CL-Achtelfinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

get the fuck in!

is kompany immer so schwach? ich schau ja keine englische liga aber subjektiv kommts mir so vor als ob der bei jeder CL partie grottig spielt

beim 0-2 hat er sich auch wieder großartig angstellt

Ich schau' zwar Juve - BVB, aber ich habe noch nie ein richtig überzeugendes Spiel von Kompany gesehen. Ist immer für Aussetzer gut und wird mMn massiv überbewertet. Der David Luiz Belgiens.

Unglaublich starke Meistersaison 2011/12 bei City und lebt halt noch von dieser Reputation, aber seitdem schon ziemlich unkonstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weidenfeller ist so ein Eiergoalie. :lol:

War schonmal besser, das stimmt allerdings, aber das erste Gegentor heute? Kann da eigentlich keinen allzu grossen Torwartfehler entdecken. Er muss ran an den Ball, das ist klar, zum festhalten ist der wirklich extrem schwer, war halt schon scharf, also ist es halt ein bisserl Glückssache wo der hinspringt. Also festhalten, wie es der Sky-Kommentator auch meinte, muss man den definitiv nicht.

War halt alles eine Fehlerkette, ein Gegentor das mehr oder weniger die ganze Mannschaft verschuldet. Hoch gepresst, zweimal einen Schritt zu spät und dann spielst hinten 1 gegen 1. Weidenfelder hat etwas Pech, dass der Ball dann nicht etwas gerader nach vorne weg geht oder parallel zur Torlinie., Schmelzer kommt dann auch noch einen Schritt zu spät und Hummels macht vorher den Pass zur Mitte nicht zu.

Vidal ist so ein dreckiger Spieler.

Ja, Schade irgendwie. Ist ein toller 6er, keine Frage. Schön, wenn man so einen in der eigenen Mannschaft hat. Ansonsten ist er halt einfach ein kaum packbarer Psycho. Das gegen Immobile ist für mich eine ganz klare rote Karte. Nicht das schlimmste Foul das man je gesehen hat, aber da geht's nicht um den Ball, nicht da drum taktisch zu foulen um den Angriff des Gegners zu unterbrechen, das ist nix anderes wie ein vorsätzliches verletzen wollens, des Gegenspielers. Eine Tätlichkeit ganz einfach. Seine Beinschere in der zweiten HZ, da kann man noch von einem taktischen Foul reden, für das Gelb gerade noch ok ist. Insgesamt ist es ein kompletter Witz, dass ein Spieler nach diesen beiden Fouls den Schlusspfiff auf dem Platz erlebt.

Bei solchen Brutalo-Fouls sind die Schiris gerade in der CL tendenziell viel zu lasch. Auch das vom Pogba, ok sicher noch ballorientiert und deswegen braucht man über Rot nicht reden, aber es ist halt auch wieder mit Schwung von hinten reingestiegen, da ist jetzt auch was gerissen im Sprunggelenk vom Pisczek, so wie es aussieht und es gibt da keine gelbe Karte für. Da läuft irgendwie was schief, wenn man dann immer vergleicht für welche Kinkerlitzchen es dann auf einmal Gelb setzt.

Ginter'd.

Naja axl, ok Ginter ist da etwas hinterher, aber der grössere Fehler beim zweiten Gegentor kommt schon von Hummels, oder nicht (schaus dir nochmal an)? Also wenn Hummels nicht der Spieler ist, der todsicher diesen Passweg zustellen muss, dann hab ich seit Jahren etwas am Fussball ganz falsch verstanden ;-). Ja ok er orientiert sich an dem vorderen Juve-Stürmer, Tevez nehme ich an, müsste das gewesen sein, aber er muss die zwei Schritte Richtung Torlinie machen, dann hat er den Pass zu und kann Tevez immer noch blocken, sollte der Ball wirklich auf den kommen. So steht er im Endeffekt nur sinnlos im Niemandsland und deckt den Raum in dem keiner ist.

Klar, immer leicht gesagt, gemütlich von der Couch nach Zeitlupe Nr. 7. Trotzdem Stellungsspiel Hummels bei beiden Gegentoren gelinde gesagt suboptimal und von daher eher Hummel´d hätte ich jetzt gesagt ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja axl, ok Ginter ist da etwas hinterher, aber der grössere Fehler beim zweiten Gegentor kommt schon von Hummels, oder nicht (schaus dir nochmal an)? Also wenn Hummels nicht der Spieler ist, der todsicher diesen Passweg zustellen muss, dann hab ich seit Jahren etwas am Fussball ganz falsch verstanden ;-). Ja ok er orientiert sich an dem vorderen Juve-Stürmer, Tevez nehme ich an, müsste das gewesen sein, aber er muss die zwei Schritte Richtung Torlinie machen, dann hat er den Pass zu und kann Tevez immer noch blocken, sollte der Ball wirklich auf den kommen. So steht er im Endeffekt nur sinnlos im Niemandsland und deckt den Raum in dem keiner ist.

Klar, immer leicht gesagt, gemütlich von der Couch nach Zeitlupe Nr. 7. Trotzdem Stellungsspiel Hummels bei beiden Gegentoren gelinde gesagt suboptimal und von daher eher Hummel´d hätte ich jetzt gesagt ;-).

habs mir gerade nochmal angeschaut und bleibe bei meiner Meinung. Erst das Herausrücken von Ginter bringt den BVB in die Unterzahl und sorgt für die hohe Dynamik. Im ersten Moment geht er nicht auf Tevez, sondern lässt diesen von Sokratis übernehmen (der dann nach außen muss, weil Pogba mit Tempo mitgeht), und als sich Tevez drehen kann, rückt er zu zaghaft heraus bzw. ist überhaupt zu weit weg um überhaupt rechtzeitig dort sein zu können. Eigentlich ist Ginter in dieser Situation der einzige, der im Niemandsland steht. Hummels hat da die ganze Zeit über Morata sehr gut zugestellt. Dann kommt der Pass in die Tiefe auf Pogba und die erwähnte Unterzahl beginnt zu wirken. Ich bin sogar der Meinung, dass Hummels' Stellungsspiel in dieser Situation sogar das beste aller BVB-Spieler ist. Schmelzer schiebt zu langsam nach, dementsprechend steht er nun vor der Wahl: geht er auf Tevez oder Morata. Gerade wenn man die Szene aus der Sicht von Pogba betrachtet, machts Sinn, dass Hummels dazwischen steht und erst im allerletzten Moment auf Tevez geht..

SxRH68W.png

Der Pass auf Morata muss schon ganz, ganz präzise und mit Tempo gespielt werden, zwischen Hummels und Sokratis durch. Auch wenn Pogba ohne Frage ein Weltklassekicker ist, gelingt ihm der wohl auch nicht immer. Der Passweg auf Tevez ist hingegen komplett frei. Wenn Hummels da wirklich einen Schritt weiter hinten steht kommt er mit Sicherheit zu spät gegen Tevez. Man sieht ja auch in der WH wie knapp der Ball am Fuß von Hummels vorbeigeht, was zeigt, wie stark der Pass von Pogba gespielt war.

Sinnlos ist mMn nicht die Position von Hummels, sondern, dass die meisten so eine Situation erst beim letzten bzw. allerhöchstens beim vorletzten Pass anfangen zu analysieren. Alleine wenn ich an Möllers wirre Gerede denke ("Was macht Sokratis als IV dort rechts draußen!"). Letztlich war auch das Stellungsspiel von Ginter nicht so krass falsch wie ich es im ersten Moment gedacht habe und es war in erster Linie ein gruppentaktisches Problem, das man so in vielen Szenen gestern sehen konnte. Man hat Juve einfach zu viel Platz zwischen Mittelfeld und Abwehr gegeben, sodass die immer wieder dort reinspielen und sich vom eigentlich guten Druck der ersten Pressingwelle leicht lösen konnten. Hab da auch gleich zu Beginn eine Szene im Kopf, wo das extrem war, und beim ersten Gegentor war es ähnlich. Hier mal vor der dem 2:1.

xbR7c05.png

Katastrophal so einen Abstand in einem CL-Achtelfinale auswärts zu lassen. Da war wohl auch die Wahl mit Sahin als Solosechser nicht optimal. Insofern ändere ich mein Ginter'd von mir aus in ein Klopp'd aber keinesfalls in ein Hummel'd ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also ich fand die Leistung von beiden, Juve und Dortmund, gestern nicht gut. Eigentlich finde ich haben sie es beide nicht verdient bald in einem CL-Viertelfinale zu stehen.

Warum Klopp so permanent an diesem Eiergoalie Weidenfeller festhält bleibt mir ein Rätsel. Ginter ist einfach für ein Team wie Dortmund (im Normalfall) zu schwach. Aber Hauptsache alle sind sie Weltmeister.

Juve wird scheinbar in der Seria A zu wenig gefordert. Also von denen war ich mehr oder weniger am meisten enttäuscht. Egal wer weiterkommt, ich denke im Viertelfinale wird Schluss sein mit solchen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

axl_ hast du auch ein Bild vom 1:0? MMn war Tevez vorne, hab's aber nur kurz gesehen.

ja, den Eindruck hatte ich auch. Ist aber schwer zu beurteilen. Am Bild schauts zwar eindeutig aus, aber möglich, dass die Perspektive da verzerrt.

yXoGf71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

ja, den Eindruck hatte ich auch. Ist aber schwer zu beurteilen. Am Bild schauts zwar eindeutig aus, aber möglich, dass die Perspektive da verzerrt.

yXoGf71.jpg

Auf sky hams die linie zogn, da war er ca an halbn fuss vorn.

Im zweifl fürn angreifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.