Motorsportsaison 2015


Sendepause

Recommended Posts

Postinho

Kann mir ein Experte erklären, warum Rossi im Qualifying zumeist ziemlich schwach ist und dann im Rennen so dermaßen zulegen kann?

Rossi war noch nie der Qualifyer. Das hat sich vor allem geändert als das Qualiformat geändert wurde. Anstatt einfach 45 Minuten lang zu versuchen die schnellste Runde hinzulegen, muss man sich jetzt bereits in FP4 für das Q2 qualifizieren. Die ersten 10 kommen direkt in dieses und der Rest fährt das Q1, wo die ersten zwei dann im Q2 mit den anderen fahren. Diese Qualiruns dauern 15 Minuten. Rossi hat gesagt, dass er das alte Format lieber hatte, da konnte er sich 30 Minuten warm fahren und direkt darauf eine schnelle Runde versuchen.

Ich denke ja, dass man im Quali eine gewisse Art Spritzigkeit braucht. Die hat Rossi nicht mehr. Dafür hat er aber fast 20 Jahre Erfahrung in WM Läufen. Er kann das Rennen sicherlich besser "lesen" als die ganzen Jungen Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke für die Erklärung. :super:

Gerade läuft das zweite Rennen der Indycars in Detroit. Ziemlicher Oldschool-Kurs und jede Menge Action. Gestern wurde 26 Runden vor dem Ende abgebrochen. Starker Regen und ein Unfall unter Gelb (der glimpflich verlief) waren der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ich denke ja, dass man im Quali eine gewisse Art Spritzigkeit braucht. Die hat Rossi nicht mehr. Dafür hat er aber fast 20 Jahre Erfahrung in WM Läufen. Er kann das Rennen sicherlich besser "lesen" als die ganzen Jungen Fahrer.

Heuer wird ihm diese ganze Erfahrung wieder nichts helfen. Rossi hat, trotz des Rennsieges, eindeutig im Schatten von Lorenzo gestanden, der dazu noch bekannt ist, sich nicht allzu oft hinzulegen.

Sollte Marquez nicht bald wieder in die Spur finden, ist Lorenzo auf und davon. Rossi werden auf Dauer die 2. und 3. Plätze nicht zum WM-Titel reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heuer wird ihm diese ganze Erfahrung wieder nichts helfen. Rossi hat, trotz des Rennsieges, eindeutig im Schatten von Lorenzo gestanden, der dazu noch bekannt ist, sich nicht allzu oft hinzulegen.

Sollte Marquez nicht bald wieder in die Spur finden, ist Lorenzo auf und davon. Rossi werden auf Dauer die 2. und 3. Plätze nicht zum WM-Titel reichen.

Es ging ja auch um die Verbesserung zwischen Quali und Rennen und da hat niemand so ein großes Gefälle wie Rossi. Wenn man von P1 oder 2 startet, kann man sich eben nicht mehr so arg steigern. Ein Rossi auf der Pole würde einen Lorenzo schon arg ins Schwitzen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorenzo gewinnt also das Rennen in Mugello. So wie der derzeit drauf ist, wird er Weltmeister. Marquez mit einer genialen ersten Runde, hat da glaub ich 10 Plätze gut gemacht. Leider ausgeschieden. Rossi auch wieder mit einem guten Rennen auf P2.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lorenzo ist einfach sehr stark wenn er vorne weg, alleine, seine Rennrunden drehen kann. Im direkten Duell allerdings schätze ich Rossi stärker ein. Problem dabei: Rossi ist einfach kein Qualifier. Bis er sich nach vor gearbeitet hat ist Lorenzo schon vorne weg. Gut gesehen hat man das beim vorletzten Rennen. Als Rossi endlich zweiter war, war Lorenzo schon 2,5sek vorne weg. Beide fuhren danach praktisch idente Rundenzeiten. Wäre Rossi als zweiter oder dritter gestartet hätte er das Rennen gewonnen weil er mMn im direkten Duell stärker einzuschätzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu dem Zeitpunkt hätte Lorenzo aber zulegen können, meinte er in einem Interview. Lorenzo hatte zu Saisonbeginn einfach Pech (Helmfutter, Krankheit,...) und is jetzt auf der Siegerstraße... und das absolut verdient.

Marquez zeigt Nerven und seine Übermacht ist (Gott sei Dank) komplett verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, Lorenzo ist jetzt im perfekten Weltmeisteralter. Er bringt nun doch schon eine gewisse Erfahrung mit und ist gleichzeitig noch nicht so alt wie bspw Rossi. Dazu scheint im die heurige Yamaha wirklich zu liegen. Er fährt nun in einer gewissen Trance, will heißen, die drei Saisonsiege haben ihn derart gepushed, dass er einfach das größte Selbstbewusstsein hat und einfach topmotiviert ist. Sobald er den Helm aufsetzt, heißt es in seinem Kopf: Weltmeister. Er hat quasi seinen Rhythmus gefunden, fährt mit breiter Brust, ist eins mit der Maschine,...wie man es auch nennen mag.

Er hat die letzten Jahre doch eher demotiviert gewirkt aber heuer ist es wieder zurück. MMn, wird ihm keiner mehr den Titel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Indy 500 ist gerade mal aus den Köpfen und schon beginnt der Countdown zu den legendären 24h von Le Mans!

Für alle, die sich fragen, wann, wer und wie im TV übertragen wird, HIER der Link zu "motorsport-total.com", wo alle Übertragungszeiten von Practice, Qualifying und Rennen (samt des Rahmenprogramms) recht übersichtlich aufgelistet sind!

Eurosport und Eurosport 2 übertragen die gesamten 24h live, dazu gibt es lange Übertragungsstrecken auch auf ORF Sport+. Toll finde ich, dass heuer auch das Legendenrennen live übetragen wird. Die dort startenden Autos sind wie immer ein Augenschmaus!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab gestern noch ausführlich mit Dodo Kraihamer gequatscht. Er meinte, wenn die Kiste hält (der Motor ist ja der Unsicherheitsfaktor), dann sollte ein Platz unter den besten 5 oder 6 möglich sein. Audi ist der große Favorit, dahinter kommt Porsche. Wurz und Toyota sind laut Kraihamer nur krasse Außenseiter.

Wenn es blöd hergeht, sehe ich nix vom Rennen. Das entscheidet sich Anfang der Woche. :(

Wird bestimmt wieder ein geiles Spektakel.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das LeMans-Wochenende muss man sich rechtzeitig (!!!) freinehmen, sich verstekcen, krank stellen, was auch immer :D ...

Bin schon auf die Performance vom Dodo gespannt! Toyota sehe ich auch nur als Aussenseiter, aber man muss mal abwarten, wie sich das Rennen entwickelt. Ein blöder Unfall da, ein gröberer Schaden dort und schon wird das Klassement auf den Kopf gestellt.

Wobei man natürlich davon ausgehen muss, dass Audi und Porsche zumindest ein Auto halbwegs problemlos ins Ziel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

4 Erzbergsieger.... knapp 4 Stunden langes Rennen. Ich fahr ja selbst Enduro und kann nur sagen, dass das Rennen heute einfach allein nicht zu schaffen gewesen wäre. Von so erfahrenen Leuten wies der Katoch und sein Team sind hätt ich mir doch ein wenig mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

hauptsach beim interview zwischendurch warens super stolz. sogar mehrere checkpoints musstens auslassen.

dann noch Serano mit fremder hilfe.

das interview vom Letti war mehr als eindeutig.

einfach nur idiotisch diese sektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mick Schumacher hat sich beim ADAC Formel 4 Rennen in Spielberg die Hand gebrochen. Falls jemand ein Video hat, ich wäre dankbar. So wie das bei orf.at steht, klingt das, als wäre ihm der Österreicher voll reingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.