Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also Transfer nicht so schlecht, aber VFB wollt ihn ja auch abgeben, Kontakt sicher nicht geschadet. Auf ein Podest hätt ich FW gehoben wenn er Moritz Leitner oder Vesad Ibisevic zu uns gelotst hätte ;) .

Was nicht ist kann ja noch werden :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn nur die hälfte stimmt:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4648182/Verfaengliche-Aussagen_Franz-Wohlfahrt-und-die-fehlende

...dann sind wir in zukunft zumindest schwer auszurechnen... :-)

da tu ich mir mit dem lob etwas schwer!

hab das auch schon gelesen gehabt, wollte den schwachsinn hier aber nicht reinstellen. dürfte ziemlich gefrustet sein, der werte herr autor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

mit der späten "rache" einiger journalisten muss fw einfach rechnen.

besonders lustig sind immer die vergleiche mit rr und red bull. die können sich wie am computerspiel ein team zusammenstellen - im endeffekt auch ohne finanzielle begrenzung. da wäre es ja ein kunststück, wenn man nach 12 monaten nicht die richtigen spieler für das vorgegebene konzept gefunden hätte. und natürlich muss man dann alle anderen auch daran messen :facepalm:

gut, dass fw sich hier nicht hineintreiben hat lassen - gb hat ja im sommer bewiesen wie sinnvoll es ist irgendetwas zu plappern ohne den kader genau zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

gut, dass fw sich hier nicht hineintreiben hat lassen - gb hat ja im sommer bewiesen wie sinnvoll es ist irgendetwas zu plappern ohne den kader genau zu kennen.

GB ist der Trainer und muss möglichst schnell, möglichst gute Ergebnisse bringen sonst ist er schnell wieder weg. Entsprechen muss er auf das vorhandene Spielermaterial eingehen.

FW wiederum ist kein Trainer und sollte die langfristige Entwicklung des Vereins im Blick haben. Und zumindest wie ich es verstehe will nun FW die langfristige Ausrichtung des Vereins vom jetzt gerade vorhandenen Spielermaterial abhängig machen und das ist wohl eher tollkühn.

bearbeitet von ichbinzwoelfundwasistdas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

GB ist der Trainer und muss möglichst schnell, möglichst gute Ergebnisse bringen sonst ist er schnell wieder weg. Entsprechen muss er auf das vorhandene Spielermaterial eingehen.

FW wiederum ist kein Trainer und sollte die langfristige Entwicklung des Vereins im Blick haben. Und zumindest wie ich es verstehe will nun FW die langfristige Ausrichtung des Vereins vom jetzt gerade vorhandenen Spielermaterial abhängig machen und das ist wohl eher tollkühn.

und wie bewerkstelligt man das? ist sammer gescheitert, weil guardiola alles umgedreht hat? fußball entwickelt sich, ich bin überzeugt, dass die 4er kette auch bald wieder geschichte sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte er sich festnageln lassen, damit einige schlaumeier in 2 monaten dann darauf herumtanzen können :ratlos:

die journalisten nehmen sich sehr wichtig, aber alles muss man ihnen auch nicht immer auflegen.

der kader wird ja im moment auch erneuert, durchgelüftet und zudem verjüngt. wer weiss was noch passiert und wie es auf der trainerposition in den nächsten monaten aussieht.

fw sollte zumindest die chance erhalten sich alles in ruhe anzuschauen und zu analysieren. ende der nächsten transferperiode wird mit sicherheit zu erkennen sein, was er will und wofür er steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn nur die hälfte stimmt:

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4648182/Verfaengliche-Aussagen_Franz-Wohlfahrt-und-die-fehlende

...dann sind wir in zukunft zumindest schwer auszurechnen... :-)

da tu ich mir mit dem lob etwas schwer!

und wenn gar nichts stimmt? permanent werden die medien hier gebashed aber wenn mal ein blödsinn geschrieben wird der zu irgendeinem argument passt gilt es wieder als nicht unschlüssig.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn gar nichts stimmt? permanent werden die medien hier gebashed aber wenn mal ein blödsinn geschrieben wird der zu irgendeinem argument passt gilt es wieder als nicht unschlüssig.

diese "medien" bashen sich schon selbst. jeder der ein wenig mehr als klopapier lesen kann, wird dies auch erkennen.

wie will man im österr fussball zb objektive berichterstattung gewährleisten, wenn ein konzern - sagen wir mal sich sehr einfühlsam um gewisse journalisten bemüht - und die natürlich in anbetracht der möglichkeiten dieses konstrukts jegliche objektivität vermissen lassen.

im nachhinein betrachtet war das wohl einer der grössten fehler des frank stronach - er hätte sich einfach haus und hof schreiberlinge halten müssen, die sein handeln auch beim grössten blödsinn immer noch "schöngeschrieben" hätten.

zwei längjährige beispiele einer erfolgreichen propaganda wären zb die mär der immer "jungen-rapid" mannschaft und die 7x in der cl-quali gescheiterten red bull- mio-truppe, die das gentlement agreement (österreichertopf) einfach brechen muss, weil sie eben höhere ziele hat - diese aber stetig nicht erreicht und trotzdem keine kritik einstecken muss, weil man hierzulande in der liga mit kanonen auf spatzen schiesst und sich vor schulterklopfern nicht erwehren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Die Lügenpresse ist nur eine Lügenpresse, wenn sie die Wahrheit schreibt, ist doch ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ein durchgängiges System vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft (wie z.B. Ajax in den 70/80ern oder aktuell Barca in dem du im Prinzip einen Jugendspieler in die Kampfmannschaft stellst und er weiß was er machen soll) werden wir nie haben.

Das hat bei Ajax funktioniert weil sie damals eine der weltweit wenigen Akademien hatten und daher auch aus der ganzen Welt ihre Nachwuchsspieler aussuchen konnten, heute geht das überhaupt nur mehr mit jeder Menge Cash (Barca).

Wobei auch ein einheitliches, "starres" System den Nachteil hat, dass sich die Gegner mit der Zeit auch darauf einstellen und Gegenstrategien entwickeln bzw. das System veraltet (was bei einer Spielerentwicklung über zumindest 10 Jahre sehr wahrscheinlich ist).

D.h. als international kleiner Klub (und ja, das sind wir) kannst Du nur Grundsätze einer Klub-Spielphilosophie festlegen (z.B. eher offensiv mit Augenmerk auf Kurzpassspiel, ...) - das haben wir aktuell aber sowieso (mehr oder weniger).

Die Kampfmannschaft ist ein zweiter Schuh weil wir (Fans und Klub) trotzdem den Anspruch stellen um den Titel mitzuspielen. Nachdem wir - wie angesprochen - ein kleiner Verein sind, kann man natürlich grundsätzlich ein Spielsystem ausgeben, muss dieses aber an die vorhandenen Spieler/-typen anpassen; wir haben nicht die Möglichkeit die zu einem System passenden und zusätzlich noch hochwertigen Spieler wie bei einem Puzzle zusammenzustellen/-kaufen.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir z.B. das Grundkonzept von Daxi weitergeführt und nicht ein konträres Spielsystem (Vastic) verwendet hätten; nur andererseits wurden damals wesentliche Qualitätsträger dieses Systems verkauft (wobei das aber nicht als Ausrede gelten soll).

Ähnlich Stöger zu Bjelica - praktisch alle offensiven Leistungsträger des kontrollierten Offensivsystems von Stöger standen B. nicht zur Verfügung (oder waren wie Jun in Unform) - d.h. selbst wenn er gewollt hätte, hätte er das System eigentlich nicht weiterführen können (gilt natürlich mit Abstrichen weil er auch eine andere Spielphilosophie hatte).

Resume: Ein langjähriges grundsätzliches Vereinskonzept ist natürlich toll und kann/soll auch bei der Verpflichtung neuer Spieler eine Rolle spielen, muss aber - insb. in der KM - laufend angepasst werden - und so interpretiere ich auch die Aussagen unseres neuen SD. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ähnlich Stöger zu Bjelica - praktisch alle offensiven Leistungsträger des kontrollierten Offensivsystems von Stöger standen B. nicht zur Verfügung (oder waren wie Jun in Unform) - d.h. selbst wenn er gewollt hätte, hätte er das System eigentlich nicht weiterführen können (gilt natürlich mit Abstrichen weil er auch eine andere Spielphilosophie hatte).

bin voll bei dir, mit dem zitierten satz kann ich allerdings gar nichts anfangen. gsd und im hinblick auf die cl haben wir damals den meisterkader gehalten. für die unform hat wohl auch ein trainer (mit)schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mit der späten "rache" einiger journalisten muss fw einfach rechnen.

besonders lustig sind immer die vergleiche mit rr und red bull. die können sich wie am computerspiel ein team zusammenstellen - im endeffekt auch ohne finanzielle begrenzung. da wäre es ja ein kunststück, wenn man nach 12 monaten nicht die richtigen spieler für das vorgegebene konzept gefunden hätte. und natürlich muss man dann alle anderen auch daran messen :facepalm:

Ich würde zusätzlich zum Wort Rache noch das Wort Journalisten unter Anführungszeichen setzen. Denn speziell auf sportnet sind das eher "Klugscheißer 2.0", die keine Ahnung von der Praxis haben, so wie sie zum Teil auch in den Foren herumlaufen. Heutzutage seiht sich ja schon jeder als Experte der drei Saisonen Fußballmanager gespielt hat und auf TM.at die Spielersuche bedienen kann. Wenn dann noch wie bei sportnet diese dogmatische Glorifizierung von allem was aus dem heiligen Reich der Dose dazu kommt, krieg ich das kalte Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag