Recommended Posts

nein, das kan man nicht, tue ich auch nicht. ich vergleiche, was mit jedem kader realistisch ist, zu erreichen. österreich hat international gesehen einen kader von maximal durchschnittlichen spielern, wenn man von alaba absieht. noch keinem trainer vor koller ist es gelungen, eine em qualifikation positiv abzuschließen - unter ihm ist das mit top leistungen gelungen. das team war harmonisch wie noch nie zuvor, nach jahren wollten sie ihn nicht gehen lassen. das spiel so attraktiv wie nie zuvor. wir waren in der weltrangliste so weit vorne wie noch nie.

fink hat nicht schlecht gearbeitet aber er hat nicht mehr rausgeholt als zu erwarten war, er wurde dritter und zweiter, wobei letztes jahr die grünen ausgelassen haben - in allen duellen unter fink, soweit ich mich erinnern kann, war rapid spielerisch besser als wir. das austria spiel gibt es nicht mehr, meist ist es unattraktiv, dafür aber effizient (in guten phasen). wir spielen jetzt vorwiegend lang auf schnelle spitzen. 

das ist meine sicht. 

Im Bezug auf Koller und das Nationalteam bin ich bei der Harmonie bei dir.
Zur Austria: Ob die Grünen auslassen oder nicht liegt großteils nicht an uns. Fink hat, wir du richtig schreibst, das gemacht wofür er geholt wurde. Platz 3 und Platz 2. Diese Saison stellt sich, unter anderem wegen der Vielzahl an verletzten Spielern, als ziemlich hart und für den Fan als unzufrieden dar.
Realistisch gesehen: die Chance auf das Überwintern lebt, Platz drei ist mit 7 Punkten zwar weit weg, aber durchaus noch aufzuholen. Gegen RB rechne ich mit gar keinem Punkt, jedoch gegen Sturm und Altach MÜSSEN Punkte her.
Spielern wie Al Hasan, Lee, usw möchte ich zumindest noch die Wintervorbereitung geben um sie gerecht zu beurteilen. Kadiri jedoch muss puncto Taktik einen großen Sprung machen, sonst sehe ich eher kein Land für ihn.
Lassen wir uns weiters überraschen, ob nicht vielleicht doch ein guter Transfer im Winter gelingt und wir, wie Fink sagte, nur mehr schwer zu schlagen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Wie wir ohne Verletzungen da stehen würden, können wir alle nicht wissen. 

Es fehlt Almer als 1er Goalie, es fehlt im MF auch ein AG (auch wenn Prokop nicht schlecht ist, Führungsspieler wie AG ist er noch keiner), Martschinko war zum Schluss wieder besser als Salamon, Westermann als erfahrener IV und Abwehrchef, Venuto als Flügelflitzer,.....

Das kann keine bzw. nur sehr wenige Mannschaften verkraften.

das können wir recht gut würde ich sagen, denn bis auf ruan kennen wir alle spieler. almer zu erwähnen wird langsam langweilig, nieman weiß, ob er überhaupt jemals zurückkommen wird. was martschinko und ag hier kritisiert werden ist es auch verwegen, sie jetzt als säulen einer meistermansnchaft zu sehen. die performance gegen altach und sturm am saisonbeginn scheinen wieder vergessen zu sein (martschinko gegen sturm auf der bank...)
die flügel hängen von pires (der wohl sein wird) und venuto ab. tajouri ist ein witz sobald er nach hinten muss. und über die abwehr sollten wir besser nicht schreiben - bis auf ruan haben wir sie alle gesehen und hw wird nicht gerade jünger - von ihm möchte ich die abwehr nächstes jahr nicht abhängig machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Im Bezug auf Koller und das Nationalteam bin ich bei der Harmonie bei dir.
Zur Austria: Ob die Grünen auslassen oder nicht liegt großteils nicht an uns. Fink hat, wir du richtig schreibst, das gemacht wofür er geholt wurde. Platz 3 und Platz 2. Diese Saison stellt sich, unter anderem wegen der Vielzahl an verletzten Spielern, als ziemlich hart und für den Fan als unzufrieden dar.
Realistisch gesehen: die Chance auf das Überwintern lebt, Platz drei ist mit 7 Punkten zwar weit weg, aber durchaus noch aufzuholen. Gegen RB rechne ich mit gar keinem Punkt, jedoch gegen Sturm und Altach MÜSSEN Punkte her.
Spielern wie Al Hasan, Lee, usw möchte ich zumindest noch die Wintervorbereitung geben um sie gerecht zu beurteilen. Kadiri jedoch muss puncto Taktik einen großen Sprung machen, sonst sehe ich eher kein Land für ihn.
Lassen wir uns weiters überraschen, ob nicht vielleicht doch ein guter Transfer im Winter gelingt und wir, wie Fink sagte, nur mehr schwer zu schlagen sind.

vielleicht schreiben wir aneinander vorbei - für mich ist ein trainer top, wenn er mehr rausholt als ohnehin zu erwarten ist - das sehe ich unter fink/fw absolut nicht, viele waren einfach nur froh über normale ergebnisse nach der furchtbaren post-cl ära. wenn ich sehe wie die grünen mit ihrem eigentlich lächerlichen kader auftreten muss man sich eingestehen, dass wir selbst in vollbesetzung nie herausragend gespielt haben. dafür braucht man, meine ich, keinen trainerstab der einen siebenstelligen betrag kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

das können wir recht gut würde ich sagen, denn bis auf ruan kennen wir alle spieler. almer zu erwähnen wird langsam langweilig, nieman weiß, ob er überhaupt jemals zurückkommen wird. was martschinko und ag hier kritisiert werden ist es auch verwegen, sie jetzt als säulen einer meistermansnchaft zu sehen. die performance gegen altach und sturm am saisonbeginn scheinen wieder vergessen zu sein (martschinko gegen sturm auf der bank...)
die flügel hängen von pires (der wohl sein wird) und venuto ab. tajouri ist ein witz sobald er nach hinten muss. und über die abwehr sollten wir besser nicht schreiben - bis auf ruan haben wir sie alle gesehen und hw wird nicht gerade jünger - von ihm möchte ich die abwehr nächstes jahr nicht abhängig machen. 

Wenn man vom Kader spricht, sollte man mMn auch die Verletzten erwähnen dürfen. Und hätten wir keine Verletzten, denke ich das wir ganz anders dastehen würden. HW wird nicht jünger, das ist richtig. Er ist aber ein Führungsspieler der uns JETZT abgeht wie ein Bissen Brot. Serbest spielt den IV brav, kann aber die Abwehr nicht führen. Selbiges gilt für das MF. Prokop brav, aber kein Leader. Wir hatten in Stp keinen einzigen Führungsspieler. Was nichts über den Kader aussagt, sondern über unsere scheiß Situation.

behave yourself schrieb Gerade eben:

wenn ich sehe wie die grünen mit ihrem eigentlich lächerlichen kader auftreten muss man sich eingestehen, dass wir selbst in vollbesetzung nie herausragend gespielt haben. dafür braucht man, meine ich, keinen trainerstab der einen siebenstelligen betrag kostet.

Also in Vollbesetzung von uns und bei besserer Chancenauswertung, hätten wir sie in ihrer Höhle zweimal abschiessen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Wenn man vom Kader spricht, sollte man mMn auch die Verletzten erwähnen dürfen. Und hätten wir keine Verletzten, denke ich das wir ganz anders dastehen würden. HW wird nicht jünger, das ist richtig. Er ist aber ein Führungsspieler der uns JETZT abgeht wie ein Bissen Brot. Serbest spielt den IV brav, kann aber die Abwehr nicht führen. Selbiges gilt für das MF. Prokop brav, aber kein Leader. Wir hatten in Stp keinen einzigen Führungsspieler. Was nichts über den Kader aussagt, sondern über unsere scheiß Situation.

ich habe nicht von jetzt geschrieben sondern von einer potenziellen meistermannschaft in der nächsten saison. wenn du die in diesem kader erkennen kannst inkl all dem was wir die letzten 1,5 saisonen gesehen haben und bis zum sommer erwarten müssen (abgang rh & pires, hw 1 jahr älter) dann ist das ja ok. ich tu mir damit schwer und das rechne ich fw an. kann natürlich sein, dass wir im winter jetzt alle lücken schließen - erwarten würde ich es aber nicht und im sommer ist es dann recht spät wenn man ordentlich planen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich habe nicht von jetzt geschrieben sondern von einer potenziellen meistermannschaft in der nächsten saison. wenn du die in diesem kader erkennen kannst inkl all dem was wir die letzten 1,5 saisonen gesehen haben und bis zum sommer erwarten müssen (abgang rh & pires, hw 1 jahr älter) dann ist das ja ok. ich tu mir damit schwer und das rechne ich fw an. kann natürlich sein, dass wir im winter jetzt alle lücken schließen - erwarten würde ich es aber nicht und im sommer ist es dann recht spät wenn man ordentlich planen will. 

Ich denke eine "eingespielte" 1er Panier von uns, könnte im Horr neu durchaus ein Meisterkandidat sein. Das uns Spieler verlassen, ist leider so. Das Geld ist bei uns leider auch nicht endlos. Im Bereich des Möglichen, sollten wir mit dem Kader allerdings zufrieden sein. Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit dem Kader, sehe ihn aber nicht so schlecht wie viele hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht schreiben wir aneinander vorbei - für mich ist ein trainer top, wenn er mehr rausholt als ohnehin zu erwarten ist - das sehe ich unter fink/fw absolut nicht, viele waren einfach nur froh über normale ergebnisse nach der furchtbaren post-cl ära. wenn ich sehe wie die grünen mit ihrem eigentlich lächerlichen kader auftreten muss man sich eingestehen, dass wir selbst in vollbesetzung nie herausragend gespielt haben. dafür braucht man, meine ich, keinen trainerstab der einen siebenstelligen betrag kostet.

Ich würde Fink/Wohlfahrt erst einmal richtig bewerten, wenn man wieder mehr Geld für Wunschspieler zur Verfügung hat und das spielt es halt nicht solange wir im Happel unsere Heimspiele austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke eine "eingespielte" 1er Panier von uns, könnte im Horr neu durchaus ein Meisterkandidat sein. Das uns Spieler verlassen, ist leider so. Das Geld ist bei uns leider auch nicht endlos. Im Bereich des Möglichen, sollten wir mit dem Kader allerdings zufrieden sein. Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit dem Kader, sehe ihn aber nicht so schlecht wie viele hier. 

ich habe nicht von schlecht geschrieben und dass uns spieler verlassen ist normal, aber dass man mit der ersatzplanung vor so einer wichtigen saison bis am letzten drücker wartet kritisiere ich. jede mannschaft mit ordentlicher planung hätte bereits zb junge top talente in der mannschaft die ab sommer pires, rh und tajouri ersetzen. von einem top iv rede ich gar nicht mehr, der sechser ist sowieso eine witzposition bei uns...

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde Fink/Wohlfahrt erst einmal richtig bewerten, wenn man wieder mehr Geld für Wunschspieler zur Verfügung hat und das spielt es halt nicht solange wir im Happel unsere Heimspiele austragen.

wer behauptet das und was sind wunschspieler? haben wir statt wunschspielern unerwünschte spieler geholt? es geht hier um planung, nicht darum, wie die grünen millionen aus dem fenster zu werfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer behauptet das und was sind wunschspieler? haben wir statt wunschspielern unerwünschte spieler geholt? es geht hier um planung, nicht darum, wie die grünen millionen aus dem fenster zu werfen. 

Es geht darum, dass wir mit unseren finanziellen Mitteln derzeit nicht in der Form am Transfermarkt aktiv sein können wie man sich das oftmals wünscht.

Allein die Verlängerungen von Serbest, Prokop, Grünwald haben sicher Einiges an Gehaltsbudget gekostet. Friesenbichler und Monschein werden auch nicht um ein Butterbrot unterschrieben haben.

Warum wohl wurden einige der neuen Spieler im Sommer erstmal nur ausgeliehen und nicht sofort fix verpflichtet?

Für mich sind das alles Indizien die dafür sprechen, dass wir derzeit finanziell nicht sehr handlungsfähig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Warum wohl wurden einige der neuen Spieler im Sommer erstmal nur ausgeliehen und nicht sofort fix verpflichtet?

Für mich sind das alles Indizien die dafür sprechen, dass wir derzeit finanziell nicht sehr handlungsfähig sind.

weil sie sich noch nie in einer europäischen liga bewiesen haben und quasi risikoverpflichtungen sind. ein paar einnahmen hat es auch gegeben, mit der el gruppenphase wurde letztes jahr wie immer nicht geplant, dazu filipovic, stryger, kayode. 

es jetzt so hinzustellen als wären wir handlungsunfähig könnte von der fak marketingabteilung kommen - ohne inverstitionen bzw guter planung (stichwort stronati, erst wird er abgegegen mit ko jetzt hofft man dass er zurückkommt?!) wird der verein einfach um den dritten platz spielen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil sie sich noch nie in einer europäischen liga bewiesen haben und quasi risikoverpflichtungen sind. ein paar einnahmen hat es auch gegeben, mit der el gruppenphase wurde letztes jahr wie immer nicht geplant, dazu filipovic, stryger, kayode. 

es jetzt so hinzustellen als wären wir handlungsunfähig könnte von der fak marketingabteilung kommen - ohne inverstitionen wird der verein einfach um den dritten platz spielen. 

Die Gehälter und vermutlich Handgeld von Klein und Westermann halt ich unseriöserweise einmal dagegen.
Zu den Einnahmen von Kayode (ich glaub da schneidet jemand mit), Filipovic und Larsen: Vielleicht plant(e) man im Sommer viel Geld auf einmal auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
Nicose schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr nicht, dass wenn Kreissl bei euch ein Thema werden könnte?

http://m.heute.at/sport/fussball/story/27812263

Kreissl hat einen unbefristeten Vertrag. Die vereinbarte 2-jährige Mindestvertragsdauer endet mit Mai 2018. In punkto Vertragsdauer würde es such bei Wohlfahrt/Kreissl gut ergeben. 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicose schrieb vor 1 Stunde:

Glaubt ihr nicht, dass wenn Kreissl bei euch ein Thema werden könnte?

Wäre damals ein logischer Kandidat gewesen für den recht viel gesprochen hätte (einschlägige Erfahrung als SD, verhältnismäßig Erfolge als SD, Vergangenheit bei der Austria, jemand der den Verein kennt) Jetzt wo er bei Sturm ist denke ich nicht dass er wechseln will. Hat dort ein gutes Standing.

Ich verstehe nach wie vor nicht wie es Wohlfahrt werden konnte wenn Kreissl auch realistisch war. Was konkret für Wohlfahrt mehr gesprochen hat als für Kreissl. Ich will nicht sagen dass Kreissl der beste verfügbare Sportdirektor damals gewesen wäre - vermutlich hätte es sogar noch bessere gegeben. Aber von den naheliegenden Optionen für die man sogar am eigenen Teller bleiben kann, war er mit Abstand der qualifizierteste meines Erachtens.

Schneckerl hat sicher gesagt: "Nehmts den der in den 90ern bei uns Torhüter war. Der ist gut. Mir fällt gerade sein Name nicht ein."

"Knaller?"

"Nein den anderen!"

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag