Rund ums Leder und Off Topic


SKN-Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Ob das System bei uns funkt ist eh fraglich, aber die Querverweis zu Bayern:facepalm::lol:

Die Querverweise sind durchaus da ;) Hab mich nach dem heutigen Bayern Spiel sehr an die Partien vom SKN gegen Rapid II, Horn und Dornbirn zu Beginn der Saison erinnert gefühlt. Bochum hat mit schnellen Gegenstößen die Bayern Abwehr, welche immer extrem hoch steht, mit einfachen Mitteln relativ blass aussehen lassen.

Worauf ich eignetlich raus wollte: Wenn sogar Top Mannschaften wie FCB, mit hochwertigem Spielerkader, in dem System fallweise sehr schlecht aussehen, wird das bei SKN noch viel öfter der Fall sein. Bayern hat halt Ausnahmekönner welche manche Mankos dann wieder ausgleichen und meist das Spiel entscheidend beeinflussen. Die haben wir aber halt nicht.

Und sollten wir den Auftstieg doch irgendwann schaffen, sind wir in der 1. Liga wieder ein kleiner Fisch im Vergleich mit vielen andern, da wirds noch schwerer.

Darum halte ich das System grundsätzlich nicht für das Beste, schon gar nicht für uns. Aber ja, ist eine persönliche Meinung, die weder richtig sein noch von anderen geteilt werden muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor einer Stunde:

Ein guter , sehr guter Trainer richtet seinSystem nach dem Spielermaterial aus. Was soll ich Pressing spielen wenn ich nicht das Personal dafür habe.

 

In unserem Fall durften sich die Trainer den Kader fast vollständig selber zusammenstellen, also sollte man von diesem Personal überzeugt sein dass sie das Zeug dazu haben

"Altlasten" aus der Vorsaison sind nur Davies, Schütz, Messi und die Entdeckungen Keiblinger und Riegler. Und diese aufgezählten Spieler sind wirklich nicht das Problem

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Powerwolf schrieb vor 12 Stunden:

Die Querverweise sind durchaus da ;) Hab mich nach dem heutigen Bayern Spiel sehr an die Partien vom SKN gegen Rapid II, Horn und Dornbirn zu Beginn der Saison erinnert gefühlt. Bochum hat mit schnellen Gegenstößen die Bayern Abwehr, welche immer extrem hoch steht, mit einfachen Mitteln relativ blass aussehen lassen.

Worauf ich eignetlich raus wollte: Wenn sogar Top Mannschaften wie FCB, mit hochwertigem Spielerkader, in dem System fallweise sehr schlecht aussehen, wird das bei SKN noch viel öfter der Fall sein. Bayern hat halt Ausnahmekönner welche manche Mankos dann wieder ausgleichen und meist das Spiel entscheidend beeinflussen. Die haben wir aber halt nicht.

Und sollten wir den Auftstieg doch irgendwann schaffen, sind wir in der 1. Liga wieder ein kleiner Fisch im Vergleich mit vielen andern, da wirds noch schwerer.

Darum halte ich das System grundsätzlich nicht für das Beste, schon gar nicht für uns. Aber ja, ist eine persönliche Meinung, die weder richtig sein noch von anderen geteilt werden muss ;)

Ja aber das trifft auf jedes System zu, egal was wir spielen und auch egal was Bayern spielt. Wir werden nie die Qualität der Spieler haben und Bayern wird trotz Topstars mit jedem System auch schwache Partien liefern. Zu sagen das Pressing System hat in München bei der und der Partie nicht finktioniert und kann bei uns daher nicht gehen, ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die Aussage kann ich auf absolut jedes System umlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb am 1.2.2022 um 08:22 :

der ex-verein einiger ehemaliger wölfe (u.a. stangl, gorzel u. trainer schmidt) türkgücü münchen stellt einen insolvenzantrag. damit scheint diese kurzfristig doch einigermaßen erfolgreiche geschichte zu ende zu gehen.

Als Strafe gibt es 11 Punkte Abzug. 
www.kicker.de/insolvenz-und-auflagenverstoss-tuerkguecue-werden-elf-punkte-abgezogen

Damit sind sie jetzt sogar knapp hinter Würzburg auf den letzten Platz gerutscht.

@torshavn Gorzel spielt übrigens nach wie vor für diesen Verein.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 15.2.2022 um 22:05 :

spannend…in der CL gilt seit heute die Auswärtstorregel nicht mehr. 57 Jahre war diese Regelung in Kraft 

Nicht nur in der CL. Die Auswärtstorregel wurde generell abgeschafft und kommt nirgends mehr zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Schalke entfernt aufgrund der aktuellen Entwicklungen Gazprom vom Trikot und hat zusätzlich in den Fanshops alle Artikel wo das Gazprom Logo zu sehen ist entfernt.

www.kicker.de/schalke-nimmt-gazprom-schriftzug-von-trikots

Tolle Aktion :super:

Bin schon gespannt wie sich die Austria verhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Schalke entfernt aufgrund der aktuellen Entwicklungen Gazprom vom Trikot und hat zusätzlich in den Fanshops alle Artikel wo das Gazprom Logo zu sehen ist entfernt.

www.kicker.de/schalke-nimmt-gazprom-schriftzug-von-trikots

Tolle Aktion :super:

Eier gezeigt, Weltklasse, noch dazu von so einem finanziell angeschlagenen Verein

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Bin schon gespannt wie sich die Austria verhält. 

Die Bayern Verantwortlichen können sich da auch ein Beispiel dran nehmen, da gibt's tatsächlich einen deutschen Großklub der Moral über Geld stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

stimme dir zu was Katar betrifft, allerdings hat Bayern das heutige Basketballspiel (Heimspiel) gegen Moskau auch abgesagt

War natürlich auf Katar bezogen, das mit dem Basketballspiel wusste ich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Sowohl FIFA wie auch UEFA schließen alle russischen Nationalteams wie auch russische Mannschaften aus diversen Bewerben aus. 

schlimm für die Sportler. Nur weil ein Psychopath im Kreml wütet wird in die beruflichen Möglichkeiten eingegriffen. Aber ein richtger Schritt von FIFA und UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.