FC Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Und wenn er spielt? Das würd mich interessieren, wie er sich da anstellt. Laut Transfermarkt hat er ja doch ein paar Partien gemacht als IV.

wenn man ihn braucht, ist er da und man kann sie auf ihn verlassen -> der perfekte backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Admira auswärts war zuletzt immer wieder ein stolperstein also auf die leichte schulter darf man das spiel nicht nehmen. Grozurek wird top motiviert sein und es wuerd mich garnicht wundern wenn er gegen uns trifft. Wäre einfach zu typisch. Schaub und Steff am Anfang auf der Bank lassen, ersterem tut eine kleine pause bestimmt gut für das ego. Zweiterer sollte nicht vorzeitig wieder verbrannt werden, die saison ist noch lang genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann wird in der grundformation stehen und zwar völlig zurecht. schaub ebenfalls. man wird nicht im zweiten spiel schon zu rochieren beginnen. es geht darum dass sich die grundformation einspielt. und sowohl schaub als auch hofmann sind eben ganz wichtige teile der grundformation.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

hofmann wird in der grundformation stehen und zwar völlig zurecht. schaub ebenfalls. man wird nicht im zweiten spiel schon zu rochieren beginnen. es geht darum dass sich die grundformation einspielt. und sowohl schaub als auch hofmann sind eben ganz wichtige teile der grundformation.

könnte mir vorstellen, dass hofmann statt schaub in der startelf steht. (im vergleich zum ried match)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

könnte mir vorstellen, dass hofmann statt schaub in der startelf steht. (im vergleich zum ried match)

vorstellbar ist alles, ich glaubs halt nicht weil man im normalfall nicht nach einem spiel schon rotiert. man will ja irgendwie in einen lauf kommen und das geht nur über konstanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

vorstellbar ist alles, ich glaubs halt nicht weil man im normalfall nicht nach einem spiel schon rotiert. man will ja irgendwie in einen lauf kommen und das geht nur über konstanz.

Wenn du Hofmann reinstellst, wen stellst dann raus? Kann ja nur Alar oder Schaub treffen. Im ZM wird wohl auch einer aus Schwab oder Grahovac reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du Hofmann reinstellst, wen stellst dann raus? Kann ja nur Alar oder Schaub treffen. Im ZM wird wohl auch einer aus Schwab oder Grahovac reinkommen.

ich würde mal hofmann für alar bringen, ganz ganz schweren herzens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hofmann wird in der grundformation stehen und zwar völlig zurecht. schaub ebenfalls. man wird nicht im zweiten spiel schon zu rochieren beginnen. es geht darum dass sich die grundformation einspielt. und sowohl schaub als auch hofmann sind eben ganz wichtige teile der grundformation.

Es hinterlässt halt einen etwas schalen Beigeschmack. Denn Schaub hat schon den Herbst quasi durchgespielt, ohne seine Form dabei zu finden. Und vielversprechende Ersatzspieler hat man ja nicht nur für Verletzungsfälle, sondern auch für eine gesunde Konkurrenzsituation.

Für mich spricht es eigentlich Bände, dass ein Schaub in fast der gleichen Spielzeit gerade mal die Hälfte an Ballkontakten eines Kainz zusammenbringt. Das lässt sich wirklich nur mit sehr viel Mutwillen wegdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich würde mal hofmann für alar bringen, ganz ganz schweren herzens.

Da hätte ich als Trainer Angst, dass man ein durch die 2 Tore (auch wenn es Elfer waren) aufkommendes Selbstvertrauen zerstört. Ich persönlich würde wohl Schaub rausnehmen, aber leicht ist die Entscheidung nicht.

Für mich spricht es eigentlich Bände, dass ein Schaub in fast der gleichen Spielzeit gerade mal die Hälfte an Ballkontakten eines Kainz zusammenbringt. Das lässt sich wirklich nur mit sehr viel Mutwillen wegdiskutieren.

Man sieht aber auch an den Verteidigern eine gewisse Linkslastigkeit. Hofmann hat mehr Pässe als Sonnleitner (aber wohl vernachlässigbar) und Schrammel hat mit 63 Pässen doch 13 mehr als Pavelic.

Edit: Und wenn man die Heatmap von Schaub und Kainz anschaut, dann würde ich sie nicht wirklich vergleichen. Während Kainz auf der Seite "pickt", ist Schaub wirklich fast überall, aber auch nirgends. Da hat er mehr Ähnlichkeiten zu Alar (der in 67 Minuten 30 Pässe hat).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es hinterlässt halt einen etwas schalen Beigeschmack. Denn Schaub hat schon den Herbst quasi durchgespielt, ohne seine Form dabei zu finden. Und vielversprechende Ersatzspieler hat man ja nicht nur für Verletzungsfälle, sondern auch für eine gesunde Konkurrenzsituation.

Für mich spricht es eigentlich Bände, dass ein Schaub in fast der gleichen Spielzeit gerade mal die Hälfte an Ballkontakten eines Kainz zusammenbringt. Das lässt sich wirklich nur mit sehr viel Mutwillen wegdiskutieren.

schaub ist einfach jünger und das gilt es auch zu berücksichtigen. schaub ist für mich trotz seiner fehlenden effizienz ein ganz wichtiger spieler. ich sehe viel potential und daher würde ich ihn weiterforcieren.

die ersatzspieler werden ihre chancen schon bekommen, ich binkeiner der nach einem spiel schon rotieren würde und mit alar bin ich schon seit jahren nicht wirklich zufrieden. der ist spätestens seit beric da ist, für mich eben nicht mehr allererste wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Würde so wie Billie aufstellen. Petsos macht da weiter, wo er aufgehört hat, genauso wie Schaub. Schwab und Hofmann statt den beiden und bei Schaub vielleicht auf einen Effekt gegen müde Gegner hoffen.

Würde übrigens auch Pavelic nicht abschreiben. Er hat halt mit 21 Jahren erst 29 BL Einsätze und ist damit einfach nicht so weit, wi er schon sein könnte/sollte/müsste. Von der Anlagen gefällt er mir aber gut und mMn können wir es uns einfach nicht leisten, ihn fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schaub ist einfach jünger und das gilt es auch zu berücksichtigen. schaub ist für mich trotz seiner fehlenden effizienz ein ganz wichtiger spieler. ich sehe viel potential und daher würde ich ihn weiterforcieren.

die ersatzspieler werden ihre chancen schon bekommen, ich binkeiner der nach einem spiel schon rotieren würde und mit alar bin ich schon seit jahren nicht wirklich zufrieden. der ist spätestens seit beric da ist, für mich eben nicht mehr allererste wahl.

Alar ist wohl auch ein bisschen Opfer des Systems. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er einen Sturmpartner zur Seite hat. Etwa zu Schöttelzeiten mit einem Nuhiu, Gartler oder auch dann mit einem Boyd oder (kurz) mit Sabitzer. Er braucht das irgendwie, dass er sich davonschleichen kann, um seine todbringenden Nadelstiche zu setzen.

Da hätte ich als Trainer Angst, dass man ein durch die 2 Tore (auch wenn es Elfer waren) aufkommendes Selbstvertrauen zerstört. Ich persönlich würde wohl Schaub rausnehmen, aber leicht ist die Entscheidung nicht.

Man sieht aber auch an den Verteidigern eine gewisse Linkslastigkeit. Hofmann hat mehr Pässe als Sonnleitner (aber wohl vernachlässigbar) und Schrammel hat mit 63 Pässen doch 13 mehr als Pavelic.

Edit: Und wenn man die Heatmap von Schaub und Kainz anschaut, dann würde ich sie nicht wirklich vergleichen. Während Kainz auf der Seite "pickt", ist Schaub wirklich fast überall, aber auch nirgends. Da hat er mehr Ähnlichkeiten zu Alar (der in 67 Minuten 30 Pässe hat).

Danke für den Hinweis mit der Heatmap! Die habe ich mir noch nicht angeschaut. Ist wirklich sehr interessant. Deutet darauf hin, dass er vor allem versucht hat, (mit Alar) das Zentrum hinter Beric zu besetzen. Die rechte Seite scheint laut Heatmap stark verwaist.

Vielleicht auch eine Erklärung, warum Pavelic eher unauffällig war. Wobei das wiederum in eine Huhn-Ei-Diskussion münden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alar ist wohl auch ein bisschen Opfer des Systems. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er einen Sturmpartner zur Seite hat. Etwa zu Schöttelzeiten mit einem Nuhiu, Gartler oder auch dann mit einem Boyd oder (kurz) mit Sabitzer. Er braucht das irgendwie, dass er sich davonschleichen kann, um seine todbringenden Nadelstiche zu setzen.

ich bin halt ein fan von dynamischen präsenten stürmern. ich schätze die qualitäten vom alar, aber meine erwartungen erfüllt er zu selten. hat er auch mit sturmpartner selten erfüllt, das ist einfach seine art und weise zu spielen.

Vielleicht auch eine Erklärung, warum Pavelic eher unauffällig war. Wobei das wiederum in eine Huhn-Ei-Diskussion münden könnte.

unauffällig war pavelic ja nicht. aber er rennt einfach planlos durch die gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Danke für den Hinweis mit der Heatmap! Die habe ich mir noch nicht angeschaut. Die habe ich mir noch nicht angeschaut.

Die habe ich mir noch nicht angeschaut.

stare-what-gif.gif

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.