Staubsaugen, Fenster putzen, etc.


DerOnkel

Recommended Posts

Grantscherm

Zum Thema Putzen sag ich im ASB nix mehr. :davinci:

:augenbrauen:

ich hab mir vor weihnachten den akkufenstersauger von kärcher gekauft, kann aber noch nix sagen, da dieser noch auf seinen einsatz wartet. ende märz / anfang april möchte ich damit loslegen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin macht:

- Staubsaugen ... 2-3x pro Woche (wir haben einen Hund zu Hause-da musst du öfter, auch wenn er nur ein Kurzhaarmodell ist) Ich mach das ganz selten - dafür hab ich auch Teile des Vorwerk Equipments gekauft.

- Aufwaschen ... 1x pro Woche

- Wäsche waschen

Ich trag den Müll runter, und häng auch des Öfteren die Wäsche auf.

gebügelt wird nicht - weil wir keine Bügelwäsche haben. T-Shirts werden schon so aufgehängt, dass man sie nicht bügeln muss. Hemden werden bügelfreie gekauft.

Was ich mache, ist hauptsächlich kochen am Wochenende - wenn es halbwegs das Wetter zulässt, bin ich von März bis Oktober mit meinem Griller beschäftigt. Ich kann das, und mach das gerne.

Fenster putzen macht bei uns niemand. Wir warten so lange, bis die Schwiegermutter mit dem Putzfimmel lange genug unsere Fenster beobachtet hat, und dann selbst das Putzzeug dafür in die Hand nimmt. Wird somit 2x jährlich erledigt.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich glaub, es steht bügelfrei drauf und seit er festgestellt hat, dass es funktioniert, kauft mein Freund eigentlich immer nur die selbe Marke (Eigenmarke von Peek & Cloppenburg). Wichtig ist es halt, sie nach dem Waschen gleich auszuschütteln, auf den Bügel zu hängen, den obersten Knopf zu schließen und noch mal auszuschütteln. Die trocknen außerdem recht schnell (über Nacht), mein Zeug ist nie so schnell trocken :(

Ansonsten ist die Aufteilung bei uns so:

Kochen: unter der Woche ich, am Wochenende er oder gemeinsam

Staubsaugen/Aufwischen: er

Wäsche: ich

Putzen: gemeinsam (er eher die Küche, ich eher Bad & Klo)

Bettenmachen: eher ich

Abstauben: ich

Mist: er

Einkaufen: eher ich

Fensterputzen ist bei uns grob vernachlässigt, haben wir uns aber fest fürs Frühjahr vorgenommen :D

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab mir vor weihnachten den akkufenstersauger von kärcher gekauft, kann aber noch nix sagen, da dieser noch auf seinen einsatz wartet. ende märz / anfang april möchte ich damit loslegen.

eignet sich übrigens auch sehr gut zum reinigen der autoscheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

*g* Vielleicht sinds ja auch keine bügelfreien sondern einfach nur ungebügelte Hemden ... Sie werden jedenfalls mit der richtigen Aufhängtechnik tatsächlich knitterfrei :)

Auto waschen sollt ich auch mal wieder. Im Moment schauts aus wie ein Rennauto mit den ganzen Schlammspritzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

*g* Vielleicht sinds ja auch keine bügelfreien sondern einfach nur ungebügelte Hemden ... Sie werden jedenfalls mit der richtigen Aufhängtechnik tatsächlich knitterfrei :)

Auto waschen sollt ich auch mal wieder. Im Moment schauts aus wie ein Rennauto mit den ganzen Schlammspritzern.

ja gscheit aufhaengen is im allgemienen gold wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ungebügelte, bügelfreie Hemden schauen scheiße aus.

T-Shirts und Pullover ebenso.

Mich stört das Bügeln eigentlich gar nicht, ich warte halt immer bis es Unmengen sind und dann läuft daneben ein Fußball- oder Hockeymatch im Fernsehen.

Das Schlimmste ist tatsächlich das Aufhängen der Wäsche. (Socken :angry:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich hab beim Bundesheer oefter gebuegelt in 2 Monaten als in den letzten 5 Jahren privat. Maximal ein Hemd ab und zu. ansonsten ist richtig aufhaengen die Lösung.

Haben im Moment keinen Geschirrspueler und beim Waesche aufhaengen kommt mir auch das kotzen.

Ansonsten mag ich Staubsaugen. 1-2 x die Woche reicht. Fenster hab ich noch nie geputzt.

Ansonsten reicht ein Glasreiniger fuer so ziemlich alles.

Bügelfreie Hemden gekauft => trotzdem bügeln müssen. :fuckthat:

Wie reinigst du eig das Backrohr? Im speziellen mit Pilzen befallene Chicken Nuggets? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.