Vorbereitung für das Frühjahr 2015


FAK-masteR

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Na bitte, wußten schon alle vorher. GB ist der Böse, hat ja den lieben Orti aussortiert, MK ist der Böse, hat die Spieler angepatzt weil wir nach inferioren und fragwürdigen Leistungen auf Platz 10 waren.

das eine ist sportlich nicht begründbar und das andere unprofessionelle kommunikation (ich glaube das war auch das interview, indem er 5 neue angekündigt hat)

überhaupt der herbst, als man nachher wusste, dass spieler aus charakterschwaeche schlecht trainiert hätten, sie aber trotzdem gespielt haben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen, 4-1-4-1 mit Ronivaldo am rechten Offensivflügel :aufdrogen:

Denke nicht dass wir mit 2 Viererketten agiert haben. Es dürfte schon das 4-3-3 gewesen sein. Sonst wäre Roni RM gewesen und nicht RF ;)

Es ist zwar eigentlich egal welche Formation wir gespielt haben ob 4-4-2, 4-3-3 etc. Weil das ja nur eine Grundordnung ist aber wir haben in den letzten Jahren auch unter PS nie 4-3-3 gespielt sondern immer ein klar erkennbares 4-1-4-1. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Es ist zwar eigentlich egal welche Formation wir gespielt haben ob 4-4-2, 4-3-3 etc. Weil das ja nur eine Grundordnung ist aber wir haben in den letzten Jahren auch unter PS nie 4-3-3 gespielt sondern immer ein klar erkennbares 4-1-4-1. :=

Also immer 4141 würde ich jetzt so gar nicht unterschreiben. Wir haben unter PS auch sehr oft in einer Art 3er-Kette mit Holland in der Mitte gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also immer 4141 würde ich jetzt so gar nicht unterschreiben. Wir haben unter PS auch sehr oft in einer Art 3er-Kette mit Holland in der Mitte gespielt.

Deswegen sag ich ja GRUNDFORMATION. In Wirklichkeit ist das völlig nebensächlich weil im Spiel das ständig variiert dann wird's Offensiv ein 3-3-3-1 defensiv ein 4-4-1-1/ 4-4-2. Deswegen nervt mich auch die ganze System Diskussion allgemein jetzt weil sie Schwachsinn ist und andere Dinge viel wichtiger sind. :) bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist zwar eigentlich egal welche Formation wir gespielt haben ob 4-4-2, 4-3-3 etc. Weil das ja nur eine Grundordnung ist aber wir haben in den letzten Jahren auch unter PS nie 4-3-3 gespielt sondern immer ein klar erkennbares 4-1-4-1. :=

Ich würde es mal kreativ als 1/2-4-1/2-4-1 bezeichnen - einfach weil unser "Südhalbkugler" nicht nur im Spielaufbau den Ball als letzter Mann geholt hat (wie manche ital./span. MF-Spieler), sondern auch in der Defensivbewegung oft als "Quasi-Libero" und nicht als DMF agiert/unterstützt hat; und wir deshalb eigentlich in vielen Spielmomenten keine klassische 4er-Kette hatten. ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im Bericht steht 4-1-4-1, in der Aufstellung 4-3-3 - irgendwie passend für die Pressestelle der Austria :D

Das wirklich interessante an diesem Test ist aber, dass Gorgon abermals im Sturm spielte - und der eigentliche Stürmer Ronivaldo zeitgleich auf seiner Position rechts außen.

Gorgon somit in allen 3 Tests als Stürmer. Denke, da sehen wir ihn auch im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist zwar eigentlich egal welche Formation wir gespielt haben ob 4-4-2, 4-3-3 etc. Weil das ja nur eine Grundordnung ist aber wir haben in den

letzten Jahren auch unter PS nie 4-3-3 gespielt sondern immer ein klar erkennbares 4-1-4-1. :=

Für Ahnungslose ist es ein 4-1-4-1. Ich habe beide Systeme gespielt. Im 4-3-3 als Mittelstürmer und Rechter Flügel, im 4-1-4-1 nur Mittelstürmer. Und ich kenne beide Systeme bestens. Frag den Gogo oder Jun ;) Stöger bevorzugte das 4-3-3 PUNKT und Gusch jetzt :davinci:

Wollte eigentlich erst posten wenn ich den neuen Nick habe!!!!

#3000er Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal kreativ als 1/2-4-1/2-4-1 bezeichnen - einfach weil unser "Südhalbkugler" nicht nur im Spielaufbau den Ball als letzter Mann geholt hat (wie manche ital./span. MF-Spieler), sondern auch in der Defensivbewegung oft als "Quasi-Libero" und nicht als DMF agiert/unterstützt hat; und wir deshalb eigentlich in vielen Spielmomenten keine klassische 4er-Kette hatten. ;-)

Man kanns natürlich auch ins extreme ziehen und die Anordnung mit 2-1-1-2 usw. Beschreiben aber das geht dann schon zu bisl zu weit deswegen lieber etwas vereinfachter darstellen das ganze. :D

Wo sich Jimmy im Endeffekt positioniert ist immer Situationsabhängig. Manchmal ist er näher dran an der Abwehr, dann wieder etwas weiter kommt halt ganz auf den Gegner an und wo der 2. Ball landen könnte in der Hinsicht agieren wir flexibel. Deswegen würde ich auch nicht sagen das er einen klassischen Libero wie vor 20 Jahren spielt den wenn der Ball in 2. Spielfelddrittel kommt bewegt sich Jimmy wieder raus aus der Abwehr und beteiligt sich als Zwischennstation im Spiel oder sichert seine Vorderleute ab im Pressing. Im Endeffekt ist er nur im Aufbau ein "klassischer" Libero. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Ahnungslose ist es ein 4-1-4-1. Ich habe beide Systeme gespielt. Im 4-3-3 als Mittelstürmer und Rechter Flügel, im 4-1-4-1 nur Mittelstürmer. Und ich kenne beide Systeme bestens. Frag den Gogo oder Jun ;) Stöger bevorzugte das 4-3-3 PUNKT und Gusch jetzt :davinci:

Wollte eigentlich erst posten wenn ich den neuen Nick habe!!!!

#3000er Post

Eben Nicht den der Fehler liegt darin das es keine "klassischen" Flügel sind sondern inverse. Gogo und Jun haben sich dauernd im Halbraum angeboten und den AV die Flügel überlassen die damit dem Spiel die breite gegeben haben. PS spielt auch aktuell noch immer das 4-1-4-1 mit Köln wie er's auch bei uns getan hat. ;)

Ein 4-3-3 hingegen definiert sich hingegen über die "klassischen" Flügelstürmer die sehr breit stehen also sehr "flügellastig" agieren wie die Holländer eben. Aber gut lassen wir die System Diskussion ist eh wie gesagt völlig nebensächlich anderen Aspekte sind wichtiger als die Grundordnung. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.