Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 15 Stunden:

Das ist natürlich vor allem dem Engagement von Osim bei Sturm geschuldet gewesen. Osim ist am Balkan vom Standing her ja in etwa so wie Beckenbauer in Deutschland (natürlich vor dem WM-Schmiergeld-Skandal).

... Osim hat natürlich viel zur Bekanntheit beigetragen, aber seither wird Sturm einfach von den Leuten dort intensiv verfolgt.

Ich war diesen Sommer im Kosovo und hab dort mit den Leuten im Internet Sturm vs. Salzburg live verfolgt. Dabei wurde mir erzählt das meist 2-3 Spiele pro Monat aus Österreich auch in einem albanischen Sport-TV übertragen werden (oder zumindest eine komplette Spielwiederholung).

Überhaupt läuft auf diesem Sender den ganzen Tag Fussball und das 365 Tage im Jahr.

Sturm nimmt hier jedoch eine Art Vormachtstellung der Bekanntheit, aber vor allem Beliebtheit in Sachen österreichische Klubs ein - so ist es mir halt in den Gesprächen vorgekommen.

Dort unten (aktuell auf den Kosovo bzw. Albanien bezogen) zählt Fussball alles; da gibt es noch richtige Straßenkicker, wie in Brasilien. Auf jedem Schotterplatz siehst Du mehrer technisch hochbegabte Kinder bzw. Jugendliche fussballspielen. Nur die wenigsten bekommen ihre Chance - wie etwa die Auslandskosovaren in der Schweiz oder auch Donis, Bytyqi etc.

Man könnte die Beliebtheit Sturms dort auch nützen... aber das ist ein Thema mit dem ich noch nicht auf Gehör gestoßen bin beim Verein...

Ich will hier auch den Rahmen nicht sprengen...

 

... ein kleiner "Schwank" aus meinem Sommerurlaub... :augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blackthunder schrieb vor 14 Minuten:

... Osim hat natürlich viel zur Bekanntheit beigetragen, aber seither wird Sturm einfach von den Leuten dort intensiv verfolgt.

Ich war diesen Sommer im Kosovo und hab dort mit den Leuten im Internet Sturm vs. Salzburg live verfolgt. Dabei wurde mir erzählt das meist 2-3 Spiele pro Monat aus Österreich auch in einem albanischen Sport-TV übertragen werden (oder zumindest eine komplette Spielwiederholung).

Überhaupt läuft auf diesem Sender den ganzen Tag Fussball und das 365 Tage im Jahr.

Sturm nimmt hier jedoch eine Art Vormachtstellung der Bekanntheit, aber vor allem Beliebtheit in Sachen österreichische Klubs ein - so ist es mir halt in den Gesprächen vorgekommen.

Dort unten (aktuell auf den Kosovo bzw. Albanien bezogen) zählt Fussball alles; da gibt es noch richtige Straßenkicker, wie in Brasilien. Auf jedem Schotterplatz siehst Du mehrer technisch hochbegabte Kinder bzw. Jugendliche fussballspielen. Nur die wenigsten bekommen ihre Chance - wie etwa die Auslandskosovaren in der Schweiz oder auch Donis, Bytyqi etc.

Man könnte die Beliebtheit Sturms dort auch nützen... aber das ist ein Thema mit dem ich noch nicht auf Gehör gestoßen bin beim Verein...

Ich will hier auch den Rahmen nicht sprengen...

 

... ein kleiner "Schwank" aus meinem Sommerurlaub... :augenbrauen:

 

 

mMn ist genau dort der richtige Interessens "Markt" von Sturm, nach Norden oder Westen seine Bekanntheit auszubauen, ist außerhalb von Europacuppartien unmöglich. Ohne Abwertend zu sein, ist bei vielen Balkanländern, die Länder deutlich schlechter (was das Gefälle innerhalb der Liga anbelangt). Einen Klub der heraussticht, gibt es öfters mal.

Jemand wie Matic tut da Sturm sicher gut, eine Identifikation zu schaffen. Europacup-Gruppenphasen wären auch nicht schlecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

mMn ist genau dort der richtige Interessens "Markt" von Sturm, nach Norden oder Westen seine Bekanntheit auszubauen, ist außerhalb von Europacuppartien unmöglich. Ohne Abwertend zu sein, ist bei vielen Balkanländern, die Länder deutlich schlechter (was das Gefälle innerhalb der Liga anbelangt). Einen Klub der heraussticht, gibt es öfters mal.

Jemand wie Matic tut da Sturm sicher gut, eine Identifikation zu schaffen. Europacup-Gruppenphasen wären auch nicht schlecht :D

Das entscheidende ist nicht einmal die Ligastruktur dort, sondern der Mangel an gegebenen Chancen für die Nachwuchstalente. Je weiter im Süden desto weniger hat ein Talent die Gelegenheit zu einem Profi-Club zu kommen (der auch Beachtung findet)... In Kroatien und Slowenien sieht die Lage schon wieder etwas anders aus...

Der Matic-Wechsel hat schon vor dem Auftritt gegen Salzburg dort unten hohe Wellen geschlagen.

Allgemein ist Sturm dort einfach eher beliebt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackthunder schrieb vor 2 Stunden:

... Osim hat natürlich viel zur Bekanntheit beigetragen, aber seither wird Sturm einfach von den Leuten dort intensiv verfolgt.

Ich war diesen Sommer im Kosovo und hab dort mit den Leuten im Internet Sturm vs. Salzburg live verfolgt. Dabei wurde mir erzählt das meist 2-3 Spiele pro Monat aus Österreich auch in einem albanischen Sport-TV übertragen werden (oder zumindest eine komplette Spielwiederholung).

Überhaupt läuft auf diesem Sender den ganzen Tag Fussball und das 365 Tage im Jahr.

Sturm nimmt hier jedoch eine Art Vormachtstellung der Bekanntheit, aber vor allem Beliebtheit in Sachen österreichische Klubs ein - so ist es mir halt in den Gesprächen vorgekommen.

Dort unten (aktuell auf den Kosovo bzw. Albanien bezogen) zählt Fussball alles; da gibt es noch richtige Straßenkicker, wie in Brasilien. Auf jedem Schotterplatz siehst Du mehrer technisch hochbegabte Kinder bzw. Jugendliche fussballspielen. Nur die wenigsten bekommen ihre Chance - wie etwa die Auslandskosovaren in der Schweiz oder auch Donis, Bytyqi etc.

Man könnte die Beliebtheit Sturms dort auch nützen... aber das ist ein Thema mit dem ich noch nicht auf Gehör gestoßen bin beim Verein...

Ich will hier auch den Rahmen nicht sprengen...

 

... ein kleiner "Schwank" aus meinem Sommerurlaub... :augenbrauen:

 

 

Wie bist du diesbezüglich auf den Verein zugegangen? Und was war die Reaktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Wie bist du diesbezüglich auf den Verein zugegangen? Und was war die Reaktion?

Der Kontakt war eher flüchtig mit Hrn. GG und noch vor meinem Sommeraufenthalt dort unten...

Leider habe ich viel zu wenige Connections für solche Dinge (in Richtung Sturm). War eher eine Impulshandlung meinerseits, aber da fehlt mir sicher die Erfahrung dazu. Da wird dann von solchen Vorschlägen kaum Notiz genommen...

 

 

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich habe diese 2 Wetten ja schon einzeln gespielt aber wer vielleicht einen kleinen Betrag riskieren will könnte bei Bet at home derzeit folgendes wetten:
Sturm Graz wird Meister und Deni Alar Torschützenkönig mit der @18

Sturm Meister ist bei @3.70 herunten, ich habe vor 3 oder 4 Wochen noch die Quote 25 erhalten.

Sollte jemand gegen uns wetten wollen (Dawüde vielleicht? :augenbrauen:) gibt es bei der Wette:
Beendet Sturm die Saison unter den Top 2? bei Nein noch eine @1.95

 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe diese 2 Wetten ja schon einzeln gespielt aber wer vielleicht einen kleinen Betrag riskieren will könnte bei Bet at home derzeit folgendes wetten:
Sturm Graz wird Meister und Deni Alar Torschützenkönig mit der @18

Sturm Meister ist bei @3.70 herunten, ich habe vor 3 oder 4 Wochen noch die Quote 25 erhalten.

Sollte jemand gegen uns wetten wollen (Dawüde vielleicht? :augenbrauen:) gibt es bei der Wette:
Beendet Sturm die Saison unter den Top 2? bei Nein noch eine @1.95

Blutwette für den Titel? Muss ehrlich sagen 1,95 ist mir zu gering um einen höheren Einsatz zu riskieren, unter 3,50 geht da nix bei mir wenns zB um 100 € Beträge geht. Die 18er Quote oben ist sehr sehr interessant aber wenn ich das wetten würde, wär ich am Ende schuld wenn Sturm nicht Meister wird :davinci:

 

Sonst mach ich ja nur ganz normale 1/2/X Kombiwetten.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

http://sksturm.at/news/?tx_ttnews[tt_news]=3862&social=true

 

Zitat

 

 Tickets für das Spiel gegen den SK Rapid Wien sind ab sofort im SturmShop Girardigasse erhältlich. Bei Verfügbarkeit werden auch vor Ort Tickets erhältlich sein.

 

da noch kein thread für das spiel vorhanden ist, ich mich aber trotzdem lieber zu früh, als zu spät darum kümmere, hier meine anfrage: würde mir, als wiener sturmfan, vielleicht jemand zwei tickets im shop besorgen und mir diese am spieltag nach wien mitnehmen? freu mich seit monaten auf die partie und habe keine lust in hütteldorf vor geschlossenen rollbalken zu stehen, was ich mir doch recht gut vorstellen könnte - erstes spiel im weststadion ... bitte um pn, danke im vorheinein.

bearbeitet von Leftsidesupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb am 8.11.2016 um 10:15 :

Probiers telefonisch im Fanshop, vielleicht könnens die Karte schicken.

hab ich schon probiert, machen sie nicht.

 

antowrt vom kollektiv:

Zitat

 

 

laut unserer aktuellen Information wird ein Teil des Kontingetes zurückgehalten und erst direkt am Spieltag in Wien verkauft.

 

 

angeblich schon knapp 1k/2,2k weg. schade, dass sich hier niemand findet ...

bearbeitet von Leftsidesupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Leftsidesupp schrieb am 8.11.2016 um 12:51 :

hab ich schon probiert, machen sie nicht.

 

antowrt vom kollektiv:

 

 

angeblich schon knapp 1k/2,2k weg. schade, dass sich hier niemand findet ...

An alle Schwoazen aus Wien und andere auswärtige Sturmfans geben wir die Empfehlung ab, sich für den Sektor 5 des Weststadions Karten zu ordern (Online-Ticketing). Dieser befindet sich direkt neben dem Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frühjahrsabos sind nun erhältlich. Nordkurve € 100,- und zugleich auch 20% Ermäßigung für das Salzburg Spiel noch.

Super Preis wie ich finde für 8 Heimspiele. Wären umgerechnet € 12.50 pro Spiel wenn man nur die Kampfmannschaft einrechnet und keine Amateure/Fanshop/sonstige Ermäßigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Keine Polemik. War auch nicht abwertend gemeint. Falls so rübeegekommen, dann bitte ich um Entschuldigung. Für mich ist das jedoch ein wenig zu viel "Fussballromantik". 

Und ja, Fitness ist eine maßgebliche Komponente, aber nicht nur. Das wäre zu einfach.

Und wie gesagt, im aktuellen Kader kann ich bis dato keine faulen Eier erkennen. Und ich bin mir sicher dass auch die Unsrigen den Extrameter gehen. Besonders, wenn man in die Wunschligen möchte. Und ich denke nicht dass man sich unter den Augen Kreissls eine "Wurschtigkeit" leisten sollte. 

Messendorf ist Alles Andere als "ungemütlich". Ich finds dort, im Gegenteil, sogar richtig schön. Und ich bin mir sicher, dass auch die Spieler das zu schätzen wisseb. Aber es ist schlicht nicht wahr dass Diese nur zum Training antanzen und dann wieder weg sind. Und diese Behauptung dann mit "den hab ich da und dort" gesehen untermauert wird. Analysen, Taktikbesprechung, Sprachkurse, Sponsorentermine, soziale Engagement, Autogrammstunden, Interviewtermine....Auch das ist Teil des Systems.... Sollte nicht unerwähnt bleiben.

Solange der Lauf anhielt warens die Helden, jetzt, wo die Realität Einzug hält hat man eh schon immer gewusst dass "alle" zu viel verdienen und die Einstellung nicht passen würde und und....

Das ist mir zu einfach und zu einem guten Teil ungerecht. Auch das der Trainer aktuell wieder die Alleinschuld zu tragen scheint fällt darunter.

Ich kann Einigen deiner Punkte durchaus was abgewinnen, aber meine Wahrnehmung ist eben eine Andere.☺

 

Bezüglich der Infrastruktur und Rahmenbedingungen der heimischen Liga sind wir uns ohnehin Alle einig. ☺

Der Beitrag gefällt mir - kein Einzeiler, Argumente - das find ich gut, auch wenn wir nicht ganz einer Meinung sind, auf so einer Grundlage macht ein Forum schon Sinn

tool_king schrieb vor 55 Minuten:

Andere Beiträge sind auch kurz und knapp erledigt. Über das Arbeitsrecht im Allgemeinen und Sportrecht im Besonderen gibt es hingegen nicht ohne Grund ganze Bücher. Und soviel Zeit habe ich defintiv nicht; und wenn ich sie hätte, wüsste ich damit weiß Gott (für mich!) Besseres damit anzustellen.

Ist schon klar, nur bei allem Respekt: Warum stellst du andere User dann bei rechtlichen Fragen wie Vollidioten hin, weißt es angeblich besser und bist dir dann zu gut, eine sinnvolle Antwort zu verfassen? Es erwartet ganz sicher niemand eine Seminararbeit oder von mir aus 1000 Zeichen, aber auf einfache Fragen wie zB gilt für Kicker eine 40h-Woche oder wäre es illegal, von Vereinsseite 8h Anwesenheit pro Tag im Trainingszentrum zu verlangen, kanns ja für einen Profi nicht allzu schwer sein, kurz "Ja, weil .." oder "Nein, geht nicht weil..." zu schreiben. Das kostet dich vielleicht 15 Minuten, wäre für alle ein Gewinn - oder wenn dir deine Zeit anderweitig wichtiger ist - was durchaus schön ist - dann lass den Leuten halt ihren Standpunkt und schweig halt. Aber sich als Experte darstellen, andere abqualifizieren und dann Auskünfte verweigern kanns irgendwie nicht sein...

@humankapital Schade, dass du den Altach-Thread gerade geschlossen hast, während ich noch eine Antwort posten wollte - der Thread war eh tot, warum nicht darin noch eine allgemeine Diskussion führen, die ein paar interessiert? Ansonsten würde da eh keiner mehr hineinschauen?

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.