little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juli 2015 Ich finde es erstaunlich, dass du eine solche Summe kategorisch ausschließt. Und auch wenns eh schon teilweise so diskutiert wurde, vergleicht man einen Mane mit einem Damari etwa, so kann man recht sicher sagen, dass Manes Fähigkeiten (vor allem Schnelligkeit gepaart mit herausragender Technik) gefragter sind, höher bewertet werden international. Ist ja auch nicht wirklich ein Geheimnis. Und genau diese zwei Dinge bringt ein Schobesberger mit, wobei ich ihn auf mittlerer Distanz sogar ein wenig schneller als Mane sehe. Und da soll er nicht einmal 8 Mio bringen können? Nachdem du deinen obrigen Diskussionpartner um eine genauere Begründung seiner Aussagen zu Alar und Prosenik gebeten hast, mach ich das jetzt mit dir. Was bringt dich zu dieser klaren Meinung? Gut, dann versuche ich das mal in Worte zu fassen. Schobesberger hat ohne Zweifel Qualitäten, die im modernen Fußball sehr gefragt sind. Doch: er war letzte Saison jung, unbekümmert, keiner hat auch nur irgendetwas von ihm verlangt. Er hatte Nebenspieler, an denen er sich anhalten konnte. Da geh ich auch nochmal kurz auf den Vergleich mit Mane ein: mMn bringt so ein Vergleich wenig bis nichts, weil Mane eben international bereits aufgezeigt hatte (und nicht zu wenig) vor seinem Wechsel. Wenn die Salzburger nicht mehr wussten, wohin mit der Kugel, hat man Mane (oder Kampl) angespielt. Ich kann mich an diverse Flügelspieler erinnern, die in sehr jungen Jahren auch tolle Leistungen gezeigt haben (wenn auch teilweise in anderem Ausmaß, zugegeben) und später am Erwartungsdruck eher gescheitert sind. Drazan, Korkmaz, auch Kainz hätten viele eine schnellere und bessere Entwicklung zugetraut. Was ich meine: Mittlerweile kennt man Schobesberger. Das bedeutet, dass der Druck größer wird, es wird mehr verlangt, von den Medien kommt mehr, der Fokus des Gegners liegt auf dir, die Gegenspieler kennen dich mittlerweile, usw. Das ergibt eben viele Nachteile. Und die wird Schobesberger in der kommenden Saison mehr und mehr zu spüren kriegen. Mal sehen, wie er damit umgeht. Letztes Jahr hatte er, vor allem in der Rückrunde einen tollen Lauf, da gehen die Dinge plötzlich von ganz alleine. Heuer starten aber alle wieder bei null. Die Tore in Österreich sind zwar nett, wirklich zählen tuts international. Und da kann man das Ganze eben runterbrechen auf: kann er solche Leistungen auch international abrufen? Sprich, mit Toren und/oder Assists? Ich würde echt gern an die Szenarien glauben, die du so schön skizziert hast (Tore in der CL-Quali, Teamdebüt, etc.), aber ich kann es einfach nicht. Und auch wenn in England seit dem neuen TV-Deal das Geld abgeschafft wurde, wissen die auch, was man alles für 8 Mio. € bekommen kann. Da gibts auch ganz andere Kaliber, um die man sich bei dem Preis umsehen kann. Wenn sich jemand findet, der für ihn diese Summe auf den Tisch legt - perfekt! Aber denjenigen muss man eben erst mal finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2015 Zwei Tore gegen Moskau, ein Ehrentor gegen United. Dann eine tolle EL-Gruppenphase, dazu in der Liga eine ähnliche Serie wie im Frühjahr. Und die ist ihm zuzutrauen. Dann noch sein Debüt im Nationalteam der Nr. 15 der Weltrangliste, das spätestens dann passieren wird, wenn wir fix für Frankreich qualifiziert sind. Und dann würde ich gerne sehen, warum er keine 7 bis 8 bringen sollte. Seine Fähigkeiten sind in der Ausprägung selten, auch international. Ahja, und die restliche Vertragsdauer ist auch immer nur so viel wert, wie viele Interessenten es gibt. Na wenns ned mehr ist... Glaubst fu deine Träumerein wirklich? Ansonst siehe @beckham ober mir. Der hats gut ausformuliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 10. Juli 2015 Na wenns ned mehr ist... Glaubst fu deine Träumerein wirklich? Ansonst siehe @beckham ober mir. Der hats gut ausformuliert. du Kasperl fühlst dich auch immer genötigt zu jedem Thema deinen Senf dazugeben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2015 Na wenns ned mehr ist... Glaubst fu deine Träumerein wirklich? Ansonst siehe @beckham ober mir. Der hats gut ausformuliert. Naja ihr träumt ja auch von einem EC-Platz. Da halten sich die Träumereien die Waage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2015 du Kasperl fühlst dich auch immer genötigt zu jedem Thema deinen Senf dazugeben Das nennt man mal ne konstruktive Antwort auf ein post. Gratuliere. Naja ihr träumt ja auch von einem EC-Platz. Da halten sich die Träumereien die Waage. Und der nächste. Hut ab... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2015 Gut, dann versuche ich das mal in Worte zu fassen. Schobesberger hat ohne Zweifel Qualitäten, die im modernen Fußball sehr gefragt sind. Doch: er war letzte Saison jung, unbekümmert, keiner hat auch nur irgendetwas von ihm verlangt. Er hatte Nebenspieler, an denen er sich anhalten konnte. Da geh ich auch nochmal kurz auf den Vergleich mit Mane ein: mMn bringt so ein Vergleich wenig bis nichts, weil Mane eben international bereits aufgezeigt hatte (und nicht zu wenig) vor seinem Wechsel. Wenn die Salzburger nicht mehr wussten, wohin mit der Kugel, hat man Mane (oder Kampl) angespielt. Ich kann mich an diverse Flügelspieler erinnern, die in sehr jungen Jahren auch tolle Leistungen gezeigt haben (wenn auch teilweise in anderem Ausmaß, zugegeben) und später am Erwartungsdruck eher gescheitert sind. Drazan, Korkmaz, auch Kainz hätten viele eine schnellere und bessere Entwicklung zugetraut. Was ich meine: Mittlerweile kennt man Schobesberger. Das bedeutet, dass der Druck größer wird, es wird mehr verlangt, von den Medien kommt mehr, der Fokus des Gegners liegt auf dir, die Gegenspieler kennen dich mittlerweile, usw. Das ergibt eben viele Nachteile. Und die wird Schobesberger in der kommenden Saison mehr und mehr zu spüren kriegen. Mal sehen, wie er damit umgeht. Letztes Jahr hatte er, vor allem in der Rückrunde einen tollen Lauf, da gehen die Dinge plötzlich von ganz alleine. Heuer starten aber alle wieder bei null. Die Tore in Österreich sind zwar nett, wirklich zählen tuts international. Und da kann man das Ganze eben runterbrechen auf: kann er solche Leistungen auch international abrufen? Sprich, mit Toren und/oder Assists? Ich würde echt gern an die Szenarien glauben, die du so schön skizziert hast (Tore in der CL-Quali, Teamdebüt, etc.), aber ich kann es einfach nicht. Und auch wenn in England seit dem neuen TV-Deal das Geld abgeschafft wurde, wissen die auch, was man alles für 8 Mio. bekommen kann. Da gibts auch ganz andere Kaliber, um die man sich bei dem Preis umsehen kann. Wenn sich jemand findet, der für ihn diese Summe auf den Tisch legt - perfekt! Aber denjenigen muss man eben erst mal finden. Gut geschrieben. Und ich denke man kann das auch ganz gut auf eure gesamte Mannschaft umlegen. Ihr seid die einzigen die die Mannschaft zusammengehalten habt, in der Breite habt ihr euch soagr noch verstärkt. Heuer MÜSST ihr Meister werden denn ansonst denn ansonst zerfällt diese Mannschaft wieder in Einzelteile und sowohl RBS als auch die Austria befindet sich in einem Umbruch. Eure Chance ist groß wie lange nicht. Mal schauen wie eure Mannschaft mit dem dieser neuen Drucksituation umgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2015 Heuer MÜSST ihr Meister werden Hub ab, da offenbart wiedermal einer sein geballtes Wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 10. Juli 2015 Solange es RB in der Liga gibt wird es nie eine Mannschaft geben die Druck hat weil sie Meister werden MUSS. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juli 2015 Solange es RB in der Liga gibt wird es nie eine Mannschaft geben die Druck hat weil sie Meister werden MUSS. +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2015 Solange es RB in der Liga gibt wird es nie eine Mannschaft geben die Druck hat weil sie Meister werden MUSS. Und du glaubst jetzt ernsthaft das versteht er!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 10. Juli 2015 Und du glaubst jetzt ernsthaft das versteht er!?Darum gehts doch gar nicht. Er will halt krampfhaft sein potemkinsches Dorf aufbauen, dass er dann wieder zusammen hauen kann, sollten wir es - peinlicherweise - doch nicht schaffen, Meister zu werden - was ja heuer so leicht gewesen sein wird wie nie zuvor.So hat jeder eben seine Freitagnachmittag beschäftigung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. Juli 2015 Darum gehts doch gar nicht. Er will halt krampfhaft sein potemkinsches Dorf aufbauen, dass er dann wieder zusammen hauen kann, sollten wir es - peinlicherweise - doch nicht schaffen, Meister zu werden - was ja heuer so leicht gewesen sein wird wie nie zuvor. So hat jeder eben seine Freitagnachmittag beschäftigung Da schau ich mir lieber die Aufzeichnung von einem Testspiel der Veilchen an, damit ich dann über Koyode Lästern kann ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2015 Hub ab, da offenbart wiedermal einer sein geballtes Wissen. Müssen ist nicht darauf ausgelegt dass ihr Favorit seit. Dass bleibt natürlich RBS. Aber wie gesagt, ihr habt die Mannschaft gehalten bzw. sogar verstärkt. RBS befindet sich im Umbruch und gute, wichtige Spieler haben den Standort gewechselt. Austria is sowieso in einem kompletten Neuanfang. Noch dazu hat RBS jetzt 2x in Folgevdas Doubel geholt. Ihr Hunger ist nicht ganz so groß, auch spricht das Gesetz der Serie wieder mal gg. RBS. Ihr müsst nicht Meister werden weil ihr Favorit seit, nein, das ist und bleibt RBS. Ihr müsst Meister werden weil die Chance so groß wie lange nicht ist und eure Mannschaft so nicht lange beinander bleiben wird. Darum gehts doch gar nicht. Er will halt krampfhaft sein potemkinsches Dorf aufbauen, dass er dann wieder zusammen hauen kann, sollten wir es - peinlicherweise - doch nicht schaffen, Meister zu werden - was ja heuer so leicht gewesen sein wird wie nie zuvor. So hat jeder eben seine Freitagnachmittag beschäftigung Man kann es verstehen. Muss es aber nicht wie du bzw. ein paar Spezialisten von euch beweist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juli 2015 Müssen ist nicht darauf ausgelegt dass ihr Favorit seit. Dass bleibt natürlich RBS. Aber wie gesagt, ihr habt die Mannschaft gehalten bzw. sogar verstärkt. RBS befindet sich im Umbruch und gute, wichtige Spieler haben den Standort gewechselt. Austria is sowieso in einem kompletten Neuanfang. Noch dazu hat RBS jetzt 2x in Folgevdas Doubel geholt. Ihr Hunger ist nicht ganz so groß, auch spricht das Gesetz der Serie wieder mal gg. RBS. Ihr müsst nicht Meister werden weil ihr Favorit seit, nein, das ist und bleibt RBS. Ihr müsst Meister werden weil die Chance so groß wie lange nicht ist und eure Mannschaft so nicht lange beinander bleiben wird. Finde an dem Posting jetzt nichts Verwerfliches. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Es gibt Tage da zahhlt's sich wirklich nicht aus den Stream aufzumachen................. bearbeitet 10. Juli 2015 von pv13 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts