Gast Geschrieben 10. Februar 2015 Wenn die Kirchgasser so Slalom fährt, ist auch im Spezialslalom wieder eine Medaille drinnen . Aja und Matt ist angeschlagen vor dem Slalom -> Prellung im oberen Sprunggelenk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Februar 2015 War ein sehr spannendes Rennen gestern, insbesondere auch weil es Maze noch so spannend gemacht hat. Das Podium gefällt mir sehr gut. Mit Maze hat die beste gewonnen, mit Hosp die konstanteste Kombiniererin Silber geholt. Und Kirchi hat eine großartige Leistung in beiden Disziplinen abgerufen - Hut ab. Schön zu sehen wie sie sich über diesen 3. Platz freuen konnte, das kam echt authentisch und sehr sympathisch rüber. Für den Teambewerb bin ich zuversichtlich. Der bisherige Verlauf der WM zeigt, dass bei den ÖSV'lern die Form stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2015 Laut ORF -TEXT TEAM Bewerb ab 22:15h Für Österreich genannt Damen: Brem, Hosp, Kirchgasser; Herren:Hirscher, Nösig, Schörghofer; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Februar 2015 schafft sie nicht Janica Kostelic hat es zumindest 2x auf gleich viele Goldene gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Aja und Matt ist angeschlagen vor dem Slalom -> Prellung im oberen Sprunggelenk Echt schade um Matt, diese Saison sollte einfach nicht sein! bearbeitet 10. Februar 2015 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Ein Versuchs wars wert.... Btw: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen => Ich behaupte einfach mal, dass wir morgen im Teambewerb keine Goldmedaille holen. Dafür holt Hirscher sich seine 2 Goldenen ab. Alle Mädeln heut mit einer super leistung. Anna hat die Medalie wohl auf den ersten 30 sek. in der Abfahrt verloren.Die Michi und die Anna wären mir auch lieber gewesen,kann aber auch mit Niki leben. Was ich nicht verstehe,da Jagd man die Damen und Herren über eine extrem schwierige Abfahrt die Wm würdig ist und dann setzt man den Slalom wo schon der Hang nicht schwer ist fast gerade herunter. Extrem war es heute, wo ab der Hälfte fast keine gröbere Richtungsänderung gesteckt wurde,dadurch konnte sich Maze das auch relativ leicht einteilen.Das ihr Trainer den so setzt das es Maze entgegen kommt ist mir schon klar,trotzdem finde ich beide Slaloms nicht WM würdig,auch für die Kobi nicht. Und trotzdem sind die Technikerinnen vorne (auch wenn im ORF 2000x erwähnt wurde, dass sich kaum Technikerinnen über die Abfahrt trauen). Wird der Slalom schwerer gesetzt, ist es für die Speed-Fahrer endgültig völlig sinnlos mitzufahren. Österreich in Runde 1 gegen Argentinien (gibts so viele Simari-Birkners?)! Dann wartet der Sieger aus NOR-SLO und im Halbfinale wohl FRA oder SUI. edit: Nein, bei Argentinien nur ein Birkner (ohne Simari) am Start. edit²: Der Teambewerb ist wirklich großartig. Ich behaupte mich im Skisport ausgezeichnet auszukennen, aber gut 1 Drittel der Teilnehmer, habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Hier die genannten Fahrer: http://data.fis-ski.com/pdf/2015/AL/0337/2015AL0337SLR0.pdf bearbeitet 10. Februar 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2015 http://data.fis-ski.com/pdf/2015/AL/0337/2015AL0337SLR0.pdf hier sind die teams und hier der startraster: http://data.fis-ski.com/pdf/2015/AL/0337/2015AL0337SLL.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Was macht Argentinien, ist der Bewerb nicht best of 5 ? @blödsinn 4 und bei gleichstand entscheidet die schnellere Zeit bearbeitet 10. Februar 2015 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Februar 2015 SWE - USA gleich in Runde 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. Februar 2015 Nach der unglaublich spannenden Kombi-Entscheidung am Sonntag, war auch die Kombination gestern wirklich super zum anschauen. Ich finde es sehr gut, dass man die Läufer über die normale Abfahrt schickt. Die beiden Slalomläufe waren zwar nicht schwer gesteckt, aber aufgrund der Länge genau richtig für die Kombination. Wenn man sich beide Siegerlisten ansieht, kann auf keinen Fall von einer Benachteiligung der Techniker gesprochen werden! Der Teambewerb ist leider irgendwas. Hab kurz einen Blick auf die Starterlisten geworfen und kann jetzt nicht erkennen, warum wir hier nicht schnurstracks ins Finale einziehen sollten. Dort werden wir wohl auf die USA (Shiffrin/Ligety) oder GER (Rebensburg/Neureuther) treffen, die uns beide absolut schlagen können. Werde mich um 22:15 sicher reinhängen, aber mit ziemlicher Sicherheit die Entscheidung nicht wach erleben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 10. Februar 2015 1. Schweden 2. Österreich 3. Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 10. Februar 2015 1. Schweden 2. Italien 3. Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Februar 2015 unmöglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Februar 2015 Bode nach OP http://www.news.at/a/sturz-bode-millers-unterschenkel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. Februar 2015 Der Teambewerb ist leider irgendwas. Ehrlich gesagt freue ich mich auf den schon - das System halte ich nicht ganz für ausgereift (warum zählt im Teambewerb nur der Slalom/RTL - also mit welcher sportlichen Begründung? Das entwertet für mich eine Teamausscheidung weil starke Abfahrtsnationen bzw. Abfahrer (Jansrud/Paris) etwas links liegen gelassen werden ) und der Bewerb selbst auch etwas zu sehr auf den Zufall basiert. Klar - es ist eine Zeitfrage.... (und Pistenfrage).... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts