Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Oku hat halt den Vorteil, dass er 10er und Stürmer spielen kann.

Kann Koita und vor allem Minamino auch. Und das mMn besser. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Koita und vor allem Minamino auch. Und das mMn besser. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Als Stammspieler seh ich Oku auch nicht, aber so viele 10er haben wir dann auch nicht im Kader. Taki, Szobo, Ashimeru und dann kommen schon die halben Lösungen wie Mwepu, Okugawa, Koita, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Zitat

Koya Kitagawa ist der Wunschspieler der Grün-Weißen für den Angriff. "Koya ist beweglich, kopfballstark, hat eine starke Schusstechnik", beschreibt Minamino seinen Landsmann in der "Krone". "Ich bin sicher, dass er Rapid helfen könnte."Als Schlüssel dafür sieht Minamino die sprachliche Integration. Aus eigener Erfahrung weiß er: "Bis zum zweiten Jahr braucht man einen Dolmetscher, sonst ist man hilflos. Man muss den Trainer und die Mitspieler verstehen."

Und er verweist auf einen Mentalitätsunterschied, der nicht falsch verstanden werden soll: "Wir sind ruhiger als die Europäer."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-minamino-mit-lob-fuer-rapids-wunschspieler-kitagawa/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Takumi ist ein Knipser vor dem Herren. Der weiß wo die Kiste steht. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass er unter Marsch eine größere Rolle spielen könnte als früher.

Das hat Marsch eh selber schon betont. Endlich, ich mag ich ja immer schon, weil er ein geiler kicker ist. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Wobei wir unter Rose zu Beginn auch geglaubt haben, dass das jetzt "seine" Saison wird

Zurecht wie ich finde; sein Sargnagel war die MR-Liebe zu HW :davinci:

Ich bin sogar überzeugt davon, dass wir mit Taki gegen RS wesentlich öfter getroffen hätten :D Wie MR das jedes Mal aufs Neue rechtfertigen konnte, ihn nach guten Leistungen auf die Bank zu setzen, wäre ohnehin interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurecht wie ich finde; sein Sargnagel war die MR-Liebe zu HW :davinci:

 

Ich bin sogar überzeugt davon, dass wir mit Taki gegen RS wesentlich öfter getroffen hätten [emoji3] Wie MR das jedes Mal aufs Neue rechtfertigen konnte, ihn nach guten Leistungen auf die Bank zu setzen, wäre ohnehin interessant.

 

Dass wir mit anderen Spielern die CL Quali locker geschafft hätte, ist sowieso klar :davinci:

 

Schau ma mal. Taki scheint auf jeden Fall eine spannendere Position bei Marsch zu haben. Rose wusste ja nicht wohin mit ihm, da er weder als 10er noch als Stürmer so richtig in sein Konzept gepasst hat.

 

Je mehr ich drüber nachdenke, va seit Marsch jetzt hier ist, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass es unter Rose ziemlich unflexibel war, weshalb er im Frühjahr auch so ungern rotiert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Taki hat letzte Saison 45 Spiele gemacht und über 2.500min Einsatzzeit gehabt, das sind knappe 60min im Schnitt.

Also davon zu sprechen, dass er eigentlich nicht so die große Rolle gespielt hat unter Rose, sehe ich komplett anders. Dass er nicht immer zum Stammpersonal gehört hat, ja. Das trifft aber auf einen Gulbrandsen oder Junuzovic auch zu.

Trotzdem hat er ordentlich Spielzeit bekommen und das in der Regel mit Leistung bestätigt. Also für mich ein absolut wichtiger Spieler, letzte Saison schon und heuer unter JM vielleicht noch einen Tick mehr.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Taki hat letzte Saison 45 Spiele gemacht und über 2.500min Einsatzzeit gehabt, das sind knappe 60min im Schnitt.

Also davon zu sprechen, dass er eigentlich nicht so die große Rolle gespielt hat unter Rose, sehe ich komplett anders. Dass er nicht immer zum Stammpersonal gehört hat, ja. Das trifft aber auf einen Gulbrandsen oder Junuzovic auch zu.

Trotzdem hat er ordentlich Spielzeit bekommen und das in der Regel mit Leistung bestätigt. Also für mich ein absolut wichtiger Spieler, letzte Saison schon und heuer unter JM vielleicht noch einen Tick mehr.



Ja, er war Kaderspieler Nr. 12 und bei Dreifachbelastung bekommt man da genug Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Taki hat letzte Saison 45 Spiele gemacht und über 2.500min Einsatzzeit gehabt, das sind knappe 60min im Schnitt.

Also davon zu sprechen, dass er eigentlich nicht so die große Rolle gespielt hat unter Rose, sehe ich komplett anders. Dass er nicht immer zum Stammpersonal gehört hat, ja. Das trifft aber auf einen Gulbrandsen oder Junuzovic auch zu.

Trotzdem hat er ordentlich Spielzeit bekommen und das in der Regel mit Leistung bestätigt. Also für mich ein absolut wichtiger Spieler, letzte Saison schon und heuer unter JM vielleicht noch einen Tick mehr.

Richtig! Er hatte viel Einsatzzeit, diese eigentlich immer mit guten bis sehr guten Leistungen (vor allem mit Toren) bestätigt, aber wenn es ans Eingemachte ging, hat er trotzdem auf der Bank Platz nehmen dürfen :augenbrauen: 

Heuer bekommt er glaub ich wirklich die Chance, endgültig zu explodieren und es freut mich sehr für ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.