Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben 24. August Sohnemann schrieb vor 30 Minuten: Mit Pfand wird’s schon hinkommen, gegen Altach habe ich für 3 Bier 21 Euro (und ein paar zerquetschte) bezahlt. Wennst deinen Becher auf den Schiri wirfst bist aber selber Schuld 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben 24. August 37 minutes ago, Sohnemann said: Mit Pfand wird’s schon hinkommen, gegen Altach habe ich für 3 Bier 21 Euro (und ein paar zerquetschte) bezahlt. 4 Bier und 1 Cola 35.80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben 24. August santaa1909 schrieb vor 20 Minuten: 4 Bier und 1 Cola 35.80 Also 25,8 und damit eigentlich eh voll im Rahmen, das zahlst beim Wirten in der Stadt auch locker. Holts euch euren Pfand zurück wenns euch mit zu teuer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 24. August Schiri99 schrieb Gerade eben: Also 25,8 und damit eigentlich eh voll im Rahmen, das zahlst beim Wirten in der Stadt auch locker. Holts euch euren Pfand zurück wenns euch mit zu teuer ist Ich glaub der Maßstab ist nicht ein Wirt in einer Stadt (wo ich übrigens bedient werde), sondern das generell Preisniveau, dass den Menschen zu schaffen macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Mit Pfand wird’s schon hinkommen, gegen Altach habe ich für 3 Bier 21 Euro (und ein paar zerquetschte) bezahlt. Ja, aber den Becherpfand darfst du halt nicht zum Preis dazu zählen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben 24. August (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten: Ich glaub der Maßstab ist nicht ein Wirt in einer Stadt (wo ich übrigens bedient werde), sondern das generell Preisniveau, dass den Menschen zu schaffen macht. Du zahlst ja im Pub mit Selbstbedienung oder am Kaiser Josef Platz beim Standl gleich viel. Das generelle Preisniveau im Leben(verständlich) oder im Stadion? Weil bei zweiterem fehlt mir das Verständnis ein bissl. Ich geh nicht(mehr) ins Stadiom um mich anzusaufen sondern um das Spiel zu schauen. Und da kann ich mir ein teures Getränk auch noch Leisten bearbeitet 24. August von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 24. August Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Du zahlst ja im Pub mit Selbstbedienung oder am Kaiser Josef Platz beim Standl gleich viel. Das generelle Preisniveau im Leben(verständlich) oder im Stadion? Weil bei zweiterem fehlt mir das Verständnis ein bissl. Ich geh nicht(mehr) ins Stadiom um mich anzusaufen sondern um das Spiel zu schauen. Und da kann ich mir ein teures Getränk auch noch Leisten Aber es geht ja bei der ursprüngl. Diskussion ja nicht um dich? Warum willst du da unbedingt deinen Senf dazugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben 24. August flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde: Aber es geht ja bei der ursprüngl. Diskussion ja nicht um dich? Warum willst du da unbedingt deinen Senf dazugeben. Die Ursprüngliche Diskussion ist massiv lächerlich weil Leute über einen hohen Preis sudern für den sie selbst verantwortlich sind weil sie ihren Pfand nicht zurück geben und das sag ich in einem Diskussionsforum auch. Warum musst du deinen Senf zu meinem Senf dazu geben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Superkicker Geschrieben 24. August 4 hours ago, Sohnemann said: Mit Pfand wird’s schon hinkommen, gegen Altach habe ich für 3 Bier 21 Euro (und ein paar zerquetschte) bezahlt. 7,20 Euro inkl 2 Euro Pfand. also sind beide Aussagen richtig :-) Und - so leid es mir tut - aber 5,20 Euro für ein 0,5 L Bier ist heutzutage leider schon "normal" überall in der Gastro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Gott Geschrieben 24. August herr_bert schrieb vor 5 Stunden: 5,20 stimmt, ich habe hier den pfand nicht weggerechnet zurück zum vip in der sportsbar: egal ob bier oder alkfrei -> wenn man richtig reinstopft beim essen und ein paar getränke konsumiert, kann man die 90 euro recht gut hereinholen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Posting-Maschine Geschrieben 24. August RHW77 schrieb vor 5 Stunden: Und - so leid es mir tut - aber 5,20 Euro für ein 0,5 L Bier ist heutzutage leider schon "normal" überall in der Gastro Des is sogar no "recht" günstig, oder? Gut, Plastikbecher, aber 5,20€ für ein großes Bier schreckt mich nicht, ich trinke aber üblicherweise nur "kleine". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. August komischerweise habe ich bei den Bierträgern in letzter Zeit selten für 3 Bier einen Preis bezahlt, der durch 3 teilbar ist. Letztens waren es glaub ich 22€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August MK7 schrieb vor 22 Minuten: komischerweise habe ich bei den Bierträgern in letzter Zeit selten für 3 Bier einen Preis bezahlt, der durch 3 teilbar ist. Letztens waren es glaub ich 22€. 22 ist aber durch 3 teilbar - 7,333... Ich war immer der Meinung, die fliegenden Händler kaufen die Bier selber und schlagen dann was auf. Aber 22€ wären dann "eh nur" der Normalpreis+Pfand um 40 Cent aufgerundet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5a5oRi Banklwärmer Geschrieben 24. August Schiri99 schrieb vor 10 Stunden: Warum musst du deinen Senf zu meinem Senf dazu geben? Vielleicht hat er gedacht du bist a würschtl. 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 25. August RHW77 schrieb vor 20 Stunden: 7,20 Euro inkl 2 Euro Pfand. also sind beide Aussagen richtig :-) Und - so leid es mir tut - aber 5,20 Euro für ein 0,5 L Bier ist heutzutage leider schon "normal" überall in der Gastro 5,20 für a großes Punti is da der größere Witz…was kostet dann a gutes Bier? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts