Motorsportsaison 2015


Sendepause

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Coletti hatte Riesenglück, dass er beim Aufprall auf Saavedra nicht aufgestiegen ist. Das hätte böse enden können!


Holy, weißt du zufällig, wer da kommentiert? Niemand, den man kennen müsste oder?

Ist mir nicht bekannt!

Angeblich kommentiert ja Dario Franchitti auf ABC mit, aber ich weiss nicht von wem Sport1 das Signal bekommt.


PS.: das wird ein beinharter Sprint zum Sieg! Denke, da krachts nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Beim crash eben hatte ja der eine auch Glück nicht vom Reifen am Kopf/Helm getroffen zu werden....

Werbung, 1min Rennen, Werbung. Unglaublich.

Für einen Motorsportfan ist das Geld in Sky gut investiert, denn weder bei der IndyCar noch bei der NASCAR gibt es eine Werbeunterbrechung.

Btw, schaut jemand anschliessend auch das Nascar Coca Cola 600? Übertragung beginnt um 23:30 Uhr auf Motorvision!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für einen Motorsportfan ist das Geld in Sky gut investiert, denn weder bei der IndyCar noch bei der NASCAR gibt es eine Werbeunterbrechung.

Btw, schaut jemand anschliessend auch das Nascar Coca Cola 600? Übertragung beginnt um 23:30 Uhr auf Motorvision!

Ja, wenn ich mein Studium beendet hab und dann fix wo einen Wohnsitz hab nehm ich mir e sky, so is halt relativ sinnlos wenn ich an zwei orten Wohn ;)

Heute sind die Coca Cola 600 in Charlotte? Danke für den Tipp, werd dann vermutlich einen stream suchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Super finish! Wenn man das mit der Formel 1 vergleicht... ich weiß schon warum ich den schaß nimma schau.

Genau deswegen fiebern wir Jahr für Jahr dem Indy 500 entgegen! Ein großartiges Rennen, tolle Typen!

Für Montoya freuts mich, weil er damit endgültig den Affen, den er während seiner Nascar-Zeit auf der Schulter hatte, abgeschüttelt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Werd ab und zu reinzappen. Werde mit der NASCAR einfach nicht warm....

Warum den nicht? Ich find das ist fast die beste Rennserie auf vier Rädern. Von den großen Serien halt.

Genau deswegen fiebern wir Jahr für Jahr dem Indy 500 entgegen! Ein großartiges Rennen, tolle Typen!

Für Montoya freuts mich, weil er damit endgültig den Affen, den er während seiner Nascar-Zeit auf der Schulter hatte, abgeschüttelt hat!

Warum hat eigentlich die IndyCar so Schwierigkeiten 33 Fahrer zu finden? Bzw warum ist NASCAR soviel populärer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Werd ab und zu reinzappen. Werde mit der NASCAR einfach nicht warm....

Ich mag die Nascar alleine schon deshalb, weils da Woche für Woche verrückte Action vom Feinsten gibt! Und das Coca Cola 600 in Charlotte ist neben Daytona und Talladega der absolute Saison-Höhepunkt!

1.100 Meilen innerhalb von ein paar Stunden ist für einen US-Racing-Fan Pflicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Warum hat eigentlich die IndyCar so Schwierigkeiten 33 Fahrer zu finden? Bzw warum ist NASCAR soviel populärer?

Das ist gar nicht so einfach zu erklären! Einfach auf den Nenner gebracht ist es ein finanziuelles Problem, aber diese Erklärung ist zu kurz gegriffen.

In den 90er Jahren traten im Schnitt 40 - 50 Piloten zur Qualifikation an. Aber dann hatte - nebenbei bemerkt am absoluten Höhepunkt der amerikanischen Open-Wheeler - Tony George (Mitbesitzer des Indianapolis Motorspeedway) die wahnwitzige Idee, dass US-Racing NUR den Amerikanern vorbehalten sein sollte und gründete die dubiose Indy Racing League.

Damit war man jahrelang in zwei Lager gespalten und diese Zeit - samt dem vorhersehbaren Niedergang beider Rennserien - nutzte die NASCAR, um ihre Vormachtstellung uneinholbar auszubauen.

Der Zusammenschluss der beiden Serien vor ein paar Jahren war eine rein wirtschaftliche Überlegung, da weder die ChampCarserie noch die IRL noch richtig funktionierten. Und seitdem ist man auf der Suche nach einem funktionierenden Marketingsystem.

Momentan halten die 3 "Grossen" - Chip Ganassi Racing, Team Penske und Andretti Autosport - die Serie am Leben, da jeder dieser Teams 3-4 Autos über die ganze Saison einsetzt.

Alleine heute stellten diese 3 Teams mit

4x Penske (Montoya, Power, Pagenaud, Castroneves)

5x Ganassi (Dixon, Kanaan, Saavedra, Karam, Kimball) und

5x Andretti (Wilson, Munoz, de Silvestro, Hunter-Reay, Andretti)

mehr als ein Drittel des Starterfeldes.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich mag die Nascar alleine schon deshalb, weils da Woche für Woche verrückte Action vom Feinsten gibt! Und das Coca Cola 600 in Charlotte ist neben Daytona und Talladega der absolute Saison-Höhepunkt!

1.100 Meilen innerhalb von ein paar Stunden ist für einen US-Racing-Fan Pflicht :D

Alles klar. Du hast mich überredet. Klink mich nach Zeiglers wunderbarer Welt (WDR) rein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Man muss sich bei der Nascar das ganze Drumherum geben. Das ist Unterhaltung pur! Alleine, wenn ich den Michael Waltrip (der ab und an ja selbst noch an den Start geht) sehe, wie er mit dem Mikro in der Hand durchs Starterfeld hirscht, könnt ich mich schon schütteln vor Lachen.

Die deutschen Kommentatoren sind in den verschiedenen Zusammenstellungen auch nicht so schlecht (heute kommentieren übrigens Pete Fink und Stefan Heinrich), dazu bietet Motorvision auch die Option mit den Originalkommentatoren.

Und die Rennen selbst sind ein Paradebeispiel für Motorsportunterhaltung. Klar wirds manchmal langwierig, wenn am Anfang alles glatt geht. Aber man kann sicher sein, dass spätestens in den letzten 20-30 Runden die Post aber sowas von abgeht.

Für mich ist das Unterhaltung im Besten Sinn und ich finde es genial, dass Motorvision alle Saisonrennen überträgt. Damit ist praktisch jeder Sonntag Abend gerettet.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.