Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 6 Minuten:

Nein das mein ich nicht. Du hast in deinem Post explizit die Lokalitäten für einen Boykott der Sicherheitsfirmen heran genommen, die ein größeres Fanaufkommen haben. Diese Darstellung und Ansicht ist aber von Schubladendenken geprägt und "Sensationspressemeldung-gesteuert". Denn selbst RB Salzburg, Altach und wie die Vereine alle heißen haben solche Leute im Stadion. Leider!

Nein ich habe in erster Linie die Städte erwähnt, welche die größten Probleme damit haben und es nicht sein kann, als Kontrollorgan dafür verantwortlich gemacht zu werden, wenn man im Gegenzug keine Unterstützung zur Verfügung gestellt bekommt und dazu noch angehalten wird, bevor jemand 10 Minuten vom Spiel versäumen könnte, den auch noch (nahezu) unkontrolliert durchwinken zu müssen - so kann es nicht sein.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich ganz deiner Meinung, nur warum formulierst du es nicht gleich so? In dem von mir zitierten Absatz klingt das anders.

Ich kann zum einen nichts dafür, dass der Becherexperte sein Video von der Nord und nicht von irgendwo anders im Stadion veröffentlicht hat, noch zum anderen, wenn ich diese Tatsache anführe, gleich sich wieder ein paar von der Nord persönlich und pauschal angegriffen und verfolgt fühlen, obwohl es explizit ja nur um den Supermichi gegangen ist - und vor allem nur um Zivilcourage und nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

 

Zum anderen: Um Zuge der damaligen Vorkommnisse haben mir ja schon ein paar Bekannte erzählt, dass der zukünftige "Häfen Michael" sich eigentlich gerne auf der Nord herumtreibt. Was ich mich wirklich frage: Nach der ganzen "Publicity" und dem facebook Auftritt und wo sonst noch die Videos so verbreitet wurden, hat diesen Superhelden natürlich niemand erkannt - sehr glaubhaft.  Soweit zum immer wiederkehrenden Lippenbekenntnis, dass ohnehin die Bereitschaft und Zivilcourage vorhanden sei, das "Gesindel" aus dem Stadion zu bringen - sind die gleich hohlen Phrasen, wie sie von den betroffenen Klubverantwortlichen kommen - ich tu dir nix, tu tust mir nix - und alle zusammen tun wir gar nix.

die nord also schlussendlich doch verantwortlich für den becherwurf, obwohl der hawi auf der längs war :lol:

aber wenn ein paar bekannte nachweisen können, dass er eh jedem auf der nord bekannt war und sich normalerweise immer dort aufhielt wirds schon stimmen:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

 das ist sehr löblich, also wirklich vorbildlich, dass jemanden, der solche Taten setzt, gebeten wird, den Sektor zu verlassen - was aber nicht heißt, dass er dann das Stadion verlässt - das wäre das Wichtigste eigentlich. Aber er darf dann ja das nächste Mal gerne wiederkommen, so wie es ausschaut.

Naja, wenn man mal aus dem Sektor eskortiert wird, dann dürfte es schon so weit prägend sein, dass man es nicht nochmal versucht. Ich erinner mich aber an einen Böllerwerfer, der danach ein paar Jährchen Stadionverbot hatte.

einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Ach, du meinst, dass auf Grund der immensen Wichtigkeit, jeder Nordkurvenbesuch unbedingt ausreichend dokumentiert und für jedermann ersichtlich sein muss. Ja, mein Lieber, nicht einmal dem Pseudohighsocietyknaben erscheint das offensichtlich so wichtig zu sein, als dass er dies posten müsste.

Nein, ich meine nur, dass es zu einem Poser nicht passt, jeden Lifestyle-Furz zu dokumentieren und dann keinen einzigen Bezug zum Fußball drinnen zu haben.
Sei es wie es sei, er bekommt SV und sein Internet-Leben weicht eklatant von seinem tatsächlichen ab. Zu holen wird nichts sein, Sturm hat den Scherben auf  -> Danke dafür.

 

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann zum einen nichts dafür, dass der Becherexperte sein Video von der Nord und nicht von irgendwo anders im Stadion veröffentlicht hat, noch zum anderen, wenn ich diese Tatsache anführe, gleich sich wieder ein paar von der Nord persönlich und pauschal angegriffen und verfolgt fühlen, obwohl es explizit ja nur um den Supermichi gegangen ist - und vor allem nur um Zivilcourage und nicht mehr. 

 

Zitat

Was ich mich wirklich frage: Nach der ganzen "Publicity" und dem facebook Auftritt und wo sonst noch die Videos so verbreitet wurden, hat diesen Superhelden natürlich niemand erkannt - sehr glaubhaft.  Soweit zum immer wiederkehrenden Lippenbekenntnis, dass ohnehin die Bereitschaft und Zivilcourage vorhanden sei, das "Gesindel" aus dem Stadion zu bringen

Diese Zeilen waren direkt ohne Absatz oÄ. an den Text geknüpft, dass er öfter auf der Nord unterwegs ist. Ohne dir jetzt Absicht zu unterstellen, dass wirkt schon sehr tendenziell und kann so interpretiert werden (wurde es auch), dass Leute auf der Nord eine Mitverantwortung haben.

Zum Thema Zivilcourage: Man sieht auf dem Video wie die Leute aufspringen und den Securities deuten, dass der Werfer aus dem Sektor geht. Die tun halt in dem Moment nichts. Ein paar Leute rennen ihm afair sogar nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wenn man mal aus dem Sektor eskortiert wird, dann dürfte es schon so weit prägend sein, dass man es nicht nochmal versucht. Ich erinner mich aber an einen Böllerwerfer, der danach ein paar Jährchen Stadionverbot hatte.

Nein, ich meine nur, dass es zu einem Poser nicht passt, jeden Lifestyle-Furz zu dokumentieren und dann keinen einzigen Bezug zum Fußball drinnen zu haben.
Sei es wie es sei, er bekommt SV und sein Internet-Leben weicht eklatant von seinem tatsächlichen ab. Zu holen wird nichts sein, Sturm hat den Scherben auf  -> Danke dafür.

zum einen hatte er schon Stadionverbot, dass nur mehr zu exekutieren gewesen wäre und zum anderen fällt wahrscheinlich der Nordkurvenbesuch bei Standardspielen sogar unter seiner von dir genannten "Lifestyle-Furz" Grenze - es ist halt nicht für alle so wichtig, wie für manche hier - kaum vorstellbar für manche, aber wahr. Dem ihm vorgeworfenen Diebstahl ( es gilt die Unschuldvermutung) hat er ja auch nicht gepostet - beim Rapid Spiel war wahrscheinlich wieder relativ betrunken und hat wahrscheinlich vergessen, dass er relativ viel Stadionverbot eigentlich hat - relativ wenig mitgedacht. 

 

herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Zum Thema Zivilcourage: Man sieht auf dem Video wie die Leute aufspringen und den Securities deuten, dass der Werfer aus dem Sektor geht. Die tun halt in dem Moment nichts. Ein paar Leute rennen ihm afair sogar nach.

Wenn du alles lesen würdest, dann hättest mitbekommen, dass ich die Zivilcourage nach dem Becherwurf von einigen positiv angeführt habe - diese fehlte aber beim Rapid Spiel, egal ob er nun in der Nord oder sonst wo war - und ja - ich unterstelle hier einigen Sturm Fans, ihn erkannt und nicht etwas dagegen unternommen zu haben - es ist wenig bis nahezu unwahrscheinlich, dass nachdem die Bilder veröffentlicht wurden, dieser Herr niemanden aufgefallen ist. Im Netz, weil anonym, die großen Eier markieren und im Alltag wegschauen, weil viel einfacher - hier handelt es sich ja um nur um Fußball und es ist nichts passiert, weil die Justiz ohnehin seine Stadionbesuche sehr einschränken wird - aber es gibt ja die Videos wie lange es braucht, bis einer hilft, wenn eine Person am Boden liegt oder bei Verkehrsunfällen etc. - warum soll es im Stadion anders sein, sind ja die gleichen Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Geil, ich darf laut DSGVO keine personenbezognenen Daten speichern (ohne Einwilligung und/oder ich bin eine Behörde) und somit, müsste jeder Ordner, jeden kennen, der ein Stadionverbot hat.


LEIDER GEIL.

Könnte sogar noch interessanter sein: Wenn SV als rechtlich relevantes Datum ausgelegt wird, braucht es ein explizites Gesetz, das die Weitergabe erlaubt. Wenn nicht brauchst du zumindest noch ein überwiegendes Interesse (und das gibt es scheinbar nicht, wenn die Geschichte mit dem Zivilverfahren stimmt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Im Netz, weil anonym, die großen Eier markieren und im Alltag wegschauen, weil viel einfacher 

deine bekannten haben also auch keine eier, oder? sonst hätten sie ihn ja stellen können, anstatt dir zu berichten, dass ihn eh die gesamte nord gesehen und erkannt hat, aber aufgrund fehlender eier untätig blieb und nein ich hätte den koffer sicher nicht erkannt, auch wenn er neben mir gestanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

zum einen hatte er schon Stadionverbot, dass nur mehr zu exekutieren gewesen wäre 

Was nahezu unmöglich ist, wie wir heute gelernt haben.

einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

zum anderen fällt wahrscheinlich der Nordkurvenbesuch bei Standardspielen sogar unter seiner von dir genannten "Lifestyle-Furz" Grenze - es ist halt nicht für alle so wichtig, wie für manche hier - kaum vorstellbar für manche, aber wahr.

Wenn ich mri die Posts in diesem Channel in Erinnerung rufe, dann dürfte ihm die Nordkurve tatsächlich nicht  so wichtig sein wie z.B. dir.;)

einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

Dem ihm vorgeworfenen Diebstahl ( es gilt die Unschuldvermutung) hat er ja auch nicht gepostet - beim Rapid Spiel war wahrscheinlich wieder relativ betrunken und hat wahrscheinlich vergessen, dass er relativ viel Stadionverbot eigentlich hat - relativ wenig mitgedacht. 

Ok, eventuell hab ich durch igendwelche Verschiebereien den Überblick verloren, aber vestehe ich es richtig, dass er gegen Rapid in der Kurve war und ein Video veröffentlicht hat, dass nicht mehr online zu finden ist, dass aber deine Bekannten gesehen haben bzw. ihn selbst gesehen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 30 Minuten:

https://steiermark.orf.at/news/stories/2942286/

Der Becherwerfer ist heute in Hermagor vor Gericht.

Ein wahres Unschuldslamm:

Zitat

Der Prozess gegen den 34 Jahre alten Steirer findet am Bezirksgericht Hermagor in Kärnten und nicht in der Steiermark statt, weil noch eine weitere Straftat des Mannes vorliegt: Er soll heuer im März im Skigebiet Nassfeld Alpinski gestohlen haben. Nach dem dieser Fall am zuständigen Gericht in Hermagor anhängig ist, wird auch der Grazer Becherwurf dort verhandelt.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Das war aber eh schon lange bekannt? :winke:

Bin gespannt was Sturm für eine Strafe bekommt. Aber das wird sich sicher noch etwas ziehen.

Das mit den Skiern war mir neu. Das er aber einiges auf dem Kerbholz hat und auf keinen Fall das Unschuldslamm - wie im Interview bei Marco W. - ist, hat man ja schon gehört. 

Leider wird man sich an dem Typen nicht schadlos halten können. Der hat ja angeblich nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt was Sturm für eine Strafe bekommt. Aber das wird sich sicher noch etwas ziehen.

Ich wäre für den Ausschluss aus allen UEFA-Bewerben für die Saison 2018/19. :davinci:

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Leider wird man sich an dem Typen nicht schadlos halten können. Der hat ja angeblich nix. 

Der kann ja noch mindestens 30 Jahre lang hackeln gehen. Irgendwann wird er schon mal über dem Pfändungsfreibetrag landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.