Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

Hätten wir mehr Alternative, würde ich ihn schon längst auf die Bank setzen; detto Pires,

Ein 442 mit Raute und Prokop auf der 10 ginge aber jedenfalls auch ohne HH in der Startformation.

Warum sollte man, zb im Fall von Pires, einen Spieler für 2 Jahre leihen um ihn die letzten Monate auf der Bank sitzen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:
Hätten wir mehr Alternative, würde ich ihn schon längst auf die Bank setzen; detto Pires,

Ein 442 mit Raute und Prokop auf der 10 ginge aber jedenfalls auch ohne HH in der Startformation.
 

Warum sollte man, zb im Fall von Pires, einen Spieler für 2 Jahre leihen um ihn die letzten Monate auf der Bank sitzen zu lassen?

Weil er in letzter Zeit manchmal den Eindruck erweckt, nicht mehr bei der Sache zu sein. Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht und gerade bei ihm, fehlen die sinnvollen Alternativen. Das hier ist aber der HH-Fredl und ohne HH könnte man grundsätzlich sehr wohl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Da steht nicht, dass Holzhauser auch gemeint ist.

ist ja auch nur MEINE vermutung. aufgrund der personalstituation und der letzten hoffnung wirds eh nicht sein, obwohl ich mir gegen altach durchaus vorstellen könnten, dass er nicht beginnt. und wenn es gut geht, wer weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er in letzter Zeit manchmal den Eindruck erweckt, nicht mehr bei der Sache zu sein. Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht und gerade bei ihm, fehlen die sinnvollen Alternativen. Das hier ist aber der HH-Fredl und ohne HH könnte man grundsätzlich sehr wohl spielen.

Ich hab mich da bissl auf dem "längst" aufgehängt. Aber natürlich würde ihm eine Pause gut tun. Sehr schade, dass mit Sax bzw der Admira keine Einigung im Winter erzielt werden konnte.
Bzgl Holzhauser bin ich der Meinung, dass die beste Mannschaft solang zusammenspielen sollte bis das Minimalziel erreicht oder auch nicht erreicht wurde. Danach kann man gerne für die kommende Saison experimenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Bzgl Holzhauser bin ich der Meinung, dass die beste Mannschaft solang zusammenspielen sollte bis das Minimalziel erreicht oder auch nicht erreicht wurde. Danach kann man gerne für die kommende Saison experimenten.

Selbstverständlich. Ich bezweifle aber, dass wir im Frühjahr mit einem pragmatisierten aber abwandernden HH stets die beste Mannschaft haben. HH will sich sicher noch einmal in die Auslage spielen. Daher würde ich ihm mit einem gelegentlichen Bankplatzerl zeigen, dass er dazu nur noch dann die Möglichkeit bekommt, wenn er alles gibt. Wir alle wissen um sein Potential und wie oft er es ausschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich. Ich bezweifle aber, dass wir im Frühjahr mit einem pragmatisierten aber abwandernden HH stets die beste Mannschaft haben. HH will sich sicher noch einmal in die Auslage spielen. Daher würde ich ihm mit einem gelegentlichen Bankplatzerl zeigen, dass er dazu nur noch dann die Möglichkeit bekommt, wenn er alles gibt. Wir alle wissen um sein Potential und wie oft er es ausschöpft.

Da er bis dato Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels war, ist er schwer zu ersetzen bzw auszutauschen. Man könnte ihn in Partien wo es gelaufen ist eventuell früher vom Platz nehmen, aber entscheiden möchte ich das in der derzeitigen Lage eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

ist er schwer zu ersetzen bzw auszutauschen

Das traf mE eben nur beim finkschen Schlafwagenfußball zu. In einem anderen System könnte man durchaus versuchen, ohne HH auszukommen. Klappt es nicht, kann man ihn ja wieder einwechseln. So schwierig ist diese Entscheidung daher - weil leicht revidierbar - nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das traf mE eben nur beim finkschen Schlafwagenfußball zu. In einem anderen System könnte man durchaus versuchen, ohne HH auszukommen. Klappt es nicht, kann man ihn ja wieder einwechseln. So schwierig ist diese Entscheidung daher - weil leicht revidierbar - nicht.

Da es um und teils schwer erkämpfte Punkte gehen wird, setzt man voraussichtlich auf altbewährte Kräfte sofern man mit dem Ziel EC noch nicht abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:
Das traf mE eben nur beim finkschen Schlafwagenfußball zu. In einem anderen System könnte man durchaus versuchen, ohne HH auszukommen. Klappt es nicht, kann man ihn ja wieder einwechseln. So schwierig ist diese Entscheidung daher - weil leicht revidierbar - nicht.
 

Da es um und teils schwer erkämpfte Punkte gehen wird, setzt man voraussichtlich auf altbewährte Kräfte sofern man mit dem Ziel EC noch nicht abgeschlossen hat.

Mutatis mutandis hätte man auch beim Trainer und/oder dem Spielsystem bleiben müssen. Ich würde was ausprobieren. Ich verstehe aber die gegenteilige Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Hätten wir mehr Alternative, würde ich ihn schon längst auf die Bank setzen; detto Pires,

Ein 442 mit Raute und Prokop auf der 10 ginge aber jedenfalls auch ohne HH in der Startformation.

Raute würde mir auch gefallen. Aber ob Prokop in seiner momentanen Form RH "rausspielen" kann, glaub ich fast nicht, der ist leider momentan in einem Loch (was bei jungen Spielern ja normal ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Raute würde mir auch gefallen. Aber ob Prokop in seiner momentanen Form RH "rausspielen" kann, glaub ich fast nicht, der ist leider momentan in einem Loch (was bei jungen Spielern ja normal ist)

Ich denke, er könnte das. Mehr Sorgen würde mir der kampfschwache Venuto machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.