p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 16. März 2016 Kicker mit Einsatz reichen. Glücklicherweise haben wir mit Grünwald so jemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) ich sehe holzhauser ehrlich gesagt auch schon negativ, wie man auf die idee kommt ihn vor die verteidigung als spieleröffnenden 6er ohne einen echten 6er zu sehen, erschliesst sich mir überhaupt nicht. kommt der gegner nämlich während wir in der vorwärtsbewegung sind in ballbesitz ist, ist holzhauser nämlich ein minimal besserer hydrant. das tut echt weh dem beim verteidigen zuzusehen, zumal er absolut KEINE zweikämpfe annimmt. seine flanken, spielverlagerungen und seine übersicht sind echt gut, aber auf der für ihn eingeführten position überwiegen klar die nachteile. bearbeitet 17. März 2016 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 17. März 2016 ich sehe holzhauser ehrlich gesagt auch schon negativ, wie man auf die idee kommt ihn vor die verteidigung als spieleröffnenden 6er ohne einen echten 6er zu sehen, erschliesst sich mir überhaupt nicht. kommt der gegner nämlich während wir in der vorwärtsbewegung sind in ballbesitz ist, ist holzhauser nämlich ein minimal besserer hydrant. das tut echt weh dem beim verteidigen zuzusehen, zumal er absolut KEINE zweikämpfe annimmt. seine flanken, spielverlagerungen und seine übersicht sind echt gut, aber auf der für ihn eingeführten position überwiegen klar die nachteile. Perfekt analysiert ! RH kannst brauchen, wennst ihm daneben einen Baumgartlinger UND Holland hinstellst, sonst ein potentieller Gefahrenherd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. März 2016 Perfekt analysiert ! RH kannst brauchen, wennst ihm daneben einen Baumgartlinger UND Holland hinstellst, sonst ein potentieller Gefahrenherd Baumgartlinger ODER Holland würde schon reichen. So eine defensive Doppel-6 im DM werden wir hoffentlich nicht so schnell bei der Austria sehen. Eine "Kampfsau" neben Holzhauser und es wäre ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. März 2016 Baumgartlinger ODER Holland würde schon reichen. So eine defensive Doppel-6 im DM werden wir hoffentlich nicht so schnell bei der Austria sehen. Eine "Kampfsau" neben Holzhauser und es wäre ok. Hätte so jemand nicht Vukojevic sein sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. März 2016 Hätte so jemand nicht Vukojevic sein sollen? Ja, darin liegt ja scheinbar das Problem (hätte sein sollen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Hätte so jemand nicht Vukojevic sein sollen? Doch, hat aber nicht ganz geklappt. bearbeitet 17. März 2016 von DrSaurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. März 2016 Dann gehen wir mal davon aus, dass FW und TF schon jemanden auf dem Zettel haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 17. März 2016 Dann gehen wir mal davon aus, dass FW und TF schon jemanden auf dem Zettel haben! Ich hoffe ja, dass sich FW und TF zusammensetzen und es ein größerer Zettel wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. März 2016 Ich hoffe ja, dass sich FW und TF zusammensetzen und es ein größerer Zettel wird. Ob es so große Zettel überhaupt gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 17. März 2016 ich sehe holzhauser ehrlich gesagt auch schon negativ, wie man auf die idee kommt ihn vor die verteidigung als spieleröffnenden 6er ohne einen echten 6er zu sehen, erschliesst sich mir überhaupt nicht. kommt der gegner nämlich während wir in der vorwärtsbewegung sind in ballbesitz ist, ist holzhauser nämlich ein minimal besserer hydrant. das tut echt weh dem beim verteidigen zuzusehen, zumal er absolut KEINE zweikämpfe annimmt. seine flanken, spielverlagerungen und seine übersicht sind echt gut, aber auf der für ihn eingeführten position überwiegen klar die nachteile. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe in jedem Match Rettungstaten von Holzhauser. Wenn einer Zweikämpfe nicht annimmt dann ist das Grünwald (als 8er wäre es auch nicht schlecht zur Defensiv-Gesamtleistung beizutragen). Er ist natürlich kein Typ wie Baumgartlinger und wirkt aufgrund seiner Länge langsam und unbeholfen. Aber diese massive Kritik an ihm ist eindeutig nicht gerechtfertigt. Mit einem echten 6er hätten wir wieder Probleme mit der Spieleröffnung, was aber primär den anderen Spielern in MF und Verteidigung anzulasten ist. Zu wenig Bewegung, kreative Laufwege und Passgenauigkeit. Somit bleibt uns derzeit keine andere Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. März 2016 Ja, darin liegt ja scheinbar das Problem (hätte sein sollen). Und woran liegts wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 17. März 2016 Ob es so große Zettel überhaupt gibt? also die gibts: http://www.demco.de/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/G/1/G18044_7675.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. März 2016 Und woran liegts wirklich? Ich verstehe die Frage nicht? Holzhauser ist meiner Ansicht nach falsch auf der Position des "kämpfenden Sechsers". Und Vukojevic ist zu schwach für diese Position. Somit fehlt eigentlich "nur" ein Spieler wie z.B. Baumgartlinger. Die vorhandenen Kaderspieler können diese Rolle offensichtlich nicht übernehmen und Holzhauser ist dort eigentlich deplatziert bzw. könnte seine Vorzüge auf einer anderen Position besser zur Geltung bringen lassen. Das ist eigentlich alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 17. März 2016 Ich verstehe die Frage nicht? Holzhauser ist meiner Ansicht nach falsch auf der Position des "kämpfenden Sechsers". Und Vukojevic ist zu schwach für diese Position. Somit fehlt eigentlich "nur" ein Spieler wie z.B. Baumgartlinger. Die vorhandenen Kaderspieler können diese Rolle offensichtlich nicht übernehmen und Holzhauser ist dort eigentlich deplatziert bzw. könnte seine Vorzüge auf einer anderen Position besser zur Geltung bringen lassen. Das ist eigentlich alles. Glaub ich nicht. Mit Suttner kam mehr Spieleröffnung über die linke Seite, das entfällt derzeit. Die IV kann hierzu auch nicht viel beitragen. Und im ZM herrscht zu wenig Bewegung. Ob Holzhauser auf der 8 das kompensieren kann ist fraglich. Vermutlich müsste er sich erst wieder weit zurückfallen lassen um den Ball zu bekommen, sofern wir keinen 6er mit hoher Spieleröffnungsqualität bekommen. Den DM-Wunderwuzzi zu bekommen, der sowohl defensiv wie läuferisch und technisch stark ist, ist eher unwahrscheinlich. Ich bin mir aber sicher dass sich einiges im Kader tun wird. Wir haben derzeit einfach zu wenige Spieler mit Spielintelligenz. Daher fällt uns die Eröffnung so schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts