Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

wo spiel ich den vorfall herunter?

War auch nicht speziell an dich gerichtet. Sondern an die Allgemeinheit, die du ja selber auch angesprochen hast mit deinem Beitrag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Jemand der gerade mal 21 ist, ist für mich definitiv noch im jugendlichen Bereich angesiedelt... zumindest im Verhalten.

Deppen Aktionen kann man in der Pubertät durch sich verändernde Hirnstrukturen vielleicht noch erklären. Mit 21 sollte man aber gelernt haben, wie man sich in einer Gesellschaft zu verhalten hat.

Edit. wir reden hier ja auch nicht über "klassische" österreichische Fußballprobleme, wie 21-jährige, die noch nicht begriffen haben, was sie für eine Profikarriere tun müssen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ich habe noch nie jemandem in einer Disco eine angeraucht.

Der Bursche ist 21, nicht 17. Solche Ausraster mit "Mei, er is' halt jung" herunterzuspielen, ist sicher nicht der richtige Weg, im Gegenteil.

Ja sorry, dann warst aber nicht gerade oft in ner Disco. Maybe sollte man mal das Real-Life gegen den Forenalltag vorziehen. Denn ich beobachte solch widerliches Verhalten fast jedes Wochenende. Weitaus schlimmer ists dann aber noch am Land.

Jetzt triffts mal nen Rapidspieler als Badboy.... und wird zurecht medial auseinander genommen.... und zurecht wahrscheinlich auch strafrechtlich.

Jedoch wird der Vorfall hier auch aus meiner Sicht schlichtweg ne Spur zu dick aufgetragen (und nein, ich habe mit Gewalt nicht im Entferntesten was am Hut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sorry, dann warst aber nicht gerade oft in ner Disco. Maybe sollte man mal das Real-Life gegen den Forenalltag vorziehen. Denn ich beobachte solch widerliches Verhalten fast jedes Wochenende. Weitaus schlimmer ists dann aber noch am Land.

Jetzt triffts mal nen Rapidspieler als Badboy.... und wird zurecht medial auseinander genommen.... und zurecht wahrscheinlich auch strafrechtlich.

Jedoch wird der Vorfall hier auch aus meiner Sicht schlichtweg ne Spur zu dick aufgetragen (und nein, ich habe mit Gewalt nicht im Entferntesten was am Hut).

was für ein Blödsinn, ich kenne genug Leute, die dauernd in discos waren und trotzdem nicht strafrechtlich verfolgt wurden. man muss die ganze Sache nicht übermäßig aufbauschen, aber runterspielen mit "naja, ist halt jung und sowas macht ja jeder" (mit 21 kann man schon voraussetzen sowas nicht zu tun, und sowas macht auch nicht jeder) ist genauso lächerlich. Er wird intern, laut Müller, eine saftige Strafe auffassen und das passt auch so. Einen Grund für einen Rausschmiss sehe ich auch nicht, aber einfach vergessen sollte man das bei Rapid auch nicht, da gehört eine empfindliche Strafe her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Maybe sollte er mal seinen Swag nicht so heftig aufdrehen.

was durchaus oft in diversen Lokalen (und wie du sagst noch öfter am Land) passiert ist auch zu verurteilen, und wird es auch.

Und wenn ein Profisportler schon mal Blunznfett(?) in einer Disco ist, ists schon genug Grund um sich über ihn aufzuregen.

wenn er weiters jemanden durch KörperEinsatz in den Krankenstand bringt, darf man sich schon fragen was bei ihm falsch läuft.

Nur weil ein paar (viele) Idioten sich schlägern, heißt das noch lange nicht das es in dem Fall eh auch ok ist.

Und wenn man laut überlegt (respektive in einem Forum postet), dass er mal massive Konsequenzen daraus ziehen soll, dann ist das wohl kaum verwerflich.

Da find ich es weitaus bedenklicher eine offensichtliche Straftat herunterzuspielen, nur weils eh so oft passiert, und er ja eh noch so jung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sollt er bei Rapid bleiben und auch spielen, sollte man ihn psychologisch betreuen.

Der ist ja ein gefundenes Fressen für jeden Gegenspieler der gerne provoziert. Überhaupt jetzt wo das wirklich ein jeder mitbekommen hat.

So nach der Devise den reizen wir einmal, dann wird er schon reagieren.

Dieser Aspekt ist sicher nicht zu unterschätzen. Bin gespannt ob da die Verantwortlichen eine Lösung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wo genau wird hier "ne Spur zu dick" aufgetragen? Würde mich wirklich interessieren, was genau du meinst bzw. welche Aussage. Angesichts dessen, dass du eh ein paar Zeilen vorher zugibst, dass er zurecht(!) medial und zurech(!) strafrechtlich verfolgt wird, ist das hier herinnen ja ein kleines laues Lüftchen. Oder liest du hier eher selten mit?

Wart ihr denn niemals jung? Habts nicht auch mal hier und da für Blödsinn gesorgt?

Klar wars ne scheiß Aktion... aber im Grunde die gleiche scheiß Aktion, wie es wohl 90% aller Jugendlichen in sämtlichen sozialen Schichten auch mal gemacht haben.

Stolzer 10%er. :winke:

Obwohl ich in drei Schlägereien dabei war. Nie verschuldet, nie angezettelt.

Euer fuckin Leben mit euren lächerlichen Sorgen möchte ich wahrlich haben.

@Doennyo Wär das nix für die neuen ASB-Leiberl zwecks Aufschrift. So reallife und so, mann. Ned fucking Foren und so,.

Jemand der gerade mal 21 ist, ist für mich definitiv noch im jugendlichen Bereich angesiedelt... zumindest im Verhalten.

Nicht wenn er Profifußballer ist. Und auch sonst nicht, definitiv nicht. Mit 21 darfst du seit vier Jahren Autos fahren und seit fünf Jahren wählen. Da ist absolut gar nix mehr mit Jugendlichkeit zu entschuldigen. Lächerlich³.

meine güte, was hier für ein bahö gemacht wird ist ja unglaublich. keiner war dabei und weiß wie es wirklich abgelaufen ist, aber jeder muss wieder spekulieren und seinen senf dazu geben.

Was konkret ist für dich hier die Spekulation? Nachdem Rapid bzw. er selber die eh dürftigen Medienberichte bestätigt hat, frage ich mich, was du hier als Spekulation einordnest. Ich kann eigentlich nicht sehen, dass hier groß ins Schwarze gemutmaßt wird. Kannst mich aber gerne widerlegen.

und über irgendwelche von ihm scheinbar gelikten facebook seiten zu diskutieren ist ja wohl an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Nein, das ist es nicht. Lächerlich sind einzig und alleine solche Versuche wie von dir, das wieder einmal herunterzuspielen. Es hat einen Grund, warum auf diese Dinge mittlerweile überall im Profibereich geachtet wird. Warum auf genau solche Ausrutscher im Medientraining hingewiesen wird!! Früher hast du dich in einem Interview verplappert, heute werden die nachteiligen Bekenntnisse anders transportiert. Willkommen in 2015! Deal with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jemanden bewusstlos schlagen ist also was, was 90% aller Jugendlichen schonmal gemacht haben? Was sind denn das für kuriose Ansichten hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Jemanden bewusstlos schlagen ist also was, was 90% aller Jugendlichen schonmal gemacht haben? Was sind denn das für kuriose Ansichten hier?

Wirklich sehr bizarre Aussagen, die hier von manchen getätigt werden. Ich denke aber, dass genau diese Diskussion im Beisl fortgeführt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Was konkret ist für dich hier die Spekulation? Nachdem Rapid bzw. er selber die eh dürftigen Medienberichte bestätigt hat, frage ich mich, was du hier als Spekulation einordnest. Ich kann eigentlich nicht sehen, dass hier groß ins Schwarze gemutmaßt wird. Kannst mich aber gerne widerlegen.

Nein, das ist es nicht. Lächerlich sind einzig und alleine solche Versuche wie von dir, das wieder einmal herunterzuspielen. Es hat einen Grund, warum auf diese Dinge mittlerweile überall im Profibereich geachtet wird. Warum auf genau solche Ausrutscher im Medientraining hingewiesen wird!! Früher hast du dich in einem Interview verplappert, heute werden die nachteiligen Bekenntnisse anders transportiert. Willkommen in 2015! Deal with it.

zum ersten: "hab nur gehört, dass knoflach den ablauf anders schildert, die schlägerei aber grundsätzlich bestätigt" – alexander huber auf twitter. mir gehts nur darum dass die heute sicher nicht zu den seriösesten tageszeitungen gehört und es bis jetzt nicht nur einmal vorgekommen ist, das halbwahrheiten und dinge, die aus der phantasie des autors entstanden sind, in einen artikel gepackt werden.

zum zweiten: ich spiel gar nix herunter! ich reduzier halt leute nur nicht darauf, was sie auf facebook liken oder geliket haben. für mich spielt das wahre leben immer noch ausserhalb des internets. von daher scheiß ich einen krapfen auf die dort verteilten gefällt mir's und kommentare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zum ersten: "hab nur gehört, dass knoflach den ablauf anders schildert, die schlägerei aber grundsätzlich bestätigt" – alexander huber auf twitter. mir gehts nur darum dass die heute sicher nicht zu den seriösesten tageszeitungen gehört und es bis jetzt nicht nur einmal vorgekommen ist, das halbwahrheiten und dinge, die aus der phantasie des autors entstanden sind, in einen artikel gepackt werden.

Wenn die Wahrheit ganz massiv vom heute-Bericht abweichen würde, dann hätte man sich Vereins- und Spielerseitig wohl kaum so eindeutig dazu bekannt.

zum zweiten: ich spiel gar nix herunter! ich reduzier halt leute nur nicht darauf, was sie auf facebook liken oder geliket haben. für mich spielt das wahre leben immer noch ausserhalb des internets. von daher scheiß ich einen krapfen auf die dort verteilten gefällt mir's und kommentare.

Du kannst das gerne so handhaben, wie du möchtest. Deine Krapfen interessieren in der Anglegenheit halt eben nicht. Rapid ist/bleibt nämlich Profiverein, der Profifußballer zu seinen Angestellten zählt, die allesamt ein Medientraining absolviert haben - aus gutem Grund! Dazu gehören auch die sozialen Medienkanäle. Ob du das wahrhaben möchtest oder nicht.

Was dieser ständige "wahre Leben"-Vergleich hier soll würde mich auch einmal interessieren. Es geht hier um das Image des Vereins, das wird nun einmal vor allem über "unwahre" Kanäle vermittelt. Baust du dort Scheiße, dann schadest du dem Verein. So einfach ist das. Hier durchdringt sich das Virtuelle und das Reale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Wo Simma denn jetzt bitte?

Im streetgang Forum oder was?

Ja alle, die schon bei Schlägereien dabei waren, sind harte Kerle und jene die bis jetzt so eine Schlägerei nie mitbekommen, oder darin involviert waren, leben hinterm Mond...

Tragt euren "fight" im beisl, oder sonst wo aus, aber bitte ned in diesem Thread.

Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wo Simma denn jetzt bitte?

Im streetgang Forum oder was?

Ja alle, die schon bei Schlägereien dabei waren, sind harte Kerle und jene die bis jetzt so eine Schlägerei nie mitbekommen, oder darin involviert waren, leben hinterm Mond...

Tragt euren "fight" im beisl, oder sonst wo aus, aber bitte ned in diesem Thread.

Meine Güte...

Naja um ein bissi Grundsatzdiskussion kommt man bei dem Thema wohl nicht herum, ich selbst finde es jetzt nicht so schlimm hier - weder die Anprangerung von Knoflach noch die Diskussionen um die Heftigkeit seiner Tat arten hier aus, da gehts im Rapid-Fans-Thread schon wesentlich ungemütlicher zu.

Trotzdem hast du natürlich nicht komplett unrecht, wer hier schon Schlägereien hatte und wer nicht sollte eigentlich nicht hier besprochen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja um ein bissi Grundsatzdiskussion kommt man bei dem Thema wohl nicht herum, ich selbst finde es jetzt nicht so schlimm hier - weder die Anprangerung von Knoflach noch die Diskussionen um die Heftigkeit seiner Tat arten hier aus, da gehts im Rapid-Fans-Thread schon wesentlich ungemütlicher zu.

Trotzdem hast du natürlich nicht komplett unrecht, wer hier schon Schlägereien hatte und wer nicht sollte eigentlich nicht hier besprochen werden

du willst ja nur deine x schlägerein verheimlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten