Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
MK7 schrieb vor 1 Stunde:

kA, ob die Details alle stimmen, aber ich hab es so in Erinnerung: Dezember, Spiel gegen Salzburg, vor dem Ankick wurde verkündet, dass wir schuldenfrei sind bzw. über den Berg, Tribünenbereich wurde abgedunkelt, Sternspritzer wurden im ganzen Stadion gezündet, aus den Lautsprechern schallte "Out of the dark" von Falco. Und wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals zumindest nicht verloren.

:clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

 

Bissl off topic aber bei den Sturmtifo Videos krieg I immer Lust aufs stadion. vor allem wenn ich dann a video von 2007 seh(also 10+ Jahre vor meiner stadion Zeit) wo ein "alle nach vorne" so gut funktioniert. Ich liebs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Reinhard Steckin schrieb vor 8 Stunden:

 

Bei allen unglaublichen Up and Downs in den letzten 40 Jahren, für mich das ultimative Erlebnis.

Trotz Eiseskälte war nach diesem Spiel der Stadionvorplatz bis in der Früh voll und Menschenmengen haben in einer Reihe Bauchfleckrutscher im Schnee gemacht. 2 3 Monate zuvor war ich überzeugt, dass der SK Sturm seinen 100er nicht mehr erleben wird und dann der Winterkönig gegen die Dosen und bei uns lauter einheimische junge Talente 

Ich denke derjenige der diese Phase zwischen 2006 und 2007 aktiv miterlebt hat, wird so leicht - in Zeiten wo so vieles gut läuft wie jetzt - sich wegen fehlenden sky-boxen nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

 

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 10 Stunden:

kA, ob die Details alle stimmen, aber ich hab es so in Erinnerung: Dezember, Spiel gegen Salzburg, vor dem Ankick wurde verkündet, dass wir schuldenfrei sind bzw. über den Berg, Tribünenbereich wurde abgedunkelt, Sternspritzer wurden im ganzen Stadion gezündet, aus den Lautsprechern schallte "Out of the dark" von Falco. Und wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals zumindest nicht verloren.

:clap:

Genau wegen sowas reissts mich, wenn Leute hier einen Neubau um 80 Mio fordern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Genau wegen sowas reissts mich, wenn Leute hier einen Neubau um 80 Mio fordern....

Verstanden. Weil man vor 16 Jahren schuldenfrei vermeldet hat, darf man sich heute und auch in den nächsten 84 Jahren kein neues Stadion wünschen. 

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GORILLA schrieb vor 4 Minuten:

Verstanden. Weil man vor 16 Jahren schuldenfrei vermeldet hat, darf man sich heute und auch in den nächsten 84 Jahren kein neues Stadion wünschen. 

Ich wünsch mir keinen Konkurs mehr. Oder willst mit der Austria tauschen wollen? Bringts des? Wie a Volldepp mit am 60k BMW und an Santander Kredit mit 12 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hank Schrader schrieb vor 6 Minuten:

Das bedeutet du wünscht dir alle 25 Jahre ein neues Stadion?

Naja vielleicht kein neues. Aber zumindest alle 25 Jahre eine Kernsanierung. Keine Ahnung wie eure Wohnugen so aussehen, wenn ihr 25 Jahre nichts macht.

 

Suni schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsch mir keinen Konkurs mehr. Oder willst mit der Austria tauschen wollen? Bringts des? Wie a Volldepp mit am 60k BMW und an Santander Kredit mit 12 Prozent.

Wieso soll eine Investition in Infrastruktur automatisch zu einem Konkurs führen? Keiner will einen Konkurs und deshalb sucht man ja nach ordentlichen nachhaltigen Lösungen. Der Wunsch nach einem neuen Stadion ist doch nichts Verwerfliches. Natürlich sind die Chancen aufgrund der Finanzierung schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb Gerade eben:

Ich wünsch mir keinen Konkurs mehr. Oder willst mit der Austria tauschen wollen? Bringts des? Wie a Volldepp mit am 60k BMW und an Santander Kredit mit 12 Prozent.

Das will natürlich niemand.

Es gab (u.a auch noch lange) nach dem Konkurs viele Leute, bei denen es so wirkte, als wollten's nie wieder ein Geld ausgeben, aus Angst vor einer Wiederholung. Das ist dann auch nicht der richtige Ansatz und das Sturm keine 80 Mio aus der eigenen Tasche nehmen wird um ein Stadion zu bauen ist wohl auch jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GORILLA schrieb vor 1 Minute:

Naja vielleicht kein neues. Aber zumindest alle 25 Jahre eine Kernsanierung. Keine Ahnung wie eure Wohnugen so aussehen, wenn ihr 25 Jahre nichts macht.

Das ist unbestritten. Es fallen ohnehin immer Kosten an. Und dafür soll auch Geld ausgegeben werden. Bereits 2000 wurde umgebaut, da man drauf gekommen ist, dass über 100 Sitze sichteingeschränkt waren.

Baut man jetzt ein neues Stadion, fallen solche Kosten aber auch laufend an. So manch einer glaubt ja, wir stellen um 100 Mio. was hin und dann ist 20 Jahre nix zu tun dran.

Alle 2 Jahre fällt den honorigen Herren in der UEFA etwas Neues ein und will man international spielen ist das dann umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsch mir keinen Konkurs mehr. Oder willst mit der Austria tauschen wollen?

Die Austria steht aber nicht wegen dem Stadion dort, wo sie stehen. 

Das S.T.A.R.-Projekt war einfach viel zu groß dimensioniert bzw. war es zu viel auf einmal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Die Austria steht aber nicht wegen dem Stadion dort, wo sie stehen. 

Das S.T.A.R.-Projekt war einfach viel zu groß dimensioniert bzw. war es zu viel auf einmal.

 

Natürlich stehen sie auch wegen dem Stadion Dort. Das Ding hat ja am Ende wirklich fast 70 Mio gekostet. Das ist einfach ein zu großer Schuldenberg für einen Verein dieser Größe. Natürlich ist es nicht nur das Stadion.

Übrigens dürfte es auch beim LASK eher eng sein. Da hat das Land gerade 600k zugeschossen um ein Budget Loch zu stopfen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich stehen sie auch wegen dem Stadion Dort. Das Ding hat ja am Ende wirklich fast 70 Mio gekostet. Das ist einfach ein zu großer Schuldenberg für einen Verein dieser Größe. Natürlich ist es nicht nur das Stadion.

Wenn wir schon nach Wien schauen, um gegen einen Neubau zu argumentieren: Dann schauen wir aber auch in den Westen Wiens und fragen uns, warum Rapid nicht so schlecht wie die Austria da steht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wenn wir schon nach Wien schauen, um gegen einen Neubau zu argumentieren: Dann schauen wir aber auch in den Westen Wiens und fragen uns, warum Rapid nicht so schlecht wie die Austria da steht? 

Weil die um 50 Mio gebaut haben, während die Austria um 70 Mio Gebaut ist sicher mal ein ganz guter Grund. Und weil sie die 20 Mio die die Stadt Wien ausgelassen hat tatsächlich ins Stadion Investiert haben statt es wie die Austria vorher zu verpulfern 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online