Uncharted


OoK_PS

Recommended Posts

Sauprolet

So.. Bin bei mit Kapitel 8 (Grab) durch. Spiel ist toll.. Gute Atmosphäre, tolle Handlung / Dialoge, typisch Naughty Dog halt.

Einziger Kritikpunkt ist das Kampf -und Schusssystem. Entweder bin ich zdeppat oder was weiß ich, aber ich kann keine normalen Schläge abblocken. Wenn mich einer packt, ist das kein Problem aber normale Schläge fahren bei mir immer ein.

Des weiteren muss ich meist ein halbes Magazin in einen Gegner schießen, um diesen zu eliminieren. Hab mir die Trefferquote in der Statistik anzusehen, ob die vielleicht Schuld ist aber nein, die ist völlig ok. Ist natürlich ordentlich zach, wenn mehrere Feinde in der Umgebung sind. Mit dem Scharfschützengewehr gings aber gut. :D

Bin jetzt schon am Überlegen, ob ich mir nicht Teil 2-3 auch holen soll.

Die Uncharted Collection für die PS4 gab's erst im Sale um 29€. Entweder du wartest den nächsten Sale ab, oder schaust mal im Internet/willhaben oder so. Wirst fix was unter 30€ finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die bisherigen Bewertungen im Internet sprechen wirklich Bände, wird wohl "Das Spiel des Jahres", für mich ist es ohnehin schon.

Gestern noch mit Kapitel 9 fertig geworden, bis jetzt gibt es keinen Grund zu meckern, die Grafik ist wirklich ein Traum. Und Story/Dialoge sind auch wieder grandios.

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Bewertungen im Internet sprechen wirklich Bände, wird wohl "Das Spiel des Jahres", für mich ist es ohnehin schon.

Gestern noch mit Kapitel 9 fertig geworden, bis jetzt gibt es keinen Grund zu meckern, die Grafik ist wirklich ein Traum. Und Story/Dialoge sind auch wieder grandios.

Hoffe sehr dass es mit der Serie weitergeht. Wär echt schade. Muss ja nicht so ausgeschlachtet werden wie jährlich AC & Co.

Zweite Durchlauf genieße ich, achte noch mehr auf Details. Allerdings die Kämpfe auf sehr schwierig schon happig. Wird noch lustig gegen Ende.

So.. Bin bei mit Kapitel 8 (Grab) durch. Spiel ist toll.. Gute Atmosphäre, tolle Handlung / Dialoge, typisch Naughty Dog halt.

Einziger Kritikpunkt ist das Kampf -und Schusssystem. Entweder bin ich zdeppat oder was weiß ich, aber ich kann keine normalen Schläge abblocken. Wenn mich einer packt, ist das kein Problem aber normale Schläge fahren bei mir immer ein.

Des weiteren muss ich meist ein halbes Magazin in einen Gegner schießen, um diesen zu eliminieren. Hab mir die Trefferquote in der Statistik anzusehen, ob die vielleicht Schuld ist aber nein, die ist völlig ok. Ist natürlich ordentlich zach, wenn mehrere Feinde in der Umgebung sind. Mit dem Scharfschützengewehr gings aber gut. :D

Bin jetzt schon am Überlegen, ob ich mir nicht Teil 2-3 auch holen soll.

Schläge kann man in Teil 4 nicht blocken. Aber ausweichen mit der Kreistaste. Allerdings nicht zu Anfangs da ist ja wegen der Story der Kampfausgang praktisch vorgegeben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Schläge kann man in Teil 4 nicht blocken. Aber ausweichen mit der Kreistaste. Allerdings nicht zu Anfangs da ist ja wegen der Story der Kampfausgang praktisch vorgegeben.

Jap, das dacht ich mir. Ist aber ein kleiner Minuspunkt, dass es keine Blocktaste gibt. Das Ausweichen bzw. die Rolle sieht im Kampf ja irgendwie komisch aus.

Die Uncharted Collection für die PS4 gab's erst im Sale um 29€. Entweder du wartest den nächsten Sale ab, oder schaust mal im Internet/willhaben oder so. Wirst fix was unter 30€ finden.

Na geh :(

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann. Kapitel 13 und hänge jetzt das erste Mal so richtig bei einem Kampf. Glaub bis jetzt ca. 15 x probiert. Einmal beim letzten Granatwerfer gescheitert. Schwierige daran ist dass es wie bei Mittel keine Teilkontrollpunkte während des Kampfes gibt. Immer wieder von vorne, schon sehr zäh. Und anfangs noch konzentriert, mittlerweile zu ungeduldig. :davinci:


Hoffe sehr dass es mit der Serie weitergeht. Wär echt schade. Muss ja nicht so ausgeschlachtet werden wie jährlich AC & Co.

Zweite Durchlauf genieße ich, achte noch mehr auf Details. Allerdings die Kämpfe auf sehr schwierig schon happig. Wird noch lustig gegen Ende.


Schläge kann man in Teil 4 nicht blocken. Aber ausweichen mit der Kreistaste. Allerdings nicht zu Anfangs da ist ja wegen der Story der Kampfausgang praktisch vorgegeben.

Ja, die Faustkämpfe waren Teil 3 cooler. Vor allem auch die Interaktion mit Gegenständen. Unvergesslich der Kampf im Toilettenraum. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Uncharted Collection für die PS4 gab's erst im Sale um 29€. Entweder du wartest den nächsten Sale ab, oder schaust mal im Internet/willhaben oder so. Wirst fix was unter 30€ finden.

Saturn hatte sie vor ein paar Wochen sogar um 15€ ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

MM is a komisch. Habs mir vor paar Tagen bestellt und wollts abholen. Hab aber bis heute keine Abholbestätigung oder Rechnung bekommen, also bin ich einfach hingegangen und hab gsagt ich hab des Mail glöscht ^^

Im Endeffekt hab ich problemlos das Spiel um 50 € bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Saturn hatte sie vor ein paar Wochen sogar um 15€ ;) .

Das habe ich mir auch geholt im Onlineshop damals, da dürften wir aber Glück gehabt haben, die waren sofort weg, da dürftens geschätzte 10 Stück ghabt haben ^^

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl der einzige der das fuer die trophy auf crushing-schwierigkeitsgrad spielt ;)

crushing? Ich zocks gerade auf den höchsten der mir angezeigt wurde. Vorher auf Mittel durchgespielt. Nun auf "sehr schwierig". Und bei den Kämpfen jetzt schon happig. Nach dem Schiffbruch der erste Kampf bereits zigmal probiert und noch nicht geschafft, ca. 15 mal. Einmal ganz knapp erwischt mich der letzte mit dem Granatwerfer. Und alles wieder von vorne. Gibt keine Kontrollpunkte im Kampf, bei Mittel gabs die schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

So, bin fertig mit der Story und ums mit einem Wort zu sagen: GRANDIOS :clap:

Schwierigkeit war auf Mittel für mich schon ziemlich schwer gegen Ende hin, vor allem weil dir ständig die Deckungen zerbröseln...

Ein paar Gedanken meinerseits zur Story sicherheitshalber im Spoiler. Gehe auch aufs ENDE ein, also nur für Leute, die schon fertig sind!!

Mein absoluter Höhepunkt war die Fahrt auf den Berg im Jeep mit Elena nach dem ernsten Gespräch. Die Kulisse und die Stimmung war musikalisch sowas von gut umgesetzt. Der Moment hat mich wirklich berührt.

Die Wendung mit der wahren Geschichte von Sams "Ausbruch" war ziemlich unerwartet und hat mich wirklich überrascht.

Am Ende wird schon angedeutet, worum es in einem möglichen Sequel gehen könnte, ich sag nur Sam und Sully.

Der Epilog mit dem Crash Bandicoot Level und dem danach war wirklich gut, das hätte ich während dem Mini-Game noch nicht so erwartet.

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer dass Naughty Dog die Serie zu einem würdigen und großartigen Abschluss gebracht hat und wenn ich ehrlich bin, sollten sie Uncharted damit ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin fertig mit der Story und ums mit einem Wort zu sagen: GRANDIOS :clap:

Schwierigkeit war auf Mittel für mich schon ziemlich schwer gegen Ende hin, vor allem weil dir ständig die Deckungen zerbröseln...

Ein paar Gedanken meinerseits zur Story sicherheitshalber im Spoiler. Gehe auch aufs ENDE ein, also nur für Leute, die schon fertig sind!!

Mein absoluter Höhepunkt war die Fahrt auf den Berg im Jeep mit Elena nach dem ernsten Gespräch. Die Kulisse und die Stimmung war musikalisch sowas von gut umgesetzt. Der Moment hat mich wirklich berührt.

Die Wendung mit der wahren Geschichte von Sams "Ausbruch" war ziemlich unerwartet und hat mich wirklich überrascht.

Am Ende wird schon angedeutet, worum es in einem möglichen Sequel gehen könnte, ich sag nur Sam und Sully.

Der Epilog mit dem Crash Bandicoot Level und dem danach war wirklich gut, das hätte ich während dem Mini-Game noch nicht so erwartet.

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer dass Naughty Dog die Serie zu einem würdigen und großartigen Abschluss gebracht hat und wenn ich ehrlich bin, sollten sie Uncharted damit ruhen lassen.

zum Spoiler,

Ja ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Einzige Kritikpunkt für mich persönlich war dass Sully etwas zu kurz kam. Und generell fand ich die Abschnitte im Jeep sehr gut gemacht, inkl. Dialoge. Spiel einfach genial auch wegen dem Piratensetting und ohne mythischen Kram.

Schwierigkeit Mittel ging recht flott bei mir. Aber nun auf dem schwierigsten Grad befürchte ich wirds sehr happig gegen Ende hin. Werde heute mal versuchen endlich den Kampf in Kapitel 13 endlich zu packen.

Und ruhen lassen, naja. Würde gerne noch Teile sehen. Spiele sind einfach der Hammer und solange sie sich die Zeit nehmen und alle 2-3 Jahre so ein Spiel raushauen wär ich schon zufrieden. Übertreiben sollte man es halt nicht ala AC.

Kapitel 4 am Dachboden <3

War ich auch begeistert. Die ganzen Erinnerungsstücke. Mein Highlight war aber auch die PS1 Szene. :D Steuerung mit dem Steuerkreuz. Kann mich noch erinnern wie sehr ich mich gegen den Stick gewehrt habe, weil es so ungewohnt war. Mittlerweile undenkbar.

Edit: Eine leichte Kritik hätte ich noch, fand noch wer dass die paar Rätsel ruhig etwas anspruchsvoller hätten sein können.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

War ich auch begeistert. Die ganzen Erinnerungsstücke. Mein Highlight war aber auch die PS1 Szene. :D Steuerung mit dem Steuerkreuz. Kann mich noch erinnern wie sehr ich mich gegen den Stick gewehrt habe, weil es so ungewohnt war. Mittlerweile undenkbar.

Edit: Eine leichte Kritik hätte ich noch, fand noch wer dass die paar Rätsel ruhig etwas anspruchsvoller hätten sein können.

Ja, die Szene find ich auch jetzt schon legendär. In welchem Spiel spielt man schon ein anderes Spiel auf einer richtigen Konsole :D

Kannst du mir bitte eine Zahl sagen, wie viele Kapitel es gibt, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.