Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Der abkippende 6er ist nicht das Problem. Das Problem ist wie Holzhauser diese Aufgabe auslegt. Nämlich Mittelfeld hoch überbrücken oder pass zu den IV. Nur ist der Pass zum IV völlig sinnlos, weil die in 90% der Fälle keine Verantwortung übernehmen und wieder zu ihm spielen.

Kurze Pässe auf Grünwald, Kehat sieht man so gut wie gar nicht.

Ich bin mir ganz sicher, dass er seine Rolle nicht so auslegt. Ihm bleibt einfach keine andere Möglichkeit (siehe Beitrag weiter oben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ganz sicher, dass er seine Rolle nicht so auslegt. Ihm bleibt einfach keine andere Möglichkeit (siehe Beitrag weiter oben).

Die Bewegung ohne Ball ist im Prinzip nicht vorhanden, auch das muss man natürlich festhalten. Fällt im TV nicht so stark auf, weil da meist nur 4er-Kette und Holzhauser eingeblendet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewegung ohne Ball ist im Prinzip nicht vorhanden, auch das muss man natürlich festhalten. Fällt im TV nicht so stark auf, weil da meist nur 4er-Kette und Holzhauser eingeblendet sind.

So ist es, weder bei Holzhauser, noch bei Grünwald oder Gorgon, Meilinger.

Einzig Stryger und Venuto sind unterwegs, und Kayode.

Wie eine Altherrenmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Bewegung ohne Ball ist im Prinzip nicht vorhanden, auch das muss man natürlich festhalten. Fällt im TV nicht so stark auf, weil da meist nur 4er-Kette und Holzhauser eingeblendet sind.

das schlimme ist ja holzhauser ist so dermassen langsam, dass ihm selbst die leute von altach mit ball davon laufen. und die sind nun wahrlich keine sprintraketen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der statische Gorgon. Jetzt reichts. :lol:

Sonderlich dynamisch war gorgon nicht mal vor seinen vielen Verletzungen. Aber klar neben Grünwald oder mader kann man schon den Eindruck bekommen...

Der statische Gorgon. Jetzt reichts. :lol:

Sonderlich dynamisch war gorgon nicht mal vor seinen vielen Verletzungen. Aber klar neben Grünwald oder mader kann man schon den Eindruck bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Die Bewegung ohne Ball ist im Prinzip nicht vorhanden, auch das muss man natürlich festhalten. Fällt im TV nicht so stark auf, weil da meist nur 4er-Kette und Holzhauser eingeblendet sind.

Mir fällt auch im Stadion nicht auf, dass er sich ohne Ball nicht bewegen würde. Er läuft eben nicht jeden Gegner gleich im Gattuso-Stil an sondern nimmt seine Position im Rahmen der Raumdeckung ein. Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch manchmal eine etwas energischere Vorgehensweise wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch im Stadion nicht auf, dass er sich ohne Ball nicht bewegen würde. Er läuft eben nicht jeden Gegner gleich im Gattuso-Stil an sondern nimmt seine Position im Rahmen der Raumdeckung ein. Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch manchmal eine etwas energischere Vorgehensweise wünschen würde.

Sehe das eher so, das ohne Ball nicht viel bzw frei gelaufen wird, dem Ballführenden fehlen sehr oft die Anspielstationen...

Aus dem Lauf heraus passiert so gut wie gar nichts, keine Flanken, Schüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch im Stadion nicht auf, dass er sich ohne Ball nicht bewegen würde. Er läuft eben nicht jeden Gegner gleich im Gattuso-Stil an sondern nimmt seine Position im Rahmen der Raumdeckung ein. Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch manchmal eine etwas energischere Vorgehensweise wünschen würde.

Ich meinte die fehlende Bewegung ohne Ball seiner Mitspieler, wenn Holz den Ball führt.

Sehe das eher so, das ohne Ball nicht viel bzw frei gelaufen wird, dem Ballführenden fehlen sehr oft die Anspielstationen...

Genau, so meinte ich es.

Dadurch fehlt ihm halt oft die Anspielstation. Und er ist dann gezwungen den Ball zu den freien Mitspielern abzugeben und das sind nunmal die IV und Almer.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Holzhauser ist auch eher ein 10er als ein 6er, ich würde ihn im OM viel lieber sehen, da könnte er die Bälle super auf die Flügel verteilen und Schuß hat er sicher auch einen guten.

Das heisst wir brauchen im Sommer einen Spieler, der die derzeitige RH Position im Fink System besser ausfüllen und spielen kann und Holzhauser beerbt Gorgon (der ja zu Bayern, Barca oder Real gehen wird, vorausgesetzt, dort pfeifen sie nicht bei den Heimspielen^^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holzhauser ist auch eher ein 10er als ein 6er, ich würde ihn im OM viel lieber sehen, da könnte er die Bälle super auf die Flügel verteilen und Schuß hat er sicher auch einen guten.

Das heisst wir brauchen im Sommer einen Spieler, der die derzeitige RH Position im Fink System besser ausfüllen und spielen kann und Holzhauser beerbt Gorgon (der ja zu Bayern, Barca oder Real gehen wird, vorausgesetzt, dort pfeifen sie nicht bei den Heimspielen^^ )

Oder man schafft es den vorhandenen Spielern zu vermitteln, dass sie sich freilaufen müssen. Das muss ein Fink doch bitte sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oder man schafft es den vorhandenen Spielern zu vermitteln, dass sie sich freilaufen müssen. Das muss ein Fink doch bitte sehen?

klar sieht er das. aber würden alle unsere spieler alles das so checken und perfekt machen wie sie sollten, würden sie nicht mehr bei der austria spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich meinte die fehlende Bewegung ohne Ball seiner Mitspieler, wenn Holz den Ball führt.

Genau, so meinte ich es.

Dadurch fehlt ihn halt oft die Anspielstation. Und er ist dann gezwungen den Ball zu den freien Mitspielern abzugeben und das sind nunmal die IV und Almer.

O.K., hatte ich missverstanden. Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.