FC Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

schaub ist einfach jünger und das gilt es auch zu berücksichtigen. schaub ist für mich trotz seiner fehlenden effizienz ein ganz wichtiger spieler. ich sehe viel potential und daher würde ich ihn weiterforcieren.

die ersatzspieler werden ihre chancen schon bekommen, ich binkeiner der nach einem spiel schon rotieren würde und mit alar bin ich schon seit jahren nicht wirklich zufrieden. der ist spätestens seit beric da ist, für mich eben nicht mehr allererste wahl.

Du willst nicht rotieren, aber forderst Hofmann in die Start-Elf, das widerspricht sich. Du sagst richtig, dass man eine Grundformation finden soll, aber wenn Spieler ihre Leistung nicht bringen und Ersatzspieler schon, kann man im zweiten Spiel nach der Pause durchaus Veränderungen machen, um eben die Grundformation zu finden. Natürlich sollten die Veränderung nicht zu viele sein, aber man kann nicht im ersten Spiel eine Formation aufs Feld schicken und die einfach forcieren, wenn es nicht fruchtet. Zb merkt man klar, dass Wydra und Petsos nicht funktionieren, hat es schon in den Testspielen nicht. Daher würde ich genau zwei Änderungen vornehmen (sofern Schimpelsberger noch nicht spielen kann, wovon ich ausgehe).

Maric

Pavelic - Sonnleitner - M. Hofmann - Schrammel

Petsos - Schwab

Hofmann - Alar - Kainz

Beric

Hab aber ganz schlechtes Gefühl für die Südstadt, da gelingt uns selten was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin halt ein fan von dynamischen präsenten stürmern. ich schätze die qualitäten vom alar, aber meine erwartungen erfüllt er zu selten. hat er auch mit sturmpartner selten erfüllt, das ist einfach seine art und weise zu spielen.

Was vermutlich (neben den Verletzungen) der Grund dafür ist, dass er noch in Österreich spielt und wohl auch noch eine Zeit lang (bis immer?) spielen wird.

unauffällig war pavelic ja nicht. aber er rennt einfach planlos durch die gegend.

Ohne Rückbindung durch Schaub (und erweitert Alar), hat man es als AVer auch alles andere als leicht. Da sprech ich auch aus eigener Erfahrung. Man hängt schnell in der Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du willst nicht rotieren, aber forderst Hofmann in die Start-Elf, das widerspricht sich.

nein, hofmann ist teil der grundformation und nur wegen einer magen darm grippe geschont worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Warum Schwab draussen war würde mich aber wirklich interessieren. Kann die taktische Überlegung dahinter nicht verstehen.

Hoffe auch, dass er gegen die Admira wieder fix dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum Schwab draussen war würde mich aber wirklich interessieren. Kann die taktische Überlegung dahinter nicht verstehen.

Hoffe auch, dass er gegen die Admira wieder fix dabei ist.

Es dürfen nur 11 Spieler am Feld sein und wir haben zur Halbzeit 3:0 geführt. :finger:

Übrigens habe ich heute in der Früh gelesen, dass Sonnleitner, M. Hofmann und Wydra bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind. Wird aber denke ich kaum beachtet werden, das Risiko muss man wohl eingehen. Auch wenn danach die Grazer warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum Schwab draussen war würde mich aber wirklich interessieren. Kann die taktische Überlegung dahinter nicht verstehen.

Hoffe auch, dass er gegen die Admira wieder fix dabei ist.

Zoki hats eh im Interview gesagt, dass auch Schwab und Grahovac genauso am Platz hätten sein können. Er wollte wohl die (vermeintlich) spielerisch stärkere Variante, um den fehlenden OM abzufedern. Das ist ja grundsätzlich ein vernünftiger Gedanke, leider stehen sich Petsos und Wydra zu oft gegenseitig im Weg. Vor allem Petsos braucht einen klaren Absicherer im Rücken, was man nicht nur aufgrund seiner eigenen Aussagen eigentlich wissen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aus dem wunsch offenaiver zu spielen kann ich das aber nicht ableiten. Vorallem hat er ja als 6er oft genug schon gezeigt dass er keinen absicherer benötigt und das war auch am sa nicht das problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus dem wunsch offenaiver zu spielen kann ich das aber nicht ableiten. Vorallem hat er ja als 6er oft genug schon gezeigt dass er keinen absicherer benötigt und das war auch am sa nicht das problem

?? Er hat nicht nur gesagt, er würde gerne offensiver spielen. Er hat gesagt, dass er sich Behrendt hinter sich wünscht, weil das am besten funktioniert.

Das Problem am Samstag war wieder einmal (ich weiß, hier sind wir nicht einer Meinung), dass die beiden sich in der Spielanlage zu ähnlich sind und schlecht gegeneinander verschieben. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen zwei ähnliche Spieler auf der Position, das kann schon funktionieren. Aber in diesem Fall tut es das mEn einfach zu selten und die Vergangeheit hat gezeigt, dass wir stärker sind, wenn die Aufgabenverteilungen klarer abgegrenzt sind. Es geht mEn zu viel verloren bei Petsos+Wydra.

Würde mich sehr über eine abseits.at-Analyse freuen, was das angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

?? Er hat nicht nur gesagt, er würde gerne offensiver spielen. Er hat gesagt, dass er sich Behrendt hinter sich wünscht, weil das am besten funktioniert.

na gut wer fühlt sich nicht wohler mit behrendt hinter sich? wie gesagt, petsos hat schon oft genug gezeigt dass er keine absicherung nach hinten benötigt. er will einfach offensiver spielen. das nehme ich zur kenntnis und das wars auch schon.

dass er einen absicherer braucht, ist für mich nicht korrekt. in meinen augen war auch der fehlende absicherer kein problem am samstag.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird ein schweres spiel.Admiras spiel war auf jedenfall viel besser als im Herbst.

Admira war gegen Altach die bessere Manschaft und hat eher unglücklich verloren und in der Südstadt tun wir uns meist schwer.

In Altach haben sie paar 100% chancen stüperhaft vergeben,hoffe das sie nicht gerade gegen uns aus den nichts wieder Traumtore erzielen wie schon so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens habe ich heute in der Früh gelesen, dass Sonnleitner, M. Hofmann und Wydra bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind. Wird aber denke ich kaum beachtet werden, das Risiko muss man wohl eingehen.

man muss hald hoffen das sich nicht sonni und der max beide eine gelbe abholen, dibon braucht sicher noch ein paar wochen und eine iv mit petsos und stangl will ich nicht gegen sturm sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na gut wer fühlt sich nicht wohler mit behrendt hinter sich? wie gesagt, petsos hat schon oft genug gezeigt dass er keine absicherung nach hinten benötigt. er will einfach offensiver spielen. das nehme ich zur kenntnis und das wars auch schon.

dass er einen absicherer braucht, ist für mich nicht korrekt. in meinen augen war auch der fehlende absicherer kein problem am samstag.

Ich denke, dass sich das so pauschal einfach nicht beurteilen lässt. Angesichts des Spielverlaufs noch dazu. Hast du einen Behrendt dabei (oder einen Grahovac), können Verteidiger viel eher mit nach vorne gehen. Forcierst du etwa das in Richtung der AVer und schaffst es, die Rieder am Flügel zu überpowern, alles richtig gemacht. Vielleicht gehts auch daneben, weil die Rieder mit viel Aufwand reagieren und aus der Zentrale heraus schöne Trichter zur Seite hin aufbauen. Da spielt so viel hinein.

Mein Gefühl bleibt einfach (und ich habe da einfach schon sehr viel und oft drauf geachtet), dass Petsos + Wydra, wenn auch nicht gar nicht funktionieren, so zumindest sehr oft keine gute Staffelung schaffen und schlecht gegeneinander verschieben. Und gerade eine gute, schnelle, flüssige Verschiebebewegung ist aber nötig, um tiefstehende Gegner aufzumachen. Man muss sie aus einem guten Bewegungsrythmus heraus ständig locken. Meter machen, locken, Meter machen, locken, locken, Meter machen, schalten, Abschluss. Unser Problem mit den tief stehenden Mannschaften werden wir mEn(!) so nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.