Recommended Posts

Ich dachte schon bei den vielen neuen Seiten hier im Fredl gehts um was...... :facepalm:

Aber einige neue sensationelle Theorien hat er schon aufgestellt hier, am besten gefällt mir:

mit 1 spieler auf 2 positionen planen ist dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

hast du überhaupt gelsen was ich geschrieben habe? WYDRA SCHWAB UND PETSOS spielen anders als BEHRENDT UND GRAHOVAC also kann man die nicht beliebig untereinander austauschen

Egal, denn diese 5 teilen sich dennoch in der Regel zwei vorhandene Plätze, eventuell rutscht Schwab nach vorne und macht aus dem Zweikampf um den OM einen Dreikampf. Außerdem hat Petsos oft genug die Position von Behrendt bzw. Grahovac übernommen (also den defensiveren Part übernommen) und man wird wohl hoffentlich nicht so bald 2 Defensive gemeinsam am Platz sehen: Es sind mehr als genug Leute vorhanden. Man braucht also sicher nicht einen "Profi" ( :lol:) holen, damit man für die Bank mehr Geld verschwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich habe jedes spiel von behrendt in der IV gesehen und er macht einen besseren job im DM

windbichler zB gibts gratis und das gehalt sollte stemmbar sein

und zum 2342342x dibon gilt für mich als verletztungsanfällig und damit bleiben nur noch 2 IV übrig

beric hat schon CL quali gespielt, das ist für mich auch ein ziemlich guter indikator ob ein spieler etwas kann und ob nicht. außerdem ist er bei sturm auch aufgefallen. ich sagte doch 50 ist nur eine beliebige zahl... schaub hat sich auch in weniger spielen ins rampenlicht gespielt... aber ein stangl wird mich nach 100 nicht überzeugen

ändert nichts daran, dass zB schobesberger für mich kein profi ist, weil er einfach noch nicht gezeigt haben kann, dass er für rapid hilfreich sein wird. er hat gute spiele abgeliefert aber eben erst recht wenige und ihn vollends bewerten trau ich mir nicht zu. natürlich gibts eine klare dedenz zum JA, aber eben noch nicht vollkommen

Ja er macht einen besseren Job im DM, jedoch ist er auch ein sehr guter Back-Up für die hinterste Reihe. Falls es mal soweit kommen sollte das kein Stamm-IV mehr spielen kann/darf.

Ob Dibon verletzungsanfällig ist kann man so nicht wirklich beantworten. Ja, dieses Jahr hat er erst die Hälfte aller Bundesliga-Spiele absolvieren können, aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht wars nicht wirklich schlimm (im Endeffekt wars ein Wadenbeinbruch vor ~3 Jahren?).

Bezüglich CL-Quali: Auch ein Sandro Foda!!! hat schon Cl-Quali gespielt, finde nicht das dies ein guter Indikator ist bezüglich Qualität...

Woher willst du wissen das ein Stangl nichts mehr bringt? Hättest dir vor ~2 Jahren erwartet das Schrammel spielt wie er heute spielt? Oder war das eh ganz was anderes?

Und ob Profi oder nicht hast du nicht zum entscheiden, Schobesberger ist Kaderspieler des SK Rapid Wien, wird dafür bezahlt, er ist Profi, keine Diskussion.

Ob er etwas zeigt oder nicht hat damit absolut nichts zu tun.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob du diskutieren willst, oder einfach nur zusammenhanglose Sätze raushauen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich persönlich könnte mit gut vorstellen, Behrendt abzugeben und stattdessen Windbichler zu holen. Das würde von den Positionen und vom Alter her (beide sind 23 und damit noch sehr zukunftsträchtig) gut passen. Und wenn man ehrlich ist, dann ist Windbichler doch um einiges erfahrener und meiner Ansicht nach auch besser. Zusätzlich würde man sich noch einen Legionärsplatz ersparen, den man für die Außenverteidigung durchaus gut gebrauchen könnte. Und eigentlich möchte ich schon mit drei wirklich guten IVs in die nächste Saison gehen. Max Hofmann als 3er ist mir persönlich da ein bisserl zu wenig. Noch ein Vorteil wäre, dass man im Falle eines Ausfalls von Sonnleitner (der hoffentlich nicht passieren wird), ein IV-Duo hätte, dass bei der Admira schon bewiesen hat, dass es gut harmonieren kann. Ob es so passiert? Keine Ahnung, aber dumm wäre es meiner Ansicht nach nicht. Achja, eventuell kann man Behrendt ja auch für eine Saison verleihen, denn Sonnleitner wird ja auch nimmer jünger.

Unabhängig davon würde ich übrigens Wydra abgeben, da ich nicht mehr daran glaube, dass er bei Rapid den Durchbruch schafft und weiter mit Petsos, Grahovac und Schwab planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

behrendt und wydra abgeben ist für mich persönlich keine option. beide haben besondere fähigkeiten und können für rapid noch eine wichtige rolle spielen. wydra ist auch noch wirklich jung und spielt eine der schwierigsten positionen. das dauert, da braucht man geduld. auf keiner anderen position ist eine so hohe taktische schulung und auch erfahrung notwendig. behrendt ist ein spielertyp, der uns oftmals abgeht. einer der physisch etwas bewegen kann, einer der dagegen hält und gleichzeitig aber über passable technik verfügt. ein fitter behrendt ist für ich fixbestandteil der ersten elf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

behrendt und wydra abgeben ist für mich persönlich keine option. beide haben besondere fähigkeiten und können für rapid noch eine wichtige rolle spielen. wydra ist auch noch wirklich jung und spielt eine der schwierigsten positionen. das dauert, da braucht man geduld. auf keiner anderen position ist eine so hohe taktische schulung und auch erfahrung notwendig. behrendt ist ein spielertyp, der uns oftmals abgeht. einer der physisch etwas bewegen kann, einer der dagegen hält und gleichzeitig aber über passable technik verfügt. ein fitter behrendt ist für ich fixbestandteil der ersten elf.

Was sagst du zu Grahovac aktuell? Oder ist dir der Zeitraum noch nicht groß genug für eine (Neu-)Bewertung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was sagst du zu Grahovac aktuell? Oder ist dir der Zeitraum noch nicht groß genug für eine (Neu-)Bewertung?

grahovac ist auf einem guten weg, aber in die allgemeinen jubelchöre kann ich noch nicht einstimmen. aber mir fällt es immer noch schwer wirklich seine kernkopetenzen zu erkennen. er ist ein braver kämpfer, er passt ganz gut in die truppe - das scheint mal gesichert. irgendwie ein neuer kulovits. und damit kann er sich bereits etablieren. zeigt auch dass wir im bereich pysis und einsatzwillen ein bisserl ein defizit haben. technisch und taktisch sehe ich noch immer defizite, die genannte pressingresistenz kann ich immer noch nicht erkennen. aber wenn er die defensivere rolle der MZs gut ausfüllen kann, dann bin ich sehr zufrieden. jetzt war ich schon soweit dass ich die völlige aufgabe eines reinen 6ers akzeptiert hätte, und dann sieht man in der praxis dass es doch besser ist, wenn einer konsequent hinten dicht macht (vor der abwehr). die diskussion hatten wir ja schon mal vor langer zeit. prinzipiell bin ich mit der gesamten mannschaft aktuell nicht unzufrieden, ich sehe sehr wohl eine entwicklung. ich sehe auch im frühjahr eine entwicklung, wir werden besser. und wenn dann alle mal wieder fit sind, dann kann man schon auch eine kampfansage hinlegen.kurz um: die mannschaft gewinnt mein vertrauen, mit dem haken dass wir im kämpferischen und körperlichen bereich aufholbedarf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Grahovac, war das nicht der, der vor 2 Wochen einfach zu schwach war und der nur deshalb kam, weil ihn Dannyo empfohlen hat und der genau nix bringt für die Mannschaft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grahovac ist auf einem guten weg, aber in die allgemeinen jubelchöre kann ich noch nicht einstimmen. aber mir fällt es immer noch schwer wirklich seine kernkopetenzen zu erkennen. er ist ein braver kämpfer, er passt ganz gut in die truppe - das scheint mal gesichert. irgendwie ein neuer kulovits. und damit kann er sich bereits etablieren. zeigt auch dass wir im bereich pysis und einsatzwillen ein bisserl ein defizit haben. technisch und taktisch sehe ich noch immer defizite, die genannte pressingresistenz kann ich immer noch nicht erkennen. aber wenn er die defensivere rolle der MZs gut ausfüllen kann, dann bin ich sehr zufrieden. jetzt war ich schon soweit dass ich die völlige aufgabe eines reinen 6ers akzeptiert hätte, und dann sieht man in der praxis dass es doch besser ist, wenn einer konsequent hinten dicht macht (vor der abwehr). die diskussion hatten wir ja schon mal vor langer zeit. prinzipiell bin ich mit der gesamten mannschaft aktuell nicht unzufrieden, ich sehe sehr wohl eine entwicklung. ich sehe auch im frühjahr eine entwicklung, wir werden besser. und wenn dann alle mal wieder fit sind, dann kann man schon auch eine kampfansage hinlegen.kurz um: die mannschaft gewinnt mein vertrauen, mit dem haken dass wir im kämpferischen und körperlichen bereich aufholbedarf haben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche technischen Mängel du meinen könntest.

Was du für Wydra ansprichst dürfte zudem dann auch für Grahaovac gültigkeit haben, letztens hast aber gemeint er wär ja schon fast so alt wie Petsos und müsste ja schon und .....

Dieser Kulovits Vergleich ist in Summe fast eine Beleidigung, Grahovac kann deutlich mehr als Gras fressen und hat das auch schon gezeigt. Wunderbar finde ich auch wenn er die Bälle mal hoch und lang auf die Flügel spielt, die kommen nämlich recht oft an, hab ich seit dem Abgang unseres Finnen so nur sehr selten gesehen (Petsos beherscht das auch, spielts aber deutlich weniger häufig).

Schon möglich dass meine Erwartungshaltung zu hoch angesetzt ist bei Grahovac, aber jene die ihn sehr schnell schlecht gemacht haben liegen definitiv falsch. Im aktuellen Kader beginnt er mit den letzten Leistungen nachzuweisen auf der Position ziemlich zum Besten zu gehören was wir aufbieten können.

Natürlich ist er jetzt kein Wunderwuzzi und völlig Fehlerlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

eines muss man dem Srdjan noch zugestehen: er verschleppt das spiel nicht und sorgt für einen passrythmus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bin sehr zufrieden damit wie man sich derzeit um ablösefreie Spieler bemüht

in den vergangenen Jahren wären bei Nutz und Huspek wohl andere Vereine schneller gewesen! :clap:

Edith: Lainer hat mir heute übrigens wieder gut gefallen gegen die Rosanen ;)

bearbeitet von Grüner1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten