Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Sok schrieb vor 32 Minuten:

ähnliches Dasein wie Sand gefristet

Der hat aber immerhin einige Jahre in Deutschland gekickt, dafür halt im Profifußball kaum Tore geschossen.

schooontn schrieb vor 14 Minuten:

dritterfolgreichsten Kärntner Stürmer

Auf die Schnelle fallen mir überhaupt nur 4-5 ein:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Auf die Schnelle fallen mir überhaupt nur 4-5 ein:lol:

Spricht mal wieder für den Kärntner Fussball und die Nachwuchsausbildung  :D

Burgstaller und Kollmann natürlich vor ihm, aber hatten wir sonst noch wen der sich irgendwo durchgesetzt hat? 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Spricht mal wieder für den Kärntner Fussball und die Nachwuchsausbildung  :D

Da kommt aber allgemein gesehen kaum noch was nach.

schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Burgstaller und Kollmann natürlich vor ihm, aber hatten wir sonst noch wen der sich irgendwo durchgesetzt hat? 

Markoutz bei Bayern und eben einer guten Saison bei uns. Pink und Sand wurden eh schon genannt, sonst fällt mir auch keiner ein:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kein Wunder wenn  die Pellets die Akademie leiten.

Unter der Woche betrug ihr Durchschnittsalter 24,7 Jahre, das war mit Abstand die jüngste Startaufstellung der letzten Jahre.

Aber Hauptsache Liendl, Novak und Wernitznig kehren zurück.

Im Offntal wird Nachwuchsarbeitwahrlich groß geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Kein Wunder wenn  die Pellets die Akademie leiten.

Unter der Woche betrug ihr Durchschnittsalter 24,7 Jahre, das war mit Abstand die jüngste Startaufstellung der letzten Jahre.

Aber Hauptsache Liendl, Novak und Wernitznig kehren zurück.

Im Offntal wird Nachwuchsarbeitwahrlich groß geschrieben.

also sei mir nit bös, das läuft dann auch schon um einiges länger ordentlich daneben und hat nicht mit der Vorherrschaft der Wolfsberger angefangen. Was Kärnten akademietechnisch in den letzten 25 Jahren produziert hat ist schlicht weg eine Gemeinheit. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es haben aber eh schon einige Spieler den Sprung zu den Profis geschafft, hab ich zumindest gehört:davinci: Aussage von D.R.

Aber nicht unser Problem, machen wir da jetzt kein Fass auf.

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

also sei mir nit bös, das läuft dann auch schon um einiges länger ordentlich daneben und hat nichts mit der Vorherrschaft der Wolfsberger angefangen. Was Kärnten akademietechnisch in den letzten 25 Jahren produziert hat ist schlicht weg eine Gemeinheit. 

Stimmt schon. Den Sprung in die zweite Liga würde es halt der eine oder andere schon eher schaffen. Bundesliga ist dann doch zu hoch mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

also sei mir nit bös, das läuft dann auch schon um einiges länger ordentlich daneben und hat nicht mit der Vorherrschaft der Wolfsberger angefangen. Was Kärnten akademietechnisch in den letzten 25 Jahren produziert hat ist schlicht weg eine Gemeinheit. 

Die letzte wirklich gute Generation war jene die zum Teil beim FCK gekickt hat. Hierländer, Burgstaller und einige andere wurden da durchaus erfolgreich. Ob die auch die Akademie durchlaufen haben weiß ich nicht. Die Nachwuchsarbeit war damals jedenfalls offensichtlich gut. Seit damals - Rohrkrepierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Simon96 schrieb vor 21 Minuten:

Aber nicht unser Problem, machen wir da jetzt kein Fass auf.

ich finde schon, dass dies ein generelles Kärntner Problem ist und ich finde es erschreckend bzw. schwach, dass da auch medial praktisch gar  nix dazu kommt. Kärnten leistet sich eine teure Akademie mitsamt Sportpark, hauptberuflichen Trainern (und die verdienen eine Mörderkohle!) und dann kommt seit sehr vielen Jahren aber sowas von gar nix dabei raus. Das ist ein massives Problem für unsere Profiklubs, denn so musst a. quasi jeden Spieler zukaufen und b. leidet auch die Identifikation darunter. Es sollte z.B. nie der Fall sein, dass eine 2. Liga Mannschaft aus einer Landeshauptstadt >10 Legionäre im Kader hat, aber es geht halt kaum anders weil einfach sehr wenige Kicker aus dem eigenen Stall da sind, die deren Platz in einem Team mit Aufstiegsambitionen einnehmen könnten. Ich sehe in der Kärntner Liga viele Spieler, die (vermutlich weil der Papa was sponsort oder ein Freund der Verantwortlichen ist)  bis zur U18 in der Akademie waren und dann eben dort weiterkicken und frage mich echt bei einem Großteil, was zum Teufel da jahrelang gemacht wurde. Beste Infrastruktur, Tägliches Training, Duale Ausbildung und was weiß ich Und dann kommen Spieler heraus, die um nix besser sind als die "2 mal die Woche Training und dann ein Bier"-Nachwuchsdorfkicker. Aber verdienen Wollens alle natürlich >400 Euro im Monat, weil sie ja toll ausgebildet sind. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Die letzte wirklich gute Generation war jene die zum Teil beim FCK gekickt hat. Hierländer, Burgstaller und einige andere wurden da durchaus erfolgreich. Ob die auch die Akademie durchlaufen haben weiß ich nicht. Die Nachwuchsarbeit war damals jedenfalls offensichtlich gut. Seit damals - Rohrkrepierer.

Dollinger,Zakany,Sereinig,Kampl usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

ich finde schon, dass dies ein generelles Kärntner Problem ist und ich finde es erschreckend bzw. schwach, dass da auch medial praktisch gar  nix dazu kommt. Kärnten leistet sich eine teure Akademie mitsamt Sportpark, hauptberuflichen Trainern (und die verdienen eine Mörderkohle!) und dann kommt seit sehr vielen Jahren aber sowas von gar nix dabei raus. Das ist ein massives Problem für unsere Profiklubs, denn so musst a. quasi jeden Spieler zukaufen und b. leidet auch die Identifikation darunter. Ich sehe in der Kärntner Liga viele Spieler, die (vermutlich weil der Papa was sponsort oder ein Freund der Verantwortlichen ist)  bis zur U18 in der Akademie waren und dann eben dort weiterkicken und frage mich echt bei einem Großteil, was zum Teufel da jahrelang gemacht wurde. Beste Infrastruktur, Tägliches Training, Duale Ausbildung und was weiß ich Und dann kommen Spieler heraus, die um nix besser sind als die "2 mal die Woche Training und dann ein Bier"-Nachwuchsdorfkicker. Aber verdienen Wollens alle natürlich >400 Euro im Monat, weil sie ja toll ausgebildet sind. 

Du bringst es genau auf den Punkt. Da kommen tatsächlich zu viele raus welche dann Liga oder eher noch Unterliga kicken. Da sind einige junge 1.Klasse Spieler ohne großartigen Training nur minimal schlechter. Wäre ja eh ok wenn es zumindest jedes Jahr 2-3 Spieler ins Profigeschäft, also mindestens zweite Liga, schaffen würden. Nur weil es z.B. einer in 3 Jahren schafft kann man hier keinesfalls von guter Arbeit sprechen. Da wird mMn schon ordentlich Geld verbraten. Hat aber nur bedingt mit dem Wac zu tun.

patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Dollinger,Zakany,Sereinig,Kampl usw...

Dobnik, Wallner, Prawda, Weber, König.

Eh keine Weltkicker aber die meisten waren trotzdem solide Bundesliga Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 43 Minuten:

Du bringst es genau auf den Punkt. Da kommen tatsächlich zu viele raus welche dann Liga oder eher noch Unterliga kicken. Da sind einige junge 1.Klasse Spieler ohne großartigen Training nur minimal schlechter. Wäre ja eh ok wenn es zumindest jedes Jahr 2-3 Spieler ins Profigeschäft, also mindestens zweite Liga, schaffen würden. Nur weil es z.B. einer in 3 Jahren schafft kann man hier keinesfalls von guter Arbeit sprechen. Da wird mMn schon ordentlich Geld verbraten. Hat aber nur bedingt mit dem Wac zu tun.

Dobnik, Wallner, Prawda, Weber, König.

Eh keine Weltkicker aber die meisten waren trotzdem solide Bundesliga Spieler.

Da könnten wir aber heil froh sein, wenn wir solche Spieler zukünftig irgendwann wieder rausbrächten. Im Moment reicht es ja nicht mal für einen Stammspieler in der 2. Liga. Ob irgendein no Name beim WAC im Kader ist weiß ich allerdings nicht. So oder so erbärmlich ist der Output jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man Akademiekicker hernimmt war der Jahrgang mit Zakany, Sand und Görgei mörderisch. Nur leider wurden dann die PS im Profigeschäft nicht zur Gänze auf die Straße gebracht bzw. kamen auch schwere Verletzungen dazwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.