flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juli 2015 Nehme an er meint "Spielen" und dieses Szenario klingt auch absolut logisch und im Falle dessen realistisch.Ich hoffe es.Wenn Beric gegen Ajax trifft, dann wird er sowieso nicht zu halten sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juli 2015 http://www.krone.at/Fussball/Rapid_nach_der_Transferzeit_mit_Millionenplus-Nur_500.000_gezahlt-Story-463196 1,5 mio für maric, behrendt und wydra. hätte nicht gedacht, dass wir da ca eine halbe mille pro spieler bekommen haben. da steht klar drinnen: brachte MEHR als 1.5 mio ein..... und es war tatsächlich mehr was rapid für die drei zusammen bekommt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juli 2015 little becks: bin bei dir-aber für dieses erste "anbot" denkt rapid gleich gar nicht nach..... wenn das erdte ajax spiel chancen lässt, dass man ins cl playoff kommt, ist ein wechsel auszuschliessen vor dem zweiten spiel..... gewinnt ajax in wien deutlich, wird rapid -bei richtiger anbotshöhe- gesprächsbereit sein, ihn gleich herzugeben! ich hab vor drei wochen bei reading gsagt, dass nix wird (entgegen zahlreicher insiderkollegen), ich sehe auch in diesem fall das ganze sehr entspannt.... die müssten irdentlich nachbessern.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Juli 2015 Ich hoffe es. Wenn Beric gegen Ajax trifft, dann wird er sowieso nicht zu halten sein. vorallem werden bei diesen Begegnungen auch zahlreiche Scouts vorort sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2015 Bei Wydra und Maric sollte man vor allem auch bedenken, dass wir so ziemlich die größtmögliche Ausbildungsentschädigung bekommen müssten. (Gesamte Ausbildung bei uns, Transfer ins Ausland, ...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2015 little becks: bin bei dir-aber für dieses erste "anbot" denkt rapid gleich gar nicht nach..... wenn das erdte ajax spiel chancen lässt, dass man ins cl playoff kommt, ist ein wechsel auszuschliessen vor dem zweiten spiel..... gewinnt ajax in wien deutlich, wird rapid -bei richtiger anbotshöhe- gesprächsbereit sein, ihn gleich herzugeben! ich hab vor drei wochen bei reading gsagt, dass nix wird (entgegen zahlreicher insiderkollegen), ich sehe auch in diesem fall das ganze sehr entspannt.... die müssten irdentlich nachbessern.... die el ist finanziell auch ziemlich lukrativ für uns.... die quali sollte dann mmn auch zumindest noch abgewartet werden - kommen wir rein, gibts brutto ungefähr so viel, wie wir für beric wohl bekommen könnten - aber ist eh hinfällig, weil wir ajax raushauen und damit zumindest fix el spielen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Bei Wydra und Maric sollte man vor allem auch bedenken, dass wir so ziemlich die größtmögliche Ausbildungsentschädigung bekommen müssten. (Gesamte Ausbildung bei uns, Transfer ins Ausland, ...) sollten bei 9 Ausbildungsjahren bei Wydra zumindest 540.000 sein wenn die Zahlen von der FIFA noch gelten und Paderborn in Kategorie II eingestuft wird. Dürfte doch weniger sein, eher 340.000. Ausgehend von der angeblichen Gesamtsumme für die 3 Spieler kann dann nicht mehr allzuviel mehr bezahtl worden sein für Wydra. bearbeitet 20. Juli 2015 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Juli 2015 ...da braucht er sich nicht viel ausmachen. alles was wir gestern geschrieben haben war wohl sinnvoller als sein post grad. Überhaupt deine vermutlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Juli 2015 mit lienhart sind die 1,5 mio schon realistisch - anderenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. zudem kann man wohl davon ausgehen, dass die 800k für lienhart bereits dafür verplant wurden, dass der fehlbetrag aus dem geschäftsjahr 2014/15 ausgeglichen wird. zieht man dann noch die ablöse für strebinger ab, bleibt nimmer viel übrig. bei wydra - sollte er wirklich wechseln - gehe ich von einer 300k ablöse wie bei behrendt aus. @ivanov1985: du hast von einem riesen transferplus geschrieben. das ist es aus meiner sicht nicht (siehe oben) und selbst wenn wir ein unverplantes plus von 1,5 mio hätten, liegt meine subjektive grenze von "riesen plus" dann doch ein wenig höher (aber gut, letzteres beurteilt wohl jeder anders). glaube eher die rechnung lautet: 800k lienhart 500k maric 300k behrendt offen wydra ---- 1,6 mio -500k strebinger ---- 1,1 mio ...das würde sich zumindest mit den bisher kolportierten summen decken. tendenziell berichtet man über summen, wenn man über die einzelbeträge nicht genau bescheid weiß. da hat wohl weiterhin der kurier bessere infos als die krone. Das fand ich schon toll, aber ...gut, buchhalterisch müsste man das ohnehin differenzierter betrachten - ich wollte jetzt nur auf die krone zahlen eingehen und meine sicht schildern, wie sie sich aus den bisherigen medienberichten ergibt. interne infos dazu hab ich auch nicht. lienhart muss man in jenem geschäftsjahr verbuchen wo der vertragsabschluss statt fand. das hat sich ja evtl. gezogen wie ein strudelteig. zunächst haben ja alle geglaubt, dass der deal bereits im juni über die bühne gegangen ist und dann war die offizielle meldung erst vor kurzem. daher ist für mich nicht ganz klar in welches geschäftsjahr das fällt. punkto transfersaldo (transfererlöse - transferaufwende) ist es belanglos, ob wir geld zur deckung von einem jahresverlust brauchen, aber wenn man einen transfer eingeplant hat um einen verlust auszugleichen, dann steht das geld nun mal nicht mehr für andere aufwende (wie z.b. ivanov1985s vorschlag von 1,5 mio für piesinger) zur verfügung. dieses hat sich einen Ehrenplatz verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Das fand ich schon toll, aber dieses hat sich einen Ehrenplatz verdient. schön - entweder geh drauf ein oder lass den mist gleich bleiben. bearbeitet 20. Juli 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 20. Juli 2015 schön - entweder geh drauf ein oder lass den mist gleich bleiben. Ich bin darauf eingegangen! Woher nimmst du die Dreistigkeit einfach zu behaupten, dass die Aussagen in der Krone falsch sind? Dann wirfst du mit Zahlen wahllos um dich und behauptest schlussendlich zu wissen, was in welchem Geschäftsjahr und wie zu verbuchen ist. Gerade wenn du dich mit Belangen der Wirtschaft auskennst, solltest du solche Aussagen nicht machen, wenn du die dazu passenden Verträge nicht kennst. Also woher beziehst du dein Wissen über die Ablösen von Behrendt und Wydra und woher weißt du, dass der Lienhart Deal nicht jetzt zu verbuchen ist und dann wäre es noch nett, wenn du erklären würdest, warum es besser ist, einen Ergänzungsspieler zu halten, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. (Ja ich spreche von Wydra, um den es mir sportlich leid tut, der aber bei uns weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2015 Wenn ein Nutz besser ist als ein Wydra und ein Grahovac besser ist als ein Behrendt dann war doch alles richtig ! Die Fähigkeiten der Spieler werden ein Müller und Zoki schon richtig einschätzen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2015 Wann haben jene die Kayhan immer wieder ins rennen werfen diesen zuletzt spielen gesehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2015 Bei Wydra bin ich ein wenig ratlos, was ich davon halten soll. Potential ist sicher da, ob er das bei Rapid jemals abrufen hätte können, ist für mich zumindest fraglich. Für ihn selbst ist es sicher die bessere Entscheidung gewesen, wenn er sich durchbeißen möchte. Bei Behrendt glaube ich, dass wir den Verlust merken werden. Seine Physis ist im Vergleich zum Auftreten von Grahovac schon ein anderes Kaliber. Wenn Schwab ordentlich aufdreht und fit bleibt, wird es schon passen, dann ist halt Petsos defensiver. Wenn das nicht wieder zu Kopfproblemen führt... Bei Beric und Schobesberger wäre es mir um Schobesberger mehr leid. Der hat schon etwas Besonderes und auch ihm täte ein weiteres Jahr in Österreich sehr gut. Beric ist in unserem Spielstil sehr wichtig, aber ich vermute, der ist leichter zu ersetzen. Mir wäre es jedoch am liebsten, wenn wir den Kader (gerne noch ohne Schimpelsberger, der muss ja ordentlich neben der Spur sein) so halten könnten. Pehlivan, Kayhan usw. sind für mich Wundertüten, die ich nicht brauche. Ich habe zwar nicht viel gesehen in der Vorbereitung, glaube aber nicht, dass uns die rasch weiterhelfen könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2015 konnte das jetzt noch nicht ganz herauslesen: ist wydra bereits fix weg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts