Alpine Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Grange hat das schon im ersten Durchgang angekündigt, Khoroshilov entweder zu nervös oder von den Bedingungen (die Sicht kam mir ziemlich schlecht vor bei seiner Fahrt) überrascht - Dopfer holt sich endlich mal was Brauchbares und Neureuther wohl trotz Bronze einer der größten Verlierer dieser WM. Ich hätte mir gedacht, dass er heute seine Karriere krönt. Aber die Slalomkugel wird Neureuther dann auch wichtiger sein bzw. ein geeigneter Trostpreis.

Hirscher hätte das unten noch holen können denke ich - aber mit dem spektakulären Kombinationssieg war seine gelungene WM fast schon wieder vorbei, überzuckert mit Teamgold und RTL-Silber. Der Superstar der WM, wer Hirscher kennt weiß, dass es in der Tat "oasch" ist - schlussendlich steht aber unterm Strich ein nächster bärenstarker Auftritt des weiterhin besten alpinen Skifahrer der Welt. Mit etwas Abstand kann man das schon einschätzen - jetzt gut regenerieren und Jansrud im GWC hinter sich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wobei ich in Deutschland noch keinem begegnet bin, der mir mit Abneigung gegenüber getreten ist (bin selbst in Österreich geboren und lebe in Deutschland). Ganz im Gegenteil, hier fiebern sogar viele besonders mit dem ÖFB-Team mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Wobei ich in Deutschland noch keinem begegnet bin, der mir mit Abneigung gegenüber getreten ist (bin selbst in Österreich geboren und lebe in Deutschland). Ganz im Gegenteil, hier fiebern sogar viele besonders mit dem ÖFB-Team mit.

Wahrscheinlich weil das deutsche Team gerade selbst nix zusammenbringt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei ich in Deutschland noch keinem begegnet bin, der mir mit Abneigung gegenüber getreten ist (bin selbst in Österreich geboren und lebe in Deutschland). Ganz im Gegenteil, hier fiebern sogar viele besonders mit dem ÖFB-Team mit.

Meine Rede. Wenn man denen dann erzählt wie so die Stimmung oftmals in Österreich gegen die "Piefke" (den Ausdruck kennen sie übrigends nicht) ist, sind sie meistens ganz verwundert. Österreich Urlaub wird hier übrigends immer gelobt.

Aber naja, es hilft eh nix darüber zu diskutieren wohl. Back to topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Glaube nicht, dass sich das ausgegangen wäre. Sekunde ist schon viel. Medaille wäre es aber wohl geworden.

Selbst das wäre knapp geworden. Er hat von der mittleren Zwischenzeit fünf Zehntel verloren. Egal, aus und vorbei. Morgen fragt keiner mehr danach.

Die Piefke sind ja auch verlogen.

Du fällst echt nur ungut auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

highlight war für mich dieser thread während der herrenkombi

Der ganze Bewerb war von der Dramaturgie ein absoluter Traum - viele WM-Läufe oder Olympialäufe sind mir nicht mehr in Erinnerung, aber diesen Kombibewerb werde ich sicher sehr lange nicht vergessen! :super:

(und der Thread war eine Sensation - der hat alle Facetten gespielt ( :allaaah::lol::facepalm::augenbrauen::winke::davinci::D:clap::ratlos::nein::yes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Schade, aber Respekt an alle Medaillengewinner.

Vor allen Chapeau Monsieur Grange. Auch ein Großer seiner Zunft.

Fürn Marcel natürlich extrem schade, aber als vierfacher Weltmeister wohl zu vermschhmerzen.

Ich sag mal so: Mir ist es heute lieber, als nochmal im Weltcup wo gleich einmal 60-100 Punkte beim Teufel wären.

Und natürlich hatte er auch Glück in der Kombi.

Aber so ist der Sport und das macht ihn aus.

Als Fazit zur WM:

Ein Traum. Alles perfekt gelaufen, die Herrenabfahrt war halt ein Schas, sonst wars mehr als okay. Extrem schade war für mich das ausscheiden von Brem, der ich jetzt jedenfalls die Kristallkugel wünsche.

Fenninger und Hirscher mit einer traumhaften WM, wo man echt nicht meckern darf, wenn die eine einmal Vierte wird und der andere ausscheidet.

Gold wärs heute glaube ich nicht geworden, und so freuen sich wenigstens die Deutschen.

Für die Kirchgasser wäre gestern mehr drinnen gewesen.

Perfekt die Startzeiten der Rennen. Es lebe die Zeitverschiebung :D

Ligety als RTL Weltmeister war einfach geil, Jansrud mit einer unerwarteten Kombimedallie auch verdientermaßen nicht leer ausgegangen.

Shiffrin mit absolut sensationellem Slalomgold. Das Mädel ist noch keine 20.

Vonn mit Bronze in der Comebacksaison auch top unterwegs.

Und dann natürlich Reichelt im Super G als Favorit zugeschlagen, war auch nicht ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.