raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. März 2015 in mattersburg gäbe es sinnvollere investitionen als eine rasenheizung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 Wie kann ein Stadion mit unbefestigter Wiese überhaupt die Lizenzauflagen erfüllen, das ist ja der nächste Schlag ins Gesicht für Projekt 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 gut, jetzt wissen wir, dass pucher noch lebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 14. März 2015 in mattersburg gäbe es sinnvollere investitionen als eine rasenheizung. Da stimme ich dir zu. Wenn man Wr. Neustadt, Grödig oder Kapfenberg kritisiert, muss man sagen, dass sich die Mattersburger Anlage problemlos dort einreiht. Da muss Pucher jetzt wirklich einmal Geld in die Hand nehmen, das muss ja da sein, nachdem fast jedes Jahr ein Überschuss erwirtschaftet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergkamp ASB-Messias Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Am besten wärs, er gibt der Rasenheizung einen Vertrag bis 2050, damit sie ja nicht wechseln kann. bearbeitet 14. März 2015 von bergkamp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 14. März 2015 noch nie musste der Blade ein Spiel absagen, dass man des öfteren aber eislaufschuhe benötigt hätte hat er verschwiegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) zeigt mMn wohl auch seine Einstellung wenn's dann um Infrastruktur geht... Und ausser der Haupttribüne hat Mattersburg ja auch rein gar nichts vorzuweisen ... bitte unten bleiben - glaub die wären da momentan besser aufgehoben bearbeitet 14. März 2015 von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joschi01 Tribünenzierde Geschrieben 14. März 2015 "Ich verstehe nicht, dass Vereine für die verpflichtende Rasenheizung gestimmt haben, die gar keine haben. Das kann ich nicht verstehen!" - Martin Pucher gerade auf Sky. Weil sie Weitblick haben, Herr Gott-sei-Dank-EX-Bundesliga-Präsident. Anders als Sie, der Sie einer der Hauptgründe für den lähmenden Stillstand in Österreichs Fußball in den Nullerjahren waren. das war ein sensationeller auftritt von Pucher auf Sky, ein provinzkaiser wie man ihn sich im buche vorstellt. es ist zwar schön, dass Mattersburg noch nie ein spiel absagen musste, nicht selten wäre es allerdings besser gewesen. alleine wenn ich an das eislaufspiel gegen Rapid vor ein paar jahren denke... Find ich sehr interessant, wie sich Fans von Vereinen wie Red Bull oder Sturm anmaßen, einen wirtschaftlich seinesgleichen suchenden Obmann wie Pucher zu kritisieren. Sobald man mal zurecht gegen eine, zwar für West- bzw. Mittelösterreich sinnvolle aber für Ostösterreich bzw. hier im Burgenland, recht sinnlose Regelung ist, wird man angefeindet. Ist ja auch leicht, man verbrüdert sich ja gerne gegen die "Bauern", die wehren sich ja eh nicht. Nenn mir mal bitte ein zweites Spiel, dass sooo schlimm war wie das Rapidspiel anno dazumals?! Es steht außer Frage, dass Spiel damals hätte nicht stattfinden dürfen, aber ist das Mattersburgs Schuld? Der Schiedsrichter hat entschieden, dass der Platz bespielbar ist und hat angepfiffen. Aber sonst passte immer alles im Stadion, es werden Planen ausgelegt und bei Schnee wird sofort immer geräumt! Der Rasen im Pappelstadion wird Jahr für Jahr von den Spielern zu den Besten Österreichs gewählt. Dies liegt zum Einen an der oft aufopferungsvollen Arbeit unseres Platzwarts, aber zum Anderen auch am "Untergrund", auf dem der Rasen liegt, da laut Platzwart eine Mischung verwendet wurde, die heutzutage nicht mehr genutzt wird. Dies dürfte für alle Spieler einfach spürbar besser sein. Mit Rasenheizung wird dieser Vorteil für alle Akteure auch vorbei sein... Es gibt um einiges sinnvollere Investitionspunkte in Mattersburg, die VIP´s würden sich bspw. eine schöne Tribüne verdienen oder auch die Gästetribüne wäre ein solcher Punkt. Wiese könnte auch ausgebaut werden, wäre der Konstruktion der Haupttribüne nach auch so geplant (die Tribüne dreht überdacht Richtung Wiese). Nicht vergessen darf man, dass beim SVM in der Vergangenheit zuerst einmal die Erbauung der Akademie Vorrang hatte. Auch entstehen pro Saison immer hohe Kosten, die nicht einfach (überhaupt in der zweiten LIga) zu stemmen sind. Viele Mitarbeiter dort sind wohl eher beim Verein angestellt (bzw. werden von ihm bezahlt), als sie vom BFV bezahlt werden. Puchers Ziel ist ganz einfach die Nachhaltigkeit in Form von Fußballnachwuchs zu sichern. Das unterscheidet diesen Verein auch bspw. von Grödig, man nimmt ned einfach mal gach für den schnellen Erfolg Geld her ohne den Nachwuchs zu fördern. Hier ist alles langsam gewachsen und wenn es euch auch nicht passt bzw. ihr es nicht hören wollt, gehört man doch zum Inventar des österreichischen Fussballs und das mit einem finanziell vollkommen Vernünftigen weg. Dies zeichnet Martin Pucher aus und das macht dem SVM auch so schnell, bis auf Ried, Altach und dem WAC, keiner in Österreich nach (in diesen Rahmenbedingungen)! Deshalb verstehe ich seine Kritik. Aber der Aufstieg für den SVM ist sowieso noch weit entfernt, es ist noch gar nichts entschieden mit 13 Restrunden auf der Uhr. Und in der Ersten Liga groß umzubauen halte ich für relativ sinnfrei, also sind die DIskussionen sowieso aktuell sinnlos. Zum Stillstand in den Nullerjahren: Finanziell ging es der Liga damals nicht wirklich gut, aus diesem Grund entschied sich damals auch Fußballösterreich (Präsident wird man ned einfach so ohne Zustimmung des Rests...) für eine Präsidentschaft von Pucher. Er führte (soweit ich das weiß) unter anderem den Österreichtopf ein und sanierte die Liga finanziell, für mehr war er aber auch nicht bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. März 2015 Also wegen einem Spiel auf Mattersburg herumpecken, finde ich schon frech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 14. März 2015 Also wegen einem Spiel auf Mattersburg herumpecken, finde ich schon frech. Da gehts es um Pucher's Einstellung und nicht nur um dieses eine Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 Da gehts es um Pucher's Einstellung und nicht nur um dieses eine Spiel. erlaubt sich der bauer doch tatsächlich die wahrheit zu sagen, das muss man natürlich kritisieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. März 2015 Na genau, voll die Wahrheit. Die ganzen Spiele auf vereistem Boden waren alle voll regulär und überhaupt nicht hinderlich für ein Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2015 Na genau, voll die Wahrheit. Die ganzen Spiele auf vereistem Boden waren alle voll regulär und überhaupt nicht hinderlich für ein Spiel. jaja, die ganzen spiele. aber schon klar, dass immer jene fans am meisten schimpfen, deren verein keinen einzigen bundesligatauglichen grashalm besitzt. wer selbst für die kosten der infrastruktur aufkommen muss, denkt halt wirtschaftlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. März 2015 wer selbst für die kosten der infrastruktur aufkommen muss, denkt halt wirtschaftlich. gerade mattersburg sollte keine finanziellen schwierigkeiten haben. trotz akademie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) jaja, die ganzen spiele. aber schon klar, dass immer jene fans am meisten schimpfen, deren verein keinen einzigen bundesligatauglichen grashalm besitzt. wer selbst für die kosten der infrastruktur aufkommen muss, denkt halt wirtschaftlich. Dann erklär mir mal wieso das auch die die für das Stadion aufkommen müssen, für die Infrastrukturmaßnahmen&Rasenheizung gestimmt haben und nur einzig Pucher dagegen war? Ich glaube eher, dass er einfach kein Geld für die Infrastruktur ausgeben will. bearbeitet 15. März 2015 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts