Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Januar 2015 Also ich verfolge den Fussball seit Jahren europaweit sehr intensiv und mir wäre nirgendwo aufgefallen, dass ein SD sein Konzept zu seiner Bestellung der Öffentlichkeit präsentiert hätte aber bei uns sollte es natürlich anders sein. Wir sind ja auch die Austria und das ist das ASB-Forum - wie kannst Du da auf die Idee kommen übliche Vorgangsweisen zu erwähnen? Ich bin von Deiner Naivität ein wenig enttäuscht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Also ich verfolge den Fussball seit Jahren europaweit sehr intensiv und mir wäre nirgendwo aufgefallen, dass ein SD sein Konzept zu seiner Bestellung der Öffentlichkeit präsentiert hätte aber bei uns sollte es natürlich anders sein. Es wirkt nur etwas seltsam, wenn FW sich hinstellt und bezüglich des Konzepts meint, es gebe nur ein paar Zeilen und der Rest ist eher lose. Das wirkt einfach wie "eigentlich hab ich keinen Plan, aber schau ma mal was passiert"! Im besten Fall hat er sich einfach schlecht ausgedrückt. Was bei einem Manager halt auch irgendwie ist. Aber vielleicht ist er einfach unkonventionell... bearbeitet 18. Januar 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 der franz macht das schon. in franz we trust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 18. Januar 2015 Wir sind ja auch die Austria und das ist das ASB-Forum - wie kannst Du da auf die Idee kommen übliche Vorgangsweisen zu erwähnen? Ich bin von Deiner Naivität ein wenig enttäuscht ;-) Verzeihung ich hatte einen Moment der Schwäche werd das Spiel hier nicht mehr stören nur weiter so. Es wirkt nur etwas seltsam, wenn FW sich hinstellt und bezüglich des Konzepts meint, es gebe nur ein paar Zeilen und der Rest ist eher lose. Das wirkt einfach wie "eigentlich hab ich keinen Plan, aber schau ma mal was passiert"! Im besten Fall hat er sich einfach schlecht ausgedrückt. Was bei einem Manager halt auch irgendwie ist. Aber vielleicht ist er einfach unkonventionell... Ein Konzept wird auch mündlich vorgetragen und nicht schriftlich eingeschickt vielleicht hat er sich nur Stichwörter aufgeschrieben um seine Sichtweise über die Zukunft so vorzutragen bzw zu präsentieren oder er hat sich blöd ausgedrückt wir wissen es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) @aveiro Wäre ja echt gespannt auf deine Kommentare wenn wir in 4 Jahren 3x den EC verpassen. Hoffentlich passiert es nicht aber wir sind ja leider auf einem geradlinigen Weg dorthin... Ein Konzept wird auch mündlich vorgetragen und nicht schriftlich eingeschickt vielleicht hat er sich nur Stichwörter aufgeschrieben um seine Sichtweise über die Zukunft so vorzutragen bzw zu präsentieren oder er hat sich blöd ausgedrückt wir wissen es nicht. Das dir solch schwachsinnige Kommentare nicht selber peinlich sind... bearbeitet 18. Januar 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. Januar 2015 Das dir solch schwachsinnige Kommentare nicht selber peinlich sind... denkt sich bei dir das ganze asb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2015 @aveiro Wäre ja echt gespannt auf deine Kommentare wenn wir in 4 Jahren 3x den EC verpassen. Hoffentlich passiert es nicht aber wir sind ja leider auf einem geradlinigen Weg dorthin... Und was kann FW dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2015 denkt sich bei dir das ganze asb Stimmt. Wenn ich Verpflichtungen a la Leitgeb, Salamon & Co. verurteile und die Qualifikationen des FW in Frage stelle.... Und was kann FW dafür? Wo habe ich FW dafür an den Pranger gestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2015 Stimmt. Wenn ich Verpflichtungen a la Leitgeb, Salamon & Co. verurteile und die Qualifikationen des FW in Frage stelle.... Wo habe ich FW dafür an den Pranger gestellt? Wen oder was hast du angesprochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. Januar 2015 Stimmt. Wenn ich Verpflichtungen a la Leitgeb, Salamon & Co. verurteile und die Qualifikationen des FW in Frage stelle.... das Problem ist, dass du alles und jeden in Frage stellst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 das Problem ist, dass du alles und jeden in Frage stellst das problem ist, dass er damit seit 2 saisonen aber relativ gut fahren kann, denn wirklich optimal ausser der CL quali lief dahingehend ja überhaupt nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 18. Januar 2015 das Problem ist, dass du alles und jeden in Frage stellstu somit im ende immer recht behält. wenn nicht, ist es eh gut so bzw. muss man es nicht erwähnen, oder wollte nur warnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Januar 2015 das Problem ist, dass du alles und jeden in Frage stellstquasi pauschal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Was ich mich bei dieser andauernden suderei, und den vielen "gutgemeinten" Tips hier, immer wieder frage: Glaubt wirklich irgendwer ernsthaft, das man von Seiten der Veilchen mit Vorsatz ins verderben rennt, wider besseren Wissens nur "Ausschussware" verpflichtet, auf die Sponsoren pfeifft, weil es dem Verein ja eh vollkommen egal ist, wie man sportlich da steht, und nur auf dem fetten Arsch im Vipbereich sitzt, und die erste Priorität ist, sich anzufressen und anzusaufen, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie man aus einer Krise (die schon jeder Verein hatte) wieder rauskommt. Dieser Eindruck wird nämlich in vielen Threads vermittelt. Na sicher ist es THEORETISCH machbar, einen anderen Sportdirektor, einen anderen Trainer, und andere Spieler zu verpflichten (andere kann auch durch bessere ersetzt werden) Aber nein, die Verantwortlichen holen aus Jux und Tollerei ihr neues Personal, weil es eh egal ist. Was zählen den schon Details wie Verfügbarkeit, Finanzierbarkeit, Langfristigkeit, Österreich Topf, realisierbarkeit, einen Posten dann auch wirklich anzunehmen, und da würden sich noch etliche Punkte aufzählen lassen. Klein Franzi stellt sich wahrscheinlich vor, das ein Stapel Karten in die Runde geworfen wird, und eine davon wird gezogen, und was kommt raus ?? Leitgeb z.B. , also nehm ma den. Natürlich im Wissen das viel bessere Schlange stehen, um statt ihm verpflichtet zu werden, nur wird von denen halt keiner gefragt. Hab ich das in etwa richtig verstanden ?? Das österreichische Spieler, die an alternativen verfügbar sind, aus verschiedensten Gründen nicht realisierbar sind, interessiert keinen von denen, die es ja soooo gern besser wissen, aber das ist ja auch, wie immer so gerne betont wird, nicht ihr Job, diese Verpflichtung zu realisieren. Abgesehen davon, das daß Geld nicht vorhanden ist, um die jeweilig geeignetsten österreichischen Spieler für eine bestimmte Position zu holen, und das natürlich möglichst von einem der anderen BL Vereine, den international tätige sind meistens noch teurer, sollte man berücksichtigen, das der/die jeweiligen Spieler noch teurer werden, wenn man weiss, das die Veilchen interessiert sind. Also her mit der Kohle. Aber was zählen den schon solche Kleinigkeiten. Aber natürlich gibt es eine Lösung, bzw Alternative, und zwar Legionäre holen. Pfeiff auf den Österreich Topf, wer muss darauf schon Rücksicht nehmen, pfeiff auf Konkurrenz, die gibt es eh nicht, oder ?? Hauptsache Namendropping a la : der Spieler XY kostet eh nur 350 000 laut Transfermarkt (was das Wert ist, darf man täglich erleben) hat ne so tolle Vita, und wartet nur darauf zu uns zu kommen. Das einerseits der Marktwert oft zum Kübeln ist, andererseits ein internationaler Spieler entweder noch etwas verdienen möchte, wenn er an Jahren und Erfahrung gereift ist, ist natürlich zweitrangig. Das ein jüngerer Spieler, der gerade noch nicht so gut ist, das internationale Konkurrenz die Nase vorne hat, wäre natürlich ne andere Lösung. Aber dafür nen Legionärsplatz vergeben, vor allem wen man im nachhinein dann weiss, das er ein (voraussehbarer) Flop war ?? Aber wen interessieren solch unwichtigen Details. Hauptsache man "weiss" das die Vereinsverantwortlichen eszwar genau so sehen, oder schlimmer noch, es nicht sehen, wie miserabel wir zur Zeit dastehen, aber anscheinend ist es ihnen, im Gegensatz zu den Fans, scheissegal. Da werden bewusst Spieler geholt, die ne Niete sind, obwohl es hunderte bessere Alternativen gibt, da wird besseren Wissens ein Trainer geholt, von dem man im vorhinein schon wissen musste, das daß nur schiefgehen konnte, und internationale erfolgreiche Trainer, die in ähnlicher Anzahl wie Spieler nur darauf warten, einen Job bei den Veilchen zu bekommen, werden links liegen gelassen. Deto der Sportdirektor. Wie kann man da keinen besseren finden ?? Ist es wirklich sooo schwer, einen echten Fachmann, mit entsprechender Berufsausbildung, mit langjähriger Erfahrung, mit herzeigbarem Erfolg, und dem Willen für eine Entlohnung, bei der er sich international (Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden u.s.w.) wahrscheinlich nicht einmal die Schuhe selber bindet, zu holen ?? Natürlich kann man jetzt sagen, das bei einem besseren als Wohlfahrt (oder Baumgartner) der Erfolg garantiert wäre, und sich ein viel höheres Gehalt rechnen würde, ausserdem hat man ja die CL Millionen, die auch nur zum schimmeln anfangen, wenn dieses Geld nicht unter die Leute kommt. Aber ist solch eine Milchmädchenrechnung wirklich realistisch ?? Ups, da gibt es ja noch langfristige Planungen die Infrastruktur und Entwicklung den Verein betreffend. Aber was zählt das schon, das hier und jetzt ist wichtig, und net vorausschauend planen. Denn (servus Klein Maxi) wenn man heute ein Tief hat, heisst das automatisch, das es keine Chance gibt, von da wieder rauszukommen, und ausserdem unwichtig ist, was für Visionen man für die zukunft hat. Aber egal, FAKT ist, sich über diese Dinge Gedanken zu machen, ist nicht der "Job" eines Fan. Auch wenn man blauäugig weiss, wie und was alles besser geht, ohne auch nur im Promillebereich nur irgendwie selbst verantwortung nehmen zu müssen, bzw schon gar nicht zu können, für die Personalentscheidungen die sie treffen würden. Um, schlussendlich, nicht falsch verstanden zu werden, auch ich als Fan finde es bestürzend, wie wir zur Zeit dastehen, und natürlich ist es sich Gedanken darüber zu machen, bzw eine Diskussion darüber legitim, Aber ich gehe 100% davon aus, das man im Verein sich dieser Situation genau so bewusst ist, davor nicht die Augen verschliesst, und genau so darüber diskutiert, wie man den Karren aus dem Dreck zieht. Der einzige, aber eben der entscheidende Unterschied ist der, das man dafür die Verantwortung trägt, und sich dieser auch bewusst ist, und dementsprechend nach den bestmöglichsten umsetzbaren handelt. Wenn kein Tamuz kommt (als Beispiel weil es an seinen Gehaltsforderungen scheitert, auch wenn er um soooo viel besser ist als vielleicht ein Zulechner,auch wenn die Ablöse ähnlich wäre, ist net der Verein schuld, weil er theoretisch umsetzbares nicht zustande bringt. Und dieses Beispiel kann man höchstwahrscheinlich bei jeder anderen Alternative zu Wohlfahrt, Baumgartner, sowie diversen Spieler bringen. Fixier - bzw Realisierbares und theoretisch mögliches sind zwei paar Schuhe. Vielleicht akzeptiert man das auch hier einmal. Sorry, für den langen Post bearbeitet 18. Januar 2015 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2015 Ich glaube die Austria sieht am Beispiel Kienast sehr wohl,das es schwierig ist ,Spieler anzubringen,die ein fürstliches gehalt beziehen. Und den Fehler(sofern man es Fehler nennen darf) will man sich bei tamuzs ersparen. Deswegen glaube ich das die Verhandlungen mit Toto scheitern werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts