#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

A) natürlich ist das rechtens. Das hat es so schon oft genug gegeben. Wenn beide Vereine so einen Leihvertrag unterschreiben, ist es auf jeden Fall machbar

B) Wenn wir Grödig wirklich einen guten Spieler quasi gratis überlassen, stimmt Haas da sicher zu. Sah man ja auch bei Reyna, der auf einmal im Winter von heute auf morgen nach Leipzig musste, dass Grödig mit Einschränkungen leben kann.

Ad A) Nein, ist nicht rechtens. Die UEFA hat genau diese Klausel gekippt. (Chelsea-Atletico Madrid, CL-Semifinale vor 2(?) Jahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad A) Nein, ist nicht rechtens. Die UEFA hat genau diese Klausel gekippt. (Chelsea-Atletico Madrid, CL-Semifinale vor 2(?) Jahren)

Stimmt. Das war der Fall von Courtois. Aber da gab es halt die Besonderheit, dass es eine Leihe über zwei Länder war. Bei uns wäre es eine Leihe innerhalb der Liga. Und jede Liga hat in puncto Transfers Besonderheiten (zB in England die Emergency Loans - die gibt es sonst auch nirgends, oder in Italien diese Teilhabe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stimmt. Das war der Fall von Courtois. Aber da gab es halt die Besonderheit, dass es eine Leihe über zwei Länder war. Bei uns wäre es eine Leihe innerhalb der Liga. Und jede Liga hat in puncto Transfers Besonderheiten (zB in England die Emergency Loans - die gibt es sonst auch nirgends, oder in Italien diese Teilhabe).

Das ändert aber nichts daran, daß eine derartige Klausel den UEFA Regularien widerspricht. Aber eh egal, so eine Klausel würde bei uns (hoffentlich) nie in Frage kommen. Der darauf folgende Shitstorm wäre a) vorprogrammiert und b) vollkommen berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ändert aber nichts daran, daß eine derartige Klausel den UEFA Regularien widerspricht. Aber eh egal, so eine Klausel würde bei uns (hoffentlich) nie in Frage kommen. Der darauf folgende Shitstorm wäre a) vorprogrammiert und b) vollkommen berechtigt.

schon mal draufgekommen, dass es eine ganz legitime Klausel gibt die erlaubt ist :D

spielt der spieler gegen uns, ist eine Bonuszahlung von zb. 100k Euro zu überweisen....

danke und schon spielt er freiwillig vom verein aus nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Alleine die Diskussion rund um "Rechtmäßigkeit" des Einsatzes zeigt eigentlich schon, dass die ganze Geschichte faul ist.

Da kann man den anderen Fans wirklich nicht verübeln, wenn sie sich jedes Mal aufregen um die Hin-, und Herschieberei der Spieler in/von Leipzig, Salzburg und Liefering. Das ist auch mir ein Dorn im Auge. Speziell geht es da um Sabitzer, den ich zwar gerne weiter in Salzburg gesehen hätte, den es aber - so ehrlich muss man sein - auch nie in Salzburg geben hätte dürfen. Ich bin schwer dafür, eine Regelung einzuführen die es den Klubs erlaubt die Spieler nur in den Transferperioden zu "verschieben". Das wären für mich die Sommer-, und die Winterpause. Das wäre vielleicht auch fair den Spielern gegenüber, die man mit der Karotte "Leipzig", bzw. "Salzburg" lockt, nur um sie dann beliebig nach Liefering abschieben zu können, wenn es vielleicht doch nicht auf Anhieb passt.

Fakt ist, Hwang spielt derzeit bei Liefering. Ich würde es schön finden, wenn er in die Kampfmannschaft kommt, dann aber auch dort bleibt (mit allen eventuellen Konsequenzen wie z.B. Bankerlsitzen). Ich fände es nicht gut, wenn man ihn verleiht, wurscht zu wem, besonders schlimm jedoch wenn man dies in der eigenen Liga tut.

Hwang ist reif für höhere Weihen, ich hoffe, das erkennt man auch bald einmal eine Etage höher. Ein Engagement bei der Kampfmannschaft von Red Bull Salzburg wäre auch ein Signal für die zukünftigen Talente die man irgendwann vielleicht noch holen wird/will. Bislang macht man den Spielern nicht gerade den Mund wassrig... man holt sie mit der Perspektive Salzburg und internationalen Spielen und ein paar Monate später spielen sie irgendwo auf einem Rübenacker vor ein paar hundert Hanseln. Wenn ich ein Fußball-Talent wäre und würde mir diese Entwicklung der bisherigen anderen sogenannten "Talente" ansehen, dann wäre Salzburg sicher keine Option. Dann lieber eine nicht so namhafte Adresse, bei der ich jedoch spielen kann und nicht in die Zweitklassigkeit verbannt werde.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was soll so eine Klausel überhaupt?

Auf der einen Seite würde man den Spieler ja verleihen, da man ihn nicht, bzw noch nicht gut genug für den eigenen Kader hält.

Aber auf der anderen Seite soll man befürchten, das genau dieser eine Spieler aus Grödig plötzlich eine gefährliche Adresse für Salzburg macht? :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, körperlich ist er gut drauf. Ansonsten war da aber nicht viel. War aber auch nicht zu erwarten im ersten Spiel. Minamino, der sich was abschauen kann, war viel mehr eingebunden und konnte zumindest Chancen verstolpern. Hwang kaum einbezogen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, körperlich ist er gut drauf. Ansonsten war da aber nicht viel. War aber auch nicht zu erwarten im ersten Spiel. Minamino, der sich was abschauen kann, war viel mehr eingebunden und konnte zumindest Chancen verstolpern. Hwang kaum einbezogen.

minamino gefällt mir eh gut, weiß nur nicht wie er sich körperlich je gegen einen verteidiger durchsetzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs erste Spiel auf jeden Fall ganz brav. :) Denke, dass er durchaus das Zeug dazu hat, Leistungsträger zu werden.

Bis zum Leistungsträger sind es aber noch ein paar Zwischenschritt für hwang. Muss man erst mal abwarten, ob ein möglicher neuer Trainer auch auf ihn setzt oder andere Spieler forciert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Bis zum Leistungsträger sind es aber noch ein paar Zwischenschritt für hwang. Muss man erst mal abwarten, ob ein möglicher neuer Trainer auch auf ihn setzt oder andere Spieler forciert.

das ist mir schon bewusst, das Potenzial dazu ist in meinen Augen trotzdem da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon bewusst, das Potenzial dazu ist in meinen Augen trotzdem da.

Das war/ist auch bei vielen anderen Lieferingern da. Trotzdem kamen bislang nur wenige dauerhaft nach oben - und nur darum geht es. Hat man ja auch am saisonanfang gesehen. Welches Talent, dass bl-Qualität gespielt hat, ist jetzt noch regelmäßig dabei? Kein einziges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.