Woody Postinho Geschrieben 21. Juli 2015 Ernesto: Was hattest du eigentlich von Jelavic nach seiner ersten Saison bei Rapid gehalten? Er hatte wenig Einsatzzeit (hinter MaierHoffer) und bei seinen wenigen Auftritten hat er ausschließlich als Chancentod geglänzt! Hattest du den auch schon so früh abgeschrieben wie Grahovac? Gebt dem Jungen doch eine Chance. Der kostet den Verein nicht die Welt und erst nach der 2. Spielzeit kann man sich dazu ein Bild machen! Wydra war übrigens über 10 Jahre bei Rapid und 4 Saisonen im Profikader, der hatte wohl genug Chancen sich zu etablieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2015 Ernesto: Was hattest du eigentlich von Jelavic nach seiner ersten Saison bei Rapid gehalten? Er hatte wenig Einsatzzeit (hinter MaierHoffer) und bei seinen wenigen Auftritten hat er ausschließlich als Chancentod geglänzt! Hattest du den auch schon so früh abgeschrieben wie Grahovac? Gebt dem Jungen doch eine Chance. Der kostet den Verein nicht die Welt und erst nach der 2. Spielzeit kann man sich dazu ein Bild machen! Wydra war übrigens über 10 Jahre bei Rapid und 4 Saisonen im Profikader, der hatte wohl genug Chancen sich zu etablieren! bei jrlavic sah man potential und zwar jede menge und das trotzdem er in der ersten saison etliche sitzer vergab. ich habe in x postings erläutert, dass ich bei grahovac wenig potential sehe. teilweise sah ich erschütternde fehlpässe, ansonsten beschränkt er sich auf laufarbeit und ein sicherheitsspiel. ich sehe die im vorfeld angesprochene pressingresistenz in keinster weise, ich sehe keine besonderen technischen fähigkeiten, kein besonderes kopfballspiel sondern nur laufbereitschaft und den willen zum kämpfen. wydra hat sein potential oftmals angedeutet. die 10 jahre rapid die du ansprichst sind lächerlich (da war er noch ein kind vor 10 jahren), sogar die 4 jahre profikader sind kein argument. denn wydfra war blutjung als er zu den profis kam. keine ahnung was du dir da erwartest. dazu ist wydra jünger als grahovac, kommt aus dem nachwuchs und hat den österreichischen pass. ich verstehe nicht warum ich immer und immer wieder die argumente bringen muss. die werden eh nichts bewirken und man hat sich ausgetauscht. man braucht mich eigentlich nicht nochmal fragen, warum ich das beim grahovac so sehe. meine einzige hoffnung ist, dass grahovac ein trainingsweltmeister ist und seine leistung nur bisher im training zeigen konnte. wenn er nun im match mal leistung bringt, dann freu ich mich. aber ich bin da sehr skeptisch, weil ich eben keine anlagen gesehen habe bisher, die ihn in irgendeiner weise besonders wirken hätten lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 21. Juli 2015 Wie Grahovac immer wieder niedergemacht wird,finde ich widerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) bei jrlavic sah man potential und zwar jede menge und das trotzdem er in der ersten saison etliche sitzer vergab. Das ist schon mal ein wesentlicher Punkt. Abgesehen davon hatte er trotzdem rund alle 100 Minuten eine Torbeteiligung und das obwohl er Back-Up Stürmer war. Also Jelavic hat in der ersten Saison durchaus Leistung gezeigt. Grahovac bisher halt eher selten. Wie Grahovac immer wieder niedergemacht wird,finde ich widerlich. Wo wird er denn niedergemacht? Bisher hat er sein Potential das ihm attestiert wird noch nicht zeigen können. Finde aber dass die Kritik hier durchaus im Rahmen war bisher. bearbeitet 21. Juli 2015 von Indyinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 21. Juli 2015 Es sind trotzdem beide Positionen doppelt besetzt, insofern ist das schon in Ordnung von der Anzahl der Spieler her (dazu gibt es noch Notvarianten ala Dibon, Auer, etc). Einziges Manko könnte die Qualität auf der 6 werden wenn sich Petsos mal verletzt oder gesperrt ist, wo die Verantwortlichen hier die nötige Qualität sehen bei Grahovac ist mir nachwievor ein Rätsel. Meiner Meinung nach reicht das nicht für Rapid. Aber wir werden sehen, mich kann er eigentlich nur positiv überraschen. Wenn sich keiner verletzt sind wir absolut ausreichend besetzt, keine Frage. Falls Dibon aber wieder für längere zeit ausfallen sollte und bei hofmann/sonnleitner/petsos eine gelbsperre ansteht siehts schon etwas düster aus. Mit 3 gelernten IV sollte man nicht in eine Saison gehen, eine Nummer 4 a la schoissengeyr der auch im dm einspringen kann wäre schon erfreulich, idealerweise zieht man da einfach den besten verfügbaren amateur hoch um den nachwuchs zu pushen und den Kader nicht unnötig aufzublähen. Wie gesagt ich fänds fahrlässig das entstandene Loch mit auer bzw. wird-scho-nix-passieren zuzudecken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 21. Juli 2015 Wenn sich keiner verletzt sind wir absolut ausreichend besetzt, keine Frage. Falls Dibon aber wieder für längere zeit ausfallen sollte und bei hofmann/sonnleitner/petsos eine gelbsperre ansteht siehts schon etwas düster aus. Mit 3 gelernten IV sollte man nicht in eine Saison gehen, eine Nummer 4 a la schoissengeyr der auch im dm einspringen kann wäre schon erfreulich, idealerweise zieht man da einfach den besten verfügbaren amateur hoch um den nachwuchs zu pushen und den Kader nicht unnötig aufzublähen. Wie gesagt ich fänds fahrlässig das entstandene Loch mit auer bzw. wird-scho-nix-passieren zuzudecken Nur ist aus dem Nachwuchs jetzt keiner mehr da, den man da entsprechend hochziehen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Juli 2015 Nur ist aus dem Nachwuchs jetzt keiner mehr da, den man da entsprechend hochziehen könnte. Hlinka 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 21. Juli 2015 Hlinka Stimmt. Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2015 Wenn sich keiner verletzt sind wir absolut ausreichend besetzt, keine Frage. Falls Dibon aber wieder für längere zeit ausfallen sollte und bei hofmann/sonnleitner/petsos eine gelbsperre ansteht siehts schon etwas düster aus. Mit 3 gelernten IV sollte man nicht in eine Saison gehen, eine Nummer 4 a la schoissengeyr der auch im dm einspringen kann wäre schon erfreulich, idealerweise zieht man da einfach den besten verfügbaren amateur hoch um den nachwuchs zu pushen und den Kader nicht unnötig aufzublähen. Wie gesagt ich fänds fahrlässig das entstandene Loch mit auer bzw. wird-scho-nix-passieren zuzudecken da sind aber auch sehr sehr viele wenns dabei. Wir haben 3 IV, dazu mit Petsos, Stangl, Auer noch weitere die hier im Falle dessen eingesetzt werden können. Da Petsos im DM unbedingt gebraucht wird, nimmst du eben noch Stangl und Auer her als Backup für die 3 und das reicht dann mmn doch auf jedenfall. Pavelic wird wieder fit und Schrammel gibt es als AV auch noch also werden Auer UND Stangl selten gemeinsam spielen... Wie gesagt ich sehe in der IV überhaupt keine Probleme, Sorgen macht mir viel eher das DM wenn uns Petsos mal ausfallen sollte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2015 da sind aber auch sehr sehr viele wenns dabei. Wir haben 3 IV, dazu mit Petsos, Stangl, Auer noch weitere die hier im Falle dessen eingesetzt werden können. Da Petsos im DM unbedingt gebraucht wird, nimmst du eben noch Stangl und Auer her als Backup für die 3 und das reicht dann mmn doch auf jedenfall. Pavelic wird wieder fit und Schrammel gibt es als AV auch noch also werden Auer UND Stangl selten gemeinsam spielen... Wie gesagt ich sehe in der IV überhaupt keine Probleme, Sorgen macht mir viel eher das DM wenn uns Petsos mal ausfallen sollte... Auer ist zwar auf vielen Positionen einsetzbar, IV zählt aber nicht dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 21. Juli 2015 Auer ist zwar auf vielen Positionen einsetzbar, IV zählt aber nicht dazu. Hat er aber bei der Admira auch öfter gespielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2015 Auer ist zwar auf vielen Positionen einsetzbar, IV zählt aber nicht dazu. Hat er aber bei der Admira auch öfter gespielt So hätte ich das aus diversen Meldungen hier im Forum auch in Erinnerung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Hat er aber bei der Admira auch öfter gespielt Das wär mir ehrlich gesagt neu. In welchen Spielen konkret ? Die Admira hatte letzte Saison Windbichler, Schösswendter, Katzer und Wostry als IVs, Auer hat entweder im Mittelfeld oder als AV gespielt. bearbeitet 21. Juli 2015 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 21. Juli 2015 Zumindest in der Übersicht bei den Leistungsdaten auf Transfermarkt ist er nie als IV eingesetzt worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 21. Juli 2015 die 10 jahre rapid die du ansprichst sind lächerlich (da war er noch ein kind vor 10 jahren), sogar die 4 jahre profikader sind kein argument. denn wydfra war blutjung als er zu den profis kam. keine ahnung was du dir da erwartest. Tolle Diskussion, wenn hier Fakten als lächerlich abgetan werden, nur weil jemand anderer Meinung ist! 10 Jahre bei Rapid bringen einem mehrere Sachen: Man kennt das Vereinsumfeld, man kennt die Spielphilosophie des Vereins und ganz nebenbei würden Grahovac ein paar Jahre davon schon reichen, damit er zumindest die Sprache beherrschen würde. Und auch die 4 (bzw 3,5) Jahre in der Kampfmannschaft kannst du gerne als lächerlich abtun! Wahrscheinlich machts für dich keinen Unterschied, ob jemand den Trainer (mit seinem Betreuerteam, Spielstil, Taktik, Standards, etc) kennt. Auch ob man ein paar Jahre mit den Mitspielern gespielt hat und deren Laufwege kennt, scheint dir gänzlich egal zu sein. ...alles lächerlich für dich? Du vergleichst 2 Spieler mit unterschiedlichen Stärken, unterschiedlichen Aufgaben innerhalb der Mannschaft und unterschiedlicher History im Verein. Und wenn jemand anderer Meinung ist als du, schaffst du es nicht, das zu akzeptieren, sondern tust es als lächerlich ab. Tolle Diskussion! Sprechen wir im Winter weiter, vielleicht bekommst du ja dann recht von mir und Grahovac wird sich nie durchsetzen - gut möglich. Im Moment wage ich es jedoch nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich sitzt du aber bei jedem Training und weisst da einfach besser bescheid als ich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts