Gast Geschrieben 5. Juli 2015 Ja wenn und hättiwari. Und wenn er sich einen Kreuzbandriss zuzieht und nie wieder in die Spur findet, sieht man keinen Cent. Diese was-wäre-wenn-Szenarien sind halt reine Spekulation. Na super. Dann verkaufen wir am besten jeden Spieler für den eine Ablöse geboten wird. Weil wenn er sich das Kreuzband reißt bekommen wir keinen Cent Schobesberger ist in guter Form, entwickelt sich seit 3 Jahren laufend weiter und hat zweifelsohne Anlagen die für einen Spieler unserer Liga außergewöhnlich sind. Für mich ist es deutlich wahrscheinlicher dass wir nächstes Jahr mehr für ihn bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2015 Man darf auch nicht vergessen, dass Schobesberger 2016 nur mehr ein Jahr Vertrag hat. Da sind dann selbst 3 Millionen eine Utopie. Das ist für uns hier jetzt vielleicht nicht relevant, aber mit Sicherheit ein Faktor, den auch Müller bedenken wird. Und verlängern wird Schobi wohl kaum, maximal mit festgelegter Ausstiegsklausel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2015 Na super. Dann verkaufen wir am besten jeden Spieler für den eine Ablöse geboten wird. Weil wenn er sich das Kreuzband reißt bekommen wir keinen Cent Schobesberger ist in guter Form, entwickelt sich seit 3 Jahren laufend weiter und hat zweifelsohne Anlagen die für einen Spieler unserer Liga außergewöhnlich sind. Für mich ist es deutlich wahrscheinlicher dass wir nächstes Jahr mehr für ihn bekommen. Im Fußball kanns sehr schnell gehen, es gibt dafür zu viele diverse Beispiele. Und ja, Rapid muss bei solchen Summen ganz einfach nachdenken. Alles andere wäre wirtschaftlich einfach unverantwortlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juli 2015 Vom Meister und Internationaler Quali sprechen und gleichzeitig Beric & Schobi abgeben wollen ? I wischerl mi glei au ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2015 Mir völlig egal welche Summen im Spiel sind, ich wäre enorm angepisst wenn beide gehen. Ich will dieses Team Sbg ärgern sehen und dazu muss es zusammenbleiben wie es ist. Punkt und aus. Wenn ich über diese möglichen Transfers nachdenke verfliegt jegliche Freude auf die anstehende Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juli 2015 Im Fußball kanns sehr schnell gehen, es gibt dafür zu viele diverse Beispiele. Und ja, Rapid muss bei solchen Summen ganz einfach nachdenken. Alles andere wäre wirtschaftlich einfach unverantwortlich.schön und gut, jedoch ist es auch im Hinblick auf kommende Saison und die EL Gruppenphase sehr bedenklich wenn man den sehr gut funktionierenden Offensivappert verscherbelt, und man mangels Alternativen sich soweit limitiert das die genannten Ziele nur schwer zu erreichen sind! Das halte ich dann für massivst unverantwortlich, auch wirtschaftlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Juli 2015 schön und gut, jedoch ist es auch im Hinblick auf kommende Saison und die EL Gruppenphase sehr bedenklich wenn man den sehr gut funktionierenden Offensivappert verscherbelt, und man mangels Alternativen sich soweit limitiert das die genannten Ziele nur schwer zu erreichen sind! Das halte ich dann für massivst unverantwortlich, auch wirtschaftlich Tja, schwere Entscheidung. 10 Mio. für zwei Spieler vs. eingespieltes Team in die Saison schicken. Dafür bekommen Müller & Co. ja gutes Geld. Mal abwarten, schimpfen kann man nachher immer noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2015 Neben dem sportlichen würden wir auch 2 Zuschauermagnete verlieren. Die nächsten Verträge müssen vorsehen, dass der Spieler 2 Saisonen bei Rapid absolvieren MUSS, bevor er wechseln darf. Es sei denn, der Verein entscheidet anders. Mal schauen, vielleicht kommen ja beide noch zur Vernunft...2te englische Liga???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Juli 2015 Neben dem sportlichen würden wir auch 2 Zuschauermagnete verlieren. Die nächsten Verträge müssen vorsehen, dass der Spieler 2 Saisonen bei Rapid absolvieren MUSS, bevor er wechseln darf. Es sei denn, der Verein entscheidet anders. Mal schauen, vielleicht kommen ja beide noch zur Vernunft...2te englische Liga???? das wir die kein Spieler der Welt unterschreiben!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 5. Juli 2015 Also da bin ich vollauf bei Ernesto, auch wenn ich niemanden "belächle", der das anders sieht. Ein Schobesberger fällt von den Anlagen her hinter einem Mane kaum ab. Maximal körperlich, da Mane ein einziger kickender Muskel ist. Aber technisch und von der Schnelligkeit her sehe ich die beiden auf Augenhöhe. Und da kann man ganz einfach nicht mit 3 Mio zufrieden sein, wenn man weiß, dass Fuschl 15 (bis 20) Mio für Mane bekommen hat. Und vor allem nicht, wenn es sich um den Transfersommer handelt, in dem wir CL-Quali spielen. So unrealistisch es ist, dass wir uns für die Königsklasse qualifizieren, aber die EL ist auch ned schlecht. Es spricht sowohl für den Spieler (EM-Jahr!) als auch für den Verein viel zu viel dafür, dass er noch nicht diesen Sommer wechselt. Hier kann, soll und muss Rapid auch das verschwindend geringe Risiko eingehen, dass Schobesberger seine Leistungen nicht bestätigen wird. Und gar kein Geld für ihn sehen? Wie soll das gehen? Wenn ihm ein Fuß abfällt? So sehe ich das auch. Das geringe Risiko eines Totaleinbruches oder einer schweren Verletzung hat man immer, nur steht das in keinem Verhältnis zu dem wie viel uns der Junge mMn noch bringen würde/könnte (sowohl sportlich als auch finanziell). Natürlich muss man sich mit Angeboten auseinandersetzen und irgendwo gibt es eine Schmerzgrenze, aber die ist für mich damit auch noch nicht erreicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2015 Finde es interessant, dass so viele meinen, das Risiko eines Einbruchs sei so gering. Wer war den der letzte junge Spieler, der nach einer starken Debüt-Saison KEINEN solchen Einbruch hatte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Finde es interessant, dass so viele meinen, das Risiko eines Einbruchs sei so gering. Wer war den der letzte junge Spieler, der nach einer starken Debüt-Saison KEINEN solchen Einbruch hatte? Sabitzer könnt man schon zählen... bei admira/rapid stark, bei Salzburg aufgetrumpft - 3 Jahre konsequente Steigerung aber stimmt schon... Schaub, Lazaro und selbst Horvath(zumindest bald) haben viele schon im A-Kader gesehn... bearbeitet 5. Juli 2015 von Quantumsuicide 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2015 Neben dem sportlichen würden wir auch 2 Zuschauermagnete verlieren. Die nächsten Verträge müssen vorsehen, dass der Spieler 2 Saisonen bei Rapid absolvieren MUSS, bevor er wechseln darf. Es sei denn, der Verein entscheidet anders. Mal schauen, vielleicht kommen ja beide noch zur Vernunft...2te englische Liga???? ist ja jetzt auch so. wenn euer verein nein sagt, könnens jetzt auch nicht wechseln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2015 In Wahrheit denke ich hat man mit der huspek Verpflichtung schon mit einem Schobi Abgang gerechnet...ich finde es schade wenn uns die beiden verlassen weil mit einem eingespielten Team alles möglich wäre, aber wenn der das 10 fache in England verdient muss man das auch verstehen...und wenn man so mit Geld erschlagen wird, gibt es schlimmeres...einzig schade dass man halt rb wieder nicht mehr als ärgern können wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Juli 2015 In Wahrheit denke ich hat man mit der huspek Verpflichtung schon mit einem Schobi Abgang gerechnet...ich finde es schade wenn uns die beiden verlassen weil mit einem eingespielten Team alles möglich wäre, aber wenn der das 10 fache in England verdient muss man das auch verstehen...und wenn man so mit Geld erschlagen wird, gibt es schlimmeres...einzig schade dass man halt rb wieder nicht mehr als ärgern können wird! Huspek wollte man schon letztes Jahr, das hat mit schobesberger absolut nichts am Hut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts